Modest

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Elfmeter für Köln | von Delethor
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Elfmeter? | von DWammi
 Allgemeine Themen
  Lächerlich | von adler88
  Zwayer | von MKsge92
  Modest | von Block1G
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Modest  - #1


13.02.2016 20:44


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Krasse Aktion, geht zu Stendera, provoziert, wird handgreiflich und lässt sich dann ohne Grund Fallen um eine rote Karte zu provozieren.

Eigentlich unfassbar, wie man so etwas machen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #2


13.02.2016 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

*Modeste hat hier zwar weit übertrieben, jedoch ging das von beiden Mannschaften aus, im Spiel bei jeder kleinsten Entscheidung nur Theater



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #3


13.02.2016 20:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Fängt ja schon früher an.
Russ klärt sauber. Modeste springt drüber und miemt den getroffenen.
Sauer, den Freistoss nicht bekommen zu haben meint er durch Stenderadurchlaufen zu können.
Auf Stenderas Handkontakt tickt er dann endgültig aus. Stendera hat da wirklich nichts gemacht und erhält die gleiche Bewertung durch den Offiziellen. DAS stört mich am Meisten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #4


13.02.2016 20:57


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

War unfair von Modeste, unnötig. Mit Gelb wie ich finde gerecht bestraft worden. Allerdings zwei Gelbe Karten für Frankfurt damit rausgeholt, die der Schiedsrichter nicht hätte zeigen dürfen. Er hatte die Partie einfach nicht im Griff, das Ergebnis 3:1 wird aber so bestehen bleiben, wobei es nach WT-Kriterien hier wahrscheinlich 4:1 stehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #5


13.02.2016 20:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Gut beschrieben
Wird ein 4:1.

Für mich (uns) halt schade, da das 2:1 nicht bei dem Freistoss entstehen darf (Elbogen Modeste 2 Sekunden vor dem Nichtfoul).
Bis dahin war das Spiel komplett offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #6


13.02.2016 21:01


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@persempre

Zitat von persempre
War unfair von Modeste, unnötig. Mit Gelb wie ich finde gerecht bestraft worden. Allerdings zwei Gelbe Karten für Frankfurt damit rausgeholt, die der Schiedsrichter nicht hätte zeigen dürfen. Er hatte die Partie einfach nicht im Griff, das Ergebnis 3:1 wird aber so bestehen bleiben, wobei es nach WT-Kriterien hier wahrscheinlich 4:1 stehen wird.


Natürlich geht die Aktion von Modeste gar nicht, aber die beiden Karten haben sich die Frankfurter im Nachgang der Aktion redlich erschimpft, wieso man die nicht geben sollte ist mir schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #7


13.02.2016 21:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Stendera hat sich komplett aus den Diskussionen rausgehalten. Der war sehr schnell defensiv beim Schiri um sich rauszuhalten.
Klar gelb also für nichts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #8


13.02.2016 21:06


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Adler88

Zitat von adler88
Stendera hat sich komplett aus den Diskussionen rausgehalten. Der war sehr schnell defensiv beim Schiri um sich rauszuhalten.
Klar gelb also für nichts...


Stendera geht mit dem Kopf zu Modeste hin, natürlich ist das keine Rote, das er in der Situation aber dafür Gelb gibt ist absolut nachzuvollziehen. Nichts wäre gewesen hätte er einfach nicht auf Modeste Schauspieleinlage eingegangen wäre, ist er aber eben nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #9


13.02.2016 21:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Er steht da und Modeste geht mit seinem Kopf auf Stendera zu. Stendera bewegt da gar nichts.
Ich glaube du bist hier recht alleine mit dieser wahrnehmung...

Von der Seite war das sehr gut zu sehen.

Wofür eigentlich immer die Komplettzitate? Ich kenne meinen Text er steht direkt über deinem Beitrag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #10


13.02.2016 21:23


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Interessante Sichtweise. Für mich hatte Modestes hatte einfach einen kompletten Aussetzer hier (kann man nur hoffen, dass so was für ihn nicht normal ist). Erinnerte mich stark an Norbert Meier anno dazumal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #11


13.02.2016 21:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich wünsche mir in solchen Situationen anstatt solchen Konzessionsentscheidungen, wo man weil alle ja irgendiwe in diese kleine Rudelbildung involviert sind einfach auch mal, dass man einfach nur gelb für Modeste zeigt. 

Dem Gespann wird schon aufgefallen sein, dass der Modeste da nicht mit Fremdeinwirkung unten am Boden für 30 Sekunden liegen bleibt- sonst hätten sie ja schließlich rot für eine Tätlichkeit gezeigt- da ist es ihm eine geiche Bestrafung zukommen zu lassen wie allen anderen einfach ungerechtfertigt. 

Schließlich war er in dem anmeckern und bisschen begrabschen so weit drin wie die anderen, nur hat dann quasi noch hinzukommend eine Schauspieleinlage gemacht. Also rein sinngemäß wären das schon zwei gelbe Karten hintereinander weg. Nehmen wir die gelbe Karte noch fürs Zeitspiel sind es dann schon drei gelbe Karten in einer Situation. Klar ist mir dass es so nicht ausgelegt werden kann. ABer trotzdem fühlt es sich da unfair an zwei Karten für Frankfurt zu sehen und bloß eine für Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #12


13.02.2016 21:24


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Adler88

Zitat von adler88
Er steht da und Modeste geht mit seinem Kopf auf Stendera zu. Stendera bewegt da gar nichts.
Ich glaube du bist hier recht alleine mit dieser wahrnehmung...

Von der Seite war das sehr gut zu sehen.


Ich glaube nicht das ich recht alleine mit dieser Wahrnehmung bin, lässt sich aber auch von diesem Thread nicht ableiten wer in diesem Unterteil der Diskussion wie denkt. 
Ich sehe allerdings schon eine aktive Bewegung von beiden Spielern aufeinander zu und genau das ist es was die Gelbe am Ende für mich rechtfertigt.
Modestes Aktion war absolut unsportlich und sowas will ich im Fußball nicht sehen, ich kann Stendera da auch verstehen das er sich das nicht gefallen lassen will. Wenn das Spiel aber sowieso schon recht aufgehitzt ist unter anderem von dem ständigen Lammentieren dann ist in so einer Situation Gelb für beide genau die richtige Reaktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #13


13.02.2016 21:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Jörg Schmadtke (Geschäftsführer mit Aufgabenbereich Sport beim 1.FC Köln zu der Showeinlage von Modeste): “Da bekommt er noch eine Ansage. Ich habe da überhaupt keinen Bock drauf. Ich mag das bei anderen nicht und bei meiner Mannschaft schon gar nicht. Wenn nichts vorliegt, muss er nicht umkippen und den sterbenden Schwan markieren. Das macht die Aufgabe für die Schiedsrichter nur unnötig kompliziert und deshalb werde ich mit ihm sprechen.”


Damit wäre alles gesagt.
Nicht das erste Mal gegen die Eintracht - und dann sind ernsthaft Kölner Fans hier, die die Eintracht als "asoziale Spieler" bezeichnen. Dabei ist Zambrano doch gar nicht da



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #14


13.02.2016 21:40


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Wenn ich mir anschaue wie hier auf Schiedsrichtern rumgehackt wird, wenn sie ohne Absicht eine falsche Ebtscheidung treffen, die Aktion von Modest von einigen hier aber verteidigt, bzw. relativiert wird.

In höchstem Maße unsportlich, Sollte nie wieder passieren, Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #15


13.02.2016 22:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@h4r4ld

Ich habe nichts von Stendera wahrgenommen. Aner gut. Was machst du denn, wenn da so ein Berg der zwei Köpfe grösser ist auch dich zukommt und mit dem Kopf auf dich zukommt. Da bringst du automatisch das Gesicht in Deckung. Heisst kopf neigen Stirn zum erwarteten Gefahrenpunkt. Das ist aber nie aktives Handeln zum Schaden des anderen. Modeste dagegen kommt mehrere Schritte entgegen und mit dem Kopf noch sehr wit entgegen. Dies gleichzustellen ist einfach nur abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #16


13.02.2016 22:13


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ist natürlich doof, dass ich jetzt als Frankfurter und somit Betroffener mich so äußere, aber ich wünschte mir in diesen Situationen am Liebsten gelb/rot für den Faller. Das konsequent umgesetzt, würde den Sch* wahrscheinlich auch auf Dauer von den Plätzen bringen.

Die 1. Gelbe für das "Rudelauslösen" und die 2. Gelbe für die Schwalbe. Ist vom Regelbereich abgedeckt. Dann würden sich die Spieler zukünftig wohl mehr überlegen, ob sie so ne Nummer abziehen. Bei der jetzigen Handhabung ist ne sichere gelbe Karte für beide und gefahrlos für den Schauspieler...

Ist aber nur meine Meinung. Egal, wer da beteiligt ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #17


13.02.2016 22:48


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Adler88

Zitat von adler88
Was machst du denn, wenn da so ein Berg der zwei Köpfe grösser ist auch dich zukommt und mit dem Kopf auf dich zukommt. Da bringst du automatisch das Gesicht in Deckung. Heisst kopf neigen Stirn zum erwarteten Gefahrenpunkt.

Zwei Köpfe größer? Da könnte Stenderas Stirn doch höchstens gegen Modestes Brustbein prallen.  Zudem: Wenn es jemandem wirklich darum geht, das Gesicht in Deckung zu bringen, kann er doch einfach abdrehen. So einen eindeutigen Selbstverteidigungsfall aufseiten des Frankfurters habe ich nicht gesehen. Das Vorstrecken des Kopfes passte schon in das Droh-, Provozier- und Imponiergehabe der gesamten Szene.

Das ändert aber nichts daran, dass Modestes Verhalten total daneben war. Der Kölner Stadt-Anzeiger hat Modeste schon für den Norbert-Meier-Preis vorgeschlagen. Schmadtkes klares Statement hat mir gut gefallen. Hoffentlich wiederholt sich das nicht mehr. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #18


13.02.2016 23:51


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

meiner meinung nach müsste modeste hier rot wegen dummheit bekommen. er hält sich die stirn und simuliert einen kopfstoß von stendera, der aufgrund seiner größe aber nur den kiefer von modeste erreichen könnte. schlecht durchdacht das ganze.

und nun ernsthaft... hier werden jeden spieltag irgendwelche gelb roten oder rote karten wegen zwei taktischen fouls (z.B. Meier in Mainz, aber da fällt bestimmt jedem ein beispiel seines eigenen vereins ein) oder wegen einer notbremse zum teil beliebig gegeben. Diese bestraften unsportlichkeiten gehören aber irgendwie zum spiel dazu. ein foul kann immer mal passieren, okay....
aber das was modeste hier zeigt will niemand sehen und  ist durch den versuch einem anderen spieler  eine tätlichkeit anzudichten das denkbar unsportlichste überhaupt. Dafür sollte es rot geben! Wo ist da die verhältnismäßigkeit? Was soll das für ein vorbild für die ganzen 6-12 jährigen Kids, die die bundesliga vefolgen, sein? so nach dem motto: den versuch ists wert: fällt der schiri auf die masche rein: rot für den gegner, ansonsten gelb für mich. guter deal...

was ich auch nicht verstehe: wenn ein spieler dem schiri den vogel oder die brille zeigt, fliegt er weil er die autorität des schiris beleidigt. Aber wie ist es denn um diese autorität bestellt, wenn ein spieler versucht den schiri mit so einer billigen nummer zu verarschen.

und noch etwas: durch die gelbe karte kann modeste noch nichtmal nachträglich bestraft werden. aber wahrscheinlich sind für solche fällt sowieso keine nachträglichen strafen vorgesehen. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #19


13.02.2016 23:58


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Ich frage mich manchmal, ob den "Profis" während eines Spiels total entgeht, dass sie von 40 verschiedenen Kameraperspektiven gefilmt werden, die solche Schauspieleinlagen auffliegen lassen. Sehr unsportlich.

Du bist doch der Affe wenn am Sonntag nach dem Spiel jeder Zuschauer und Fußballfan sieht, dass Du Dich wegen nichts zwei Minuten auf den Boden wälzt und nur Zeit und Unmut schindest. Und das weißt doch auch der Schiedsrichter, der Dich im nächsten Spiel pfeifft oder?


Ich hoffe, Schmadke kann da wirklich was erreichen bei seinem Spieler, wie es auch andere Verantwortliche in Ihrem Verein machen sollten (ebenso die Fans...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Modest  - #20


14.02.2016 01:26


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Ich frage mich manchmal, ob den "Profis" während eines Spiels total entgeht, dass sie von 40 verschiedenen Kameraperspektiven gefilmt werden, die solche Schauspieleinlagen auffliegen lassen. Sehr unsportlich.

In der Hitze des Gefechts haben sie sicher nicht auf dem Schirm, dass da überall Kameras sind. Da ist wahrscheinlich einfach nur der Gedanke, das Beste für die eigene Mannschaft rauszuholen. 

Das ganze Übel fängt ja schon in der Jugend an. Mein Neffe (war damals noch keine 10 Jahre) erzählte mal voller Begeisterung, wie man hinfällt, um einen Strafstoß zu bekommen (hatte ihnen ihr Trainer erklärt). Wenn so was von Jugendtrainern als ganz normales, geradezu wünschenswertes Verhalten hingestellt wird, kriegt man das in späteren Jahren nur schlecht raus. (Als ich meinem Neffen zu überlegen gegeben habe, wie er sich im umgekehrten Fall als Verteidiger fühlen würde, ist er doch ziemlich ins Grübeln geraten.)

Zitat von Celtic1888
Ich hoffe, Schmadke kann da wirklich was erreichen bei seinem Spieler, wie es auch andere Verantwortliche in Ihrem Verein machen sollten (ebenso die Fans...)

Vor allem die Fans sollten hier reagieren. Hier gibt es ja leider meist eine Doppelmoral: Empörung, wenn die eigene Mannschaft betrogen wird, und irgendwelche Sprüche über "professionelles Verhalten", wenn zum Wohle der eigenen Mannschaft die Anderen betrogen werden. In England wird so etwas von keiner Seite toleriert und die meisten Spieler gewöhnen sich das einfach ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.02.2016 18:30


24.
Meier
29.
Gerhardt
57.
Heintz
72.
Modeste

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,4
1. FC Köln 4,5   3,9  Eintr. Frankfurt 5,7
Marco Achmüller
Harm Osmers
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
10  
  14

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  10

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Horn
Maroh
Mavraj
Heintz
Gelbe Karte Risse
Gerhardt
Hector
Mladenovic 76.
Zoller 13.
Gelbe Karte Modeste
Bittencourt 82.
Hradecky 
Regäsel  Gelbe Karte
Russ  Gelbe Karte
Abraham 
Oczipka  Gelbe Karte
60. Hasebe  Gelbe Karte
Stendera  Gelbe Karte
Aigner 
74. Fabián  Gelbe Karte
Huszti 
Meier 
Lehmann  13.
Sörensen  82.
Vogt  76.
74. Ben-Hatira
60. Seferovic

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
4  
  8

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema