Luhukay

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Steinhaus als 4. Referee | von glupschi0
  Halbzeit mit Zecke | von Rockgamer
  Luhukay | von digga1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Luhukay  - #1


21.12.2014 18:58


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

Ist Luhukay noch der Richtige für Hertha oder hat das Jahr 2014 mit nur 31 (!) Punkten und 37-63 Toren bewiesen, dass er es eben NICHT ist?

Ja, Luhukay kann mit Mannschaften (die personell sowieso zum den heissesten Aufstiegsanwärtern zählten: Gladbach, Köln Augsburg u Hertha) aufsteigen.

Nein, er hat immer Schwiergikeiten die Mannschaft eine Etage höher zu entwickeln. Deshalb ist er auch bei allen (ausser Augsburg) früh nach dem Aufstieg geflogen.

Ja, er hatte direkt nach dem Aufstieg ein gutes Halbjahr in der Bundesliga, aber was kam danach??? Völlig planl- und konzeptfreier Spielaufbau, stellt immer nur seine Lieblinge (z.B. Hosogai, Hegeler, Schulz) auf, obwohl die völlig ausser Form sind und verprellt seine wenigen "Stars" a la Kalou oder auch Heitinga (der bisher auch ne Grottensaison hingelegt hat) in dem er ihnen keinerlei Wertschätzung entgegenbringt. Vllt brauchen auch "Stars" sowas mal???

Fazit nach 2,5 Jahren Luhukay: Er hat eine Mannschaft, die personell vllt die beste war, die jemals zweite Liga gespielt hat, zum Aufstieg verholfen und dann aufgrund einer sehr starken Hinrunde den Grundstein zum Klassenerhalt gelegt. Aber hat er die Mannschaft auch nur irgendwie weiterentwickelt? Ganz klares NEIN, das genaue Gegenteil ist der Fall! Die Mannschaft wird von Monat zu Monat immer schlechter. Kaum Ballbesitz, unterirdische Zweikampfwerte und man kann den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft keine Lust hat die taktischen Mängel mit enormer Laufbereitschaft auszuzgleichen. Wäre ein Tuchel zu bekommen, dann her mit ihm, auch Veh wäre sicher kein schlechterer als der Vorhandene, nur bitte keine Leute, die gerade erst wg Erfolglosigkeit gefeuert wurden, das brauchen wir jetzt am wenigsten. Vllt mal n Spanier, wieder n Schweizer oder jemand ganz anderen. Geld sollte durch KKR ja vorhanden sein

Also entweder spielt die Mannschaft gegen ihn (glaube ich nicht), er erreicht die Mannschaft nicht mehr (eher wahrscheinlich), die Mannschaft ist zu schlecht aufgestellt (für einen gesicherten MF-Platz sollte es eigentlich reichen) oder er hat kein bundesligataugliches Konzept (am wahrsacheinlichsten; hat er überhaupt eins? Hab bisher keines erkennen können)?

Fiedler, Franz, Kluge (Abfindungen zusammen ca 5 Mio) und Mukhtar, wann steht Luhukay endlich auf dieser Liste???

Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #2


21.12.2014 19:24


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Ich wünsch mir zur Rückrunde einen neuen Übungsleiter. Luhukay erreicht die Mannschaft noffensichtlich gar nicht mehr; da ist kein Konzept im Spiel. Bezeichnenderweise kommt die Mannschaft nicht mal mit DREI Stürmern (Schieber, Kalou und Wagner) zu einer einzigen Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #3


21.12.2014 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte das selber nicht besser formulieren können.

Meiner Meinung nach hatte er es eh nie geschafft die Spieler ordentlich zu motivieren und das wäre wohl grade in so einer Phase gut. Seine Personalpolitik werde ich nie verstehen und wage zu behaupten, dass das den meisten Spielern genauso geht.

Auf jeden Fall sollte jetzt endlich über den Trainer und die Perpektive geredet werden, ist eh schon lange Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #4


21.12.2014 19:30


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@ ole83

Zitat von ole83
Hätte das selber nicht besser formulieren können.

Meiner Meinung nach hatte er es eh nie geschafft die Spieler ordentlich zu motivieren und das wäre wohl grade in so einer Phase gut. Seine Personalpolitik werde ich nie verstehen und wage zu behaupten, dass das den meisten Spielern genauso geht.

Auf jeden Fall sollte jetzt endlich über den Trainer und die Perpektive geredet werden, ist eh schon lange Zeit.


Danke für die Blumen

Wäre nur schön, wenn auch der Preetz das endlich mal merkt, aber seit Favre traut er sich ja nicht mehr und wartet darauf, dass der entsprechende Trainer von selbst geht oder sich um seinen Job quasselt... Nur bei Skibbe hat er ne Ausnahme gemacht, weil er sich wahrscheinlich selber nicht ganz sicher war, was er machen sollte.

Nur eine Frage bleibt offen: Wer ist im Moment an GUTEN Trainern verfügbar bzw würde sich Hertha im Moment antun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #5


21.12.2014 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Per se glaube ich mit der Mannschaft könnte man auch gut im sicheren Mittelfeld stehen.
Die Finanzierung sieht besser aus als in den letzten Jahren, die Fans habe ich noch nicht richtig unzufrieden gehört und der Trainerposten ist auch sicherer geworden(wäre as bei Favre schon so gewesen...), aber gut. Aber wenn du mich fragst wüsste ich auch nicht wer da kommen sollte.

@henkka Drei Stürmer kannste aufstellen wie du willst, wenn im Mittelfeld nur Ballverluste kommen, können das auch fünf ohne Torschuss werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #6


21.12.2014 21:06


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ digga1

Zitat von digga1
Nur eine Frage bleibt offen: Wer ist im Moment an GUTEN Trainern verfügbar bzw würde sich Hertha im Moment antun?


Thomas Tuchel ist z.Z. ohne Verein; ich glaub aber nicht, dass der zur Hertha kommt. Wen ich sehr gerne als Übungsleiter sehen würde, wäre Jürgen Klopp, der früher oder später den Hut wird nehmen müssen, wenn sich die Tabellensituation beim BVB nicht grundlegend ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #7


21.12.2014 21:17


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ ole83

Zitat von ole83
@henkka Drei Stürmer kannste aufstellen wie du willst, wenn im Mittelfeld nur Ballverluste kommen, können das auch fünf ohne Torschuss werden.


Natürlich müssen die Pässe nach vorne auch ankommen. Wenn da 3 Stürmer sind, dann sollte es doch möglich sein, dass entweder 1. mindestens einer von den dreien sich mal einen Ball von hinten abholt oder 2. diese 3 Stürmer die Hoffenheimer Hintermannschaft wenigstens so sehr beschäftigen, dass zum Beispiel ein Änis Ben-Hatira mal zum Torabschluss kommen kann oder ein Ronny aus der zweiten Reihe mal aufs Tor schießen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #8


22.12.2014 11:39


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Ich persönlich sehe eine Menge Faktoren, warum Hertha lange nicht so gut ist, wie das Potential der Mannschaft.

1. Wäre da seit über 8 Monate dauernde Verzicht auf die beiden wichtigsten Spielmacher Cigerci und Baumjohann. Ja, Baumjohann fehlt schon länger Cigerci hat aber seine Aufgabe sehr gut übernommen und in Zusammenspiel mit Skjelle großartig die Bälle verteilt.
2. Neue Leute wie Haitinga, Kalou, Stocker und Hegler waren die ersten Spiele gesetzt aber in der Summe weit unter den Erwartungen. Kalou wirkt immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und hat mit seinen Presseaktionen nicht wirklich dazu beigetragen, das zu verbessern. Zu Haragoushi fällt mir ehrlich gesagt garnichts ein.
3. Schieber ist verletzt, kein adäquater Ersatz. Kalou ist sicher kein schlechter, muss sich aber gefallen lassen, dass er gegen Schieber keinen Stich sieht.
4. Kreativabteilung Änis hat ebenfalls lange gefehlt.
5. Der letzte Saison so starkre Hosogai war ebenfalls eine komplette Entäuschung.
6. einzelne Fehlentscheindungen des Trainers haben den Rest ausgemacht. Hier nehme ich aber das Spiel in Frankfurt aus. Luhukay hat mit dem Tausch Def. für Offensive das gemacht, was nahezu jeder Trainer 10 Minuten vor Ende bei einer 2 Tore Führung macht. Das Luhukay anuzulasten find ich schon ziemlich krank.

Ich bin sicher, dass die Rückrundenvorbereitung helfen wird, eine Mannschaft zu formen. Und ebenso bin ich sicher, dass Preetz ziemlich zeitnah nach den ersten 3 Spieltagen der Rückrunde über die Zukunft Jos entscheidet. Ich glaube fest, dass 2015 besser für die Hertha wird.

Das komplette Jahr 2014 war grottig. Hoffen wir auf ein gutes 2015.

Es ist leicht, uhukay oder noch besser Preetz für alles due Schuld zu geben. Das kann ich aber, gerade in Personalie Preetz absolut nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #9


22.12.2014 13:51


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Hier nehme ich aber das Spiel in Frankfurt aus. Luhukay hat mit dem Tausch Def. für Offensive das gemacht, was nahezu jeder Trainer 10 Minuten vor Ende bei einer 2 Tore Führung macht. Das Luhukay anuzulasten find ich schon ziemlich krank.


Der Wechsel Defensive für Offensive ist völlig verständlich; Luhukay hätte aber eher einen Lustenberger einwechseln sollen der nicht so lange verletzt war und mit der Organisation der Defensive vertraut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #10


22.12.2014 23:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5280

@ henkka

Zitat von henkka
Thomas Tuchel ist z.Z. ohne Verein; ich glaub aber nicht, dass der zur Hertha kommt. Wen ich sehr gerne als Übungsleiter sehen würde, wäre Jürgen Klopp, der früher oder später den Hut wird nehmen müssen, wenn sich die Tabellensituation beim BVB nicht grundlegend ändert.


Finde ich gar nicht so abwegig. Hertha ist der Hauptstadtclub mit einem 70.000 Zuschauer-Stadion und für mich ein schlafender Riese. Kann mir durchaus vorstellen, daß das für Tuchel reizvoll sein könnte, hier was, analog Klopp in Dortmund, aufzubauen. Und Preetz scheint mir auch ausgeschlafen genug, den anzubohren, wenn die Möglichkeit da ist.

Falls Klopp freiwürde, würde der, glaub ich, nicht in Deutschland bleiben, da wäre eher Arsenal oder ein anderer der 5 großen englischen Clubs das Ziel und die würden den auch haben wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Luhukay  - #11


23.12.2014 12:40


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von henkka
Thomas Tuchel ist z.Z. ohne Verein; ich glaub aber nicht, dass der zur Hertha kommt. Wen ich sehr gerne als Übungsleiter sehen würde, wäre Jürgen Klopp, der früher oder später den Hut wird nehmen müssen, wenn sich die Tabellensituation beim BVB nicht grundlegend ändert.


Finde ich gar nicht so abwegig. Hertha ist der Hauptstadtclub mit einem 70.000 Zuschauer-Stadion und für mich ein schlafender Riese. Kann mir durchaus vorstellen, daß das für Tuchel reizvoll sein könnte, hier was, analog Klopp in Dortmund, aufzubauen. Und Preetz scheint mir auch ausgeschlafen genug, den anzubohren, wenn die Möglichkeit da ist.

Falls Klopp freiwürde, würde der, glaub ich, nicht in Deutschland bleiben, da wäre eher Arsenal oder ein anderer der 5 großen englischen Clubs das Ziel und die würden den auch haben wollen.


Den Namen Klopp habe ich lediglich erwähnt, da mir seine Art Fußball zu leben gefällt. Ich glaube, dass die Hertha (noch) nicht die Perspektive hat, die einen Jürgen Klopp reizen würde. Wenn Thomas Tuchel es gelingen sollte, den schlafenden Riesen namens Hertha zu wecken, dann sehe ich mittelfristig die Möglichkeit einer Etablierung im Europapokal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2014 15:30


23.
(ET)
Brooks
26.
(11er)
Salihovic
39.
(11er)
Salihovic
74.
Schipplock
84.
Rudy

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,7
Hertha BSC 6,0   4,4  1899 Hoffenheim 5,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Hegeler
Brooks
Pekarík 72.
Gelbe Karte Hosogai 59.
Niemeyer
Gelbe Karte Ben-Hatira
Ronny 73.
Schulz
Schieber
Baumann 
Beck 
Strobl 
Bicakcic 
Kim 
86. Schwegler 
Polanski 
77. Volland 
Roberto Firmino  Gelbe Karte
85. Salihovic 
Schipplock 
Kalou  72.
Gelbe Karte Stocker  59.
Wagner  73.
85. Herdling
86. Abraham
77. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  9

Abseits
0  
  2

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema