Nächste Saison 6 englische Vereine in der CL?

 Nächste Saison 6 englische Vereine in der CL?  - #1


02.05.2016 08:37


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Experten für die UEFA-Regeln. Und zwar verfolge ich diese Saison auf Grund des "Leicester-Märchens" auch die BPL etwas intensiver und dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Stand jetzt hat ManU bei einem Spiel weniger 4 Punkte Rückstand auf ManCity. Angenommen, United schnappt sich noch Platz 4, City wird 5. und holt die CL und Liverpool die EL. Wären dann neben den ersten 4 der Tabelle tatsächlich auch City als TV und Liverpool (als EL-Sieger) in der kommenden Saison für die CL qualifiziert (ähnlich wie im vergangenen Jahr 5 spanische Teams) oder gibt es da nnoch irgendwelche Beschränkungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächste Saison 6 englische Vereine in der CL?  - #2


02.05.2016 09:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@18604life

Zitat von 18604life
Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Experten für die UEFA-Regeln. Und zwar verfolge ich diese Saison auf Grund des "Leicester-Märchens" auch die BPL etwas intensiver und dabei ist mir Folgendes aufgefallen. Stand jetzt hat ManU bei einem Spiel weniger 4 Punkte Rückstand auf ManCity. Angenommen, United schnappt sich noch Platz 4, City wird 5. und holt die CL und Liverpool die EL. Wären dann neben den ersten 4 der Tabelle tatsächlich auch City als TV und Liverpool (als EL-Sieger) in der kommenden Saison für die CL qualifiziert (ähnlich wie im vergangenen Jahr 5 spanische Teams) oder gibt es da nnoch irgendwelche Beschränkungen?


Nein, die Maximalzahl aus einem Land ist 5.

Bei deinem Beispiel würde Man Utd in die EL rutschen; Liverpool wäre zudem "nur" für die CL-Quali qualifiziert. Müsste also die Play-offs spielen (wie Sevilla diese Saison)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächste Saison 6 englische Vereine in der CL?  - #3


02.05.2016 10:54


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Ah ja, gut zu wissen. Danke
Gut, klar müsste Liverpool in die Quali, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie die auch schaffen, wäre ja nicht so gering...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nächste Saison 6 englische Vereine in der CL?  - #4


02.05.2016 11:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Liverpool - Gladbach in der CL-Quali hätte auch was



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema