KT aus eigenem Fanlager ?

 KT aus eigenem Fanlager ?  - #21


03.02.2016 15:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Saarkicker
Tut mir leid, da kann ich dir wirklich nicht folgen. Also wenn Dänemark-Estland spielt, oder Köln-Mainz, bin ich neutral und es ist mir im Prinzip egal, wer gewinnt. Da schau ich auch nicht, wie schön das Stadion und wie sympathisch die Spieler sind.


Wie willst du das dann machen? Für jedes Spiel ein eigenes KT zusammenstellen?


Sehr schön, dass nun schon Leute, die gerade mal 3 Tage hier angemeldet sind, das System um das KT überdenken und es ändern wollen
Das nenne ich mal Engagement.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #22


03.02.2016 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Und dagegen spricht, dass die Behauptung, es wäre die größte Beeinflußung einfach von dir aufgestellt wird und keiner wirklichen Basis entspringt.


Die Fanzugehörigkeit stellt deiner Meinung nach also nicht die größte Beeinflussung dar? Welche ist denn noch größer?

Zitat von Neon
Interessant find ich eher, dass du gleichzeitig davon ausgehst, dass Fanzugehörgkeit KT Mitglieder beeinflusst, sie aber durch die Zugehörigkeit zur KT gegen sämtliche anderen Beeinflußungen imun sind

Ich habe nicht gesagt, dass die KT-Mitglieder gegen die anderen „Einflüsse“ (z.B. schönes Stadion, schöne Spielweise) imun sind, sondern dass diese Dinge die Bewertung nicht beeinflussen. Dass das ein Unterschied ist, sollte klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #23


03.02.2016 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Zitat von Neon
Und dagegen spricht, dass die Behauptung, es wäre die größte Beeinflußung einfach von dir aufgestellt wird und keiner wirklichen Basis entspringt.


Die Fanzugehörigkeit stellt deiner Meinung nach also nicht die größte Beeinflussung dar? Welche ist denn noch größer?

Zitat von Neon
Interessant find ich eher, dass du gleichzeitig davon ausgehst, dass Fanzugehörgkeit KT Mitglieder beeinflusst, sie aber durch die Zugehörigkeit zur KT gegen sämtliche anderen Beeinflußungen imun sind

Ich habe nicht gesagt, dass die KT-Mitglieder gegen die anderen „Einflüsse“ (z.B. schönes Stadion, schöne Spielweise) imun sind, sondern dass diese Dinge die Bewertung nicht beeinflussen. Dass das ein Unterschied ist, sollte klar sein.


Selbst wenn es eine Beeinflussung geben sollte, dann könntest du mir doch sicher auch sagen, wie oft diese Beeinflussung auf den Ausgang einer Abstimmung einen Unterschied gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #24


03.02.2016 15:50


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Warum geht ihr denn hier so auf die Barrikaden?
Der Vorschlag ist doch absolut legitim!

Es geht doch nicht darum dem KT was zu unterstellen, sondern Unterstellungen zu vermeiden.
Und was ist da naheliegender als die KTler bei der Abstimmung außen vor zu lassen, die Fans von den an der Partie beteiligten Mannschaften sind?
Das würde Kommentare nach dem Motto "wenn es ein anderer Verein wäre, würdest du das anders sehen" vermeiden.
Und die Umsetzung ist doch nun wirklich nicht schwer.
Wenn bei der Partie BVB-H96 Don_Riddle, JFB und Kornex einfach nicht abstimmen, wäre die schon erfüllt.

Und weiter gehen und mögliche Antipathien noch ausschließen wollen, geht nun wirklich zu weit. Dann wird Bayern ja gar nicht mehr bewertet^^
Außerdem haben wir deswegen ja nur ausgewählt User im KT, die gezeigt haben das sie weitesgehend neutral bewerten können.

Das die Fanzugehörigkeit aber trotzdem die größte Gefahr für befangenheit darstellt und damit am schnellsten zum Vorwurf gemacht werden kann, sollte nachvollziehbar sein.

Für mich ein Vorschlag der "kann man machen, muss man aber nicht" Kategorie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #25


03.02.2016 15:51


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ok, ich kann den BVB nicht 100% leiden. Das weiss der kollege Don Riddel und ich befürchte er weint deswegen nicht täglich. Wenn ich jetzt mit dem Riddler heimlich die logins tauschen täte und unter seinem Namen vote würde bin ich mir 100% sicher dass es in Sachen vermeintliche Antipathie keine Sau bemerken würde. Ich muss mir nur komische Begründungen einfallen lassen warum es wie immer keinen Elfmeter gibt...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #26


03.02.2016 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Sehr schön, dass nun schon Leute, die gerade mal 3 tage hier angemeldet sind, das System um das KT überdenken und es ändern wollen
Das nenne ich mal Engagement.

Nein, ich möchte nur meine Aktivität etwas nach vorne bringen.
Die Regel, an welchen Diskussionen ich mich als Neuling schon beteiligen darf und welche nicht, habe ich bisher noch nicht gefunden.  Aber ich stöbere noch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #27


03.02.2016 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Zitat von FCB2711

Sehr schön, dass nun schon Leute, die gerade mal 3 tage hier angemeldet sind, das System um das KT überdenken und es ändern wollen
Das nenne ich mal Engagement.

Nein, ich möchte nur meine Aktivität etwas nach vorne bringen.
Die Regel, an welchen Diskussionen ich mich als Neuling schon beteiligen darf und welche nicht, habe ich bisher noch nicht gefunden.  Aber ich stöbere noch. 


Es geht darum, dass du ein bewährtes System in Frage stellst, obwohl das von dir angesprochene Problem bisher nie aufgetreten ist. Die wenigen Entscheidungen, in denen eine einzelne Stimme den Unterschied machte, waren bisher immer so, dass das entsprechende Mitglied aus dem KT gegen sein eigenes Team votete.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #28


03.02.2016 16:11


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Da ich das Gefühl nicht loswerde, dass sich diese Diskussion anfängt im Kreis zu drehen, wäre eine Statistik doch ganz angebracht.
Wie wäre es, wenn der Saarkicker, den ich hier noch herzlich begrüßen möchte, sich der Sache annimmt. Mich persönlich würde das Ergebnis auch interessieren.
Gruß an alle



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #29


03.02.2016 16:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Saarkicker

Dieses Thema haben wir - auch intern - schon zig Mal diskutiert.

Wenn man einem KTler eine Subjektivität unterstellen möchte, dann muss dies selbstverständlich auch für diejenigen KTler gelten, die umgekehrt eher Antiphatien zu dem Verein haben.

Ganz plakatives Beispiel: Schalke und Dortmund
Die Antiphatien dieser Vereine und deren Fans sind ja ganz offensichtlich.
Demnach müsste man nach deiner Theorie bei Abstimmungen von Schalke oder Dortmund beide KTler aus dem Votum nehmen. Denn das Risiko, dass die beiden KTler bei beiden Vereinen subjektiv motiviert abstimmen, ist exakt gleich hoch.

Das kann also nicht funktionieren. Und glaube mir: auch im KT haben wir eine gewisse Selbstkontrolle.

Überdies: ich habe mir langer Zeit mal die Mühe gemacht und die einzelnen Abstimmungen ausgewertet. Hierbei habe ich insbesondere geprüft, ob ein KTler übermäßig viel pro oder kontra eines bestimmten Vereins gevotet hat. Das einzige, was ich dabei fest gestellt habe war, dass ich nichts fest stellen konnte.




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #30


03.02.2016 16:37


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass Mitglieder des KT aus dem eigenen Fanlager ihre Bewertung für Spiele abgeben und zwar sehr selten zu Gunsten des Gegners, es sei denn es ist 10000%ig eindeutig.
Wo ist da bitte die Neutralität gegeben ?
Da wird dann aus einer Notbremse auf einmal ein "normaler Zweikampf" wo ich mir denke "serious ?!"
Sowas sollte mE verboten werden...
Ein Fan sieht Situationen immer nur durch seine Fanbrille, da kann man sagen was man will.
Aus einem absichtlichen Handspiel wird eine natürliche Handbewegung, aus einem Foul ein normaler Zweikampf und aus Abseits wird gleiche Höhe...
Aus aktiven Abseits wird ein passives gewurschtelt und so weiter....

Ich kann Euch alle beruhigen! Wir Admins und die Technik plotten jeden Spieltag mit, wer vom KT wann und wo sein Votum abgibt. Unregelmäßigkeiten gab es bislang nicht zu verzeichnen. Insoweit unterliegt jeder Abstimmungsprozess einer weiteren Hintergrundprüfung. Daher ist derzeit von unserer Seite keine Änderung an dem bestehenden System geplant.

Sollte bei Euch dennoch einmal der Verdacht aufkommen, dass etwas nicht nach den festgelegten Regeln verläuft, dann könnt Ihr Euch gerne per PN mit konkreten Beispielen bei mir melden und wir werden jeden Fall prüfen.

Wie es die "Altgedienten" bereits in diesem Thread zum Ausdruck gebracht haben, schwindet das Misstrauen, je länger man aktiv an der Wahren Tabelle mitarbeitet.

Ich bedanke mich für Euer Engagement und Eure Ideen rund um die WahreTabelle, nur so können wir dieses Projekt erfolgreich voran treiben.

Jupp Eschweiler
Administrator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #31


05.02.2016 11:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Vor allem sollte man eine Sache nicht vergessen. Das KT hat nichts davon für das eigene Team zu voten, da noch 8 (wie viele sind es nochmal) weitere dagegen voten könnten.

Weiterhin hat die WahreTabelle keinen Einfluss auf die Meisterschaft, weshalb ein gezieltes verfälschen doch sowieso Schwachsinn ist.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT aus eigenem Fanlager ?  - #32


05.02.2016 12:06


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Vor allem sollte man eine Sache nicht vergessen. Das KT hat nichts davon für das eigene Team zu voten, da noch 8 (wie viele sind es nochmal) weitere dagegen voten könnten.

Weiterhin hat die WahreTabelle keinen Einfluss auf die Meisterschaft, weshalb ein gezieltes verfälschen doch sowieso Schwachsinn ist.

Vielen Dank für den Beitrag. Besser hätte ich das auch nicht formulieren können. Im übrigen sind wir 16 KT-ler.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema