Leverkusen?

 Leverkusen?  - #1


18.02.2014 21:51


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Wie schon gegen Barca und Manchester, kommt Leverkusen auch diesmal wieder unter die Räder. Ich finde es ist eine Schande, wie Leverkusen den Deutschen Fussball international präsentiert. Gegen eine gehypte Mannschaft wie Paris 3-0 zur Halbzeit hinten zu liegen, das ist mehr als eine Frechheit! Bevor jetzt jemand mit Stuttgart kommt. Ja, mag sein, die waren diese Saison auch nicht wirklich prickelnd, aber wenigstens scheiden die noch mit Würde aus. Leverkusen hat in der CL nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #2


18.02.2014 22:06


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Wie schon gegen Barca und Manchester, kommt Leverkusen auch diesmal wieder unter die Räder. Ich finde es ist eine Schande, wie Leverkusen den Deutschen Fussball international präsentiert.

Ja, wirklich eine Schande...

Zitat von Van Bel
Gegen eine gehypte Mannschaft wie Paris 3-0 zur Halbzeit hinten zu liegen, das ist mehr als eine Frechheit!

Ich weiß auch nicht, wer diese Gurkentruppe zum CL Favorit hypt.

Zitat von Van Bel
Bevor jetzt jemand mit Stuttgart kommt. Ja, mag sein, die waren diese Saison auch nicht wirklich prickelnd, aber wenigstens scheiden die noch mit Würde aus.

Stimmt. Außer Stuttgart und möglicherweise dem TSV 1860 wäre es keiner Bundesliga-Mannschaft gelungen gegen nen bulgarischen Dorfverein würdig auszuscheiden.

Zitat von Van Bel
Leverkusen hat in der CL nichts verloren.

Wer sonst?



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #3


18.02.2014 22:18


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Zugegeben ich bin auch ziemlich enttäuscht.
Man hat immer den Eindruck Leverkusen hätte mehr ein Problem mit Namen, als mit der Qualität.
Da braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man in der Buli ein gute Saison spielt, aber International mal wieder die graue Maus gibt und dann nicht die gewünschte Anerkennung erhält.
Aber sie lassen sich heute definitiv nicht hängen.

Das sie in der CL nichts verloren haben, ist mMn aber ziemlicher schwachsinn. Sie haben sich in der Buli dafür qualifiziert und haben die Gruppenphase überstanden, daher haben sie sehr wohl da was verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #4


18.02.2014 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zumal Leverkusen mit dem Achtelfinalzug einige Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt haben dürfte. Dass sie jetzt so deutlich verlieren ist Schade, aber nicht völlig überraschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #5


18.02.2014 22:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da ich kein Sky hab kann ich das Spiel nicht sehen, mir fällt spontan aber auch kein BuLi Verein außer Bayern und dem BVB ein welcher da wohl ein besseres Ergebnis rausholen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #6


18.02.2014 22:39


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Van Bel
Wie schon gegen Barca und Manchester, kommt Leverkusen auch diesmal wieder unter die Räder. Ich finde es ist eine Schande, wie Leverkusen den Deutschen Fussball international präsentiert.

Ja, wirklich eine Schande...



Zitat von Van Bel
Bevor jetzt jemand mit Stuttgart kommt. Ja, mag sein, die waren diese Saison auch nicht wirklich prickelnd, aber wenigstens scheiden die noch mit Würde aus.

Stimmt. Außer Stuttgart und möglicherweise dem TSV 1860 wäre es keiner Bundesliga-Mannschaft gelungen gegen nen bulgarischen Dorfverein würdig auszuscheiden.

Stuttgart hat vor ein paar Jahren gegen Barca gespielt und zuhause ein verdientes 1-1 gegen ein damals sensationelles Barca herausgeohlt. Im Rückspiel 4-0 verloren aber wenigstens im Hinspiel gut gespielt. Stuttgart hat sich in den letzten Jahren international besser präsentiert als Leverkusen, ob du da mit mir einig bist oder nicht, ist mir egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #7


18.02.2014 22:41


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@ waldi87

Zitat von waldi87
Da ich kein Sky hab kann ich das Spiel nicht sehen, mir fällt spontan aber auch kein BuLi Verein außer Bayern und dem BVB ein welcher da wohl ein besseres Ergebnis rausholen würde.


Schalke ist besser als Leverkusen, haben sie ja auch vor nicht allzu langer Zeit bewiesen und auch Wolfsburg schätze ich qualitativ höher ein als Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #8


18.02.2014 23:03


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Ich muss mich zumindest auch wundern, wie Leverkusen es schafft, Jahr für Jahr in der Bundesliga oben mitzuspielen, wenn ich ihre internationalen Spiele anschaue. Und die Begeisterurng, die der Kommentator für PSG aufbringen konnte, möchte ich auch nicht teilen. Bayer hat heute einfach richtig, richtig schlecht gespielt. Das war ja so haarsträubend, dass sie auch gegen (fast) jede Bundesligamannschaft eine ordntliche Abreibung bekommen hätten. Obs an übertriebener Ehrfurcht liegt, ich kann es nur vermuten. Da frag ich mich auch, warum die Marktwerte der Leverkusener auf der Partnerseite so hoch angestzt sind, wenn die doch teilweise so grotten schlechte Leistungen in der CL bringen. Welcher internationale Klub (die ja den Preis treiben) soll denn da auch nur an einem einzigen Spieler irgend ein Interesse entwickeln? Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #9


18.02.2014 23:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Zitat von waldi87
Da ich kein Sky hab kann ich das Spiel nicht sehen, mir fällt spontan aber auch kein BuLi Verein außer Bayern und dem BVB ein welcher da wohl ein besseres Ergebnis rausholen würde.


Schalke ist besser als Leverkusen, haben sie ja auch vor nicht allzu langer Zeit bewiesen und auch Wolfsburg schätze ich qualitativ höher ein als Leverkusen.

Die mögen zwar besser sein als Leverkusen, trotzdem brauchen beide einen wirklich sehr guten Tag um gegen PSG was reißen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #10


18.02.2014 23:39


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@waldi87, Schalke hat aber in der Vergangneheit bewiesen, dass sie mit internationalen Topvereinen mithalten können. Letztes Jahr haben sie Arsenal in der Gruppenphase hinter sich gelassen. Vor 3 Jahren waren sie im Halbfinale. Da muss Paris erstmal hinkommen. Mit einem fitten Draxler, einem gut aufgelgeten Huntelaar, einem Boateng und einem Max Meyer kann Schalke Paris schlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #11


19.02.2014 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hatte mir vorgenommen, solang Konferenz zu schauen, bis Leverkusen hinten liegt. Nach wenigen Minuten hatte sich das Spiel für mich erledigt. Traurig, wie man so vor eigenem Publikum auftreten kann. Aber die Tabelle lügt nicht. Nach Bayern kommt in der Bundesliga lange nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #12


19.02.2014 00:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich bin def Meinung das hinter Bayern der BvB gehört, mit Abstand natürlich. Dann mit Abstand Schalke. Für mich dürfte es in der Theorie erst ab Platz vier interessant werden im Kampf um Plätze.

Bayern ist natürlich die Nr. 1. Dortmund die für mich
Nummer 2. Da stehen sie momentan nur nicht, weil die Bank von Dortmund nicht so stark ist wie die von Bayern. Platz 3 für mich Schalke. Ähnliches Problem wie Dortmund + direkt ein angezählter Trainer.

international hat man Dortmund die ersten zwei Jahre auch ausgelacht. Mittlerweile haben die Top-Vereine in Europa Respekt vor Dortmund und das zu Recht. Gerade in Dortmund sieht man das. Diesen Ruf hat der BvB sich aber mit zweimal Gruppenerster und der Demontage von Madrid (z.B) im Halbfinale letztes Jahr erarbeitet.
Ähnlich Schalke mit Halbfinale, dem Wahnsinn gegen Inter Mailand etc.
Über Bayern brauchen wir gar nicht reden

Bei Leverkusen hingegen sehe ich international keine Entwicklung. Die erste Elf ist m.E nicht so stark wie von Bayern, Dortmund und Schalke. Bank haben sie erst recht keine gute. Das zeigen auch die letzten Bundesliga Ergebnisse und Dortmund und Schalke werden an Leverkusen vorbeiziehen. Die werden ganz schön um Platz vier kämpfen müssen. Aber lieber so eine Werkself, die keine Millionen für neue Spieler ausgibt obwohl man sie gar nicht eingenommen hat, als andere Vereine in der Buli



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #13


19.02.2014 07:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Van Bel

Stuttgart hat vor ein paar Jahren gegen Barca gespielt und zuhause ein verdientes 1-1 gegen ein damals sensationelles Barca herausgeohlt. Im Rückspiel 4-0 verloren aber wenigstens im Hinspiel gut gespielt. Stuttgart hat sich in den letzten Jahren international besser präsentiert als Leverkusen, ob du da mit mir einig bist oder nicht, ist mir egal.


Vor ein paar Jahren haben viele irgendwann mal etwas gerissen, welch sinnvoller Vergleich.
Mit Ruhm haben sich weder der VfB, noch die Leverkusener International über einen längeren Zeitraum bekleckert.
Da muss wirklich niemand auf den anderen zeigen. Ich finde es immer wieder schade, dass dies in dieser Häufigkeit passiert, das "Versagen vor dem Feind".
In Leverkusen kann man damit einfach nicht zufrieden sein. Leverkusen hat eine gute Truppe und es ist mir total unverständlich, weshalb da, bis auf ganz wenige Ausnahmen International überhaupt nichts zu holen ist.

Was PSG im Moment vielleicht mit den Stuttgartern gemacht hätte, will ich lieber nicht wissen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #14


19.02.2014 08:57


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Stuttgart hat sich in den letzten Jahren international besser präsentiert als Leverkusen, ob du da mit mir einig bist oder nicht, ist mir egal.


Vor 2 Jahren waren sogar Bremen und Hamburg in der 5-Jahreswertung vor Stuttgart - ach und Leverkusen übrigens auch, wie dieses Jahr.
So schlecht kann die internationale Leistung von Leverkusen ja nun auch nicht sein, klar sind so Klatschen nicht schön, aber sie kommen mal vor - Barca war sicherlich auch peinlich berührt nach den Bayern-Klatschen.

Ich weiss auch nicht was da in den Köpfen vorgeht, aber man kann nicht sagen, dass Leverkusen sich total aufgegeben hatte und nicht wollte, es hat nur einfach nix geklappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #15


19.02.2014 09:43


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Naja PSG ist eine super Mannschaft und gerade eine Ibrahimovic in Topform kaum zu stoppen. Aber etwas weniger Demut vor den großen Namen und etwas agressiveres Spiel hätte den Leverkusenern sicher 1-2 Gegentore erspart.
Aber eine Schande war es jetzt auch nicht unbedingt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #16


19.02.2014 10:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Aber eine Schande war es jetzt auch nicht unbedingt.


Wenn man bedenkt, dass der 2. der Bundesliga gegen den 1. der Ligue 1 gespielt hat, schon. Der Auftritt von Bayer war (erneut) viel zu ängstlich. Wie hat das nochmal ein ehemaliger Welttorhüter formuliert -
Eier, wir brauchen Eier!!!


Und wo bitte war ein Stefan Kießling? Jedesmal gegen große Gegner sieht man nix von ihm - daher macht es ja auch kein Sinn, ihn für die NM zu nominieren.

Nach dem Hype um den deutschen Fußball in der vergangenen Saison mit dem deutschen Finale war das doch sehr ernüchternd. Ich glaube übrigens auch nicht, dass Schalke sich nächste Woche so vorführen lässt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #17


19.02.2014 10:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Und wo bitte war ein Stefan Kießling? Jedesmal gegen große Gegner sieht man nix von ihm - daher macht es ja auch kein Sinn, ihn für die NM zu nominieren.


Genau meine Meinung. Der Möchtegern-Nationalspieler Kießling war wie schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Manchester und allen anderen wichtigen Spielen gegen gute Gegner nahezu unsichtbar. Das der für viele so unbedingt von Löw nominiert werden muss, konnte ich noch nie verstehen.

Nach dem Hype um den deutschen Fußball in der vergangenen Saison mit dem deutschen Finale war das doch sehr ernüchternd. Ich glaube übrigens auch nicht, dass Schalke sich nächste Woche so vorführen lässt.


Schade das Schalke mit Real einen wohl wirklich übermächtigen Gegner hat. Die Auslosung wäre andersrum besser gewesen. Schalke hätte ich gegen PSG schon was zugetraut. Und Leverkusen scheidet ohnehin gegen jeden großen Namen aus. Also hätte sich Bayer seine Packung auch gegen Real holen dürfen. So befürchte ich, in der nächsten Runde sehen wir "nur" noch zwei Bundesligisten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #18


19.02.2014 13:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Normalerweise würde ich das nicht so hoch aufhängen, denn wenn es mal an einem Tag nicht läuft, dann kann man auch gegen vermeintliche "geringere" Gegner als PSG eine Heimklatsche einfahren. Da feht einem das Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Allerdings finde ich das vermehrte Auftreten dieser Klatschen bei B04 gegen "große Namen" nun doch recht auffällig. Immer einhergehend mit der gleichen Kritik am Erstarren vor dem großen Namen und einem mutlosen und blutleeren Auftritt auf dem Platz. Auch gestern in der 1.HZ waren die Ballvorträge größtenteils mangelhaft, Pässe über kurze Distanzen waren schlampig gespielt und der Ball wurde sehr schnell wieder verloren.

Selbst Toppi im Vorbericht auf Sky mahnte schon die negative Körpersprache der Leverkusener beim verlassen des Mannschaftsbusses an.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #19


19.02.2014 13:42


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von don_riddle
So befürchte ich, in der nächsten Runde sehen wir "nur" noch zwei Bundesligisten.


Da wäre ich beim BVB ja ganz vorsichtig. Zenit ist keine Gurkentruppe, wie die Bayern ja auch schon erfahren durften und im Winter dort zu spielen ist kein Zuckerschlecken. Wir wollen also den Tag nicht vor dem Abend loben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen?  - #20


19.02.2014 14:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Zitat von Harrygator
So befürchte ich, in der nächsten Runde sehen wir "nur" noch zwei Bundesligisten.


Da wäre ich beim BVB ja ganz vorsichtig. Zenit ist keine Gurkentruppe, wie die Bayern ja auch schon erfahren durften und im Winter dort zu spielen ist kein Zuckerschlecken. Wir wollen also den Tag nicht vor dem Abend loben.


Sei mir nicht böse, aber das ist mMn die typische Dortmunder Tiefstapelei. Der BVB muss gegen Zenit weiterkommen. Ich habe sie ja nicht als Gurkentruppe bezeichnet. Aber wer mit gerade mal 6 Pünktchen weiter kommt und gegen Wien 4:1 verliert, ist sicher kein Kracher.

Das mit dem Winter ist für mich auch schon wieder eine kleine Ausrede im Vorhinein. Wir haben ja bekanntlich in der Vorrunde unter widrigen Bedingungen in Moskau gespielt. Da war das Gejammer weder vorher, noch nachher so groß wie beim BVB schon nach der Auslosung.

Und wie meinst du, "wie die Bayern ja auch schon erfahren durften"? Meinst du im UEFA-Cup 2008? Das nimmst du hoffentlich nicht als Vergleich. Da ist schon sechs Jahre her (im Fußball eine Ewigkeit). Ich weiß nicht ob von damals überhaupt noch ein Spieler bei Zenit ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema