Nachspielzeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


03.12.2016 17:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Meiner Meinung nach unangemessene Nachspielzeit. 
Torwartbehandlung und Elfmeter 2 Minuten

Was meint ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


03.12.2016 17:22


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Wenn Leverkusen ein Tor braucht, wird immer kurz nachgespielt.
Schiedsrichterleistung mal wieder eine Katastrophe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


03.12.2016 17:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SD74

Zitat von SD74
Wenn Leverkusen ein Tor braucht, wird immer kurz nachgespielt.
Schiedsrichterleistung mal wieder eine Katastrophe!


Du meinst wenn Freiburg ein Tor braucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


03.12.2016 17:25


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von SD74
Wenn Leverkusen ein Tor braucht, wird immer kurz nachgespielt.
Schiedsrichterleistung mal wieder eine Katastrophe!


Du meinst wenn Freiburg ein Tor braucht


Leverkusen war die letzten 20 Minuten klar am Drücker. Der Schiedsrichter wollte ein schnelles Ende. Hat dann auch konsequnt nach 1:58 abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


03.12.2016 17:29


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Klar am Drücker - richtig. Unfassbar ungeordnet hinten und bei voller Truppe (Philipp fit) wären die Konter aber ne andere Kiste geworden. Das ging am Schluss hin und her!

Ansonsten: natürlich zu kurze Nachspielzeit, aber bei einem Unentschieden macht man das eher als wenn eine Mannschaft führt. Ich hätt lieber noch zwei Minuten mehr gesehen und einen Konter der besser ausgespielt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


03.12.2016 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Klar am Drücker - richtig. Unfassbar ungeordnet hinten und bei voller Truppe (Philipp fit) wären die Konter aber ne andere Kiste geworden. Das ging am Schluss hin und her!

Ansonsten: natürlich zu kurze Nachspielzeit, aber bei einem Unentschieden macht man das eher als wenn eine Mannschaft führt. Ich hätt lieber noch zwei Minuten mehr gesehen und einen Konter der besser ausgespielt wird.


Stimmt, da waren mehrere Möglichkeiten für Konter. Aber keiner gut ausgespielt, ausser der Schuss von Petersen.

Natürlich war die Nachspielzeit zu kurz,, aber Punkt nehmen wir gerne mit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


03.12.2016 18:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SD74

Zitat von SD74
Wenn Leverkusen ein Tor braucht, wird immer kurz nachgespielt.
Schiedsrichterleistung mal wieder eine Katastrophe!


Haben wir ein anderes Spiel gesehen? Fand die Leistung solide, ohne Fehlentscheidungen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


03.12.2016 18:10


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Das Foul an Wendel war böse und er lässt da einfach weiter spielen, Schuster hätte vom Platz gemusst, Calhanoglu wird in einer Situation 2 mal gehalten - geht trotzdem durch und wird dann rüde vom Gegenspieler umgetreten..... Da gab es nicht mal Gelb.

Es ist ein Wunder, dass sich heute kein Leverkusen Spieler böse verletzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


03.12.2016 18:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SD74

Das wurde aber konsequent auf beiden Seiten gleich bewertet, deshalb für mich absolut akzeptabel.

Du könntest eine strittige Szene über die für dich gelb-rot eröffnen, dann kann darüber abgestimmt werden..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


03.12.2016 18:28


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Hat doch eh keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


03.12.2016 19:24


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

Nicht zu Vergessen Roger Schmidts unfassbar sinnvoller Wechsel in der 91. Warum man da nur 2 min. nachspielen lässt, verstehe wer will.

Lustigerweise gabs ja noch nichtmal Gelb für den Freiburger bei der Elfmeterszene. Rot wäre jetzt auch etwas hart gewesen, aber ne Gelbe war Pflicht. Wie auch für Günter beim Foul gegen Calhanoglu. Und Gelb-Rot für Schuster war auch nicht ganz abwegig. Insgesamt eine überschaubare Schiedsrichterleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


04.12.2016 11:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Nicht zu Vergessen Roger Schmidts unfassbar sinnvoller Wechsel in der 91. Warum man da nur 2 min. nachspielen lässt, verstehe wer will.

Lustigerweise gabs ja noch nichtmal Gelb für den Freiburger bei der Elfmeterszene. Rot wäre jetzt auch etwas hart gewesen, aber ne Gelbe war Pflicht. Wie auch für Günter beim Foul gegen Calhanoglu. Und Gelb-Rot für Schuster war auch nicht ganz abwegig. Insgesamt eine überschaubare Schiedsrichterleistung.


Er hatte es nicht so mit Karten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


04.12.2016 15:12


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Bei der gelb gegen Günter und Bulut gehe ich mit, aber Schuster war einfach gar nix. Also wirklich gar nix. Das sah man in der Wiederholung nochmal sehr gut.. und wie Dragovic da Karte fordernd auf den Schiri zurennt darf man auch mal negativ sehen aus Leverkusener Sicht.

Also, wenn ihr die gelb-rote gegen Schuster fordert für das Foul - eröffnet die Szene, lasst euch von JFB nochmal das Ganze im Bild zeigen und dann seht ihr das auch genauso. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


04.12.2016 16:45


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Bei der gelb gegen Günter und Bulut gehe ich mit, aber Schuster war einfach gar nix. Also wirklich gar nix. Das sah man in der Wiederholung nochmal sehr gut.. und wie Dragovic da Karte fordernd auf den Schiri zurennt darf man auch mal negativ sehen aus Leverkusener Sicht.

Also, wenn ihr die gelb-rote gegen Schuster fordert für das Foul - eröffnet die Szene, lasst euch von JFB nochmal das Ganze im Bild zeigen und dann seht ihr das auch genauso. 


Ich schrieb "nicht ganz abwegig"; habe nie eine Gelb-Rote für Schuster gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


05.12.2016 02:54


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von waschkarte
Bei der gelb gegen Günter und Bulut gehe ich mit, aber Schuster war einfach gar nix. Also wirklich gar nix. Das sah man in der Wiederholung nochmal sehr gut.. und wie Dragovic da Karte fordernd auf den Schiri zurennt darf man auch mal negativ sehen aus Leverkusener Sicht.

Also, wenn ihr die gelb-rote gegen Schuster fordert für das Foul - eröffnet die Szene, lasst euch von JFB nochmal das Ganze im Bild zeigen und dann seht ihr das auch genauso. 


Ich schrieb "nicht ganz abwegig"; habe nie eine Gelb-Rote für Schuster gefordert.


Naja, Schuster hatte im gesamten Spiel zwei Fouls.

Für's eine gab es - zurecht - gelb. Das Zweite war allerdings nahezu nicht mal ein Foul, eine gelbe schon gar nicht. In Echtzeit sah es schon komisch aus, das gebe ich zu, aber es gab dazu ja noch eine Wiederholung, in der man sieht, das wirklich nichts passiert ist, im Gegenteil der Gegenspieler das Ding angenommen hat und sehr theatralisch gefallen ist.

Bei zwei Fouls "nicht ganz abwegig" zu einer gelb-roten zu sagen ist schon hart, wenn eins davon eins der normalsten Fouls der Welt war - im Zweikampf leicht berührt.

Günter sollte klar gelb sehen, Bulut vielleicht, dazu gab es noch eine Situation, in der es eigentlich ein Foul von Freiburg war (Kübler gegen..?), aber weiterlaufen gelassen wurde.. drei Situationen, von denen aber keine spielentscheidend war, insgesamt hat der Schiri das gut laufen lassen, ein richtiges Gespür gehabt. Bei jeweils nur 10 Fouls (und keins davon war wirklich hart - am ehesten noch Günters Einsteigen), keinen spielentscheidenden Fehlern und einzig zwei gelben Karten, die keine Auswirkungen gehabt haben, von "überschaubar" zu reden, naja. Die Leistung war definitiv ok, aber es hat auch keins der beiden Teams dazu beigetragen, das Spiel unfair zu machen. Eigentlich sollte er auch (vor Dragovics Kopfballchance?!) das klare Klammern sehen, aber da war ja zum Glück Schwolow da, so dass auch das keine Auswirkungen hatte. Komplett einseitig waren die Fehler auch nicht verteilt, aber insgesamt war das ne ordentliche Leistung. Gibt er die schon klare Gelbe für Günter, (Bulut naja, Schuster definitiv richtig so), ist das ne 2,0-2,5 für mich. So.. 2,5-3. Nichts entscheidendes übersehen, Spiel mit Ruhe geführt, passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


05.12.2016 22:52


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

@SD74

Zitat von SD74
Es ist ein Wunder, dass sich heute kein Leverkusen Spieler böse verletzt hat.


Da habe ich mich zu früh gewundert. Kampl fällt acht Wochen aus. Fuß durch das Foul von Schuster kaputt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #17


06.12.2016 22:25


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Laut eigener Aussage hat sich der Spieler 5 Minuten vor Schluss ohne Fremdeinwirkung verletzt. Aber gut, wen kümmern heutzutage schon noch Aussagen und Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #18


06.12.2016 22:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Zitat Kampl
"fünf Minuten vor dem Ende ist es mir dann noch ohne gegnerische Einwirkung reingefahren und ich konnte nicht mehr auftreten."

Bitte vor Behauptungen genauer recherchieren
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #19


07.12.2016 11:40


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Ich weiß aus internen Quellen, dass die Verletzung bei Schusters Foul wieder aufgebrochen ist und im Spiel immer schlimmer wurde. Er hätte sich auswechseln lassen müssen, wollte das Team aber nicht im Stich lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #20


07.12.2016 12:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SD74

Zitat von SD74
Ich weiß aus internen Quellen, dass die Verletzung bei Schusters Foul wieder aufgebrochen ist und im Spiel immer schlimmer wurde. Er hätte sich auswechseln lassen müssen, wollte das Team aber nicht im Stich lassen.


Die internen Quellen sind ebenfalls in den Nachrichten :-)

Durch das Foul hatte er wohl was gespürt, später nicht mehr können.
Nach eigenen Angaben aber am Ende ohne Fremdeinwirkung.

Und dass er sich nicht auswechseln lässt, trotz Verletzung, ist wohl eigene Fahrlässigkeit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 15:30


30.
Haberer
60.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,1
Bayer Leverkusen 6,0   3,0  SC Freiburg 2,3
Christian Leicher
Florian Badstübner
Christian Fischer

Statistik von Benjamin Cortus

Bayer Leverkusen SC Freiburg Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Leno
Henrichs 46.
Jedvaj
Dragovic
Wendell
Havertz 56.
Aránguiz
Kampl
Calhanoglu
Brandt 90.
Chicharito
Schwolow 
72. Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter 
Stenzel 
Frantz 
86. Schuster  Gelbe Karte
Grifo 
81. Haberer 
Niederlechner 
Kießling  90.
Pohjanpalo  56.
da Costa  46.
81. Petersen
86. Bulut
72. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen SC Freiburg Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema