Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?

 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #61


23.08.2015 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Baris1892

Wenn du so argumentierst, sollte man alle technischen Hilfsmittel abschaffen. Sei es das Hawk-Eye oder die Funkverbindung der SR/LR. Komische Argumentation irgendwie...technische Hilfsmittel minimieren doch i.d.R. die Anzahl der Fehlentscheidungen, oder nicht?

Funkverbindung macht ja noch Sinn. Ist ein schön kurzer, schneller Kommunikationsweg.

Weißt du wie viel Geld das Hawk-Eye pro Saison kostet? Könnte man ja auch durchaus in den Nachwuchs stecken...


Mein Reden.
Viel Kostenaufwand für wenig Nutzen.


Also bist du nciht daran interessiert, Fehlentscheidungen zu vermeiden?



 Melden


 Mats Hummels fordert weitere technische Hilfsmittel für Schiedsrichter. Für welche seid Ihr?  - #62


23.08.2015 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von antikas
Zitat von Baris1892

Wenn du so argumentierst, sollte man alle technischen Hilfsmittel abschaffen. Sei es das Hawk-Eye oder die Funkverbindung der SR/LR. Komische Argumentation irgendwie...technische Hilfsmittel minimieren doch i.d.R. die Anzahl der Fehlentscheidungen, oder nicht?

Funkverbindung macht ja noch Sinn. Ist ein schön kurzer, schneller Kommunikationsweg.

Weißt du wie viel Geld das Hawk-Eye pro Saison kostet? Könnte man ja auch durchaus in den Nachwuchs stecken...


Mein Reden.
Viel Kostenaufwand für wenig Nutzen.


Also bist du nciht daran interessiert, Fehlentscheidungen zu vermeiden?


Für mich machen Fehlentscheidungen einen großen Teil des Fussballs aus.Worüber willst du denn leidenschaftlich an den Stammtischen dieser Welt diskutieren, wenn du das Spiel komplett steril gestaltest ohne Diskussionspotential? 
Wir diskutieren heute noch über das Wembleytor. Zieh es dir rein. Jahrzehnte später. Wie geil ist das? Jedesmal, wenn ich mich mit Engländern unterhalte und es irgendwann aufs Thema Fussball kommt, geht es irgendwann um dieses Tor.
Und jedesmal ist es puppenlustig.

Ich weiß nicht, ob du das Alter hast um dich noch an Sat1 Ran zu erinnern?
Die haben die Sportberichterstattung "revolutioniert". Zig Kameras in den Stadien. Jede auch nur halbwegs strittige Szene wurde in 3-6 Zeitlupen seziert:
-"Schauen sie sich diese Zeitlupe an. Da könnte man meinen, dass........."
-"Und aus dieser Perspektive sieht es so aus, als wenn ........"
-"Wenn man jetzt aber unsere Superzeitlupe im Superzoom sieht, dann erkennt man, dass......."
Die Leute wollten es nicht. Das Konzept ist nicht angenommen worden. Die Einschaltquoten waren eine Katastrophe. Als sie die Sendung dann noch auf 20:15 Uhr verlegt haben, ging es richtig in den Keller und die Liga fing an sich Sorgen zu machen.
Ich glaube der Videobeweis wäre schädlich für den Fussball. Und der Fussball boomt. Jahr für Jahr neue Zuschauerrekorde. Warum jetzt riskieren, das kaputt zu machen?




 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema