Montagsspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel Freiburg | von Fakecut
  Mediathek Eurosport | von DonkeyShot
  Montagsspiel | von nikva
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Montagsspiel  - #1


14.04.2018 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da spielt Leipzig schon Donnerstag und dann spielen trotzdem Freiburg und Mainz Montags.
Wenn der neue Termin eingeführt wurde, um die Euroligsten zu entlasten, warum wird der dann nicht auch genutzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #2


14.04.2018 19:32


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Weil es denen nur ums Geld geht.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #3


15.04.2018 10:37


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Übrigens fand am Wochenende in Mainz unter dem Motto "Samstag halb Vier - Fußball, Bratwurst, Bier" ein sehr kreativer und friedlicher Protest statt. Um 15:30 haben im Bruchwegstadion die Fanmannschaften von Mainz und Freiburg gegeneinander gespielt und zusammen protestiert.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/i-dont-like-mondays-fan-protest-spiel-zwischen-mainz-05-und-dem-sc-freiburg_18674566.htm



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #4


16.04.2018 13:20


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Bei der Deutschen Fußball Liga hält man die Proteste und die Argumente gegen diesen Termin trotzdem für maßlos überzogen. Die Rechnung "höhere Medienerlöse durch mehr Spieltagstermine" hätte bei ihrer Einführung keine Rolle gespielt.
"Die Montagsspiele wurden mit Zustimmung der Club-Vertreter zur Vermeidung von Donnerstag-Samstag-Ansetzungen der Europa-League-Starter und zum Schutz des Amateur-Fußballs am Sonntag eingeführt", betonte Seifert.



na also.... Mainz und Freiburg hatten ja auch tausende Kilometer durch Europa zurücklegen müssen am Donnerstag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #5


16.04.2018 14:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Das Thema wurde ja schon öfter durchgekaut. Die Begründung mit der Entlastung ist wirklich etwas merkwürdig. Dann müsste die DFL diese Montagsspiele mMn in der Hinrunde ansetzen. Denn nach der Winterpause sind in der Regel kaum noch Bundesligisten im Europacup vertreten, so dass die bisherigen Sonntagstermine eh ausreichen würden.

Ich stehe den Montagsspielen grundsätzlich zwar nicht so skeptisch gegenüber wie viele andere, finde aber die Rechtfertigung ziemlich dünn.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #6


16.04.2018 15:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die sollten daraus ein Sonntagabend-Spiel machen und alles wäre gut, darüber würde ich mich sogar noch erfreuen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #7


16.04.2018 15:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Das der Amateurfußball nur Ausrede ist, hat ja der Derbytermin Sonntag 15:30 schon mehr als gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #8


16.04.2018 17:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

8 Spiele auf 4 Tage verteilt, und das auch noch zum Teil zu unterschiedlichen Anstoßzeiten ... wir sind auf dem besten Weg, englische Verhältnisse zu bekommen .



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #9


16.04.2018 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Das Thema Montagsspiel wurde oft durchgekaut, ich weiß. Die Situation hier finde ich dennoch etwas komisch.
Ganz unabhängig davon, was man vom Montagstermin hält, ist die Begründung Mist. Die Kommunikation dazu war dann ja nach dem Zitat einfach eine dreiste Lüge.
Protest gibt gegen den Termin gibt es so oder so, aber sollen sie doch wenigstens ehrlich sein und sagen, dass es dabei ums Geld geht.

edit:
Noch wegen den englischen Verhältnissen. Das dritte Sonntagsspiel oder halt Montagsspiel vermisse zumindest ich in der Konferenz, wenn ich nicht im Stadion bin. Das eine Spiel mehr bringt doch etwas mehr Spannung rein.

Zitat von Neon
Das der Amateurfußball nur Ausrede ist, hat ja der Derbytermin Sonntag 15:30 schon mehr als gezeigt.


Ich meine, dass es seitens der Polizei die Bitte gab, dass das Derby kein Abendspiel ist, da Spiele im Hellen wohl besser zu begleiten seien. Freitag und Montag wie Samstag- und Sonntagabend sind damit schonmal raus, damit bleiben nur noch Samstag 15:30 oder Sonntag 15:30.
Das Derby nicht parallel zur Konferenz zu zeigen, ist für den Fernsehzuschauer und "neutralen" Fan schon besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #10


16.04.2018 18:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
8 Spiele auf 4 Tage verteilt, und das auch noch zum Teil zu unterschiedlichen Anstoßzeiten ... wir sind auf dem besten Weg, englische Verhältnisse zu bekommen.
Hat die Bundesliga nur noch 16 Klubs?^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #11


16.04.2018 19:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
8 Spiele auf 4 Tage verteilt, und das auch noch zum Teil zu unterschiedlichen Anstoßzeiten ... wir sind auf dem besten Weg, englische Verhältnisse zu bekommen.
Hat die Bundesliga nur noch 16 Klubs?^^

Oha
9 Spieltage natürlich - macht aber das Thema an sich nicht besser
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #12


16.04.2018 19:06


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
8 Spiele auf 4 Tage verteilt, und das auch noch zum Teil zu unterschiedlichen Anstoßzeiten ... wir sind auf dem besten Weg, englische Verhältnisse zu bekommen.
Hat die Bundesliga nur noch 16 Klubs?^^

Oha
9 Spieltage natürlich - macht aber das Thema an sich nicht besser
 


Wie jetzt? An 9 Spieltagen hat die Bundesliga nur 16 Mannschaften?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #13


16.04.2018 20:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wer kam denn von den Fanlagern auf die Idee, den Schriftzug in rot zu platzieren, damit er genauso getarnt ist wie unsere Trikots es sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #14


16.04.2018 20:48


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Das Montagsspiel hat so ein Hauch von einem WM-Spiel 2010



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #15


16.04.2018 21:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Das Montagsspiel hat so ein Hauch von einem WM-Spiel 2010

Weißt du zufällig, welches Spiel 2010 das schlechteste war? Ich würde fast behaupten, dass das getoppt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #16


16.04.2018 21:15


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

Ich mache den Mannschaften da keinen Vorwurf.
Beide kommen nicht gerade mit Selbstbewusstsein in das Spiel, dann ist es auch noch für beide das bisher wichtigste Spiel des Jahres, und dann hast du von Beginn an ein durchgehendes Pfeifkonzert, egal wem das wirklich gilt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #17


16.04.2018 21:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Zwei ziemlich treffende Aussagen aus unserem Vereinsforum:

"Die Phrase "Not gegen Elend" wurde für genau dieses Spiel erfunden."
"Auf jeden Fall unter den Top5 schlechtesten Halbzeiten, die ich je sehen musste."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #18


16.04.2018 21:25


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Das ist jetzt eine ganz merkwürdige Sache.
Winkmann pfeift zur Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Kabine. Der VAR meldet sich, Winkmann schauft es sich an und es gibt Elfmeter für Mainz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #19


16.04.2018 21:40


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Also es weiß doch absolut jeder, das die Entlastung der Euro-League Teams hier ein Vorwand war. Man erhofft sich höhere TV-Einnahmen durch die Ansetzung, deswegen ist dieser Termin da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Montagsspiel  - #20


16.04.2018 21:54


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@nikva

Zitat von nikva
Da spielt Leipzig schon Donnerstag und dann spielen trotzdem Freiburg und Mainz Montags.
Wenn der neue Termin eingeführt wurde, um die Euroligsten zu entlasten, warum wird der dann nicht auch genutzt?


Zumal bei Leipzig die beiden Montagsspiele völlig sinnlos jeweils zwischen Hin- und Rückspiel waren. Also null Gewinn/ Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.04.2018 20:30


45.
(11er)
de Blasis
78.
de Blasis

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,4
Mainz 05 3,2   4,4  SC Freiburg 5,5
Christian Bandurski
Arno Blos
Martin Petersen
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Guido Winkmann

Mainz 05 SC Freiburg Spiele
24  
  19

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Adler
Brosinski
Gelbe Karte Balogun
Hack
Diallo
Gbamin
Serdar 80.
Latza
Öztunali 85.
Quaison
de Blasis 90.
Schwolow 
Söyüncü 
Gulde  Gelbe Karte
46. Kempf 
Stenzel 
69. Koch 
Höfler 
Günter 
77. Höler 
Petersen 
Haberer  Gelbe Karte
de Jong  80.
Holtmann  85.
Ujah  90.
69. Schuster
77. Kath
46. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema