mind 3x zwei Bälle auf dem Platz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Min.: Elfmeter für Werder | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  2. Elfer für Werder | von yannick811
  Frage an Admin | von VFL19Wolfsburg45.
  mind 3x zwei Bälle auf dem Platz | von drjv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #1


31.08.2015 02:09


drjv


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 59

und das meist um den Gladbachern den Vorteil zu nehmen. Gib es da keine Strafen für den austragenden Verein. Ich finde Balljungs greifen in manchen Partien zu stark in den Speilfluss ein. Szenen gibt es ja genug. Nett wäre eine Geldstrafe für nen guten Zweck: nach drei Sekunden kein Ball da: 500€ an Brotfür die Welt. Zwei Bälle auf dem Spiel ebenfalls ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #2


31.08.2015 02:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich hab die Aktionen in diesem Spiel nicht gesehen, aber die Bremer Balljungen sind zum Teil schon manchmal... speziell...

Siehe z.B. hier (58. Spielminute)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #3


31.08.2015 06:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich hab die Aktionen in diesem Spiel nicht gesehen, aber die Bremer Balljungen sind zum Teil schon manchmal... speziell...

Siehe z.B. hier (58. Spielminute)


Da waren sich ja leider viele einig, wie böse doch Boateng ist und das er einem Mitspieler nicht zur Hilfe kommen darf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #4


31.08.2015 07:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann mich speziell nur an 2x erinnern und einmal im Nachteil eines Gladbachers und einmal im Nachteil eines Bremers....

Dass mal 2 Bälle auf de Spielfeld sind ist im Übrigen nichts ungewöhnliches und hat meist keine Auswirkungen auf den Spielverlauf.

In den Situationen aber hat es einmal den Gladbacher und einmal den Bremer Spieler total aus edm Spiel genommen und das hätte unterbunden werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #5


31.08.2015 07:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Da waren sich ja leider viele einig, wie böse doch Boateng ist und das er einem Mitspieler nicht zur Hilfe kommen darf.


Es ging nicht darum das Boateng "böse" war und den armen Balljungen zurechtgestutzt hat, sondern um sein generelles "Zorro-Verhalten". Es ist einfach dumm sich mit solchen Aktionen Karten einzuhandeln. Vor allem wenn man selbst mit der Szene eigentlich gar nix zu tun hat. Zumal Boateng im CL-Spiel zuvor ja erst wegen genau soetwas vom Feld flog, wenn mich meine Erinnerung da nicht täuscht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #6


31.08.2015 08:46


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ drjv

Zitat von drjv
und das meist um den Gladbachern den Vorteil zu nehmen. Gib es da keine Strafen für den austragenden Verein. Ich finde Balljungs greifen in manchen Partien zu stark in den Speilfluss ein. Szenen gibt es ja genug. Nett wäre eine Geldstrafe für nen guten Zweck: nach drei Sekunden kein Ball da: 500€ an Brotfür die Welt. Zwei Bälle auf dem Spiel ebenfalls ...


Im Prinzip hast du natürlich Recht, dass es des Öfteren Balljungen gibt, die mal (gewollt oder ungewollt) das Spiel beeinflussen können. Aber da pauschal Strafen auszusprechen, dürfte kaum möglich sein. Schon alleine die "Zeitstrafe" dürfte kaum umzusetzen sein. Ich weiß nicht, wieviele Bälle es bei so einem Spiel im Stadion gibt, aber ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, in denen es mal etwas länger dauern kann, bis man den Ball zurückbefördert hat (z.B. wenn zweimal kurz hintereinander in der gleichen Ecke des Platzes der Ball auf die Tribüne gebolzt wird).
Wenn klar erkennbar wäre, dass ein Balljunge unverhältnisäßig lange braucht, er z.B. einen Ball in den Händen hält, ihn aber trotzdem erst Sekunden später dem Spieler zuwirft, dann könnte man vllt. über irgendeine Form der Bestrafung nachdenken.
Auch zwei Bälle auf dem Platz können durchaus versehentlich passieren, vor allem dann, wenn der Balljunge seinen Job eigentlich besonders gut machen und den Ball schnell wieder ins Spiel bringen will. Wenn dann der vermeintlich aus dem Spiel geratene Spielball doch noch irgendwie zurückrollt oder der Balljunge im Übereifer etwas zu früh dran ist und der Spielball doch nicht so weit wegrollt, hat man schnell mal einen zweiten Ball auf dem Platz.
Auch hier könnte man bestenfalls bei klar erkennbarem Vorsatz über Strafen nachdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #7


31.08.2015 09:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Es ging nicht darum das Boateng "böse" war und den armen Balljungen zurechtgestutzt hat, sondern um sein generelles "Zorro-Verhalten". Es ist einfach dumm sich mit solchen Aktionen Karten einzuhandeln. Vor allem wenn man selbst mit der Szene eigentlich gar nix zu tun hat. Zumal Boateng im CL-Spiel zuvor ja erst wegen genau soetwas vom Feld flog, wenn mich meine Erinnerung da nicht täuscht.


Ich kenne es aus meiner eigenen Erfahrung, da ich auch meinen Kumpels stets zur Hilfe geeilt bin, wenn sie Probleme hatten.
Ich verstehe da nicht wirklich, weshalb ich Boateng dafür verurteilen soll.
Wobei er in der besagten Szene ja nun wirklich nichts weltbewegendes getan hatte.
Weshalb man da bei ihm eine Schuld sucht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ärgerlich wäre auf jeden Fall, wenn ein Schiedsrichter solche Situationen nicht einschätzen kann und den "Helfer" mehr bestraft, wie den "Täter".
Worauf du damals hinaus wolltest, weiß ich. Eine in dem Sinne unnötige Gelbe wäre schon weniger gut.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #8


31.08.2015 09:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Es ist leider immer wieder zu sehen, dass Balljungen sich auf so unfaire Weise ins Spielgeschehen einmischen. Das bekannteste Beispiel dürfte hier wohl in der PL geschehen sein. Ich finde, hier MÜSSEN die Vereine mal gegen vorgehen.

Völlig OT, aber...
Zitat von Harrygator
Es ist einfach dumm sich mit solchen Aktionen Karten einzuhandeln.


Boateng hatte in besagter Szene gar kein Gelb bekommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #9


31.08.2015 09:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ kennet1000 @LordHorst

Zitat von kennet1000
Worauf du damals hinaus wolltest, weiß ich. Eine in dem Sinne unnötige Gelbe wäre schon weniger gut.


Perfekt, dann sind wir ja einer Meinung

Zitat von LordHorst
Boateng hatte in besagter Szene gar kein Gelb bekommen.


In der Szene nicht, aber schon viel zu oft in ähnlich gelagerten Situationen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #10


31.08.2015 11:11


drjv


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 59

 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #11


31.08.2015 11:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Perfekt, dann sind wir ja einer Meinung


Richtig, aber ich habe damals auch begründet, weshalb ich Boatengs "Hilfe" für Bernat jetzt nicht so negativ gesehen hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #12


31.08.2015 12:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ drjv

Zitat von drjv
oder der hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eden-hazard-chelsea-star-tritt-balljungen-in-den-bauch-a-879344.html


Auch wenn die rote Karte natürlich absolut berechtigt war, mein Mitgefühl für den Balljungen hält sich da in Grenzen. Meiner Meinung nach hätte dieser für die Aktion lange gesperrt werden müssen. Dieser soll die Aktion wohl sogar bereits vor dem Spiel auf twitter angekündigt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mind 3x zwei Bälle auf dem Platz  - #13


31.08.2015 14:53


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Das zwei Bälle im Spiel sind kommt schonmal vor, sind aber auch nicht immer nur die Balljungen schuld. Wenn der Ball von der Tribüne zurück kommt und der Werfer den Balljungen nicht gut anspielt (ich spreche mal nicht von Treffen^^) kommt es oft vor, dass der Ball aufs Feld fliegt. Es wird auch eher selten unterbrochen, weil meist ein Spieler ihn direkt wieder rausspielt, nur wenn es zu lange keiner merkt muss der Schiri halt unterbrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.08.2015 17:30


39.
Jóhannsson
45.
Stindl
53.
Vestergaard

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Werder Bremen 2,9   3,1  Bor. M'Gladbach 4,1
Florian Steuer
Marco Achmüller
Wolfgang Stark

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  27

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Lukimya
Vestergaard
Gelbe Karte García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 86.
Gelbe Karte Garcia 76.
Ujah
Jóhannsson 69.
Sommer 
Jantschke 
Schulz  Gelbe Karte
Brouwers 
Wendt 
72. Herrmann 
68. Nordtveit  Gelbe Karte
Xhaka  Gelb-Rote Karte
Hazard 
Stindl 
81. Raffael 
Bartels  69.
Gálvez  86.
Kroos  76.
72. Hahn
68. Dahoud
81. Drmic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema