Neues Feature: Erwähnung

 Neues Feature: Erwähnung  - #1


07.12.2015 14:42


BurningBush
BurningBush

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 273

Guten Tag! Wir haben wir Euch nun ein neues Feature am Start. Ihr könnt im Forum nun jeden User mittels Erwähnung ( @BurningBush ) direkt ansprechen. Dieser erhält dann eine entspr. Mitteilung. Viel Spaß udn Grüße aus Hamburg!



Projektleiter WahreTabelle • TM Community & Social Media Strategien • lars.kranenkamp@transfermarkt.de • www.burningbush.de • www.twitter.com/burningbush78


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #2


07.12.2015 17:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@BurningBush

Zitat von BurningBush
Guten Tag! Wir haben wir Euch nun ein neues Feature am Start. Ihr könnt im Forum nun jeden User mittels Erwähnung (@BurningBush) direkt ansprechen. Dieser erhält dann eine entspr. Mitteilung. Viel Spaß udn Grüße aus Hamburg!


Supergute Sache
Danke



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #3


08.12.2015 08:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Burning Bush

Zitat von lufdbomp
Zitat von BurningBush
Guten Tag! Wir haben wir Euch nun ein neues Feature am Start. Ihr könnt im Forum nun jeden User mittels Erwähnung (@BurningBush) direkt ansprechen. Dieser erhält dann eine entspr. Mitteilung. Viel Spaß udn Grüße aus Hamburg!


Supergute Sache
Danke


Kurze Frage dazu. Sehe ich das richtig, dass es "nur" im normalen Text funktioniert. Der Titel hier hat ja keinen Hyperlink.

Folglich bleibt das zitieren weiterhin normal möglich, ohne dass hier ständig User direkt verlinkt werden?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #4


08.12.2015 08:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von lufdbomp
Zitat von BurningBush
Guten Tag! Wir haben wir Euch nun ein neues Feature am Start. Ihr könnt im Forum nun jeden User mittels Erwähnung (@BurningBush) direkt ansprechen. Dieser erhält dann eine entspr. Mitteilung. Viel Spaß udn Grüße aus Hamburg!


Supergute Sache
Danke


Kurze Frage dazu. Sehe ich das richtig, dass es "nur" im normalen Text funktioniert. Der Titel hier hat ja keinen Hyperlink.

Folglich bleibt das zitieren weiterhin normal möglich, ohne dass hier ständig User direkt verlinkt werden?


Kann man ja leicht testen  

*test*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #5


08.12.2015 09:24


BurningBush
BurningBush

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 273

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von lufdbomp
Zitat von BurningBush
Guten Tag! Wir haben wir Euch nun ein neues Feature am Start. Ihr könnt im Forum nun jeden User mittels Erwähnung (@BurningBush) direkt ansprechen. Dieser erhält dann eine entspr. Mitteilung. Viel Spaß udn Grüße aus Hamburg!


Supergute Sache
Danke


Kurze Frage dazu. Sehe ich das richtig, dass es "nur" im normalen Text funktioniert. Der Titel hier hat ja keinen Hyperlink.

Folglich bleibt das zitieren weiterhin normal möglich, ohne dass hier ständig User direkt verlinkt werden?


Ich würde den Kollegen @muratbastuerk bitten, dass schnell zu beantworten





Projektleiter WahreTabelle • TM Community & Social Media Strategien • lars.kranenkamp@transfermarkt.de • www.burningbush.de • www.twitter.com/burningbush78


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #6


08.12.2015 11:30


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von don_riddle
Zitat von lufdbomp
Zitat von BurningBush
Guten Tag! Wir haben wir Euch nun ein neues Feature am Start. Ihr könnt im Forum nun jeden User mittels Erwähnung (@BurningBush) direkt ansprechen. Dieser erhält dann eine entspr. Mitteilung. Viel Spaß udn Grüße aus Hamburg!


Supergute Sache
Danke


Kurze Frage dazu. Sehe ich das richtig, dass es "nur" im normalen Text funktioniert. Der Titel hier hat ja keinen Hyperlink.

Folglich bleibt das zitieren weiterhin normal möglich, ohne dass hier ständig User direkt verlinkt werden?


Kann man ja leicht testen  

*test*


Da wurde ich doch glatt zweimal erwähnt. Da stelle ich hier mal die Frage, ob das vielleicht ausgespart werden soll...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #7


08.12.2015 12:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Kann ich dieses Feature auch irgendwo abstellen, wenn ich das so nicht möchte? Ich dachte nämlich ebend, ein User, dem ich schrieb, hätte mir endlich mal geantwortet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #8


08.12.2015 13:59


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Neon
Zitat von don_riddle
Zitat von lufdbomp
Zitat von BurningBush
Guten Tag! Wir haben wir Euch nun ein neues Feature am Start. Ihr könnt im Forum nun jeden User mittels Erwähnung (@BurningBush) direkt ansprechen. Dieser erhält dann eine entspr. Mitteilung. Viel Spaß udn Grüße aus Hamburg!


Supergute Sache
Danke


Kurze Frage dazu. Sehe ich das richtig, dass es "nur" im normalen Text funktioniert. Der Titel hier hat ja keinen Hyperlink.

Folglich bleibt das zitieren weiterhin normal möglich, ohne dass hier ständig User direkt verlinkt werden?


Kann man ja leicht testen  

*test*


Da wurde ich doch glatt zweimal erwähnt. Da stelle ich hier mal die Frage, ob das vielleicht ausgespart werden soll...


Wie macht sich das eigentlich bemerkbar? Bekomme ich irgendwo wie bei tm.de oben im Eck so eine kleine 1, die mir das dann anzeigt oder wie genau werde ich darauf aufmerksam gemacht? Im Übrigen wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn ihr dieses Feature vielleicht noch im Bearbeitungsfenster anzeigen könntet, dann würde das vielleciht auch genutzt werden. 

Ach, teste ich das halt einfach mal was passiert, wenn ich jetzt @assasine94-2 schreibe

Okay, scheinbar geht entweder mein Name nicht, oder man kann sich nicht selbst erwähnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #9


08.12.2015 14:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2

Wie macht sich das eigentlich bemerkbar? Bekomme ich irgendwo wie bei tm.de oben im Eck so eine kleine 1, die mir das dann anzeigt oder wie genau werde ich darauf aufmerksam gemacht? Im Übrigen wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn ihr dieses Feature vielleicht noch im Bearbeitungsfenster anzeigen könntet, dann würde das vielleciht auch genutzt werden.

Ach, teste ich das halt einfach mal was passiert, wenn ich jetzt @assasine94-2 schreibe

Okay, scheinbar geht entweder mein Name nicht, oder man kann sich nicht selbst erwähnen


Sieht so aus, als hättest du eine PN bekommen. Wenn du dann drauf klickst, gibts nen extra Reiter "Erwähnungen". Müsste jetzt eigentlich auftauchen bei dir, oder?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #10


08.12.2015 14:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Wie macht sich das eigentlich bemerkbar? Bekomme ich irgendwo wie bei tm.de oben im Eck so eine kleine 1, die mir das dann anzeigt oder wie genau werde ich darauf aufmerksam gemacht? Im Übrigen wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn ihr dieses Feature vielleicht noch im Bearbeitungsfenster anzeigen könntet, dann würde das vielleciht auch genutzt werden. 

Ach, teste ich das halt einfach mal was passiert, wenn ich jetzt @assasine94-2 schreibe

Okay, scheinbar geht entweder mein Name nicht, oder man kann sich nicht selbst erwähnen


Dein Postfach bekommt ein Ausrufezeichen und unter "Erwähnungen" findest du den Link.

Edit: Harrygator war schneller



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #11


08.12.2015 14:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Edit: Harrygator war schneller


Sagt meine Freundin auch immer...

Jetzt spamen wir ihn gleich mal zu mit Erwähnungen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #12


08.12.2015 21:59


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

So bin jetzt mal zufällig online^^

Also @don_riddle: Die Links werden im normalen Text angezeigt und im Titel nicht, müsste ich dann noch anpassen. Aktuell ist es so, dass man auch bei Zitaten erwähnt wird. Werde mal morgen mit den Kollegen das intern besprechen. Wenn's gewünscht ist, kann man die Erwähnungen für Zitate auch ausstellen.

Finde den Vorschlag von @kennet1000, die Erwähnungen nach Bedarf abstellen zu können, gut. Und schreibe das mal auf die 2-Do-Liste.  





Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #13


09.12.2015 10:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@muratbastuerk

Zitat von muratbastuerk
So bin jetzt mal zufällig online^^

Also @don_riddle: Die Links werden im normalen Text angezeigt und im Titel nicht, müsste ich dann noch anpassen. Aktuell ist es so, dass man auch bei Zitaten erwähnt wird. Werde mal morgen mit den Kollegen das intern besprechen. Wenn's gewünscht ist, kann man die Erwähnungen für Zitate auch ausstellen.

Finde den Vorschlag von @kennet1000, die Erwähnungen nach Bedarf abstellen zu können, gut. Und schreibe das mal auf die 2-Do-Liste. 


Zudem fände ich es gut, wenn ich sie einfach mit einem Haken "wegklicken" könnte. Zur Zeit verschwinden sie nur, wenn ich den Link auch anklicke. Kann etwas nervig werden, wenn ich wie hier zweimal hintereinander im selben Thread angeschrieben werde.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #14


09.12.2015 13:49


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

@don_riddle alles klar. ich schaue mir das mal an. 



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #15


09.12.2015 15:36


muratbastuerk
muratbastuerk

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 437

So lieber @assasine94-2 , nun sollte was in deinem Postfach liegen.



Entwicklung WahreTabelle • murat.bastuerk@transfermarkt.de •


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #16


09.12.2015 16:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@muratbastuerk

Zitat von muratbastuerk
So lieber @assasine94-2 , nun sollte was in deinem Postfach liegen.


Ja, es funktioniert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Feature: Erwähnung  - #17


09.12.2015 19:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Klasse Sache!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema