Gagelmann und Kircher kennen den „Klassiker“

 Gagelmann und Kircher kennen den „Klassiker“   - #1


14.08.2014 13:02


BVB / FC Bayern Supercup

WahreTabelle-Serie (4): Erstligaschiedsrichter im Porträt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann und Kircher kennen den „Klassiker“   - #2


14.08.2014 15:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Bei Gagelmann hab ich immer wieder das Gefühl, dass bei ihm die Karten im Zweifel gegen Bayern lockerer stecken. So auch gestern wieder. Wenn man die Fouls von Højbjerg (trifft der seinen Gegenspieler überhaupt) und Mkhitaryan vergleicht ist es absolut unverständlich, dass nur der Bayernspieler den Gelben Karton zu sehen bekommt. Wie er auf die gelbe Karte gegen "Spiderman" verzichten konnte, weiß auch nur Gagelmann selbst. Das ist streng genommen ein Regelverstoß, den er (der Schiedsrichter) da begeht, denn dass weder er noch seine Assistenten die Szene wahrgenommen haben, kann mir keiner erzählen!
Die gelbe Karte gegen Lahm war natürlich völlig korrekt, aber auf der anderen Seite gab es eine ähnliche Szene - der Bayernspieler ist an seinem Gegenspieler vorbei, dieser umklammert ihn von hinten. Eigentlich eine klare Sache: taktisches Foul, gelbe Karte - aber nicht für Gagelmann... Foul hat er gegeben, auf die Verwarnung wieder einmal verzichtet...
Es sind selten schwere Fehler, die er begeht, aber auf Dauer läppert sich das!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann und Kircher kennen den „Klassiker“   - #3


14.08.2014 16:14


BVB / FC Bayern Supercup

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Bei Gagelmann hab ich immer wieder das Gefühl, dass bei ihm die Karten im Zweifel gegen Bayern lockerer stecken. So auch gestern wieder. Wenn man die Fouls von Højbjerg (trifft der seinen Gegenspieler überhaupt) und Mkhitaryan vergleicht ist es absolut unverständlich, dass nur der Bayernspieler den Gelben Karton zu sehen bekommt. Wie er auf die gelbe Karte gegen "Spiderman" verzichten konnte, weiß auch nur Gagelmann selbst. Das ist streng genommen ein Regelverstoß, den er (der Schiedsrichter) da begeht, denn dass weder er noch seine Assistenten die Szene wahrgenommen haben, kann mir keiner erzählen!
Die gelbe Karte gegen Lahm war natürlich völlig korrekt, aber auf der anderen Seite gab es eine ähnliche Szene - der Bayernspieler ist an seinem Gegenspieler vorbei, dieser umklammert ihn von hinten. Eigentlich eine klare Sache: taktisches Foul, gelbe Karte - aber nicht für Gagelmann... Foul hat er gegeben, auf die Verwarnung wieder einmal verzichtet...
Es sind selten schwere Fehler, die er begeht, aber auf Dauer läppert sich das!


Wie ich schon geschrieben hab: Das weiß man bei Gagelmann vorher.

Ich hab bei der Hojberg-Szene auch in der zweiten Zeitlupe keinen Kontakt gesehen. Regelkonform, aber hart und mal wieder keine einheitliche Linie.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema