Neuer FIFA Chef

 Neuer FIFA Chef  - #1


26.02.2016 20:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Gianni Infantino wurde zum neuen Präsidenten der FIFA gewählt, er übernimmt somit den Job von Sepp Blatter.
Infantino ist Rechtsanwalt und der Generalsekretär der UEFA.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht in dem Laden, ich glaube aber nicht dass sich groß etwas ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer FIFA Chef  - #2


26.02.2016 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Gianni Infantino wurde zum neuen Präsidenten der FIFA gewählt, er übernimmt somit den Job von Sepp Blatter.
Infantino ist Rechtsanwalt und der Generalsekretär der UEFA.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht in dem Laden, ich glaube aber nicht dass sich groß etwas ändert.


Das Reformen Paket hatte doch auch den Inhalt das die Macht des Präsidenten ordentlich beschränkt ist. Er hat mehr od weniger eine ähnliche Funktion wie die unseres Bundespräsidenten. Moralapostel und representative Funktionen. Jedenfalls hatte ich das so verstanden.

Die eigentliche Macht hat nach dem Reformpaket eigentlich der Generalsekretär und der wird wiederum auch nochmal kontrolliert.

Also den Posten den infantino übernimmt ist nicht mehr wirklich gleichzusetzen mit dem von Blatter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema