Leider kein Aprilscherz

 Leider kein Aprilscherz  - #1


09.04.2015 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man mag es kaum glauben.
Spiel wird wiederholt,  weil SR die 11m - Regeln nicht kennt. 
Guckst du hier http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1027739.html






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #2


09.04.2015 17:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Da fällt mir doch gleich das Phantomtor in Hoffenheim ein. Tor geben und Anstoß vom Mittelkreis war ja offensichtlich die falsche Spielfortführung. Wieso wurde das Spiel ab diesem Zeitpunkt dann nicht wiederholt?

Nun dürfte zumindest die internationale Karriere von Frau Kurtes wohl beendet sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #3


09.04.2015 18:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Für mich nicht vergleichbar mit dem Phantomtor von Hoffenheim, zumindest wenn man die Begründung der UEFA/DFB (?) beachtet.


Bei der einen Szene hat der Schiri die Regeln korrekt angewandt wurde "nur" durch seinen Blick getäuscht. Im anderen Fall kannte die Unparteiische die Regeln nicht korrekt.

Falls im Hoffenheimspiel der Schiri obwohl er wußte dass der Ball von außen ins Tor ging das Tor trotzdem gezählt (drin ist drin egal wie), dann hätte das Spiel (teilweise) wiederholt werden müssten.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #4


09.04.2015 18:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Regelverstoß des Schiedsrichters

In der Tat, beim Phantomtor lag kein Regelverstoß des Schiedsrichters vor. Brych hat ein Tor gesehen und aufgrund dieser Wahrnehmung dieses gewertet und das Spiel korrekt mit Anstoß fortgesetzt. Die Entscheidung war für mich so auch zwingend

Ich glaube beim Helmer-Phantomtor wurde damals argumentiert, dass Schieds- und Linienrichter die vorliegenden Tatsachen nicht richtig gewertet haben, da der Ball ja nun eindeutig niemals im Tor gelegen hat sondern vorbeigegangen ist. Daraus hat mit einer angreifbaren Argumentation einen Regelverstoß des Schiedsrichters hergeleitet. Auf der Tatsachenbasis hätte es somit nicht zu einer Torentscheidung kommen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #5


09.04.2015 18:46


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Man mag es kaum glauben.
Spiel wird wiederholt,  weil SR die 11m - Regeln nicht kennt. 
Guckst du hier http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1027739.html


Fasziniernd aber auch, dass die Assistenten auch nicht eingreifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #6


09.04.2015 19:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
In der Tat, beim Phantomtor lag kein Regelverstoß des Schiedsrichters vor. Brych hat ein Tor gesehen und aufgrund dieser Wahrnehmung dieses gewertet und das Spiel korrekt mit Anstoß fortgesetzt. Die Entscheidung war für mich so auch zwingend

Ich glaube beim Helmer-Phantomtor wurde damals argumentiert, dass Schieds- und Linienrichter die vorliegenden Tatsachen nicht richtig gewertet haben, da der Ball ja nun eindeutig niemals im Tor gelegen hat sondern vorbeigegangen ist. Daraus hat mit einer angreifbaren Argumentation einen Regelverstoß des Schiedsrichters hergeleitet. Auf der Tatsachenbasis hätte es somit nicht zu einer Torentscheidung kommen dürfen.



Ich meine sogar das damals argumentiert wurde: Der Linienrichter hätte das Tor angezeigt. Dieses durfte er damals aber noch nicht und daher hat er ähnlich wie die Schiedsrichterin in diesem Fall eine Fehlentscheidung auf Grund falscher Regelenntnis getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #7


09.04.2015 19:25


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Sie wurde 2013/2014 vom DFB zur Schiedsrichterin des Jahres gewählt. Autsch

Edit: "Kurtes musste umgehend die Heimreise vom Qualifikationsturnier in Nordirland antreten"



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #8


09.04.2015 20:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

https://www.youtube.com/watch?v=_hKpL3DY4D4

ich muss jedesmal lachen wenn ich das sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #9


09.04.2015 22:56


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
https://www.youtube.com/watch?v=_hKpL3DY4D4

ich muss jedesmal lachen wenn ich das sehe.


Das ist ja geil:-))))

Die Reporterin: "Müssen jetzt noch mal die Zeitlupe abwarten, was da passiert ist"

Und später bei der Zeitlupe völlig entgeistert: "Handspiel!! Das war Handspiel!"

Da stellt sich die Frage, wer blinder ist, die Schiedsrichterin oder die Kommentatorin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #10


09.04.2015 23:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Da stellt sich die Frage, wer blinder ist, die Schiedsrichterin oder die Kommentatorin.


Ich hab's in Originalgeschwindigkeit auch nicht richtig mitbekommen. Bin ich jetzt auch blind?

Wo wir schon bei blinden Referees sind:

https://www.youtube.com/watch?v=xKuLtLXl7FI

Bei 1:10.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #11


09.04.2015 23:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Für mich nicht vergleichbar mit dem Phantomtor von Hoffenheim, zumindest wenn man die Begründung der UEFA/DFB (?) beachtet.


Ja, nach genauerer Überlegung bin ich auch zu dem Schluss gelangt. Der Schiri hat aus seiner Sicht in Hoffenheim richtig entschieden, auch wenn seine Sicht falsch war. Frau Kurtes hat ja gesehen, dass da Spieler in den Strafraum laufen und hat zwar regelkonform abgepfiffen, dann aber das Spiel falsch fortgeführt. Ich frage mich aber auch, wieso die Assistenten da nicht eingreifen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #12


09.04.2015 23:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Stormfalco
Für mich nicht vergleichbar mit dem Phantomtor von Hoffenheim, zumindest wenn man die Begründung der UEFA/DFB (?) beachtet.


Ja, nach genauerer Überlegung bin ich auch zu dem Schluss gelangt. Der Schiri hat aus seiner Sicht in Hoffenheim richtig entschieden, auch wenn seine Sicht falsch war. Frau Kurtes hat ja gesehen, dass da Spieler in den Strafraum laufen und hat zwar regelkonform abgepfiffen, dann aber das Spiel falsch fortgeführt. Ich frage mich aber auch, wieso die Assistenten da nicht eingreifen.


Das ist natürlich tragisch für eine(n) Schiedsrichter/in. Da hat man jahrelang einen guten Job gemacht, sich fortgebildet und seine Freizeit investiert, um "nach oben" zu kommen und dann ist mit einem - sicherlich eklatanten - Fehler die mögliche Karriere futsch.

Die wichtigste Frage ist in der Tat, weshalb die Assistentinnen nicht eingegriffen haben. Ich denke, dass auch hier die Funktechnik angewandt wurde, so dass ein kurzer Hinweis über Mikrofon die Situation hätte entschärfen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #13


10.04.2015 08:46


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von mensch2812
Da stellt sich die Frage, wer blinder ist, die Schiedsrichterin oder die Kommentatorin.


Ich hab's in Originalgeschwindigkeit auch nicht richtig mitbekommen. Bin ich jetzt blind?


Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Die Spielerin dreht sich dann ja Richtung Kamera und hält den Ball in den Händen wie eine Torfrau. Hab dann schon in Originalgeschwindigkeit einen Lachflash bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #14


10.04.2015 09:00


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Man mag es kaum glauben.
Spiel wird wiederholt,  weil SR die 11m - Regeln nicht kennt. 
Guckst du hier http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1027739.html


Wenn ich das richtig verstanden habe, war das 6. Minute der Nachspielzeit und es sollen nur noch die letzten Sekunden wiederholt werden. Verrückt!!
Das würde bedeuten, dass alle nochmal nach Belfast fahren/fliegen (!), nur um einen Elfmeter zu wiederholen. Das Geld liegt im U19 Frauenbereich ja auch nicht auf der Straße.
Vielleicht reicht es auch, wenn die Schützin, die Torfrau und jeweils drei weitere Spielerinnen (potentieller Nachschuss) antreten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #15


10.04.2015 09:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von sunfire1301
Man mag es kaum glauben.
Spiel wird wiederholt,  weil SR die 11m - Regeln nicht kennt. 
Guckst du hier http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1027739.html


Wenn ich das richtig verstanden habe, war das 6. Minute der Nachspielzeit und es sollen nur noch die letzten Sekunden wiederholt werden. Verrückt!!
Das würde bedeuten, dass alle nochmal nach Belfast fahren/fliegen (!), nur um einen Elfmeter zu wiederholen. Das Geld liegt im U19 Frauenbereich ja auch nicht auf der Straße.
Vielleicht reicht es auch, wenn die Schützin, die Torfrau und jeweils drei weitere Spielerinnen (potentieller Nachschuss) antreten?

Falsch, das Spiel wurde gestern abend noch fortgesetzt, bzw. die letzten sec wiederholt. England verwandelte den Elfer und die "Ersatzschiedrichterin" pfiff sec nach dem Abstoß das Spiel ab.

Für mich aber eine ganz klare Sache gegenüber den Hoffenheimer Tor o.ä. zum vorliegenden Fall.

Hoffenheimer Phantomtor = Tatsachenentscheidung
U19 = grober (weil spielentscheidender Charakter) Regelverstoß der SR

Ich denke bei einem kleinen Regelverstoß der nicht direkt spielentscheidend sein kann, wäre uns die Aktion erspart geblieben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #16


10.04.2015 10:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von LordHorst
Zitat von mensch2812
Da stellt sich die Frage, wer blinder ist, die Schiedsrichterin oder die Kommentatorin.


Ich hab's in Originalgeschwindigkeit auch nicht richtig mitbekommen. Bin ich jetzt blind?


Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Die Spielerin dreht sich dann ja Richtung Kamera und hält den Ball in den Händen wie eine Torfrau. Hab dann schon in Originalgeschwindigkeit einen Lachflash bekommen.


Es gibt halt nunmal Sachen, die man im ersten Moment gar nicht so mitbekommt. Die Kommentatorin hat in dem Moment vielleicht auf die Australierin geachtet und das Handspiel deshalb nicht gesehen. Deshalb wartet sie erstmal ab, bevor sie (wie gewisse männliche Kollegen) irgendeinen Blödsinn erzählt. Wenn sie das gleich zur Blindschleiche macht... ok, dann kann ich mich da auch gleich einreihen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #17


10.04.2015 17:49


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von mensch2812
Zitat von LordHorst
Zitat von mensch2812
Da stellt sich die Frage, wer blinder ist, die Schiedsrichterin oder die Kommentatorin.


Ich hab's in Originalgeschwindigkeit auch nicht richtig mitbekommen. Bin ich jetzt blind?


Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Die Spielerin dreht sich dann ja Richtung Kamera und hält den Ball in den Händen wie eine Torfrau. Hab dann schon in Originalgeschwindigkeit einen Lachflash bekommen.


Es gibt halt nunmal Sachen, die man im ersten Moment gar nicht so mitbekommt. Die Kommentatorin hat in dem Moment vielleicht auf die Australierin geachtet und das Handspiel deshalb nicht gesehen. Deshalb wartet sie erstmal ab, bevor sie (wie gewisse männliche Kollegen) irgendeinen Blödsinn erzählt. Wenn sie das gleich zur Blindschleiche macht... ok, dann kann ich mich da auch gleich einreihen.


Wo Du schon wieder hingeschaut hast; -).
Nein, im Ernst, ich gebe dir prinzipiell recht. Bela Rethy nervt z. B. ständig mit falschen Interpretation und damit, dass er sich dann nach der Zeitlupe wieder mühsam rauswinden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leider kein Aprilscherz  - #18


10.04.2015 18:15


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Auch ein Klassiker...immerhin hat die LR es gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=gQcUSHkEc-E



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema