Nachspielzeit berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit berechtigt?  - #281


21.02.2017 22:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Zusätzliche Gründe die unter den Tisch gefallen sind:


Spiele die früh entschieden sind bekommen immer sehr wenig Nachspielzeit. Daher sollte man wenn man es schon so macht nur die Spiele vergleichen die eine knappe Führung hatten. Und dann noch bitte das Zeitspiel berücksichtigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #282


22.02.2017 02:46


robbe6n


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@Lichterfelder SU

Ich habe heute erst eine Statstik gesehen mit den Durchschnittlichen Nachspielzeiten in den Europäischen Top Ligen und dabei kam die BL 2016 auf Durschnitt von 4,1 Min Nachspielzeit. Daher kann ich nicht verstehen warum sich jetzt alle über 5, also eine Minute mehr, so aufregen.


Zitat von Lichterfelder SU

Ich kann alle verstehen die sagen das die 5 Minuten zu lange waren, sehe ich auch so, da es meines Erachtens keine große Zeitspielerei gab. Die Krämpfe kann ich verstehen, war für die Herthaner ein sehr intensives Spiel gegen den FCB. Sind die halt nicht gewohnt! 


Ich sehe in keiner Statistik, dass es ein "sehr intensives Spiel" Für die Hertha war im Sinne von Anstrengend. Sie sind in den (vier) Spielen davor durschnitlich etwa 113km gelaufen. Gegen Bayern bisschen mehr als 118km. Allerdings sieht es bei intensiven Läufen in diesem Spiel anders herum aus, sprich es wurde mehr gejoggt. Außerdem ist es seltsam, dass es das in den Spielen davor dann nicht gab bei Bayern Spielen. Insbesonders beim Freiburg Spiel, bei dem die Freiburger gesamt 125km gelaufen sind, also deutlich mehr als Berlin. Und Zweikämpfe alleine können solche Krämpfe meines erachtens nicht verursachen, vor allem bei so vielen Spielern gleichzeitig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #283


22.02.2017 12:47


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

Das Thema Nachspielzeit hat mich troutz der wirklich vielen kleinen und großen Fehlentscheidungen des SR am allermeisten bewegt!
Um es einmal klar zu sagen: Hertha MUSS das letzte Ding einfach besser verteidigen; ein Robben darf man doch nicht so alleine lassen.

Aberdie Argumentation hier (schön nach Fanlager verteillt) regt mich schon ein bisschen auf. Deswegen hier (fast) wertfrei ein paar Anmerkungen von mir dazu:
1.) Es gibt keine Regel, dass ein Spielzug zu Ende gespielt werden muss.
Es gab da mal ein Spiel in dem Bremen ein Konter kurz vor dem Torschuss weggepfiffen wurde (siehehttps://www.youtube.com/watch?v=tLk1zxWiXCw)!
2.) Das Spiel ist aus, wenn der SR pfeift; das nennt sich Ermessenspielraum. Das ist halt einfach Pech für uns.
3.) JEDE Mannschaft der Welt nutzt auch die Verzögerung des Spiels, das gehört zur Taktik dazu. Wenn es unangemssen wird (Abschlag > 15 Sek oder so) dann muss der SR halt eingreifen und bestrafen (was meiner Meinung nach leider viel zu selten passiert)
4.) In den allermeisten Spielen, die ich in der Vergangenheit gesehen habe, wurde die Nachspielzeit mehr oder weniger EXAKT nach Ablauf der angezeigten Zeit (+- wenige Sekunden) beendet und zwar nahezu völlig unabhängig, was in dieser Zeit noch passiert ist. Ich wünsche mir hier eine einheitliche Linie.
6.) Die Krämpfe der Berline in der zweiten Halbzeit haben eher mit dem absoluten Einsatz am Limit (was es nun mal brauch gegen einen Gegner wie Bayern) zu tun. Für alle, die das anprangern - spielt doch selber mal Fussball.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #284


22.02.2017 13:43


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@etebeer

Zitat von etebeer
...
6.) Die Krämpfe der Berline in der zweiten Halbzeit haben eher mit dem absoluten Einsatz am Limit (was es nun mal brauch gegen einen Gegner wie Bayern) zu tun. Für alle, die das anprangern - spielt doch selber mal Fussball.
 


http://www.90min.de/de/posts/4527785-pal-dardai-vor-dem-pokalspiel-in-dortmund-wir-sind-eine-ausdauer-mannschaft

"Je länger das Spiel dauert, desto besser. Wenn es 120 Minuten dauert, wäre das schön - wir sind eine Ausdauer-Mannschaft."

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #285


22.02.2017 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #286


22.02.2017 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53
http://www.der-postillon.com/2017/02/hertha-bayern.html


Das traurige ist halt immer, das viele die Ironie nicht erkennen werden und es edweder ernst nehmen oder irgendwelche anschuldigungen sehen wollen
Ich finde gerade die Bayern Berichte des Postilons oft sehr lustig;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #287


23.02.2017 09:40


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

@NoggerRalle

Zitat von NoggerRalle
Zitat von etebeer
...
6.) Die Krämpfe der Berline in der zweiten Halbzeit haben eher mit dem absoluten Einsatz am Limit (was es nun mal brauch gegen einen Gegner wie Bayern) zu tun. Für alle, die das anprangern - spielt doch selber mal Fussball.
 


http://www.90min.de/de/posts/4527785-pal-dardai-vor-dem-pokalspiel-in-dortmund-wir-sind-eine-ausdauer-mannschaft

"Je länger das Spiel dauert, desto besser. Wenn es 120 Minuten dauert, wäre das schön - wir sind eine Ausdauer-Mannschaft."

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


Das sei Dir gegönnt ;-)

Verstehe nur nicht, was Du damit ausdrücken willst: Die Herthaner simulieren alle nur (weil sie in Wirklichkeit alles Ausdauertypen sind)?
Und sind ja noch genug andere Anmerkungen zum Nachdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #288


27.02.2017 16:21


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Nachspielzeit ein Roulettespiel?

Ich kann es mir nach zwei Tagen bedenkzeit nicht nehmen hier noch einmal dieses Thema aufzugreifen.

Alle hier für das Spiel des FCB gegen Hertha aufgeführten Argumente wurden am letzten Samstag im Spiel des FCB gegen den HSV ad absurdum geführt!
5 Unterbrechungen von min. einer Minute nach den Toren, sechs Auswechslungen (wo auch die Spieler nicht vom Platz gespurtet sind) und dann keine Nachspielzeit?

Ist es wirklich so das ein Spiel des FCB immer so lange dauert bis der FCB einen (Sieg-)Treffer erziehlt?

Hier müssen schnellstens von DFB/DFL einheitliche verbindliche Zeiten festgelegt werden, denn scheinbar ist das alles nur eine "Wischi Waschi Regel" die nach Sympatie oder Antipatie ausgelegt wird! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #289


27.02.2017 16:53


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Die Nachspielzeit hängt häufig davon ab, ob ein Spiel schon durch ist, oder nicht.

Ist ein Spiel schon klar entschieden, wie Bayern-HSV, oder auch Freiburg-BVB, lassen die Schiedsrichter die Nachspielzeit gerne mal weg, oder gestalten sie kurz.
Ist die Partie noch offen gibt es eher die realistische Nachspielzeit. Wobei die in der BL meist recht wenig ist.
Von daher ist es schon etwas beliebig, aber mit dem FC Bayern hat das nichts zu tun.

Wenn Vereine gegen Dortmund die Chance auf einen Sieg, oder Unentschieden haben, dann nehmen die Verletzungsunterbrechungen auch häufig extrem zu. Daher kann beim BVB auch schnell der Eindruck entstehen, dass es mehr Nachspielzeit gibt wenn es für Dortmund eng wird.

Konsequente Nachspielzeit, auch bei entschiedenen Partien, würde sicher helfen, solchen Eindrücken vorzubeugen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #290


27.02.2017 21:59


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@laxus

Zitat von laxus
Die Nachspielzeit hängt häufig davon ab, ob ein Spiel schon durch ist, oder nicht.

Ist ein Spiel schon klar entschieden, wie Bayern-HSV, oder auch Freiburg-BVB, lassen die Schiedsrichter die Nachspielzeit gerne mal weg, oder gestalten sie kurz.
Ist die Partie noch offen gibt es eher die realistische Nachspielzeit. Wobei die in der BL meist recht wenig ist.
Von daher ist es schon etwas beliebig, aber mit dem FC Bayern hat das nichts zu tun.

Wenn Vereine gegen Dortmund die Chance auf einen Sieg, oder Unentschieden haben, dann nehmen die Verletzungsunterbrechungen auch häufig extrem zu. Daher kann beim BVB auch schnell der Eindruck entstehen, dass es mehr Nachspielzeit gibt wenn es für Dortmund eng wird.

Konsequente Nachspielzeit, auch bei entschiedenen Partien, würde sicher helfen, solchen Eindrücken vorzubeugen.


Das war was ich damit sagen wollte. Entweder ich spiele Unterbrechungen nach oder nicht, dann aber konsequent gar nicht oder mit festen Zeiten.
Auswechslung 30 Sekunden
Tor eine Minute
Verletzung "ohne" Betreunung 30 oder 60 Sekunden
Verletzung mit Behandlung 1 oder 2 Minuten

Dann gibt es keine Probleme, aber wie angeführt mal 5 Minuten dann bei wesentlich mehr Unterbrechungen keine das passt nicht und da muss sich dann der DFB und die DFL gefallen lassen das der Fan vermutet das hier Vereine, je nach Ergebnis, diesbezüglich bevorteilt werden, Und wann ist ein Spiel entschieden? bei 1:0 oder erst ab 3:0? wer bestimmt das? Also bis zum Ende der 95. Minute hatte der FCB in Berlin nur eine echte Torchance, da kann mann dann auch abpfeifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #291


27.02.2017 22:11


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@NoggerRalle

Zitat von NoggerRalle
Zitat von etebeer
...
6.) Die Krämpfe der Berline in der zweiten Halbzeit haben eher mit dem absoluten Einsatz am Limit (was es nun mal brauch gegen einen Gegner wie Bayern) zu tun. Für alle, die das anprangern - spielt doch selber mal Fussball.
 


http://www.90min.de/de/posts/4527785-pal-dardai-vor-dem-pokalspiel-in-dortmund-wir-sind-eine-ausdauer-mannschaft

"Je länger das Spiel dauert, desto besser. Wenn es 120 Minuten dauert, wäre das schön - wir sind eine Ausdauer-Mannschaft."

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


Kann ich mir denken, wobei das zwei ganz unterschiedliche Spele waren.
Gegen den FCB liefen die Herthaner etwas mehr als üblich und das diesmal hauptsächlich in der eigenen Hälftte. Und jeder der selber Fußball gespielt hat weiss wie anstregend es ist den Gegner über 90/95 Minute daran zu hindern Torchancen zu kreieren und so zu bespielen das der Gegner aus dem eigenen 16er bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #292


27.02.2017 22:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das war echt ein Unding vom Schiri am Samstag!
Das Thema haben inzwischen auch die Medien aufgenommen, nachdem die Hamburger sich da völlig zu Recht drüber echauffiert haben.

http://www.der-postillon.com/2017/02/hsv-protestiert-mit-6-minuten.html

Vielleicht wir der DFB ja durch den medialen Druck tätig!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema