Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“

 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #1


18.09.2014 01:16


Chelsea / Schalke

So lief der Champions-League-Auftakt bei WahreTabelle.de.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #2


18.09.2014 07:40


Chelsea / Schalke

@ Hagi

Es sind genau diese Aussagen, die dem ein oder anderen Bayern Fan sauer aufstoßen. 
Der Mini Kontakt von Benatia und der anschließende spektakuläre Abflug wird als spielentscheidend gewertet. Das Foul an Robben nicht einmal erwähnt. 


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #3


18.09.2014 08:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Es sind genau diese Aussagen, die dem ein oder anderen Bayern Fan sauer aufstoßen. 
Der Mini Kontakt von Benatia und der anschließende spektakuläre Abflug wird als spielentscheidend gewertet. Das Foul an Robben nicht einmal erwähnt. 

Sei froh dass du der WahrenTabelle nicht auf Twitter folgst.
Ich zitiere mal
"Robben fällt nicht aufgrund des Kontakts, sondern weil er fallen will."
"Das von Benatia war gerade eigentlich ein Elfmeter. Nicht den Ball, aber den Gegner erwischt."

Beides Aussagen die inzwischen komplett wiederlegt wurden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #4


18.09.2014 08:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Es sind genau diese Aussagen, die dem ein oder anderen Bayern Fan sauer aufstoßen. 
Der Mini Kontakt von Benatia und der anschließende spektakuläre Abflug wird als spielentscheidend gewertet. Das Foul an Robben nicht einmal erwähnt. 

Was die Robben-Szene angeht, habe ich im entsprechenden Thread meine Meinung bereits revidiert, den Kontakt am Fuß habe ich erst nachts auf meinem Rechner gesehen.* Das Einsteigen von Benatia ist aber m.E. immer noch ein Elfmeter.

*Wobei zu meiner Ehrenretttung zu sagen ist, dass Robben hier schon sehr "schwalbesk" fällt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #5


18.09.2014 08:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

Zitat von waldi87
"Robben fällt nicht aufgrund des Kontakts, sondern weil er fallen will."


Ich sag's ja: Die Szene "Kießling gegen Brooks" wäre nichtmal als Strittig gestellt worden, wenn es "Kießling gegen Robben" geheißen hätte. Und auf keinen Fall hätte es ein einstimmiges Abstimmungsergebnis pro Elfer gegeben.

Die eine Elferszene als "Spielentscheidend" zu werten, die andere(n) Szene(n) aber mit keinem Wort zu erwähnen (korrigiert mich, wenn es doch erwähnt wurde. Ich benutze kein Twitter ) ist mindestens unglücklich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #6


18.09.2014 08:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wobei zu meiner Ehrenretttung zu sagen ist, dass Robben hier schon sehr "schwalbesk" fällt.

Hast du dich vom ZDF Kommentator inspirieren lassen?
Die Aussage "Der Vielflieger Arjen Robben" bevor es eine Wiederholung gab, ist schon eine Frechheit wie ich finde ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #7


18.09.2014 08:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
*Wobei zu meiner Ehrenretttung zu sagen ist, dass Robben hier schon sehr "schwalbesk" fällt.


Und ich dachte immer, es sei unerheblich, wie ein Spieler fällt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #8


18.09.2014 08:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Hagi01
*Wobei zu meiner Ehrenretttung zu sagen ist, dass Robben hier schon sehr "schwalbesk" fällt.


Und ich dachte immer, es sei unerheblich, wie ein Spieler fällt?

Ist es auch. Aber wenn die Szene nur einmal wiederholt wird, kann man deshalb schon mal etwas falsch deuten. Das ist das Risiko bei einer Echtzeit-Analyse, da kann man immer wieder mal falsch liegen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #9


18.09.2014 09:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ist es auch. Aber wenn die Szene nur einmal wiederholt wird, kann man deshalb schon mal etwas falsch deuten. Das ist das Risiko bei einer Echtzeit-Analyse, da kann man immer wieder mal falsch liegen.


Das ist auch genau der Grund, warum ich nicht zum Schiri tauge: Ich habe immer gerne mehrere Bilder und etwas Zeit, bevor ich mich entscheide.

Aber es ist halt doch etwas unglücklich, wenn man von den anderen Szenen nichts sagt, hingegen die Elferszene für City als spielentscheidend beurteilt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #10


18.09.2014 09:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wer ist denn dieser Johannes Gründel?

Ich denke, wenn man schon der Meinung ist, solche "Live-Tweets" (Nennt man das so oder gibt es da einen besseren Begriff für?), dann sollte man in der Lage sein, ein Fußballspiel objektiv zu beurteilen! 
So macht man sich, meiner Meinung nach, nur lächerlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #11


18.09.2014 10:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ loomer

Zitat von loomer
Wer ist denn dieser Johannes Gründel?


Eigentlich ein recht angenehmer Zeitgenosse. Ich bin ja schon lange dafür, den Gründel zur WT zu holen und dafür diesen komischen Hagi01 rauszuschmeißen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #12


18.09.2014 10:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Stimmt, der Gründel ist eigentlich super nett, wogegen der Hagi01 ein echtes Arschloch ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #13


18.09.2014 10:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Johannes Gründel ist Hagi?
Dann tut mir mein letzter Satz leid!

Wenn nicht, dann lasse ich den genau so stehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #14


18.09.2014 12:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ loomer

Zitat von loomer
Johannes Gründel ist Hagi?
Dann tut mir mein letzter Satz leid!
[...]


Dann sind sich die beiden manchmal selbst nicht ganz einig...


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #15


18.09.2014 12:40


Chelsea / Schalke
Kann doch passieren. Wenn Schiedsrichter im Spiel irren können, dann sicherlich auch wir Zuschauer nach Betrachtung weniger Zeitlupen. Für mich war das während des Spiels auch eine "Schwalbe" von Robben, schon alleine der Theatralik wegen. Den Tritt auf seinen Fuß habe ich nicht registriert und am Ende sieht man eindeutig, dass das der Grund ist, warum er so spektakulär fällt. In der Benatia Szene kann man sicherlich auf den Punkt zeigen. Aber wenn bei Robben die Pfeife stumm bleibt, finde ich es in Ordnung, dass man auch hier keinen Elfmeter gibt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #16


18.09.2014 13:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Kann doch passieren. Wenn Schiedsrichter im Spiel irren können, dann sicherlich auch wir Zuschauer nach Betrachtung weniger Zeitlupen. Für mich war das während des Spiels auch eine "Schwalbe" von Robben, schon alleine der Theatralik wegen. Den Tritt auf seinen Fuß habe ich nicht registriert und am Ende sieht man eindeutig, dass das der Grund ist, warum er so spektakulär fällt. In der Benatia Szene kann man sicherlich auf den Punkt zeigen. Aber wenn bei Robben die Pfeife stumm bleibt, finde ich es in Ordnung, dass man auch hier keinen Elfmeter gibt.


Mir geht es gar nicht um die Einzelbewertung, deswegen hab ich mich im anderen Thread auch nicht an der Diskussion beteiligt
(Nebenbei, ich finde, dass das ein 100%tiger Elfer für ManCity war!)

Ich finde es nur sehr unseriös, wenn man persönliche Meinungen, Sympa-/Antipathien, Vorturteile ect. in so was mit reinbringt! 
Deswegen meine Aussage "lächerlich". Besser formuliert hätte ich vielleicht "nicht ernst zu nehmen" sagen sollen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul bei S04-Gegentor und „Schiedsrichter im Schlafanzug“  - #17


18.09.2014 13:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von loomer
Johannes Gründel ist Hagi?
Dann tut mir mein letzter Satz leid!
[...]


Dann sind sich die beiden manchmal selbst nicht ganz einig...


MfG


Dr. Gründel und Mr. Hagi sozusagen.
Meist ist er der sehr kompetente und objektive Schiedsrichter, aber manchmal kommt der Club-Fan dann leider doch in ihm durch. Und die haben ja bekanntlich keine Ahnung vom Fußball, sonst wären sie schließlich keine Club-Fans...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema