Neue AGB bei SKY

 Neue AGB bei SKY  - #41


14.12.2014 17:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Wie lange haben bisher Schutzmechanismen, egal ob CD, DVD, Smartcard etc. gehalten?
Ich habe keine Ahnung, was das neue System da nun genau macht oder wie es funktioniert, aber wird es dem "findigen Tüftler" lange standhalten?


Die Lizenz für Nagravision läuft wohl aus und ist bis jetzt auch nicht geknackt worden, soweit ich weiß.
Man stellt da komplett auf NDS-Videogard um, was auch schon lange läuft und bis jetzt auch nicht geknackt werden konnte.
Das man die Karte und den Receiver paart/verheiratet (Pairing), hat auch den Hintergrund,dass man die Karten nur noch in dem einen Receiver nutzen kann.
Somit ist der Diebstahl solcher Karten eher sinnlos, wenn man den entsprechenden Receiver nicht hat. Soll wohl im Hotelgewerbe ab und zu vorgekommen sein.
Auch, dass man die Karte nicht mehr aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer nehmen kann bzw. zu Omas Geburtstag, um da doch Fußball zu schauen, wenn die ältere Generation wieder darüber diskutiert, wie es früher einmal war.
Ich habe früher die Karte auch aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer genommen, habe aber schon seit Ewigkeiten eine Zweitkarte.

Mich kotzt an der Sache lediglich dieser Zwangsreceiver an, da ich die Software darauf unausstehlich finde. Da bin ich besseres gewohnt.
Aber, auch ich muss mich nun damit arangieren, wenn ich weiterhin Sky schauen möchte und das will ich schon.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #42


14.12.2014 17:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ja, auch das ist in Ordnung und rechtens.

Meinst du denn nicht, dass sich einige Kunden wundern werden?

Klar wird das so sein. Etwa die Hälfte der Menschheit reagiert erst, wenn man es nicht mehr "übersehen" kann oder es vermeintlich Nachteile bringt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #43


14.12.2014 23:54


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Die Lizenz für Nagravision läuft wohl aus und ist bis jetzt auch nicht geknackt worden, soweit ich weiß.
Man stellt da komplett auf NDS-Videogard um, was auch schon lange läuft und bis jetzt auch nicht geknackt werden konnte.

OK. Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung, weil ich mich nicht damit beschäftige. Ich kenne nur "Storys" über unter der Ladentheke verkaufte D-Boxen(?) und solchen Kram.

Zitat von kennet1000
Das man die Karte und den Receiver paart/verheiratet (Pairing), hat auch den Hintergrund,dass man die Karten nur noch in dem einen Receiver nutzen kann.
...
Auch, dass man die Karte nicht mehr aus dem Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer nehmen kann bzw. zu Omas Geburtstag, um da doch Fußball zu schauen, wenn die ältere Generation wieder darüber diskutiert, wie es früher einmal war.

Aber wenn ich den ganzen Receiver mitnehme, dann geht es?

Was ist so schlimm daran, wenn man die Karte in den eigenen 4 Wänden "wandern" lässt? (Selbst das mache ich nicht. Im Schlafzimmer habe ich die kostenlose Zweitkarte von KD im CI+ Modul) Wieviele 2., 3. und 4. Karten wollen die denn verkaufen? Wie sehr wollen sie den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes binden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue AGB bei SKY  - #44


15.12.2014 04:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

OK. Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung, weil ich mich nicht damit beschäftige. Ich kenne nur "Storys" über unter der Ladentheke verkaufte D-Boxen(?) und solchen Kram.


Entsprechende Software auf diverse Receiver zu bekommen, ist nicht so schwer.
Aber wie schon erwähnt, ich hatte immer Bezahl-Karten.
Da geht es auch um viel Technik, die ich so auch nicht im Ganzen verstehe, denn dafür beschäftige ich mich doch zu wenig damit. Aber man kann sich da reinlesen, wenn man Interesse hat.
Aber wenn ich den ganzen Receiver mitnehme, dann geht es?


Ja, das geht. Aber wer will schon immer den Receiver komplett abbauen? Eine Karte ist schnell rausgezogen und wieder eingesteckt.

Was ist so schlimm daran, wenn man die Karte in den eigenen 4 Wänden "wandern" lässt? (Selbst das mache ich nicht. Im Schlafzimmer habe ich die kostenlose Zweitkarte von KD im CI+ Modul) Wieviele 2., 3. und 4. Karten wollen die denn verkaufen? Wie sehr wollen sie den Kunden im wahrsten Sinne des Wortes binden?


Es soll ja nur für ein Gerät sein, dass ist wohl das Problem.
Mit der billigeren Zweitkarte kommt man da ja schon entgegen.
Es wird nicht passieren, dass Sky dir 3, 4 oder 5 Zweitkarten verkauft, denn es gibt nur eine Zweitkarte. Ansonsten musst du ein weiteres Abo abschließen, um eine weitere Zweitkarte zu bekommen.
Wenn du ein Vollabo hast und 4 Zweitkarten, die viel billiger als das Vollabo sind und zudem auch gespiegelt, bezahlst du im Schnitt für alles doch nur noch Peanuts.
Das macht Sky logischerweise nicht, da wären sie doch dumm. Da kauft einer ein Vollabo, holt 4 weitere Karten und teilt die unter Freunden auf. Da kommen dann alle saubillig weg.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema