Krug: „Robben ist selbst schuld!“

 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #1


29.09.2014 14:30


Robben / Halfar

<b>Bundesliga: </b>Ex-FIFA-Schiedsrichter kritisiert Bayern-Star - WT-User sehen „Robben-Malus“.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #2


29.09.2014 14:47


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Robben soll eine Teilschuld daran haben, dass Elfmeter nicht gepfiffen werden? Das hätten die Schiedsrichter wohl gerne.
Ich will nicht bestreiten, dass Robben schnell fällt, aber so gut wie immer wird er dabei getroffen. Dazu kommt, dass Foulspiele kaum gepfiffen werden, wenn der Gefoulte auf den Beinen bleibt. Was bleibt häufig gefoulten Spielern also übrig um dem Schiedsrichter deutlich zu machen, dass man gefoult wurde?
Ein Schiedsrichter soll das pfeifen was er sieht und nicht das was er nicht sieht. Sieht er ein Foul an einen Spieler, dann muss er Freistoß/Elfer geben. Wenn der gefoulte Arjen Robben ist, gibt es keinen Grund diese Entscheidung zu überdenken. Entweder man hat Foul gesehen oder man hat kein Foul gesehen. Auch wenn ein Spieler hunderte Schwalben in seiner Karriere begangen hätte, wäre es für eine aktuelle Spielsituation irrelevant. Der Schiedsrichter hat seine Entscheidung nicht aufgrund der Spielerreputation zu bilden, sondern aufgrund des Gesehenen.

Sollte ein Spieler tatsächlich den Schiedsrichter durch Schwalben getäuscht haben, erwarte ich vom Verband diesen Spieler für einige Spiele zu sperren. Damit würde man zum Einen die Schiedsrichterposition stärken, da ein Schiedsrichter bei "guten" Schwalben nichts dafür kann getäuscht worden zu sein und zum Anderen zeigen, dass so ein Verhalten nicht akzeptiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #3


29.09.2014 21:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ d1pe

Zitat von d1pe
Robben soll eine Teilschuld daran haben, dass Elfmeter nicht gepfiffen werden? Das hätten die Schiedsrichter wohl gerne.
Ich will nicht bestreiten, dass Robben schnell fällt, aber so gut wie immer wird er dabei getroffen. Dazu kommt, dass Foulspiele kaum gepfiffen werden, wenn der Gefoulte auf den Beinen bleibt. Was bleibt häufig gefoulten Spielern also übrig um dem Schiedsrichter deutlich zu machen, dass man gefoult wurde?
Ein Schiedsrichter soll das pfeifen was er sieht und nicht das was er nicht sieht. Sieht er ein Foul an einen Spieler, dann muss er Freistoß/Elfer geben. Wenn der gefoulte Arjen Robben ist, gibt es keinen Grund diese Entscheidung zu überdenken. Entweder man hat Foul gesehen oder man hat kein Foul gesehen. Auch wenn ein Spieler hunderte Schwalben in seiner Karriere begangen hätte, wäre es für eine aktuelle Spielsituation irrelevant. Der Schiedsrichter hat seine Entscheidung nicht aufgrund der Spielerreputation zu bilden, sondern aufgrund des Gesehenen.

Sollte ein Spieler tatsächlich den Schiedsrichter durch Schwalben getäuscht haben, erwarte ich vom Verband diesen Spieler für einige Spiele zu sperren. Damit würde man zum Einen die Schiedsrichterposition stärken, da ein Schiedsrichter bei "guten" Schwalben nichts dafür kann getäuscht worden zu sein und zum Anderen zeigen, dass so ein Verhalten nicht akzeptiert wird.



Kann Dir in jedem Punkt nur zu 100% zustimmen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #4


29.09.2014 22:14


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von d1pe
Robben soll eine Teilschuld daran haben, dass Elfmeter nicht gepfiffen werden? Das hätten die Schiedsrichter wohl gerne.
Ich will nicht bestreiten, dass Robben schnell fällt, aber so gut wie immer wird er dabei getroffen. Dazu kommt, dass Foulspiele kaum gepfiffen werden, wenn der Gefoulte auf den Beinen bleibt. Was bleibt häufig gefoulten Spielern also übrig um dem Schiedsrichter deutlich zu machen, dass man gefoult wurde?
Ein Schiedsrichter soll das pfeifen was er sieht und nicht das was er nicht sieht. Sieht er ein Foul an einen Spieler, dann muss er Freistoß/Elfer geben. Wenn der gefoulte Arjen Robben ist, gibt es keinen Grund diese Entscheidung zu überdenken. Entweder man hat Foul gesehen oder man hat kein Foul gesehen. Auch wenn ein Spieler hunderte Schwalben in seiner Karriere begangen hätte, wäre es für eine aktuelle Spielsituation irrelevant. Der Schiedsrichter hat seine Entscheidung nicht aufgrund der Spielerreputation zu bilden, sondern aufgrund des Gesehenen.

Sollte ein Spieler tatsächlich den Schiedsrichter durch Schwalben getäuscht haben, erwarte ich vom Verband diesen Spieler für einige Spiele zu sperren. Damit würde man zum Einen die Schiedsrichterposition stärken, da ein Schiedsrichter bei "guten" Schwalben nichts dafür kann getäuscht worden zu sein und zum Anderen zeigen, dass so ein Verhalten nicht akzeptiert wird.



Kann Dir in jedem Punkt nur zu 100% zustimmen!


Ich auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #5


29.09.2014 22:16


Robben / Halfar
Bald schieben die Schiedsrichter alle Fehlentscheidungen auf die Spieler.

"Warum hält sich Spieler X immer so knapp an der Abseitslinie auf?"
"Was fällt dem Spieler Y ein, sich im Strafraum fallen zu lassen?"

Wenn es bei den Schiedsrichtern tatsächlich an Objektivität mangeln sollte, dann sehe ich darin ein viel größeres Problem, als die Tatsache, dass Robben möglicherweise leichter fällt als andere.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #6


29.09.2014 22:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Lasst den Krug doch reden... dass der Bayern nicht sehr wohlgesonnen ist, ist doch schon länger bekannt... spätestens seit Hoeneß' seine Wutrede gegen ihn hatte, lässt er doch keine Gelegenheit aus um sich gegen Bayern und seine Spieler auszulassen.

Er ist auch so ziemlich der einzige Schiedsrichter, der 2001 im Saisonfinale nicht auf Rückpass entschieden hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #7


29.09.2014 23:01


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Lasst den Krug doch reden... 

Mir fehlt es bei den SR-Bossen absolut an Selbstkritik. Seit Wochen werden selbst die größten Patzer verteidigt, als richtige Entscheidung aufgefasst oder Fehler verschwiegen. Die Außendarstellung ist seit geraumer Zeit einfach nur schlecht. Auch den Merk auf Sky kann man getrost vergessen. Bei ihm sind die Entscheidungen der SR zu 95% immer richtig und nachvollziehbar. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #8


30.09.2014 07:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub
Bei ihm sind die Entscheidungen der SR zu 95% immer richtig und nachvollziehbar. 


Im Zusammenhang mit den früheren KT-Entscheidungen sehe ich das stimmig.
Z.B. meinte er in der Robben-Szene, dass da ein Rudel Spieler drumherum war und der Schiri das gar nicht sehen konnte. Soweit ist das ja klar, aber die Entscheidung war zu 100% trotzdem falsch.
Das war hier früher dieses "in dubio pro ref", welches ich immer bemängelt hatte, aber ich wurde "erhört" und es wurde von euch geändert. Macht ja so auch mehr Sinn.

Das man, weil Robben doch ab und zu etwas schneller fiel, Situationen argwöhnischer betrachtet, will ich keinem Schiri verwehren. Letztendlich hat man aber in der ein oder anderen Situation schon gesehen, dass manbei ihm nun mit zweierlei Maß misst und das ist nicht in Ordnung.
Erstaunlich das man als Schiri mit einem nichtgegebenem, berechtigtem Elfer ruhiger lebt, als einem zu Unrecht gegebenem Elfer. Letztendlich sind beide Entscheidungen falsch und haben sicherlich auch die gleiche Tragweite.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #9


30.09.2014 08:45


Robben / Halfar
Zum Teil kann ich es nachvollziehen wie die Schiri-Riege (Vorsitzende) mit der ständigen Kritik umgeht.

Nenn Kollegen öffentl. vor laufender Kamera in die Pfanne macht man nicht. Klar kann man Kritik äußern und auch an die Verantworlichen herantragen, aber dann zu erwarten das die den Kollegen öffentlich rügen, wäre zu viel des guten. Fehler eingestehen kann und sollte man aber.

Was ich dann nicht nachvollziehen kann, das ist das wegschieben der Verantwortlichkeit auf die Spieler (wie bereits geäußert). Wenn dann auch noch behauptet wird der Kollege hat absolut richtig gehandelt ist das dann schon fatal und spottet jeder Beschreibung.

Bei Merk sehe ich das ähnlich. Er wird seine alten Kumpels genauso wenig in die Pfanne hauen wie andere. ABER er sieht meiner Meinung nach viele Fehlentscheidungen immer noch richtig u. erörtert das auch wie ich finde im richtigen Ton. Er gibt dann auch offen u. ehrlich zu er hätte anders entschieden.

Klar ist man nicht immer einer Meinung mit Merk. Aber wann ist man den immer 100% einer Meinung bei strittigen Szenen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #10


30.09.2014 11:56


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, den Krug anspricht. Wenn ein Spieler sich den Ruf erarbeitet hat ein Schwalbenkönig zu sein (berechtigt oder nicht), dann ist das sicherlich auch während des Spiels im Hinterkopf der Schiedsrichter. Nur darf das doch nicht in die Bewertung eingehen.

Das, was Krug hier anführt, ist erbärmlich. Robben hier eine Mitschuld zu geben, führt letztendlich dazu, dass er den Schiedsrichtern hier die Objektivität abspricht...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #11


30.09.2014 15:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Schiris sollen ja "im Zweifel nicht eingreifen". Wenn dann ein Spieler fällt, der einen gewissen Ruf hat, und der Schiri hat das Vergehen nicht richtig erkennen können... dann werden die Zweifel sicherlich nicht kleiner und die Pfeiffe bleibt eben stumm.

Das Problem ist doch aber nicht ein Spieler, der schnell fällt. Das Problem sind doch die Schiris, die ein Foul auch nur dann pfeiffen, wenn sich einer der Spieler auf den Boden schmeißt. Dadurch wird doch der Spieler eher belohnt, der sich schnell hinschmeißt...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #12


30.09.2014 16:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Das Problem ist der folgende Satz: „Mehmet Scholl war beim FC Bayern früher auch so ein Spieler, der ständig gefallen ist, da überlegt man als Schiedsrichter wirklich drei Mal, ob man pfeift oder nicht."

Damit impliziert er doch nichts anderes, als dass es offensichtlich Situationen gibt, in denen er bei einem anderen Spieler pfeifen würde. es sich in gegebenem Fall aber noch mehrmals durch den Kopf gehen lässt (und es dann vermutlich nicht tut, aufgrund der Person) - die Entscheidung ist also nicht mehr rein objektiv!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #13


30.09.2014 17:03


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Solche Aussagen von Krug sind eine Katastrophe. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #14


30.09.2014 19:25


Robben / Halfar

erinnere mich

dass wir hier mal eine ähnliche Diskussion zu Marin hatten, dem man ja auch nach sagte er würde zu schnell fallen. Besonders interesant finde ich, dfaß ausgerechnet diejenigen die sich nun über Krugs Äusserung errregen, genau das selbe zu Marin gesagt haben, nämlich dass er selbst schuld sei, dass Schiries auch mal ein Foul nicht pfeifen,, eben weil er zu schnell fällt. Ähm .... kann mir mal einer erklären was eine Vereinsbrille ist?


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #15


30.09.2014 20:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze; @ Hugo

Zitat von DerMazze
Damit impliziert er doch nichts anderes, als dass es offensichtlich Situationen gibt, in denen er bei einem anderen Spieler pfeifen würde. es sich in gegebenem Fall aber noch mehrmals durch den Kopf gehen lässt (und es dann vermutlich nicht tut, aufgrund der Person) - die Entscheidung ist also nicht mehr rein objektiv!


Natürlich ist die Aussage murks. Ich habe halt versucht, den Gedankengang nachzuvollziehen. Und da ist es nunmal so, dass die Zweifel an einer Situation nicht kleiner werden, wenn ein Spieler fällt, der ohnehin einen gewissen Ruf hat.

Zitat von Hugo
Ähm .... kann mir mal einer erklären was eine Vereinsbrille ist?


Kannst du mir mal den Unterschied zwischen Aussagen, die ein Fan tätigt und Aussagen, die ein (ehemaliger) Schiri tätigt erklären?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #16


30.09.2014 20:39


Robben / Halfar

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Besonders interesant finde ich, dfaß ausgerechnet diejenigen die sich nun über Krugs Äusserung errregen, genau das selbe zu Marin gesagt haben, nämlich dass er selbst schuld sei, dass Schiries auch mal ein Foul nicht pfeifen,, eben weil er zu schnell fällt.


Wer in diesem Thread sind denn "ausgerechnet diejenigen"?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #17


30.09.2014 20:42


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Wer in diesem Thread sind denn "ausgerechnet diejenigen"?

Na dich kann er ja ausnahmsweise nicht meinen... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #18


30.09.2014 21:11


Robben / Halfar

@ rb71

Zitat von rb71

Na dich kann er ja ausnahmsweise nicht meinen... ;-)


Das weiß er wahrscheinlich selber nicht und wollte nur mal wieder einen raushauen

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Krug: „Robben ist selbst schuld!“  - #19


01.10.2014 19:04


Robben / Halfar

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Kannst du mir mal den Unterschied zwischen Aussagen, die ein Fan tätigt und Aussagen, die ein (ehemaliger) Schiri tätigt erklären?


Nein LordHorst, den Unterscheid kann ich Dir leider nicht erklären, das liegt in erster Linie daran, daß ich da keinen Unterscheid erkennen kann. Worin sollte bitte schön der Unterschied liegen, ob ein Fan oder ein ehemaliger Schiedsrichter beobachtet, dass sich die aktiven Schiedsrichter von Vorurteilen leiten lassen?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema