Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elfmeter für Bayern? | von TripleBayern94
  39. Min.: Elfmeter für Mainz | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Handspiel Bojan? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von TaktischesFoul
  ARD Berichterstattung | von Talahassie
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


22.04.2017 17:22


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Hier nach soviel Zeitspiel fasst pünktlich zum Ende der Nachspielzeit abzupfeifen passt für mich zur schwachen Leistung des Schiedsrichtergespanns,
​​​heute eine verdiente 5,5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


22.04.2017 17:24


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

Ob da noch 5,5 drin sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


22.04.2017 17:24


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Jepp ist in der Bundesliga einfach lächerlich die Nachspielzeit.

3 Minuten werden angezeigt, davon wird aber durch Zeitspiel die Hälfte der Zeit nicht gespielt und dann noch pünktlich abgepfiffen. Aber sonst gäbe es ja auch wieder ein @$%#storm in den deutschen Medien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


22.04.2017 17:29


Webbor1991


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

Da bin ich deiner Meinung...

Neben Herrn Ittrich ist Herr Willenborg meiner Meinung nicht Erst- geschweige dem Zweitligatauglich ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


22.04.2017 17:33


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Man muss sich ja noch immer etwas für weiter unten aufheben, deshalb gebe ich ihm heute eine 5,0. Sonst stünde das außer Verhältnis zur 6,0 von Kassai :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


22.04.2017 17:33


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Heute hat der Schiri mal eher danebengegriffen - trotzdem: Will man Meister werden und hat den Kader von Bayern, dann müssen auch mal 60 Minuten reichen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


22.04.2017 17:41


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Webbor1991

Zitat von Webbor1991
Da bin ich deiner Meinung...

Neben Herrn Ittrich ist Herr Willenborg meiner Meinung nicht Erst- geschweige dem Zweitligatauglich ...


Er hat sich bislang in den paar wenigen Spielen, die er in der Bundesliga gepfiffen hat, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Und deswegen will ich an dieser Stelle eigentlich viel mehr den DFB kritisieren. Bei Bayern-Spielen steht der Schiedsrichter immer stärker im Fokus, nach dem Spiel am Dienstag nochmal besonders.

Und dann schickt der DFB jemanden, der bislang sechs Bundsliga-Spiele gepfiffen hat. Klar muss der auch Mal irgendwann ein Bayern-Spiel pfeifen, aber für den Anfang sollte man ihm besser ein paar 08/15-Spiele aus dem Tabellenmittelfeld anvertrauen, um auf Bundesliga-Niveau anzukommen. 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


22.04.2017 17:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@I bin I

Zitat von i bin i
Heute hat der Schiri mal eher danebengegriffen - trotzdem: Will man Meister werden und hat den Kader von Bayern, dann müssen auch mal 60 Minuten reichen.


Naja aber es gab schon ein Spiel am Dienstag was ein paar mehr Kräfte als üblig gekostet hat, zudem einige Ausfälle und am nächsten Mittwoch wieder ein wichtiges Spiel vor der Brust.
So kann es nicht schaden wenn das Schiriteam mal nicht so einseitig die Fehler macht.

Ich hoffe auf den Videobeweis in der nächsten Saison, dann wird zwar nicht alles gut, aber vieles besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


22.04.2017 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Webbor1991
Da bin ich deiner Meinung...

Neben Herrn Ittrich ist Herr Willenborg meiner Meinung nicht Erst- geschweige dem Zweitligatauglich ...


Er hat sich bislang in den paar wenigen Spielen, die er in der Bundesliga gepfiffen hat, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Und deswegen will ich an dieser Stelle eigentlich viel mehr den DFB kritisieren. Bei Bayern-Spielen steht der Schiedsrichter immer stärker im Fokus, nach dem Spiel am Dienstag nochmal besonders.

Und dann schickt der DFB jemanden, der bislang sechs Bundsliga-Spiele gepfiffen hat. Klar muss der auch Mal irgendwann ein Bayern-Spiel pfeifen, aber für den Anfang sollte man ihm besser ein paar 08/15-Spiele aus dem Tabellenmittelfeld anvertrauen, um auf Bundesliga-Niveau anzukommen. 


Man schickt solche Schiedsrichter gerne nach München zu solchen Spielen, da diese Spiele in aller Regel deutlich genug ausfallen, dass Fehler nicht ins Gewicht fallen und die Spiele grundsätzlich leichter zu leiten sind, wenn sie schnell entschieden sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


22.04.2017 17:51


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Jepp ist in der Bundesliga einfach lächerlich die Nachspielzeit.

3 Minuten werden angezeigt, davon wird aber durch Zeitspiel die Hälfte der Zeit nicht gespielt und dann noch pünktlich abgepfiffen. Aber sonst gäbe es ja auch wieder ein **$@storm in den deutschen Medien.


Ich gebe dir Recht, außer dass es das nicht nur in der Bundesliga gibt. Eigentlich überall, außer in der Premier League. In der CL z.B. bei BVB-Monaco, bei dem es schon lächerliche 3 Minuten gab, bei der der italienische Schiedsrichter dann trotz >1 Minute Verletzungszeit von Glik bei 02:45 abpfeift....nur als Beispiel.

Natürlich ist Zeitspiel da erfolgreicher. Ist aber ein generelles Problem...heute hätte man auch länger laufen lassen müssen. Die einzige Möglichkeit, diese Diskussionen zu verhindern, wäre meiner Meinung nach eine Regelung wie beim Handball, und die Zeit wird bei Aus, Verletzung,.... einfach gestoppt. Sollte technisch ja wohl kaum ein Problem sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


22.04.2017 17:55


Webbor1991


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Webbor1991
Da bin ich deiner Meinung...

Neben Herrn Ittrich ist Herr Willenborg meiner Meinung nicht Erst- geschweige dem Zweitligatauglich ...


Er hat sich bislang in den paar wenigen Spielen, die er in der Bundesliga gepfiffen hat, nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Und deswegen will ich an dieser Stelle eigentlich viel mehr den DFB kritisieren. Bei Bayern-Spielen steht der Schiedsrichter immer stärker im Fokus, nach dem Spiel am Dienstag nochmal besonders.

Und dann schickt der DFB jemanden, der bislang sechs Bundsliga-Spiele gepfiffen hat. Klar muss der auch Mal irgendwann ein Bayern-Spiel pfeifen, aber für den Anfang sollte man ihm besser ein paar 08/15-Spiele aus dem Tabellenmittelfeld anvertrauen, um auf Bundesliga-Niveau anzukommen. 


... da hast du Recht, aber leider machen dass die Damen und Herren beim DFB nicht, vor der Saison wurde Herr Willenborg noch vom DFB als einer der besten jungen Schiris benannt und als Vorwand genommen warum Bibi Steinhaus nicht in den Kader der Erstliga Schiris berufen wurde...

... am 24. Spieltag (SV Darmstadt 98 - Mainz 05) hat Herr Willenberg ebenfalls keine gute Leistung gebracht, wenn ich mich richtig erinnere.

... man kann wirklich nur hoffen das es schnellstmöglich zur Einführung des Videoschiedsrichter kommt, die "Probespiele" die es bis heute gegeben hat, unterstreichen die Notwendigkeit, weil da wurden die Fehler kurz und knapp korrigiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


22.04.2017 18:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Jepp ist in der Bundesliga einfach lächerlich die Nachspielzeit.


Zumal es irgendwo immer auch so zufällig ist. In Liga 2 fand ich das heute schon seehr extrem: 4 Tore, ein Platzverweis, jede Menge Fouls und Unterbrechungen, Zeitspiel ohne Ende. Am Ende gibt es 2 Minuten Nachspielzeit und der Ball ist von 89:30 bis 91:30 gefühlt gar nicht im Spiel. Schiedsrichter pfeift bei 92:30 ab.
Ähnlich wie im Handball finde ich es nicht schlecht, dass es zumindest gegen Ende der Partie so etwas wie Nettospielzeit gibt, bzw. der Schiedsrichter die Uhr anhalten kann.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


22.04.2017 18:28


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich muss ehrlich sagen ich fand es auch sehr überraschend, dass es nur drei Minuten obendrauf gab. Hätte auch 4 oder 5 Minuten draufgepackt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


23.04.2017 10:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Hm, also mehr Nachspielzeit gestern?
Hätte die was geändert am Ergebnis?
Ich hatte den Endruck, das gestern das Toreschiessen für München nicht so einfach war.

Hier entsteht jedoch dee Eindruck, die fehlende Zeit hätte das Ergebnis maßgeblich beeinflusst. Zumindest so, wie für die Sekunden gekämpft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


24.04.2017 09:21


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@Adler88

Zitat von adler88
Hm, also mehr Nachspielzeit gestern?
Hätte die was geändert am Ergebnis?
Ich hatte den Endruck, das gestern das Toreschiessen für München nicht so einfach war.

Hier entsteht jedoch dee Eindruck, die fehlende Zeit hätte das Ergebnis maßgeblich beeinflusst. Zumindest so, wie für die Sekunden gekämpft wird.

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe nicht gesagt, dass die Nachspielzeit das Ergebnis maßgeblich beeinflusst hat. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die Thematik 'Nachspielzeit' bei den Schiedsrichtern einen viel zu niedrigen Stellenwert hat, dass die Nachspielzeit meistens aus einem Gefühl angezeigt/gepfiffen wird.

Zu dem Spiel hier ist noch hinzuzufügen, dass es nicht Sekunden aber mindestens doch 2 Minuten waren, und Bayern dadurch, dass sie die Gegner unglaublich viel laufen lassen, eben doch häufig am Ende ihre Tore erzielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


24.04.2017 22:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ist die alte Geschichte!
Nachspielzeit ist wie Lotto und die Schiedsrichter sind eigentlich nie in der Lage, eine Nachspielzeit auch so ausspielen zu lassen, wie das eigentlich mal gedacht war....
Kann man in nahezu jedem Spiel beobachten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2017 15:30


3.
Krkic
16.
Robben
28.
(11er)
unbekannt
40.
Brosinski
73.
Alcántara
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,7
Bayern München 5,6   4,0  Mainz 05 4,0
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Arno Blos

Statistik von Frank Willenborg

Bayern München Mainz 05 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Rafinha
Hummels
Alaba 18.
Bernat
Vidal 65.
Alcántara
Robben
Müller
Ribéry 46.
Lewandowski
Huth 
Donati 
Bell 
Hack 
52. Brosinski 
Frei 
Latza 
Öztunali 
68. Krkic 
78. Quaison 
Muto 
Alonso  65.
Coman  46.
Kimmich  18.
52. Balogun
68. Onisiwo Gelbe Karte
78. Ramalho

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
4  
  6

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema