Lazarett

 Lazarett  - #1


31.08.2013 21:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Was ist den z.Zt. in München los? Ja, Chelsea hat robust gespielt, aber die Ausfallliste beim FCB ist doch sehr lang. Woran mag das liegen? In München ist doch eigentlich anerkannterweise die so ziemlich beste medizinische Abteilung Deutschlands. Ist der Druck, sich im Training aufdrängen zu müssen, vielleicht zu groß? Guardiola rotiert doch eigentlich schon anständig... 





KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #2


31.08.2013 23:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ist ja nun nicht so, dass die sich alle im Training verletzen würden. Thiago hat sich im Spiel gegen den FCN verletzt, Götze im Spiel gegen Chelsea, auch Schweinsteiger hat sich während eines Pflichspiels verletzt. Zur Zeit ist es halt irgendwie ne Seuche... und genau deshalb hat der FCB ja auch so einen breiten Kader.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #3


01.09.2013 01:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Was ist den z.Zt. in München los? Ja, Chelsea hat robust gespielt, aber die Ausfallliste beim FCB ist doch sehr lang. Woran mag das liegen? In München ist doch eigentlich anerkannterweise die so ziemlich beste medizinische Abteilung Deutschlands. Ist der Druck, sich im Training aufdrängen zu müssen, vielleicht zu groß? Guardiola rotiert doch eigentlich schon anständig...


Deine These ist ziemlich weit hergeholt. Der Druck ist dieses Jahr ähnlich wie letzte Saison. Ich würde es einfach nur Pech nennen, aber für manche ist das wohl zu einfach hier. Chelsea hat aus meiner Sicht nicht robust gespielt, sondern einfach nur dreckig. Hätte ein FC Bayern Spieler so eine Attacke wie Ramires gegen Götze gelandet, hätten wir hier einen mindestens 20 Seiten langen Thread im Forum. Das war glatt rot und nichts anderes. Hier war der Gegenspieler nicht von einer Verletzung bedroht, sondern er wurde verletzt. Mandzukic musste in diesem Spiel mind. 3 mal einen gegnerischen Ellenbogen einstecken, kein Wunder dass er nicht freudestrahlend rumläuft. Martinez musste behandelt werden, ein Wunder, dass er überhaupt noch den Ausgleich schießen konnte. Und nunja, dass Robben mal ein Wehwehchen hat ist nun wirklich nichts neues. Schweinsteiger hat gegen Freiburg eine drauf bekommen und Thiago im Nürnberg Spiel.

Zum Glück kommt jetzt die Länderspielpause (ausnahmsweise mal zum richtigen Zeitpunkt). Ich gehe davon aus, dass bis auf Götze, Thiago und möglicherweise Schweinsteiger alle wieder an Bord sein werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #4


01.09.2013 10:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays

Deine These ist ziemlich weit hergeholt.


Sorry, aber das war von mir einfach nur ins Blaue getippt. Ich will ja niemanden was unterstellen, aber es ist halt nunmal auffällig, dass gerade diese Saison die Ausfälle zugenommen habe. Ich persönlich kann das ja auch gar nicht beurteilen, daher habe ich einfach mal die Frag in den Raum gestellt, woran es liegen könnte. Dass es sich einfach  nur um Pech handelt, ist mMn eine zu einfache Begründung.





KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #5


01.09.2013 11:58


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ich gehe mal einfach davon aus das es mehr Pech ist.
Zum Glück ist der Kader darauf eingestellt.

Desweiteren ist er wohl aber auch mindestens zusätzlich so das das alte Sprichwort zieht:
Steter Tropfen höhlt den Stein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #6


01.09.2013 13:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von GloryRedDays

Deine These ist ziemlich weit hergeholt.


Sorry, aber das war von mir einfach nur ins Blaue getippt. Ich will ja niemanden was unterstellen, aber es ist halt nunmal auffällig, dass gerade diese Saison die Ausfälle zugenommen habe. Ich persönlich kann das ja auch gar nicht beurteilen, daher habe ich einfach mal die Frag in den Raum gestellt, woran es liegen könnte. Dass es sich einfach  nur um Pech handelt, ist mMn eine zu einfache Begründung.


Hast du das Spiel gegen Chelsea gesehen? Das wir danach überhaupt noch 11 Mann im Training haben, ist ein Wunder! Und das Götze und Martinez nicht mehrere Monate ausfallen auch. Wenn zwei Spieler von einem überharten Gegner kaputt getreten werden, kann ich nicht nachvollziehen wie du das aufs Training schieben möchtest. Zumal auch Thiago und Schweinsteiger sich während eines Spiels verletzt haben.

Bei Thiago und Basti wars tatsächlich Pech und bei Götze und Martinez wars vorsätzliche Körperverletzung der Mourinho-Treter!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #7


01.09.2013 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von GloryRedDays

Deine These ist ziemlich weit hergeholt.


Dass es sich einfach  nur um Pech handelt, ist mMn eine zu einfache Begründung.


Auffällig ist doch, dass die Verletzung eigentlich alle während der Spiele passiert sind. Wenn sie im Training übermotiviert wären, aus welchen Gründen auch immer, dann würden hier doch die Verletzungen passieren. Da dies aber nicht der Fall ist, bleibe ich weiterhin dabei, dass es sich um Pech handelt. Man kann das ganze natürlich auch so sehen:
Gegen den aktuellen Triple Sieger sind andere Mannschaften noch einmal ein Quäntchen mehr motiviert als gegen andere Mannschaften. Da Bayern häufig gegen technisch unterlegene Gegner spielt, versucht man über Härte ins Spiel zu finden. Diese Härte trifft dann die Bayernspieler, die diese Spielart durch ihre häufige Passzahl noch verstärken (bei Chelsea wurden glaub ich mal ca. 470:180 Pässe eigenblendet). Als Gegner läuft man da meistens dem Ball hinterher und irgendwann hat halt mal einer genug und schlägt dazwischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #8


01.09.2013 14:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Da Bayern häufig gegen technisch unterlegene Gegner spielt, versucht man über Härte ins Spiel zu finden.


Ich meine: Es ist ja auch kein Zufall, dass technisch versierte Spieler wie z.B. Diego oder Götze auch zu den meistgefoulten zählen. 1. kann es einen Gegenspieler wohl einfach ziemlich frustrieren, wenn man einfach keinen Stich gegen den technisch besseren Spieler sieht und 2. ist es wohl häufig auch einfach so, dass man als Verteidiger zum Ball geht und der technisch bessere Spieler hat den Ball schon wieder woanders hin gelegt... und dann wird eben nicht der Ball, sondern der Spieler getroffen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #9


02.09.2013 09:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
Zitat von GloryRedDays

Deine These ist ziemlich weit hergeholt.


Sorry, aber das war von mir einfach nur ins Blaue getippt. Ich will ja niemanden was unterstellen, aber es ist halt nunmal auffällig, dass gerade diese Saison die Ausfälle zugenommen habe. Ich persönlich kann das ja auch gar nicht beurteilen, daher habe ich einfach mal die Frag in den Raum gestellt, woran es liegen könnte. Dass es sich einfach  nur um Pech handelt, ist mMn eine zu einfache Begründung.


Hast du das Spiel gegen Chelsea gesehen? Das wir danach überhaupt noch 11 Mann im Training haben, ist ein Wunder! Und das Götze und Martinez nicht mehrere Monate ausfallen auch. Wenn zwei Spieler von einem überharten Gegner kaputt getreten werden, kann ich nicht nachvollziehen wie du das aufs Training schieben möchtest. Zumal auch Thiago und Schweinsteiger sich während eines Spiels verletzt haben.

Bei Thiago und Basti wars tatsächlich Pech und bei Götze und Martinez wars vorsätzliche Körperverletzung der Mourinho-Treter!


Ja, ich habe das Spiel gesehen und ja, Chelsea ist hart aufgetreten. Allerdings übertreibst du mMn schon etwas.

Ich wollte es nicht auf das Training schieben, ich habe nur die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass es daran liegen könnte, weil mir nix anderes plausibel erschien.

Aber anscheinend habe ich die falsche Fanzugehörigkeit, um hier sachlich drüber diskutieren zu dürfen. Um das nochmal klarzustellen: Es lag mir fern, die Trainingsmethoden oder gar die medizinische Abeitlung zu kritisieren - ich fand es nur auffällig und wollte nach den Gründen fragen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #10


02.09.2013 10:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ich wollte es nicht auf das Training schieben, ich habe nur die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass es daran liegen könnte, weil mir nix anderes plausibel erschien.


Das sind doch alles fast ausschließlich Verletzungen die in Spielen entstanden sind. Was ist daran unplausibel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #11


02.09.2013 10:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ja, ich habe das Spiel gesehen und ja, Chelsea ist hart aufgetreten. Allerdings übertreibst du mMn schon etwas.

Ich wollte es nicht auf das Training schieben, ich habe nur die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass es daran liegen könnte, weil mir nix anderes plausibel erschien.

Aber anscheinend habe ich die falsche Fanzugehörigkeit, um hier sachlich drüber diskutieren zu dürfen. Um das nochmal klarzustellen: Es lag mir fern, die Trainingsmethoden oder gar die medizinische Abeitlung zu kritisieren - ich fand es nur auffällig und wollte nach den Gründen fragen.


Wenn man sich die Aktionen von Torres gegen Martinez und Ramires gegen Götze ansieht, denke ich nicht das ich übertreibe. Es kann kein Training der Welt was dafür, dass sich Spieler nach derartigen Attacken Blessuren einhandeln.

Deine Fanzugehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Ich wollte dir auch nicht unsachlich antworten. In Schriftform ist Ton und Intention einer Aussage eben oft schwer zu erahnen. Die Frage, ob du das Supercup-Finale gesehen hast, sollte keineswegs provokativ oder dergleichen sein. Auch bin ich nicht davon ausgegangen, dass du etwas auf das Training schieben möchtest. Mir ist durchaus aufgefallen, das du nur interessehalber gefragt hast.

Ich habe mich nur über die Spielweise der Londoner derart geärgert, dass meine Antwort evtl etwas ruppig ausfiel. Sorry dafür.

Aber in der Sache bleibe ich bei meiner Aussage. Sämtliche aktuellen Verletzungen resultieren aus Situationen in Pflichspielen. Martinez und Götze wurden kaputtgetreten, Schweinsteiger und Robben (beide schon lange verletzungsanfällig) haben sich ohne Gegnereinwirkung verletzt und Thiago's Ausfall resultiert auch aus einem Zweikampf. Lediglich der Langzeitverletzte Badstuber fällt wegen einer Verletzung während der Reha aus.

Ich würde das ganze daher wirklich einerseits mit Pech und der oben bereits thematisierten härteren Gangart gegen uns erklären.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #12


02.09.2013 11:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas & @ Harrygator

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
Ich wollte es nicht auf das Training schieben, ich habe nur die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass es daran liegen könnte, weil mir nix anderes plausibel erschien.

Das sind doch alles fast ausschließlich Verletzungen die in Spielen entstanden sind. Was ist daran unplausibel?


Ganz einfach, dass es in der Häufigkeit doch etwas seltsam ist. Eine erhöhte Trainingsbelastung könnte auch zu einer leichten Angeschlagenheit führen, die dann erst im Spiel in eine Verletzung ausartet.

Aber anscheinend ist es wohl wie Harrygator ausgeführt hat wirklich Pech in Verbindung mit einer härteren Gangart des Gegners. Hinzu kommt wohl noch, dass Spieler wie Robben, Schweinsteiger und auch Götze wohl auch etwas verletzungsanfälliger sind.


@Harrigator: Haken dran - haben wir wohl beide etwas aneinander vorbeigeredet äääh geschrieben.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #13


02.09.2013 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ganz einfach, dass es in der Häufigkeit doch etwas seltsam ist. Eine erhöhte Trainingsbelastung könnte auch zu einer leichten Angeschlagenheit führen, die dann erst im Spiel in eine Verletzung ausartet.


Stimmt, aber das wären dann eher muskuläre Verletzungen.
Eine zertretene Kapsel,wie im Fall Götze, kann kaum was mit dem Training zu tun haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #14


02.09.2013 13:57


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

"The best team lost" Mehr brauch man nicht zu sagen
Ich komm dadrauf immer noch nicht klar. Der Typ hat einfach keine Ahnung mehr von dem realen Leben!
Zum Thema meinte er wohl, dass das Team mit dem härtesten Einsteigen verloren hat. Das Team, welches nur noch darauf aus war, den Spielfluss zu unterbrechen, den Gegner zu verstören. Fußballerisch erneut eine schwache Leistung von Chelsea, bis auf Schürrle und Hazard sind das immernoch Antifußballer...



Zum Thema... Wenn sich die Spieler alle im Trianing auch verletzt hätten, könnte ich den Thread hier verstehen, aber was bitte soll das ganze in der Situation, die wir haben?
Wenn ich auf den Platz gehe und einen Spieler nach dem anderen umtrete, sag ich am Ende auch, dass die Verletzungen sicher noch aus dem Training stammen... ?!
Jeder, der sich für die BuLi interessiert, guckt sich Spiele an und bekommt mit, wenn Spieler wie Schweinsteiger und Thiago verletzt ausgewechselt werden. Solche Szenen werden auch in Zusammenfassungen gezeigt... Götze und Martinez wurden direkt nach dem Spiel als Verletzt gemeldet, ohne Training danach. Ich verstehe den Aufschrei hier nicht...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #15


19.09.2013 15:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Scheinbar sind wir nicht das einzige Lazarett in Deutschland.
Drängt sich natürlich die Frage auf, ob jetzt der Druck im Dortmunder Training zu groß geworden ist und ob Jürgen Klopp seine Spieler wie saure Zitronen auspresst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #16


19.09.2013 16:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Scheinbar sind wir nicht das einzige Lazarett in Deutschland.
Drängt sich natürlich die Frage auf, ob jetzt der Druck im Dortmunder Training zu groß geworden ist und ob Jürgen Klopp seine Spieler wie saure Zitronen auspresst...


Nennt sich Karma Alles kommt zurück



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazarett  - #17


16.09.2016 15:45


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Manchmal muss man die Bild einfach lieben. Die versuchen wirklich aus Scheisse Gold zu machen.

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/schlaegt-vor-ingolstadt-spiel-darm-alarm-47855334.bild.html

Wenigsten finden sich auch ein paar weiterführende Informationen im Artikel über den möglichen Kader gegen Ingolstadt. Und nicht nur die das Geheimnis wer wohl direkt hintereinander auf die gleiche Toilette gegangen ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema