Nachspielzeit berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit berechtigt?  - #1


18.02.2017 17:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Waren die mehr als 6 Minuten Nachspielzeit berechtigt, oder hätte es zum 1:1 gar nicht mehr kommen dürfen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #2


18.02.2017 17:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

Aus meiner Sicht war das in Ordnung, Hertha hat in der Nachspielzeit noch zweimal gewechselt. Das Foul war wenn ich's recht erinnere so bei +5:20 rum. Da find ich es vertretbar, den Freistoß noch ausführen zu lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #3


18.02.2017 17:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Naja 5 Minuten waren angezeigt, bei ca 5:11 Minuten war das Foul. Das muss er in dieser Situation geben. (Etwas dämlich vom Hertha)

Nachdem in der Nachspielzeit noch gewechselt wurde, passt das schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #4


18.02.2017 17:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

5 Minuten waren wirklich das absolute Minimum nach den ganzen Krämpfen und dann gab es noch 2 Wechsel in der Nachspielzeit. Der Freistoß ist in der 90.+5 (plus Sekunden) gepfiffen worden und den muss er noch ausführen lassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #5


18.02.2017 17:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Von den angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit wurden bis zum Foulspiel weniger als 3 Minuten wirklich gespielt.


Endlich hat ein Schiri mal vernünftig nachspielen lassen und nicht das ständige Zeitspiel belohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #6


18.02.2017 17:31


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Absolute Frechheit. Jeder Club bekommt 2-3 Min. im Schnitt. Man sollte die Nachspielzeit anpassen und alle gerecht behandeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #7


18.02.2017 17:31


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 65

5 Minuten waren angezeigt. Meiner Meinung nach völlig OK. Mehrere Behandlungspausen wegen Krämpfen und Jarstein legt sich jedes Mal theatralisch hin wenn er den Ball hat.
Kurz vor Ablauf dann das Foul, das dann der Freistoss noch ausgeführt wird war klar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #8


18.02.2017 17:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das 5 Minuten angezeigt wurden, fand ich berechtigt. Die Herthaner hatten ja einige Krämpfe, weil Dardai erst sehr spät mit den Wechseln anfing. Dann lief gerade ein Angriff der Bayern, das nicht mitten im Angriff abgepfiffen wird, ist auch klar. Und das ein Freistoß an der Strafraumgrenze noch ausgeführt wird, ebenso.

Kurzum: Nachspielzeit ok



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #9


18.02.2017 17:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Fischinho

Zitat von Fischinho
5 Minuten waren angezeigt. Meiner Meinung nach völlig OK. Mehrere Behandlungspausen wegen Krämpfen und Jarstein legt sich jedes Mal theatralisch hin wenn er den Ball hat.
Kurz vor Ablauf dann das Foul, das dann der Freistoss noch ausgeführt wird war klar. 


Jepp Jarstein hat im Prinzip immer 10 bis 15 Sekunden für jeden Abschlag gebraucht. Da hier eigentlich streng geregelt ist, dass es maximal 6 Sekunden sein dürfen (meine ich zumindest), ist für mich das auch ein gutes Argument für die 2 Minuten extra Nachspielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #10


18.02.2017 17:44


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Pal Dardai hat im Interview eben vom Bayern-Bonus gesprochen und mit der Aussage hat er völlig Recht.
Ich bin ein Fan von längerer Nachspielzeit, da nochmal ordentlich Spannung am Ende ist. Aber mit welchem Recht gibt man 5 Minuten und spielt noch in der 96. Minute? 3 Minuten Nachspielzeit hätten völlig ausgereicht, nimmt man sich die Bundesliga als Maßstab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #11


18.02.2017 17:44


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 768

.

Ich hab jetzt nur die letzten Minuten gesehen. Das unerträgliche Zeitspiel wurde nun einmal bestraft. Und wer sich dann darauf beschränkt und den Ball nur noch unkontrolliert wegpölen will, der muss sich nicht wundern, wenn der Ball auch mal so durchkommt und gefoult werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #12


18.02.2017 17:46


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

Verstehe die Wut der Hertha/Dortmund Anhänger nicht, wenn ein Team in Strafraumnähe ist und einen Angriff ausführt, dann wird nie abgepfiffen, auch wenn das Foul 20 Sekunden nach den 5 min passiert. Logisch, dass dann auch der Freistoß ausgeführt wird. Normalerweise sollte jemand bei Robben sein (Am Elfmeterpunkt) und dann hat sich das. Infolge weder Foul noch Abseits und somit alles wie es sein sollte. Die einzige sehr kritische Szene der Partie ist die Flugeinlage vor dem 1:0, da aus dem Freistoß ein Tor resultierte.
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #13


18.02.2017 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Pal Dardai hat im Interview eben vom Bayern-Bonus gesprochen und mit der Aussage hat er völlig Recht.
Ich bin ein Fan von längerer Nachspielzeit, da nochmal ordentlich Spannung am Ende ist. Aber mit welchem Recht gibt man 5 Minuten und spielt noch in der 96. Minute? 3 Minuten Nachspielzeit hätten völlig ausgereicht, nimmt man sich die Bundesliga als Maßstab.


Weil Berlin noch 2x in der Nachspielzeit gewechselt hat. Das wird natürlich noch draufgeschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #14


18.02.2017 17:47


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Man könnte den Spruch "Schluss ist erst, wenn der Schiedsrichter pfeift." in Bayernspielen auch in "Schluss ist erst, wenn die Bayern treffen." abwandeln. Ich hätte echt gerne mal eine Statistik gesehen wie viele Tore die Bayern schon in Nachspielzeit geschossen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #15


18.02.2017 17:48


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Fischinho
5 Minuten waren angezeigt. Meiner Meinung nach völlig OK. Mehrere Behandlungspausen wegen Krämpfen und Jarstein legt sich jedes Mal theatralisch hin wenn er den Ball hat.
Kurz vor Ablauf dann das Foul, das dann der Freistoss noch ausgeführt wird war klar. 


Jepp Jarstein hat im Prinzip immer 10 bis 15 Sekunden für jeden Abschlag gebraucht. Da hier eigentlich streng geregelt ist, dass es maximal 6 Sekunden sein dürfen (meine ich zumindest), ist für mich das auch ein gutes Argument für die 2 Minuten extra Nachspielzeit.


so wie die bayern auch gern mal 2 minuten jubeln nachm Tor, was dann auch nicht unterbunden wird, oder das JEDER Torwart länger brauch wenn man führt und es dann keine gesonderte Extratime gibt. Soweit ichs im Spiel beobachten konnte war der Ball immer nach wenigen Sekunden wieder spielbar auf Boden. Sollte der Schiri dies jedoch als Zeitspiel gewertet haben so hätte er eine Gelbe Karte geben MÜSSEN und nicht hier nochmal bissl zeit draufschlagen und dort noch ein wenig. Es ist eine absolute unverschämtheit was der Schiri gezeigt hat und ich hoffe das dies sein letztes BL spiel war, so einen unwürdigen nonsense habe ich schon lange nicht mehr gesehen und wir sehen jedes Wochenende sehr komische Entscheidungen in der Bundesliga.

Bevor wieder gemosert wird. Ich gebe euch recht das die gesamtleistung des Schiris unter aller Sau war und er in einem reichlich unaufgeregtem Spiel vollkommen überfordert war. Was soll der arme mann dann erst machen wenn er blutigen Abstiegskampf pfeifen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #16


18.02.2017 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachspielzeit ist für beide Mannschaften da. Ich sehe darin keinen Vorteil oder Nachteil für eine der beiden Mannschaften, wenn beide zu elft spielen.
Hertha hätte doch auch ein Tor erzielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #17


18.02.2017 17:49


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Sonst beschweren sich immer alle, weil die Nachspielzeit zu kurz ist. Hier handhabt ein Schiedsrichter die Nachspielzeit ausnahmsweise Mal konsequent und es ist für manche auch wieder falsch



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #18


18.02.2017 17:49


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Basti87HH
Pal Dardai hat im Interview eben vom Bayern-Bonus gesprochen und mit der Aussage hat er völlig Recht.
Ich bin ein Fan von längerer Nachspielzeit, da nochmal ordentlich Spannung am Ende ist. Aber mit welchem Recht gibt man 5 Minuten und spielt noch in der 96. Minute? 3 Minuten Nachspielzeit hätten völlig ausgereicht, nimmt man sich die Bundesliga als Maßstab.


Weil Berlin noch 2x in der Nachspielzeit gewechselt hat. Das wird natürlich noch draufgeschlagen.


Und warum werden 5 angezeigt, für was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #19


18.02.2017 17:49


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Das Problem ist nicht das es heute 5-6 Minuten Nachspielzeit gab, sondern das es sie sonst nie gibt, in England ist das normal, und ihr habt ja schon ab Minute 45 mit dem Zeitschinden angefangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #20


18.02.2017 17:49


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Basti87HH
Pal Dardai hat im Interview eben vom Bayern-Bonus gesprochen und mit der Aussage hat er völlig Recht.
Ich bin ein Fan von längerer Nachspielzeit, da nochmal ordentlich Spannung am Ende ist. Aber mit welchem Recht gibt man 5 Minuten und spielt noch in der 96. Minute? 3 Minuten Nachspielzeit hätten völlig ausgereicht, nimmt man sich die Bundesliga als Maßstab.


Weil Berlin noch 2x in der Nachspielzeit gewechselt hat. Das wird natürlich noch draufgeschlagen.


Gibt es diese Regel? Dann hätte man nach dem 1:1 noch 2 Minuten drauflegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema