Nachtreten von Terodde?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Elfmeter für BMG? | von TaktischesFoul
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  56. Min.: Gelb/Rot für Kramer? | von TaktischesFoul
  68. Min.: Nachtreten von Terodde? | von jannase
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Kramer | von Cenar96
  Ausschreitungen zur Halbzeit | von TaktischesFoul
  Tätlichkeit Terrodde ? | von Lucienfavre1122
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachtreten von Terodde?  - #1


14.01.2018 19:21


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Nach einem Zweikampf mit Ginter kommt Terodde zu Fall. Im Liegen tritt er dem weiterlaufenden Ginter in die Beine. Terodde bekommt hierfür die gelbe Karte. Hätter er für das Nachtreten mit glatt Rot vom Platz gemusst?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
36 %

Veto:
64 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #2


14.01.2018 19:58


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

Abgesehen davon das ein Eingangspost neutral formuliert sein sollte, kannst du kurz erklären warum das ein "Nachtreten" gewesen sein soll?
Das Spiel lief noch soweit ich mich an die Szene erinnern kann und Terodde hat mMn durch aus versucht den Ball zu spielen, wenn natürlich nicht getroffen. Gelb ist hier denke ich absolut richtig und auch ausreichen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #3


14.01.2018 20:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, wundert es das er nicht vom Platz fliegt.
Er schlägt gegen Ginter und Vestergaard und hält in der 45. noch bei Kramer den Fuß drauf.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #4


14.01.2018 20:18


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Für mich hats so ausgesehen, dass er erst reklamiert, dass er gefoult worden sei und dann sich entschieden hat sich an Ginter zu rächen und ihm dementsprechend mit dem Fuß noch in die Hacken tritt. Habe mich beim Gucken schon gefragt, ob er da Glück hatte. Nach Ansehen der Wiederholung hätte ich ihn vom Platz gestellt. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #5


14.01.2018 20:28


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

@siggi1971

- richtig entschieden
Zitat von siggi1971
Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, wundert es das er nicht vom Platz fliegt.
Er schlägt gegen Ginter und Vestergaard und hält in der 45. noch bei Kramer den Fuß drauf.

Ich finde gerade wenn man das gesamte Spiel betrachtet ist es ok, dass er nicht vom Platz fliegt ... oder aber Kramer z. B. geht auch. Kramer kein gelb-rot und Terodde hier nur Gelb ... alles i.O. Eigentlich hätte man vorher ja schon fast abpfeifen können, da Ginter das erste Foul begeht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #6


14.01.2018 20:29


Schiribeobachter


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld
Abgesehen davon das ein Eingangspost neutral formuliert sein sollte, kannst du kurz erklären warum das ein "Nachtreten" gewesen sein soll?
Das Spiel lief noch soweit ich mich an die Szene erinnern kann und Terodde hat mMn durch aus versucht den Ball zu spielen, wenn natürlich nicht getroffen. Gelb ist hier denke ich absolut richtig und auch ausreichen. 

Wenn Terodde in der Lage wäre, kurzfristig sein Bein um einen Meter zu verlängern, hätte er versucht, den Ball zu spielen. Null Chance auf den Ball, klarer Frusttritt. Dunkelrot, wenn man sich anschaut, für was es auf Gladbacher Seite gelb gab stimmt die Relation überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #7


14.01.2018 21:16


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Schiribeobachter

Zitat von Schiribeobachter
Wenn Terodde in der Lage wäre, kurzfristig sein Bein um einen Meter zu verlängern, hätte er versucht, den Ball zu spielen. Null Chance auf den Ball, klarer Frusttritt. Dunkelrot, wenn man sich anschaut, für was es auf Gladbacher Seite gelb gab stimmt die Relation überhaupt nicht.


Wie gesagt, ich habs anders in Gedächnis. für mich war das im Kampf um den Ball, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Insgesamt fand ich aber nicht das es Probleme mit der Relation gab, Kramer hätte genauso vom Platz gedurft wenn der Schiri seine Linie konsequent durchgezogen hätte. Fand das Gespann aber heute generell recht schwach, es waren z.B. auch min. 3 Fehlentscheidungen bei Ecken wo dann auf Abstoß entschieden wurde, im übrigen alle pro Gladbach, ohne da jetzt was hineinkonstruieren zu wollen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #8


14.01.2018 22:04


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Fand den Schiri etwas inkonsequent, manche Sachen sehr streng (Kramers erste Gelbe), manche Sachen eher großzügig (Kramers zweite mögliche Gelbe, Terrode 2x).

Hier fand ich nach der ersten Perspektive gelb noch in Ordnung, auch wenn Terrode da auf einem sehr dünnen Grat wandelt. Aber gerade wenn man bedenkt, dass er auch bei großzügiger Kartengebung schon hätte gelb sehen können (Ellenbogeneinsatz gegen Vestergaard) hat er insgesamt einfach richtig Glück gehabt, in Minute 90+5 noch auf dem Platz zu stehen.

Fände es schön wenn jemand nochmal Bildmaterial zu der Szene hätte, dann kann man das vllt. besser bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #9


14.01.2018 22:10


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- richtig entschieden
Die Szene wurde mit Gelb korrekt bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #10


14.01.2018 22:31


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Gelb okay. 
Ansonsten Foul von Ginter und Freistoß für Köln - dann fällt auch das 1:1 nicht.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachtreten von Terodde?  - #11


15.01.2018 11:28


cmairborne


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 26

Es hat doch wenig Sinn, wenn wir über diese Szene diskutieren, andere Fehlentscheidungen des Schiri Gespanns (Eckball,  Verwarnung Kramer) als Begründung für eine angemesse Entscheidung zu nennen. Dann wären Konzessionsentscheidungen ja richtig.  Das macht das Urteil über die Leistung des Schiri Gespanns aber nur noch schlechter. Den Ball spielen wollte Terodde in dieser Situation offensichtlich nicht. Es war ein Revanchefoul. Dafür sieht das Regelwerk rot vor. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


14.01.2018 15:30


34.
Sörensen
69.
Raffael
90.
Terodde

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
1. FC Köln 2,2   3,7  Bor. M'Gladbach 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Dr. Jochen Drees
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Horn
Sörensen
Heintz
Meré
Hector 72.
Höger
Özcan
Gelbe Karte Klünter
Zoller 63.
Jojic 78.
Gelbe Karte Terodde
Sommer 
Elvedi 
Ginter  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
81. Herrmann 
68. Kramer  Gelbe Karte
Zakaria  Gelbe Karte
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Rausch  72.
Guirassy  78.
Clemens  63.
46. Raffael
68. Cuisance
81. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema