Neue AGB bei SKY

 Neue AGB bei SKY  - #1


19.11.2014 17:25


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Hat sich schon mal jemnd mit den neuen AGB von SKY beschäftigt (die bei mir am 5.11.14 als E-Mail eingetroffen sind)?

Wenn ich das richtig verstehe, bekommen demnächst alle Abonnenten/Kundeneinen Leih-Receiver von SKY aufs Auge gedrückt. Egal, ob man schon einen Receiver oder ein CI+ Modul hat. Denn  SKY behält es sich vor, dass die Programme über Geräte von Drittanbietern nicht mehr korrekt dargestellt werden könnten.

Hat da schon mal jemand Kontakt mit SKY gehabt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #2


19.11.2014 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Hat sich schon mal jemnd mit den neuen AGB von SKY beschäftigt (die bei mir am 5.11.14 als E-Mail eingetroffen sind)?

Wenn ich das richtig verstehe, bekommen demnächst alle Abonnenten/Kundeneinen Leih-Receiver von SKY aufs Auge gedrückt. Egal, ob man schon einen Receiver oder ein CI+ Modul hat. Denn  SKY behält es sich vor, dass die Programme über Geräte von Drittanbietern nicht mehr korrekt dargestellt werden könnten.

Hat da schon mal jemand Kontakt mit SKY gehabt?


Schätze mal das soll als Druckmittel dienen, für die Kunden die regelmäßig ihre Verträge kündigen.
Ich hab einen SKY-Receiver und hab meinen Vertrag gekündigt. Wenn ich jetzt, zu einem niedrigeren Monatsbeitrag, einen neuen Vertrag abschließe, müsste ich mir dann wieder für 100 Euro (?) von SKY den Leihreceiver besorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #3


19.11.2014 17:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das Thema Pairing ist schon länger bekannt. In einschlägigen Foren diskutiert man da schon etwas länger drüber.
Sky will damit sicherlich auch die vielen CS Nutzer ausschließen.
Einerseits verständlich, anderseits kundenunfreundlich, weil man keinen anderen, besser gefallenden Reciever nutzen kann.
Ich selbst habe zwar die Sky-Receiver, nutze sie aber nicht, da ich die Software darauf zum kotzen und als total eingeschränkt empfinde.
Allein die EPG Anzeige nervt mich da und deshalb nutze ich Receiver, die über Linux betrieben werden.
Bezahlen tue ich seit eh und je was ich da gucke, von daher kann mir da keiner etwas.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #4


19.11.2014 18:00


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich habe ein CI+ Modul von Kabel Deutschland und die Punkte 1.3.2. 1.3.3 und 1.3.4 machen mich da ein bißchen sauer. Das klingt wie ein Sabotageakt.

Ich habe gestern mal auf die meinSKYSport-Facebook -Seite gepostet. In letzter Zeit jammern da viele über die Preispolitik bei Stammkunden
Bis jetzt noch keine Antwort.

Ich werde wohl den AGB vor dem 15.12.14 widersprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #5


19.11.2014 18:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Ich habe ein CI+ Modul von Kabel Deutschland und die Punkte 1.3.2. 1.3.3 und 1.3.4 machen mich da ein bißchen sauer. Das klingt wie ein Sabotageakt.


Ein weiteres Thema ist auch die endgültige Umstellung der Verschlüsselung, von Nagravision zum NDS-System. Es gibt Leute, die schauen noch mit der S02 auf der DBox². Bzw. den dazugehörigen Kabel-Karten.
Da ist der HD Empfang schonmal grundsätzlich ausgeschlossen. Sky meint es ja nur gut...  ;O)


Ich habe gestern mal auf die meinSKYSport-Facebook -Seite gepostet. In letzter Zeit jammern da viele über die Preispolitik bei Stammkunden
Bis jetzt noch keine Antwort.



Selbst wenn du Sky einen Brief schreibst, anrufst oder sonstwie drohst, deinen Vertrag zu kündigen, interessiert die das nicht.
Schaue dir die steigende Abonenntenzahl an und du wirst wissen, weshalb die dass da nicht interssiert, was du darüber denkst.
Stetiges Wachstum der Kundenzahlen und die momentan tiefste Kündigungsquote lassen Sky da locker agieren. Wobei man die Kündigungsquote auch unter dem Augenmerk betrachten sollte, dass nur 2 Jahresverträge verkauft werden und somit auch erst einmal keiner nach einem Jahr schon kündigt. So kann man Statistiken auch verschönern.

Was die Preispolitik betrifft, muss man auch darüber nachdenken, was einem geboten wird fürs Geld. Ich denke, dass ist nicht wenig. Allein die Sportübertragungen sind schon top. Fast alles HD und auch andere Kanäle.
Momentan sind es wohl 24, wenn ich das richtig in der Erinnerung habe.
Z.B. kommen, wenn man von der S02 auf die V14 Karte wechselt, noch für ein Jahr kostenlos die HD+ Kanäle dazu.
Ich habe irgendwo mitbekommen, dass man die Preisschraube da noch etwas anziehen will.
Ärgerlich, aber anderseits kommt auch immer viel Neues und damit auch Qualität dazu.
Einige Serien, die Fußballübertragungen und viele Dokus habe ich auf jeden Fall sehr lieb gewonnen und würde sie ungern missen wollen.

Das muss jeder selber wissen, was es ihm Wert ist.
Einen neuen Mercedes für 10 Scheine bekomme ich bei uns im Autohaus leider auch nicht...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #6


19.11.2014 18:52


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ärgerlich, aber anderseits kommt auch immer viel Neues und damit auch Qualität dazu.
Einige Serien, die Fußballübertragungen und viele Dokus habe ich auf jeden Fall sehr lieb gewonnen und würde sie ungern missen wollen.

Das muss jeder selber wissen, was es ihm Wert ist.
Einen neuen Mercedes für 10 Scheine bekomme ich bei uns im Autohaus leider auch nicht...

Für weniger als die Hälfte meines jetzigen Monatsbeitrags an SKY bekäme ich von KD weit mehr Sender in HD als jetzt über SKY HD. Dazu hätte ich auch meinen History Channel wieder.

Würden halt CL und BuLi wegfallen. Das ist halt das Manko als gebürtiger Dortmunder und BVB-Fan in Niedersachsen... Man bekommt in den Kneipen nur 96 zu sehen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #7


19.11.2014 19:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Für weniger als die Hälfte meines jetzigen Monatsbeitrags an SKY bekäme ich von KD weit mehr Sender in HD als jetzt über SKY HD. Dazu hätte ich auch meinen History Channel wieder.

Würden halt CL und BuLi wegfallen. Das ist halt das Manko als gebürtiger Dortmunder und BVB-Fan in Niedersachsen... Man bekommt in den Kneipen nur 96 zu sehen...


Man kann nicht alles haben, schon gar nicht für lau.
Wären die vielen "Schwarzseher" auch Bezahlkunden bei Sky, wäre maches vielleicht auch billiger.
Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, da ich glaube, CS hat da schon einen großen Anteil.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #8


19.11.2014 19:23


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich will es gar nicht für lau. Ich bezahle mit ~30€/mtl für Sport und BuLi-Paket einen mMn guten Preis. Meiner Freundin würde ich einen Gefallen erweisen, wenn ich für weniger Geld mehr Sender bekäme. Ich möchte halt nur, dass es so bleibt. Mit meinem CI+ Modul! Ich brauche keinen Festplattenreceiver und was ich auf gar keinen Fall brauche, das ist eine weitere Fernbedienung!

Ich verteile meine Karte nicht. Das einzige, was ich sharen könnte, wären SKYgo-Zugänge...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #9


19.11.2014 19:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ich will es gar nicht für lau. Ich bezahle mit ~30€/mtl für Sport und BuLi-Paket einen mMn guten Preis. Meiner Freundin würde ich einen Gefallen erweisen, wenn ich für weniger Geld mehr Sender bekäme. Ich möchte halt nur, dass es so bleibt. Mit meinem CI+ Modul! Ich brauche keinen Festplattenreceiver und was ich auf gar keinen Fall brauche, das ist eine weitere Fernbedienung!

Ich verteile meine Karte nicht. Das einzige, was ich sharen könnte, wären SKYgo-Zugänge...


Es sollte jeder das bezahlen, was es ihm Wert ist und wenn nicht, muss man es ja nicht buchen.
Ein Festplattenreceiver ist doch aber nicht Pflicht, wäre mir neu.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #10


19.11.2014 20:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Um einen neuen Receiver wird man nicht herum kommen, zumal er nichts kosten wird.

Sky fragt nicht mal nach, ob man einen neuen haben möchte, sondern kündigt den folgenden Versand nur per Brief an. Da bleibt einem im Prinzip nur, das Paket nicht anzunehmen und dann mal abzuwarten. Ich weiß nicht, ob einem der Widerspruch gegen die neuen AGBs wirklich hilft. Es steht zu befürchten, dass dann seitens Sky einseitig gekündigt wird bzw. werden kann.

Bei mir kam die Ankündigung kurz nachdem ich freiwillig für 2 Jahre verlängert hatte. Bei 37,- für "volle Hütte" waren mir sogar 2 Jahre recht. Den Preis finde ich fair, da wir bei uns auch recht rege das Filmpaket inkl. Serien nutzen. Wenn dann noch mein Sohn über SkyGo mit seinen Kumpels sehen kann finde ich das jetzt nicht überteuert.

Ich selber hatte bis vor kurzem noch eine S02-Karte, die ich in einem Medion Festplattenreceiver betrieben habe. Seit 2 Monaten habe ich nun den Sky+ Receiver und bis auf die etwas kleine Festplatte (320GB) bin ich soweit zufrieden, da es doch einige praktische Komfortmerkmale gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #11


19.11.2014 21:03


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Man kann nicht alles haben, schon gar nicht für lau.
Wären die vielen "Schwarzseher" auch Bezahlkunden bei Sky, wäre maches vielleicht auch billiger.


Glaube ich nicht. Das Grundproblem ist, das SKY ja nicht nur Fußball verkaufen will sondern auch ihre diversen Filmpakete. Das billigste Paket, in dem auch die BuLi enthalten ist, kostet normalerweise fast 40€/Monat. Würde man ein reines Fußballpaket anbieten, dass dann durch den Filmpaket-Wegfall deutlich billiger würde, wäre ein sehr großer Kundenkreis erschlossen.

Ich will kein Sky-Welt usw. und 40€ ist für mich einfach daneben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #12


19.11.2014 23:13


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Ich will kein Sky-Welt usw. und 40€ ist für mich einfach daneben...


40 Euro sind in meinen Augen auch zu viel. Deswegen haben wir es, wie viele andere, billiger, da wir schon mal kündigen wollten. Ich glaube wir zahlen ungefähr 15 euro pro Monat und diesen preis finde ich für Bundesliga und Cl fair. Mehr interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich Serien unf Filme haben möchte, greife ich nach Netflix. Ist für mich die bessere Wahl. 
Generell bin ich ja noch Student und habe zum Glück noch ein Jahr Gratis Amazon Prime :')



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #13


19.11.2014 23:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ist ja nicht das erste Mal, dass Sky unverschämte Forderungen stellt. Viele Kneipenbesitzer hier in der Gegend haben sie auch schon vergrault. Innerhalb der letzten 2 Jahre haben sie die Preise veranderthalbfacht, teilweise sogar verdoppelt! Das Resultat ist, dass man hier bei uns (auf dem Land^^) nur noch in einer Hand voll Kneipen Bundesliga oder Champions League gucken kann, im Ort direkt sogar gar nicht mehr, obwohl es früher in 2 Gaststätten angeboten wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #14


20.11.2014 04:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Glaube ich nicht. Das Grundproblem ist, das SKY ja nicht nur Fußball verkaufen will sondern auch ihre diversen Filmpakete.


Das müssen sie ja auch, weil ihnen 1. keiner garantieren kann, dass sie das nächste Wettbieten für die Übertragungen für sich entscheiden und 2. wollen gar nicht alle Kunden Fußball gucken. Meine Eltern haben z.B. keine Sportpakete, den Rest schon.

Das billigste Paket, in dem auch die BuLi enthalten ist, kostet normalerweise fast 40€/Monat. Würde man ein reines Fußballpaket anbieten, dass dann durch den Filmpaket-Wegfall deutlich billiger würde, wäre ein sehr großer Kundenkreis erschlossen.


Man macht doch nun schon ständig Sonderangebote um Neukunden zu gewinnen, was willst du denn noch?
Welchem Vermieter würde z.B. einfallen, nur weil da jemand schon 5 Jahre wohnt, dem Mieter da mal 2 Jahre nur die Hälfte zahlen zu lassen. Ich verstehe Sky da schon und man sollte seine eigenen Forderungen da auch mal hinterfragen. Vertrag ist Vertrag und wenn es die Angebotspakete nunmal nur so gibt, dann ist das halt so.
Man wird sich bei Sky da schon Gedanken gemacht haben, weshalb man die Pakete zusammen verkauft.
Mit Anytime, Sky Go, Sky Snap oder den Select Bestellungen hat man doch viele Möglichkeiten sein TV Erlebnis zu befriedigen.
Ich weiß nicht wie lange manch einer schon Sky abonniert hat, um da mal vergleichen zu können, aber das heutige Angebot ist mit den Anfängen an Qualität und Quantität nicht einmal annähernd gleich zu stellen. Da wird nicht nur teurer, sondern auch viel viel mehr fürs Geld geboten. Das will auch alles bezahlt sein.

Ich will kein Sky-Welt usw. und 40€ ist für mich einfach daneben...


Dann abonniere es halt nicht, wenn es dir zu teuer ist.
Ich kaufe mir auch kein neues Auto für 50 000 €, weil ich mit dieser Summe andere, wichtigere  Dinge tun kann.
Im Gegensatz zum Rundfunkbeitrag habe ich hier doch die Wahl und werde nicht belangt, wenn ich es nicht haben möchte und demzurfolge auch nicht dafür zahle.
Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die ich im Netz oft günstiger erwerben kann, als beim Händler um die Ecke, habe ich das Glück bei Sky, auch begründet in der Monopolstellung in Deutschland, eben nicht. Damit kann und muss ich aber im Moment leben.
Also heißt es für mich, will ich es wirklich oder nicht? Wenn ja, dann brauche ich auch nicht herumzujammern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #15


20.11.2014 07:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ antikas

Zitat von antikas
Schätze mal das soll als Druckmittel dienen, für die Kunden die regelmäßig ihre Verträge kündigen.
Ich hab einen SKY-Receiver und hab meinen Vertrag gekündigt. Wenn ich jetzt, zu einem niedrigeren Monatsbeitrag, einen neuen Vertrag abschließe, müsste ich mir dann wieder für 100 Euro (?) von SKY den Leihreceiver besorgen.


Inwiefern ein Druckmittel? Ich habe einen Leihreceiver und kündige auch regelmäßig, da mir die Standardpreise einfach zu teuer sind.

Das ist aber überhaupt kein Problem. Sky schreibt mir ca. zwei Monate bevor der Vertrag ausläuft, dass sie mich gerne als Kunden behalten möchten, etc. pp. Wenn man darauf nicht reagiert, rufen die dich ca. 1 Monat vor Vertragsende an und du kannst verhandeln. Wenn man sich einig wird, läuft das Abo ab diesem Zeitpunkt ganz normal weiter und du kannst deinen bisherigen Leihreceiver auch behalten. Dann fallen auch keine neuen Bearbeitungsgebühren, oder sonst was an.

Also ich habe die Tatsache, dass ich den Leihreceiver nutze, noch nie als Druckmittel zu spüren bekommen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #16


20.11.2014 08:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Inwiefern ein Druckmittel? Ich habe einen Leihreceiver und kündige auch regelmäßig, da mir die Standardpreise einfach zu teuer sind.

Das ist aber überhaupt kein Problem. Sky schreibt mir ca. zwei Monate bevor der Vertrag ausläuft, dass sie mich gerne als Kunden behalten möchten, etc. pp. Wenn man darauf nicht reagiert, rufen die dich ca. 1 Monat vor Vertragsende an und du kannst verhandeln. Wenn man sich einig wird, läuft das Abo ab diesem Zeitpunkt ganz normal weiter und du kannst deinen bisherigen Leihreceiver auch behalten. Dann fallen auch keine neuen Bearbeitungsgebühren, oder sonst was an.

Also ich habe die Tatsache, dass ich den Leihreceiver nutze, noch nie als Druckmittel zu spüren bekommen.

Hab das mal so mitbekommen. Da wurde mir gesagt, ich würde dann wie ein Neukunde behandelt werden, und müsste mir dann für teuer Geld wieder einen Receiver von SKY leihen.
Bin gespannt wie das jetzt laufen wird. Hab zum Januar gekündigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #17


20.11.2014 08:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Ich weiß nicht, ob einem der Widerspruch gegen die neuen AGBs wirklich hilft. Es steht zu befürchten, dass dann seitens Sky einseitig gekündigt wird bzw. werden kann.


Geänderte AGB sind auf jeden Fall ausreichend für eine außerordentliche Kündigung. So ein Vertrag wird ja immer von mindestens zwei Seiten geschlossen. Da kann SKY nicht einfach mal die Spielregeln zu ihren Gunsten ändern und der Kunde mit noch 1 1/2 Jahren Vertragslaufzeit darf dumm aus der Wäsche schauen.

Was natürlich nicht geht ist, einfach den AGB zu widersprechen und den Vertrag nach den alten AGB weiterlaufen zu lassen und zu bezahlen. Wie gesagt, der Vertrag wird von mindestens zwei Seiten geschlossen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #18


20.11.2014 09:13


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@kennet

Ja Moment, Ich will ja gar nicht herumjammern! Ich finde nur die Aussage nicht ganz korrekt, dass der hohe Preis hauptsächlich durch "Schwarzgucker" zustande kommt.

Und klar, die Qualität ist nicht schlecht und es gibt auch viele superwichtige Tools, die alle viel Geld gekostet haben (und erst die Jackets mit den Sky-Aufnähern...^^)  - aber ein großer Batzen des Preises kommt eben durch die anderen Pakete zustande, die man buchen muss.
Und das ist ja auch ok, wenn der Konzern das so handhaben möchte; man versucht eben möglichst viele Kunden ins Bezahlfernsehen zu locken. Da kann man jetzt wenig gegen sagen, nur ist es mMn nicht richtig den Preis aufgrund besserer Technik usw. schönzureden.

Die Sonderangebote werden sie nur deshalb machen, weil eben fast keiner ihre Paketkombinationen kaufen möchte - ich kenne tatsächlich nur sehr wenige Menschen in meinem Bekanntenkreis, die Sky haben (2).

Um deine abschließende Frage aufzugreifen: Ja ich will Sky Sport, aber nicht zu dem Preis. Und so lange es das nicht gesondert gibt, werde ich es mir auch nicht kaufen. Wie sehr viele andere Menschen vermutlich auch. Ob das nun clevere Firmenpolitik ist darf Sky dann in ein paar Jahren für sich selbst entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #19


20.11.2014 10:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Geänderte AGB sind auf jeden Fall ausreichend für eine außerordentliche Kündigung. So ein Vertrag wird ja immer von mindestens zwei Seiten geschlossen. Da kann SKY nicht einfach mal die Spielregeln zu ihren Gunsten ändern und der Kunde mit noch 1 1/2 Jahren Vertragslaufzeit darf dumm aus der Wäsche schauen.

Das ist mir völlig klar. Ich habe jetzt mal voraus gesetzt, das allgemein bekannt ist, dass man als Kunde bei AGB Änderung und Receiver-Zwang ein außerordentliches Kündigungsrecht besitzt.

Zitat von LordHorst
Was natürlich nicht geht ist, einfach den AGB zu widersprechen und den Vertrag nach den alten AGB weiterlaufen zu lassen und zu bezahlen. Wie gesagt, der Vertrag wird von mindestens zwei Seiten geschlossen.

Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Wenn man nun der AGB Änderung inkl. Zwangreceiver widerspricht, sollte man sich im klaren darüber sein, das man dann wohl seitens Sky gekündigt wird/werden kann und eben nicht die Restlaufzeit mit dem alten Receiver "absitzen" kann.

Es muss sich also jeder selbst überlegen, ob er wegen eines (kostenlosen) Receiverwechsels ab sofort auf Live-BuLi-Fußball verzichten möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #20


20.11.2014 11:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
...aber ein großer Batzen des Preises kommt eben durch die anderen Pakete zustande, die man buchen muss...

Die Sonderangebote werden sie nur deshalb machen, weil eben fast keiner ihre Paketkombinationen kaufen möchte...

Um deine abschließende Frage aufzugreifen: Ja ich will Sky Sport, aber nicht zu dem Preis. Und so lange es das nicht gesondert gibt, werde ich es mir auch nicht kaufen. Wie sehr viele andere Menschen vermutlich auch. Ob das nun clevere Firmenpolitik ist darf Sky dann in ein paar Jahren für sich selbst entscheiden.

Meines Wissens werden die Sportkanäle durch die anderen Pakete quer-subventioniert und nicht umgekehrt!

Momentan bekommst du die Bundesliga regulär mit dem Grundpaket 2 Jahre lang für 25,-(für HD werden leider noch mal 10,- mehr fällig)

Und irgendwo muss das Geld für die immer höheren Mannschaftsbudgets ja auch herkommen. Schaue mal nach UK, da bekommst du ein ähnliches Paket im Angebot für umgerechnet 60,- und da sind noch nicht mal alle EPL Spiele drin!

Letztendlich muss es jeder selber wissen, wieviel er zahlt. Manchmal ist etwas Geduld und/oder Verhandlungsgeschick auch sinnvoll. Ich selber bin schon seit der dBox dabei (die älteren unter uns werden sich noch an den weißen Schlüssel zum reinstecken erinnern) und schließe mich da kennet an, das man zu einem weitgehend gleichbleibenden Preis (40-50 EUR) ähnlichen Preis immer mehr Leistung bekommt.
Sky Go halte ich selber z.B. für ziemlich großartig und nutze es sehr häufig (unterwegs im Hotel, abends im Bett oder als gern gesehener Gast, wenn man beim Patenkind zum Geburtstagskaffee eingeladen ist ). Für mich persönlich ist das echter Mehrwert. Ggf. nutzt man auch das Angebot einer Zweitkarte und teilt sich die "Freude" (und evtl. auch die Kosten?) im gleichen Haus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema