Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?

 Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?  - #1


03.12.2015 15:30


WahreTabelle
WahreTabelle


Mitglied seit: 08.07.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

Kerem Demirbay flog wegen frauenfeindlicher Aussagen gegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus vom Platz. Nun denkt sein Verein Fortuna Düsseldorf über eine kreative Strafe nach. Der Mittelffeldspieler soll ein Spiel im Juniorinnenbereich leiten. Was haltet Ihr davon?
Community-Abstimmung
Unbedingt! Das ist ein echter Lerneffekt:
84,21 %
Nein. Der DFB ist hier mit seinem Strafenkatalog gefordert:
10,53 %
Eine Geldstrafe genügt:
0 %
Mir egal:
5,26 %




 Melden


 Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?  - #2


04.12.2015 01:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Meinung nach sind solche Strafen viel sinnvoller als irgendwelche Peanut-Geldstrafen...

Nehmen wir als Beispiel Klopp: Wieviel Strafzahlungen hat er schon tätigen müssen? Und hat ihn das von weiteren Aussagen abgehalten? Nein.

Gerade Trainer - obwohl für den Trainerschein eine SR Schulung + 5 Einsätze notwendig sind - vergessen oft, wie es sich anfühlt.

Ein tolles Beispiel ist hier der US-amerikanische Richter Michael Cicconetti:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/taxifahrer-geprellt-us-richter-verurteilt-frau-zu-kilometer-marsch-1.2503411

Ich würde es daher begrüßen, individuelle Strafen mit Lerneffekt anstatt einem sinnlosen Strafankatalog zu verteilen.



 Melden


 Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?  - #3


04.12.2015 02:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Unbedingt! Das ist ein echter Lerneffekt
Sehe das ähnlich wie Mammutjäger. Geldstrafen tuen Spielern nicht halb so weh, wie eine Bestrafung die ein gewisses Verhalten gezielt anprangert und denjenigen eventuell auch spüren lässt was er falsch gemacht hat.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?  - #4


04.12.2015 07:54


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger


Ein tolles Beispiel ist hier der US-amerikanische Richter Michael Cicconetti:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/taxifahrer-geprellt-us-richter-verurteilt-frau-zu-kilometer-marsch-1.2503411

Ich würde es daher begrüßen, individuelle Strafen mit Lerneffekt anstatt einem sinnlosen Strafankatalog zu verteilen.


Solche Urteile finden ich klasse, und auch die Strafe von Fortuna Düsseldorf.  



 Melden


 Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?  - #5


04.12.2015 18:11


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Im Prinzip nicht die schlechteste Art mit so etwas um zu gehen.

Vor Jahren hat mir mal ein Tankwart erzählt, dass man plane Geschwindigkeitssündern eine Belehrung zukommen zu lassen (was ja auch teilweise umgesetzt wird, wenn die Beamten ein 'Verfolgervideo' zeigen wollen.
Ich meinte daraufhin, dass ich das Klasse finde, wenn ich denn stattdessen keine Strafe zahlen müsse.
'Bist du blöde?", war seine Reaktion. "Da zahle ich lieber, als dass ich mich da vollquatschen lassen muss!".
Dem konnte ich mich nun widerum nicht verschliessen.

Wenn man Täter da trifft wo sie es nicht gerne haben, dann erreicht man ja vielleicht doch, dass sich derjenige mit seinem Tun und seiner Einstellung auseinandersetzt.



 Melden


 Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?  - #6


16.12.2015 15:55


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Eines fehlt!

- Unbedingt! Das ist ein echter Lerneffekt
LATRINE PUTZEN!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden


 Nach dem Macho-Spruch von Demirbay - Was haltet Ihr von ,,kreativen Strafen" für Fußballprofis?  - #7


17.12.2015 14:42


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

- Unbedingt! Das ist ein echter Lerneffekt
Unbedingt soll er das. Sozialstunden im Fußball



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden


Voting-Teilnehmer

Unbedingt! Das ist ein echter Lerneffekt

Nein. Der DFB ist hier mit seinem Strafenkatalog gefordert

Eine Geldstrafe genügt

Mir egal

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema