Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von creative
  Nachspielzeit | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


11.02.2018 17:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Was gab es eigentlich für große Unterbrechungen, das man 4 Minuten nachspielen muss?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


11.02.2018 17:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Keine sonderlichen
Ich denke aber wir können froh sein, dass endlich mal ein SR mehr Nachspielzeit als 2 Minuten gibt - wie es sonst auch oft gefordert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


11.02.2018 17:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Dann sollte man es auch einheitlich machen. Und heute gab es nun mal nicht wirklich Grund für eine lange Nachspielzeit.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


11.02.2018 18:00


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Naja Stuttgart hat gerade in der 2. Hälfte schon auf Zeit gespielt. Denke 3 Minuten wären aber richtiger gewesen. 
Was sich mir nicht erschließt ist allerdings, warum der Schiri nicht noch ein wenig Zeit draufpackt am Ende. Ich meine 4 Minuten hat er vorher angezeigt. Innerhalb der Nachspielzeit hab ich dann einmal drauf geachtet. Da braucht Zieler knapp 35 Sekunden für einen Abstoß einmal oder nach dem Foul an Gomez gab es ja auch ein wenig Unterbrechung. Hier finde ich hätte der Schiri dann konsequenterweise noch einmal 30-45 Sekunden rauflegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


11.02.2018 18:18


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Ich finde lange Nachspielzeiten wie 4 Minuten in Ordnung. Auch bei Wechseln verstreicht viel Zeit bei der führenden Mannschaft. Ein Thommy z.B. hat ca. 1Minute von der Uhr genommen bei seinem Wechsel. Ist zwar Gang und Gebe, aber man sollte es auch in anderen Spielen konsequenter nachspielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


11.02.2018 18:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Basti87HH

Zitat von Basti87hh
Ich finde lange Nachspielzeiten wie 4 Minuten in Ordnung. Auch bei Wechseln verstreicht viel Zeit bei der führenden Mannschaft. Ein Thommy z.B. hat ca. 1Minute von der Uhr genommen bei seinem Wechsel.


Ähm Nein.
Man kanns auch übertreiben mit einer Minute.
Und wie gesagt, lange Nachspielzeit Ok. Aber dann einheitlich. Und heute gab es nicht wirklich einen Grund für Nachspielzeit.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


11.02.2018 18:40


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Doch Doch, die Minute hat er fast voll gemacht. Zudem ein recht verpfiffenes Spiel mit vielen kurzen Unterbrechungen. 4 Minuten finde ich in Ordnung, wobei andere Spiele oft im Maßstab zu wenig nachgespielt werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


11.02.2018 18:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Es war vielleicht ne halbe Minute.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


11.02.2018 20:15


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

5 Auswechslungen (die drei Stuttgarter ließen sich sehr viel Zeit) und die ganzen Abschläge von Zieler. Die vier Minuten waren absolut berechtigt, auch fünf wären noch in Ordnung gewesen.
Zwar werden in Deutschland sonst immer 2-3 Minuten gegeben, egal wie das Spiel lief, aber ich finde das so wirklich besser. In der ersten Halbzeit lief das Spiel flüssig und es gab keine Nachspielzeit (zumindest wurde im Stadion keine angesagt und mir fiel auch nichts beim 4. Offiziellen auf), in der zweiten hat dagegen unser VfB extremes Zeitspiel betrieben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


11.02.2018 23:36


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@creative

Zitat von creative
Was gab es eigentlich für große Unterbrechungen, das man 4 Minuten nachspielen muss?


Unsagbar viel Zeitspiel der Stuttgarter?

Zieler beim Abstoß .. ich hab fast nen Buch fertig gelesen bevor der zum Abstoß antritt.
Gentner hat locker 5-6x den Ball mitgenommen obwohl freistoß Gladbach gepfiffen wurde, und damit mehrmals viele Sekunden rausgeholt.

(Und das ist hier für mich eine der größten unsportlichkeiten, die aber von allen mannschaften praktiziert wird)

Die eine Einwechslung, wo der Stuttgarter 45 sekunden brauchte um vom Platz zu spazieren, um die 70 minute.. der junge muss ja 16 Tode gestorben sein so langsam wie der war.

Dann noch die 6 ein/auswechslungen

4 Minuten waren noch zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


12.02.2018 08:48


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Snoap

Zitat von Snoap
Dann noch die 6 ein/auswechslungen

Na, die Einwechslung von Raffael zur Halbzeitpause gibt ja hoffentlich keine extra Nachspielzeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


12.02.2018 12:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@Snoap

Zitat von Snoap
Zitat von creative
Was gab es eigentlich für große Unterbrechungen, das man 4 Minuten nachspielen muss?


Unsagbar viel Zeitspiel der Stuttgarter?

Zieler beim Abstoß .. ich hab fast nen Buch fertig gelesen bevor der zum Abstoß antritt.
Gentner hat locker 5-6x den Ball mitgenommen obwohl freistoß Gladbach gepfiffen wurde, und damit mehrmals viele Sekunden rausgeholt.

(Und das ist hier für mich eine der größten unsportlichkeiten, die aber von allen mannschaften praktiziert wird)

Die eine Einwechslung, wo der Stuttgarter 45 sekunden brauchte um vom Platz zu spazieren, um die 70 minute.. der junge muss ja 16 Tode gestorben sein so langsam wie der war.

Dann noch die 6 ein/auswechslungen

4 Minuten waren noch zu wenig.

Dafür stand Ascacíbar bei seiner Auswechslung in der letzten Minute nur etwa fünf Meter von der hochgehaltenen Nummer entfernt und sein Abgang dauert etwa 5 Sekunden. Richtig dumm von unserem Team. Also ich hätte ihn erst einmal an die Eckfahne quer gegenüber geschickt, um dann wieder rauszutraben. Das machen nämlich etwa 90% aller in Führung liegenden Mannschaften. Und dann wären auch tatsächlich die 4 Minuten gerechtfertigt gewesen. Aber hauptsache du schreibst hier von einer der sechs Auswechslungen, die wirklich aufreizend langsam vonstatten ging. Wie gut, dass das dein VfL nicht so praktiziert. Im Übrigen hätte es von mir aus auch noch weitere 4 Minuten gehen können, denn ich hatte wahrlich nicht das Gefühl, dass noch etwas hätte passieren können...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


12.02.2018 20:04


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Wo hat er denn behauptet, dass das andere Mannschaften nicht so machen?

Es geht nur darum, ob die Nachspielzeit hier gerechtfertigt war, und m.E. hätte er sogar etwas länger nachspielen lassen sollen, da von den 4 Minuten Nachspielzeit mindestens eine Minute reine Spielunterbrechung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


12.02.2018 20:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
da von den 4 Minuten Nachspielzeit mindestens eine Minute reine Spielunterbrechung war.

Da eine durchschnittliche Nettospielzeit eines Fußballspiels irgendwo zwischen 60 und 65 Minuten liegt, sind 25% Spielunterbrechung völlig normal. Also kein Grund weiter zu verlängern...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


12.02.2018 22:39


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Zum glück gibt es mich nicht als Schiedsrichter im Fußball.
Rein objektiv würde bei mir die Nachspielzeit deeeeutlich länger ausfallen.

Auch die Verwarnungen / Kartenverteilungen würde bei mir drastisch in die höhe schnellen.

Mir geht das so krass aufn sack das die Spieler die Bälle aufheben / mittragen und dann hochwerfen, um Zeit zu schinden (zum aufstellen/organisieren/defensivverhalten halt)

Hier werden Regeln schleifen gelassen und das ist in meinen Augen einfach nur beschiss am laufenden Band.
Nettospielzeit von 60-65 minuten .. das is doch n witz!

Als Schiedsrichter würd ich ganz andere Geschütze auffahren.
Das Spiel wird laufend manipuliert durch Zeitspiel.
Für mich geht es um den sportlichen Aspekt, nicht darum wer am "cleversten" die Zeit von der Uhr nimmt.

Ich bin nachwievor für eine Nettospielzeit, lässt sich aber nicht mit den Fans vereinbaren... leider



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


13.02.2018 14:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Snoap

Zitat von Snoap
Nettospielzeit von 60-65 minuten .. das is doch n witz!


Die Nettospielzeit liegt bei 56 Minuten



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.02.2018 15:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,5
VfB Stuttgart 3,4   3,4  Bor. M'Gladbach 3,7
Guido Kleve
Rafael Foltyn
Patrick Alt
Tobias Welz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Frank Willenborg

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  8

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Zieler
Beck
Gelbe Karte Baumgartl
Pavard
Insúa
Thommy 66.
Ascacíbar 90.
Aogo 66.
Gentner
Ginczek
Gomez
Sippel 
Jantschke 
Ginter 
Vestergaard 
Elvedi 
76. Hofmann 
Kramer 
63. Zakaria 
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Badstuber  66.
Mangala  66.
Kaminski  90.
46. Raffael
63. Drmic
76. Bobadilla

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  8

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema