Ligapokal

 Ligapokal  - #1


10.03.2015 11:13


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Bruchhagen hat den Vorschlag gemacht während der WM 2022 einen Ligapokal mit allen Mannschaften der 1. und 2. Liga zu machen.
Um einerseits die Spieler "zu bewegen" und andererseits eventuelle Einnahmeverluste zu reduzieren.

Was haltet ihr davon?

Ich finde den Vorschlag ganz interessant. Auch für die Teams die sehr viele Spieler zur WM abstellen. Da können sich die Talente zeigen und gegen stärkere Teams als der 3.&4. Liga spielen.
Da ja auch z.B. Rummenigge von der FIFA ne Kompensation fordert, ist es vllt auch tatsächlich ne gute Idee um Einnahmen zu generieren (Stadion, TV, Werbung)
Und zusätzlich gibt es ja Fans, die die WM am liebsten boykottieren wollen, für die wäre es auch ne schöne Lösung trotzdem Fußball schauen zu können.

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-bruchhagen-ligapokal-waehrend-katar-wm-2022-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150310-99-02592



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ligapokal  - #2


10.03.2015 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessant ist der Vorschlag sicherlich, aber für mich etwas sinnfrei.

Sollte WM im Winter stattfinden wird sich "niemand" für solche ein Turnier wirklich intessieren.

Kein Sender der Welt wird wahrscheinl. die Übertragsungsrechte kaufen wenn gleichzeitig der Fussballfan auf die WM und das wohl interessantere Turnier schaltet.

Und einen Zuschauer ins Stadion locken wird man wohl ebenso wenig, die "richtigen" Fussballer sind beim Turnier in Katar und es wäre ja zudem noch Winter. überspitzt: wer setzt sich schon ins Stadion bei möglichen richtig kalten Temperaturen um einem Turnier beizuwohnen worum es um nix wirkliches geht.


Des weiteren ist es Fraglich ob Vereine wirklich daran interesse hätten aufgrund der angespannten Spieler-Situation.

Der Verein stellt Spieler für die WM ab, dann soll er auch noch (gesetz dem Fall es beseht ne Pflicht), die "möglichen" Ersatzleute für ein "sinnfreies" Turnier einsetzen. Ich nenn da nur mal die Verletzungsgefahr als mögliches Ausschlusskriterium.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ligapokal  - #3


10.03.2015 12:17


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das könnte man sicher nur in der kurzen Vorbereitungszeit vor der WM durchpeitschen. Währendessen wohl kaum drin oder sinnvoll umsetzbar..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ligapokal  - #4


10.03.2015 12:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Interessant ist der Vorschlag sicherlich, aber für mich etwas sinnfrei.

Sollte WM im Winter stattfinden wird sich "niemand" für solche ein Turnier wirklich intessieren.

Kein Sender der Welt wird wahrscheinl. die Übertragsungsrechte kaufen wenn gleichzeitig der Fussballfan auf die WM und das wohl interessantere Turnier schaltet.

Und einen Zuschauer ins Stadion locken wird man wohl ebenso wenig, die "richtigen" Fussballer sind beim Turnier in Katar und es wäre ja zudem noch Winter. überspitzt: wer setzt sich schon ins Stadion bei möglichen richtig kalten Temperaturen um einem Turnier beizuwohnen worum es um nix wirkliches geht.


Des weiteren ist es Fraglich ob Vereine wirklich daran interesse hätten aufgrund der angespannten Spieler-Situation.

Der Verein stellt Spieler für die WM ab, dann soll er auch noch (gesetz dem Fall es beseht ne Pflicht), die "möglichen" Ersatzleute für ein "sinnfreies" Turnier einsetzen. Ich nenn da nur mal die Verletzungsgefahr als mögliches Ausschlusskriterium.


Trifft ziemlich genau meine "dagegen" Argumente



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema