Nagelsmann und Tedesco

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  93. Min.: Rot für Burgstaller? | von BlinderHesse
 Allgemeine Themen
  93. Gelb Rot Vogt | von tomaster04
  Nagelsmann und Tedesco | von Bogdan Rosentreter
  "Dachschaden" | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nagelsmann und Tedesco  - #1


18.02.2018 00:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich empfand das Auftreten beider Trainer heute als unsportlich und unsympathisch.
Nagelsmann ergeht sich in kryptischen Andeutungen, dass er vom Assistenten "beleidigt" wurde, sagt aber nicht, was Sache ist. Entweder Fakten auf den Tisch oder einfach den Mund halten.
Tedesco jubelt provozierend in Richtung Assistent (der ja übrigens gar kein Abseits gewunken und das vermeintliche Tor aberkannt hat, das war der VAR!!) und trägt somit auch seinen Teil für die verachtenswerten Sprechchöre nach der Verletzung des Assistenten bei.
Schalke war mal "Meister der Herzen" und hatte viele Sympathien bei neutralen Fussballfans...Tedesco hingegen schadet mit seinem schon öfters gezeigten unsportlichen Verhalten dem Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann und Tedesco  - #2


18.02.2018 07:49


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Also Tedesco's Gestik hab ich auch nicht nachvollziehen können. Jetzt unabhängig davon, dass das erste Tor von Embolo korrekterweise aberkannt wurde (das weiß man als Trainer in der Situation ja vielleicht auch noch gar nicht), macht es in der Szene ja überhaupt keinen Sinn, den Linienrichter "anzugreifen". Ich mein, ich weiß, das es Trainer gibt, die bei Spielen am liebsten gar nicht hinschauen würden, aber dass es nicht der Linienrichter, sondern der VAR war, der das Tor aberkannt hat, sollte Tedesco bis dahin ja hoffentlich auch mitbekommen haben...

Zu Nagelsmann: Na ja, welchen Grund sollte er haben, da etwas zu erfinden? Dass seine Mannschaft völlig verdient verloren hat, wird er wohl einsehen, und ich hab jetzt auch keine megakrassen Fehlentscheidungen zu Schalker Gunsten gesehen, die eine erfundene Diskreditierung des Refs "rechtfertigen" würden. Das spricht für mich jetzt zumindest eher dafür, dass die Story nicht komplett aus der Luft gegriffen ist. Aber vermutlich wird die Nummer sich so oder so im Sand verlaufen, falls nicht noch eindeutige Bilder/Tonaufnahmen auftauchen. Und selbst falls das ganze dann (rein hypothetisch) zu ner Anhörung vor'm Sportgericht führt, wird da ja sowieso grundsätzlich dem Schiedsrichter Glauben geschenkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann und Tedesco  - #3


18.02.2018 12:44


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@18604life

Zitat von 18604life
Zu Nagelsmann: Na ja, welchen Grund sollte er haben, da etwas zu erfinden? Dass seine Mannschaft völlig verdient verloren hat, wird er wohl einsehen, und ich hab jetzt auch keine megakrassen Fehlentscheidungen zu Schalker Gunsten gesehen, die eine erfundene Diskreditierung des Refs "rechtfertigen" würden. Das spricht für mich jetzt zumindest eher dafür, dass die Story nicht komplett aus der Luft gegriffen ist. Aber vermutlich wird die Nummer sich so oder so im Sand verlaufen, falls nicht noch eindeutige Bilder/Tonaufnahmen auftauchen. Und selbst falls das ganze dann (rein hypothetisch) zu ner Anhörung vor'm Sportgericht führt, wird da ja sowieso grundsätzlich dem Schiedsrichter Glauben geschenkt...


Aber welchen Grund sollte einer aus dem Schiedsrichterteam haben Nagelsmann zu beleidigen? Natürlich sind auch die Schiedsrichter emotional dabei in so einem Spiel, aber da geht doch keiner einfach hin und beleidigt den Trainer. Wahrscheinlicher ist für mich ein Missverständnis: Nagelsmann meckert Mal wieder über irgendwas, dann rutscht dem Assistenten oder Vierten Offiziellen ein "Halt die Klappe!" (oder so was) raus. Vor 60.000 Zuschauern versteht dann Nagelsmann irgendwas anderes und fühlt sich beleidigt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nagelsmann und Tedesco  - #4


18.02.2018 16:06


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von 18604life
Zu Nagelsmann: Na ja, welchen Grund sollte er haben, da etwas zu erfinden? Dass seine Mannschaft völlig verdient verloren hat, wird er wohl einsehen, und ich hab jetzt auch keine megakrassen Fehlentscheidungen zu Schalker Gunsten gesehen, die eine erfundene Diskreditierung des Refs "rechtfertigen" würden. Das spricht für mich jetzt zumindest eher dafür, dass die Story nicht komplett aus der Luft gegriffen ist. Aber vermutlich wird die Nummer sich so oder so im Sand verlaufen, falls nicht noch eindeutige Bilder/Tonaufnahmen auftauchen. Und selbst falls das ganze dann (rein hypothetisch) zu ner Anhörung vor'm Sportgericht führt, wird da ja sowieso grundsätzlich dem Schiedsrichter Glauben geschenkt...


Aber welchen Grund sollte einer aus dem Schiedsrichterteam haben Nagelsmann zu beleidigen? Natürlich sind auch die Schiedsrichter emotional dabei in so einem Spiel, aber da geht doch keiner einfach hin und beleidigt den Trainer. Wahrscheinlicher ist für mich ein Missverständnis: Nagelsmann meckert Mal wieder über irgendwas, dann rutscht dem Assistenten oder Vierten Offiziellen ein "Halt die Klappe!" (oder so was) raus. Vor 60.000 Zuschauern versteht dann Nagelsmann irgendwas anderes und fühlt sich beleidigt.


Mag sein, dass es darauf hinaus läuft. Ich war nicht dabei, kann es also nicht beurteilen. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Brandt da in jedem Fall was gesagt/getan hat, sondern nur, dass ich keinen Grund bei Nagelsmann sehe, sowas zu erfinden. Wie gesagt, wäre jetzt bspw. in der letzten Minute ein regulärer Hoffenheimer Ausgleich aberkannt werden, könnte ich "verstehen", warum Nagelsmann sowas sagt, nämlich um sich zu "rächen". Aber der Spielverlauf gibt's halt mMn nicht her. Und auch wenn Nagelsmann jetzt kein Valerij Lobanovsky ist, hab ich eigentlich auch nicht in Erinnerung, dass er regelmäßig nach (verlorenen) Spielen haltlose Anschuldigungen gg die Schiedsrichter erhebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2018 18:30


11.
Kehrer
14.
Embolo
78.
Kramaric

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,8
Schalke 04 1,8   2,9  1899 Hoffenheim 4,5
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Guido Kleve
Wolfgang Stark
Sven Jablonski

Statistik von Benjamin Brand

Schalke 04 1899 Hoffenheim Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Naldo
Nastasic
Schöpf 90.
Stambouli
Gelbe Karte Goretzka
Caligiuri
Embolo 83.
Gelbe Karte Burgstaller
di Santo 75.
Baumann 
58. Bicakcic  Gelbe Karte
Vogt  Gelbe Karte
Hübner  Gelbe Karte
Kaderábek  Gelbe Karte
Grillitsch  Gelbe Karte
67. Amiri 
52. Schulz  Gelbe Karte
Kramaric 
Szalai 
Uth 
Oczipka  90.
Harit  83.
Pjaca  75.
52. Zuber
58. Zulj
67. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema