Müller Wohlfahrt schmeißt hin...

 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #161


18.04.2015 19:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Ich gehe mal davon aus, dass du dies bzgl. meiner Aussage zur Loyalität meinst?
Da darf ich ganz klar sagen, dass es auch heute noch Mitarbeiter / Kollegen gibt, die ihrem Unternehmen / ihrem Chef gegenüber loyal sind, oder meinst du nicht?


Es wird diese Situationen immer und immer wieder geben.
Ich hätte auch nie geglaubt, dass unsere HR Managerin, der GM und der AGM unsere Firma verlassen werden. Dass ich da eines Besseren belehrt wurde, muss ich jetzt nicht extra erwähnen.

that's life



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #162


18.04.2015 19:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ antikas

Zitat von antikas
Das weiß ich nicht. Alles pure Spekulation zur Zeit.
Ich würd mal tippen, aus ähnlichen Gründen warum er sich damals unter Klinsmann verkrümelt hat.
Ein Trainer, der andere Vorstellungen hat als er. Da kann MW vielleicht nicht so drauf.


Ich hab das mit Klinsmann damals nicht mehr so auf dem Schirm. Ist MW da auch mitten unter der Saison, ohne den Verein vor der Presse zu informieren, zurückgetreten?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #163


18.04.2015 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Ich hab das mit Klinsmann damals nicht mehr so auf dem Schirm. Ist MW da auch mitten unter der Saison, ohne den Verein vor der Presse zu informieren, zurückgetreten?

Mitten unter der Saison ja, aber den Verein hatte er informiert.

Interessante Parallele: Genau wie Guardiola wollte auch Klinsmann das ein Teamarzt dem Team rund um die Uhr zur Verfügung steht, sprich auch beim Training vor Ort ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #164


18.04.2015 20:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ antikas

Zitat von antikas
Mitten unter der Saison ja, aber den Verein hatte er informiert.

Interessante Parallele: Genau wie Guardiola wollte auch Klinsmann das ein Teamarzt dem Team rund um die Uhr zur Verfügung steht, sprich auch beim Training vor Ort ist.


Aber so wars doch zur Zeit, oder? MW junior hatte doch jetzt Räumlichkeiten an der Säbener. Daran wirds also kaum liegen. Diese Differenzen schienen ja ausgeräumt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #165


18.04.2015 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Aber so wars doch zur Zeit, oder? MW junior hatte doch jetzt Räumlichkeiten an der Säbener. Daran wirds also kaum liegen. Diese Differenzen schienen ja ausgeräumt.


Sehr müßig drüber zu spekulieren. Dafür fehlen einfach Informationen.
Ich hab nur Schwierigkeiten hier ein grobes Versagen der Vereinsführung zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #166


18.04.2015 20:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Harrygator
Warum glaubst du denn, hat sich Müller-Wohlfahrt auf diese Art und Weise verkrümelt?

Das weiß ich nicht. Alles pure Spekulation zur Zeit.

Echt nicht? Da kann ich die auf die Sprünge helfen:

MW hat sich auf diese Art und Weise verkrümelt, weil er auf Grund des beschädigten Vertrauensverhältnisses keine Grundlage für eine erfolreiche medizinische Arbeit sah. Grund für diese Beschädigung sei folgendes:
"Nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Porto wurde aus uns unerklärlichen Gründen die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht"

Weswegen MW und sein Team aus ihrer Sicht hingeschmissen haben, daran sollte es keinen Zweifel geben, denke ich. Das haben sie ja schließlich schriftlich mitgeteilt. Von daher kann man auf seiner Seite wohl kaum von purer Spekulation reden.

Ich denke, dass Thema MW beim FCB wird sich entgültig erledigt haben, spätestens nachdem Sammer MW und sein Team indirekt der Lüge bezichtigt hat:
http://www.br.de/nachrichten/fc-bayern-muenchen-mueller-wohlfahrt-100.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #167


18.04.2015 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Echt nicht? Da kann ich die auf die Sprünge helfen:

MW hat sich auf diese Art und Weise verkrümelt, weil er auf Grund des beschädigten Vertrauensverhältnisses keine rundlage für eine erfolreiche medizinische Arbeit sah. Grund für diese Beschädigung sei folgendes:
"Nach dem Champions League-Spiel des FC Bayern München gegen den FC Porto wurde aus uns unerklärlichen Gründen die medizinische Abteilung für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht"

Weswegen MW und sein Team aus ihrer Sicht hingeschmissen haben, daran sollte es keinen Zweifel geben, denke ich. Das haben sie ja schließlich schriftlich mitgeteilt. Von daher kann man auf seiner Seite wohl kaum von purer Spekulation reden.

Ich denke, dass Thema MW beim FCB wird sich entgültig erledigt haben, spätestens nachdem Sammer MW und sein Team indirekt der Lüge bezichtigt hat:
http://www.br.de/nachrichten/fc-bayern-muenchen-mueller-wohlfahrt-100.html


Nee, da kannst du mir irgendwie nicht auf die Sprünge helfen.
MW sagt so, Sammer sagt so.
Da könntest du mir jetzt höchstens auf die Sprünge helfen, wenn du gesicherte Insiderinformationen hättest, was tatsächlich nach dem Portospiel vorgefallen ist.
So bleibt erstmal pure Spekulation, was hinter den Kulissen passiert ist und MW zu seinem Schritt veranlasst hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #168


18.04.2015 21:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ antikas

Zitat von antikas
So bleibt erstmal pure Spekulation, was hinter den Kulissen passiert ist undMW zu seinem Schritt veranlasst hat.

Was "wirklich" passiert ist, ist schon Spekulation (das ist es aber immer, egal in welcher Situation).

Was allerdings MW und sein Team dazu veranlasst hat, diese Konsequenzen zu ziehen, ist keine Spekulation. Das hat er der Öffentlichkeit ja mitgeteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #169


18.04.2015 21:11


Paul Peter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 14


Müller-Wohlfahrt ist eine Institution des FC Bayern. Ich finde es absurd ihm die Schuld für Niederlagen zu geben! Verantworlich für die Niederlage gegen den FC Porto war ganz klar das 3. Klassige Spiel der Münchern und nicht die Leistung des Arztes!



J. B. Krumpipe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #170


19.04.2015 00:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Was allerdings MW und sein Team dazu veranlasst hat, diese Konsequenzen zu ziehen, ist keine Spekulation. Das hat er der Öffentlichkeit ja mitgeteilt.


Und Sammer sagt, was MW "veranlasst hat", ist nicht passiert.
Einer lügt.
Also bleibt es reine Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #171


19.04.2015 00:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex

Was allerdings MW und sein Team dazu veranlasst hat, diese Konsequenzen zu ziehen, ist keine Spekulation. Das hat er der Öffentlichkeit ja mitgeteilt.


Und Sammer sagt, was MW "veranlasst hat", ist nicht passiert.
Einer lügt.
Also bleibt es reine Spekulation.


Die Frage die sich mir stellt ist aber, wieso Mull sowas einfach behaupten sollte? Wenn er hätte aufhören wollen, hätte er es doch einfach so in 6 Wochen machen können



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #172


19.04.2015 06:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz

Die Frage die sich mir stellt ist aber, wieso Mull sowas einfach behaupten sollte? Wenn er hätte aufhören wollen, hätte er es doch einfach so in 6 Wochen machen können


Die Frage stellt sich momentan jeder. Ich sag ja: Zur Zeit alles reine Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #173


19.04.2015 08:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz


Die Frage die sich mir stellt ist aber, wieso Mull sowas einfach behaupten sollte? Wenn er hätte aufhören wollen, hätte er es doch einfach so in 6 Wochen machen können


Wenn es Differenzen gab, sollte ein einfacher Satz, wie " Wen soll ich denn Spielen lassen, wenn alle immer noch verletzt sind" reichen.
Das kann man gut und gerne als med. Team in die eigene Richtung negativ interpretieren, obwohl es sicherlich gar nicht so gemeint war.
Das wäre für mich eine Situation, die MWs Aussagen, sowie die von Sammer erklären würden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #174


19.04.2015 09:30


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex

Was allerdings MW und sein Team dazu veranlasst hat, diese Konsequenzen zu ziehen, ist keine Spekulation. Das hat er der Öffentlichkeit ja mitgeteilt.


Und Sammer sagt, was MW "veranlasst hat", ist nicht passiert.
Einer lügt.
Also bleibt es reine Spekulation.

Da gibt jemand also eine Presseerklärung raus, warum er mit sofortiger Wirkung zurück getreten ist, und du sagst seine persönlichen Beweggründe seien pure Spekulation?

Wenn ich also öffentlich erkläre, dass ich über die Strasse gegangen sei, weil ich in eine gegenüber liegendes Geschäft wollte, dann spekuliert also derjenige der behauptet, ich bin über die Straße weil ich gegenüber in den Laden wollte?

Mir geht es nicht darum, wer die "Wahrheit" sagt, sondern darum, dass es über MWs (subjektiven) Beweggründe keinen Zweifel geben kann. Er hat sich beschuldigt gefühlt und sah keine Vertrauensbasis für seine Arbeit mehr. Ob er tatsächlich so krass beschuldigt wurde, das ist Spekulation, aber nicht, dass er es so aufgefasst hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #175


19.04.2015 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Da gibt jemand also eine Presseerklärung raus, warum er mit sofortiger Wirkung zurück getreten ist, und du sagst seine persönlichen Beweggründe seien pure Spekulation?

Wenn ich also öffentlich erkläre, dass ich über die Strasse gegangen sei, weil ich in eine gegenüber liegendes Geschäft wollte, dann spekuliert also derjenige der behauptet, ich bin über die Straße weil ich gegenüber in den Laden wollte?

Mir geht es nicht darum, wer die "Wahrheit" sagt, sondern darum, dass es über MWs (subjektiven) Beweggründe keinen Zweifel geben kann. Er hat sich beschuldigt gefühlt und sah keine Vertrauensbasis für seine Arbeit mehr. Ob er tatsächlich so krass beschuldigt wurde, das ist Spekulation, aber nicht, dass er es so aufgefasst hat.


Natürlich kann es da Zweifel geben.
Vielleicht sind MWs Beweggründe ganz andere und er hat die Pressemitteilung so rausgegeben damit er bequem in die Opferrolle schlüpfen kann.

Ich hatte mal ne Kollegin, die hat gekündigt, angeblich weil sie sich sexuell belästigt gefühlt hat.
Hat für ziemliche Unruhe gesorgt.
Später hat sie mir dann erzählt, dass sie kein Stück sexuell belästigt wurde, sondern schlicht ein besseres Angebot zu deutlich höheren Bezügen hatte und die Geschichte rausgehauen hat, damit sie ohne Kündigungsfrist aus dem Arbeitsvertrag rauskommt.
Moral von der Geschichte: Nur weil jemand bestimmte Beweggründe anführt, müssen das noch längst nicht die wahren Beweggründe sein.

Edit:
Mittlerweile gibt es durchaus kritische Stimmen über MWs Arbeitsweise. War mir bis dato auch nicht bekannt. Ich dachte, er wäre in Medizinerkreisen unumstritten.

http://mobil.express.de/fussball/koelner-professor-kritisiert-ex-bayern-arzt-froboese---mueller-wohlfahrt-ist-ein-selbstherrlicher-guru-,22840072,30464510.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #176


19.04.2015 13:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Doppelpass

Beim Doppelpass wurde eben aufgeklärt, das MW bei der "Guardiola/Benatia"- Klatschszene schon gar nicht mehr auf der Bank saß, der "Applaus" also gar nicht ihm galt.
Hab das leider nur auf einem Ohr gehört. Hat jemand die Sendung aufmerksamer verfolgt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #177


19.04.2015 13:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Edit:
Mittlerweile gibt es durchaus kritische Stimmen über MWs Arbeitsweise. War mir bis dato auch nicht bekannt. Ich dachte, er wäre in Medizinerkreisen unumstritten.

http://mobil.express.de/fussball/koelner-professor-kritisiert-ex-bayern-arzt-froboese---mueller-wohlfahrt-ist-ein-selbstherrlicher-guru-,22840072,30464510.html


Also, dass er sehr von sich überzeugt sein soll habe ich schon häufiger gehört. Aber ich dachte mir halt immer, dass ihm seine Arbeit ja jedesmal auf's neue Recht gibt.

Wieso Froböse allerdings Ribéry als Beispiel dafür heranzieht, dass es schon länger nicht mehr gepasst haben soll ist mir etwas schleierhaft. Ribéry WOLLTE in München behandelt werden, er durfte sich dort aber nicht behandeln lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #178


19.04.2015 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Also, dass er sehr von sich überzeugt sein soll habe ich schon häufiger gehört. Aber ich dachte mir halt immer, dass ihm seine Arbeit ja jedesmal auf's neue Recht gibt.

Wieso Froböse allerdings Ribéry als Beispiel dafür heranzieht, dass es schon länger nicht mehr gepasst haben soll ist mir etwas schleierhaft. Ribéry WOLLTE in München behandelt werden, er durfte sich dort aber nicht behandeln lassen.


Du hast Recht.
Kann natürlich auch sein, dass jetzt jeder Hater um die Ecke kommt und irgendwelche "Ich habs ja immer gesagt"-Parolen raushaut.

Von sich überzeugt ist er auf jeden Fall.Bei der Auseinandersetzung mit den Ärzten der holländischen Nationalmannschaft hat er bei sämtlichen Fachfragen nur auf sein eigenes Buch verwiesen
Das ist ungefähr so wie jetzt bei den G36-Gewehren, wo der Hersteller eine Expertise erstellen sollte, ob die Dinger überhaupt was taugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #179


19.04.2015 13:28


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ antikas

Zitat von antikas
Beim Doppelpass wurde eben aufgeklärt, das MW bei der "Guardiola/Benatia"- Klatschszene schon gar nicht mehr auf der Bank saß, der "Applaus" also gar nicht ihm galt.
Hab das leider nur auf einem Ohr gehört. Hat jemand die Sendung aufmerksamer verfolgt?

Ich hab das erste Mal seit ewigen Zeiten mal reingeschaut. Die lassen sich von Fakten so gar nicht beirren.

Person A: "Da hat der Guardiola ja den MW auf der Bank hämisch angeklatscht"
Person B: "Ne, der saß gar nicht auf der Bank"
Person C: "Stimmt, der saß da gar nicht"
Person A: "Egal, Jedenfalls ist ja klar, dass er dort MW runtermacht"
(sinngemäß)

Also selbst wenn im Doppelpass selbst etwas widerlegt wird, tangiert das die folgende Diskussion gar nicht. Pep ist halt das Ziel gewesen und alle haben in die Richtung "argumentiert", dass Pep den Verein kaputtmacht.

Und das Argument, was ich von Strunz immer nur hörte war: "Das ist ja klar" zu allen Themen.

Mein Gott ist das eine schlechte Sendung

Das Publikum ist auch geil, da wird ja jeder Halbsatz beklatscht. So entsteht natürlich auch keine tiefere Diskussion, wenn die denn mal evtl enstehen könnte.


Meine eigene Meinung zur Geschichte um MW selbst: An der jetzigen Situation trägt MW die Verantwortung. Selbst wenn man annimmt, dass da was vorgefallen ist zwischen MW und PG oder MW und KHR oder MW und dem Busfahrer. Ohne den Arbeitgeber zu informieren von heute auf morgen zu gehen und das dann per Pressemitteilung öffentlich zu machen ist einfach ein Unding. Da verstehe ich die Stimmen nicht, die von Loyalität gegenüber MW sprechen. Wo ist denn nur ein Fünkchen Loyalität von MW gegenüber Bayern?

(Dass MW auch noch "alternativmedizinisch" unterwegs ist, lässt ihn in meinem Ansehen auch nicht steigen)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Müller Wohlfahrt schmeißt hin...  - #180


19.04.2015 13:38


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas
Beim Doppelpass wurde eben aufgeklärt, das MW bei der "Guardiola/Benatia"- Klatschszene schon gar nicht mehr auf der Bank saß, der "Applaus" also gar nicht ihm galt.
Hab das leider nur auf einem Ohr gehört. Hat jemand die Sendung aufmerksamer verfolgt?

Ich habe jetzt sicher das komplette Netz durchsucht und kann die Szene nicht finden. Ist schon merkwürdig, da Sky die 100%iger Sicherheit noch auf ihrer Festplatte hat und ich keinen Sender kenne, die so etwas nicht mit rein bringen.

Ich hatte damals nur gesehen, dass Pep klatschend Richtung Bank ging und dann auf den Sonnen-/Regenschutz abgestützt in Richtung Bank was sagte. Soweit ich mich erinnere hat er sich daraufhin abgewendet und als nichts auf der Bank passierte nochmals fordernd (klatschend) Richtung Bank gegangen. Daraufhin ist ein Mann (aufgrund der Frisur meine ich M-W) Richtung Kabine gelaufen. Ob jetzt betröpelt oder halt wie einer der gerade zur Sau gamacht wurde, lasse ich mal dahin gestellt.

Wie schon gesagt. Es wundert mich das die Szene bei keiner Presse zu finden ist.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema