Trotz des Wirbels: Vierter Spieltag ohne Tabellenrelevanz

 Trotz des Wirbels: Vierter Spieltag ohne Tabellenrelevanz  - #21


24.09.2014 13:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ srs

Zitat von srs
ES GIBT KEINE ECKE WENN ER ELFMETER PFEIFT

Deine tolle Frage ist reines Gedankenspiel das vollkommen uninteressant für so eine Seite sein sollte

Das hier ernsthaft Frankfurt aus einer Aktion 2 Tore zugesprochen werden ist einfach nur peinlich für eine Seite die sich "Wahre" Tabelle nennt

Glaubst du eigentlich, dass hier nur Idioten am Werke sind, denen nicht bewusst ist, dass diese Szene eine denkbar unglückliche ist im Bezug auf den Richtlinien dieser Seite? Du kommst hier her und erzählst jedem etwas völlig neues und das gleich vier mal. Es hat eh kein Zweck, dir zu erklären, warum dem KT gar nichts anderes übrig bleibt, als so zu entscheiden. Man kann halt nicht ein ganzes Spiel neu aufrollen und dann korrekt am Computer noch mal durchlaufen lassen. Ein Kontertor nach einer Fehlentscheidung wäre auch nicht passiert. Ein Tor eines Spielers, der vorher Rot sehen muss, ebenso nicht. Hier werden bestimmte Fehlentscheidungen ausgewertet und nicht das Spiel "Was wäre, wenn..." bestritten.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trotz des Wirbels: Vierter Spieltag ohne Tabellenrelevanz  - #22


25.09.2014 16:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich muss sagen, dass ich "srs" hier sehr gut verstehen kann!
Ich habe mir zuerst auch gedacht, dass das nicht sein kann, dass man das Tor aus der Ecke zählt, da es die Ecke selbst nach den Kriterien der WT nicht hätte geben dürfen. 
Dann habe ich mir aber die Regeln der Seite noch mal angeschaut:

----------

6.) Ecke

a) Unberechtigter Eckstoß: Unberechtigte Eckstöße werden aufgrund der guten Verteidigungsmöglichkeit nicht in die Wertung aufgenommen.

----------

Demnach ist diese Entscheidung (leider ) vollkommen richtig!

Da aber jeder (bitte bereichtigt mich, falls dem nicht so sein sollte!) bei dieser Bewertung "Bauchweh" haben sollt, würde ich an dieser Stelle gerne mal eine Regeländerung vorschlagen! (Ich habe keine ähnliche Diskussion gefunden, aber falls diese schon geführt wurde, bitte Bescheid geben und alles folgende ignorieren )

Zwei Möglichkeiten gibt es da meiner Meinung nach:


1 Möglichkeit:

Ecken werden allgemein anders bewertet. Und zwar ähnlich wie Freistöße. Dort heißt es:

----------

5.) Freistoß

a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und danach direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet.

----------

Zumindest zwischen einem quergelegten Freistoß ("kurz" bietet natürlich selber auch wieder großen Spielraum) und einer Ecke, welche mit der nächsten Ballberührung verwandelt wird, sehe ich persönlich keinen großen Unterschied.
(Mir ist durchaus klar, dass im Frankfurt-Spiel der Eckball nicht "direkt" verwandelt wurde, aber hier geht es ja um eine grundsätzliche Frage. )
Da das aber für diese Seite eine gravierende Änderung darstellen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass viele erst mal direkt abgeneigt sind bzw. es viele zu weit gehen dürfte, deshalb hier eine

2. Möglichkeit:

Man könnte eine zusätzliche Regel einführen, welche besagt, dass Tore aus Ecken und Freistößen, welche es, auf Grund eines nach den Kriterien der WT vom Kompetenzteam zugesprochenen Tores, nicht hätte geben dürfen, nicht in die Wertung mit einfließen. 
Das würde zumindest eine kuriose Möglichkeiten/Ergebnisse bei den Gedankenspielen hier verhindern. 

Gerade fällt mir auch noch etwas ein:

3. Möglichkeit: 

Man könnte auch das Kompetenzteam mit zusätzlicher Macht ausstatten. Ich denke hier an ein +/- Voting aus Logikgründen. Dass also die Möglichkeit für das Kompetenzteam besteht, zusätzliche zu der Bewertung von Fehlentscheidungen, einzellfallbezogen gegen ein Einfließen in die Endwertung zu stimmen.



Das waren nur gerade drei Ideen, die mir gekommen sind. Falls diese Murks sein sollten, dann haut ordentlich drauf



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema