„Das hatte schon Klasse!“

 „Das hatte schon Klasse!“  - #1


28.10.2014 11:24


Guardiola / Steinhaus

Bundesliga: Ex-Referee Urs Meier fordert Bibiana Steinhaus – Skepsis in den Blogs.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #2


28.10.2014 11:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wenn die Schlussminuten mit Guardiola als Sprungbrett dienen, gern.
Weshalb sie nicht im Oberhaus pfeifen darf, verstehe ich sowieso nicht. Sie macht nicht wirklich den Eindruck, als könne sie sich nicht durchsetzen.
Einerseits wird Hitzlsperger mit Pauken und Trompeten gefeiert und hier geht es ja "nur" um eine Schiedsrichterin.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #3


28.10.2014 12:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Wenn man ehrlich ist, wäre ein Aufstieg nur geschlechtsbedingt. Ein Mann würde mit 35 Jahren jedenfalls nicht in die Erste Bundesliga aufsteigen - erst Recht nicht mit ihren Leistungen, die zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht die besten in der Zweiten Liga (z.B. Robert Kempter ist da besser). Zudem ist der Unterschied zwischen der Ersten und Zweiten Liga ein gewaltiger, was Spielgeschwindigkeit und Cleverness der Spieler angeht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #4


28.10.2014 12:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Wenn man ehrlich ist, wäre ein Aufstieg nur geschlechtsbedingt. Ein Mann würde mit 35 Jahren jedenfalls nicht in die Erste Bundesliga aufsteigen - erst Recht nicht mit ihren Leistungen, die zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht die besten in der Zweiten Liga (z.B. Robert Kempter ist da besser). Zudem ist der Unterschied zwischen der Ersten und Zweiten Liga ein gewaltiger, was Spielgeschwindigkeit und Cleverness der Spieler angeht.


Trotzdem kein Grund Frauen als Schiedsrichter auszugrenzen in der 1. Bundesliga.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #5


28.10.2014 13:56


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01
Wenn man ehrlich ist, wäre ein Aufstieg nur geschlechtsbedingt. Ein Mann würde mit 35 Jahren jedenfalls nicht in die Erste Bundesliga aufsteigen - erst Recht nicht mit ihren Leistungen, die zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht die besten in der Zweiten Liga (z.B. Robert Kempter ist da besser). Zudem ist der Unterschied zwischen der Ersten und Zweiten Liga ein gewaltiger, was Spielgeschwindigkeit und Cleverness der Spieler angeht.


Trotzdem kein Grund Frauen als Schiedsrichter auszugrenzen in der 1. Bundesliga.

Sehe ich auch so. Das unterstellt, dass Frauen schlechtere Schiris sind. Mit dem Hinweis auf Geschwindigkeit muss nun wirklich keiner kommen. Wenn ich mir mitunter gerade diese Defizite bei den männlichen Vertretern anschaue.
Ansonsten gibt es sowieso bald Probleme. Die Jungs werden auch nicht jünger.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #6


28.10.2014 14:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Schwarzangler & @kennet

Zitat von Schwarzangler
Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01
Wenn man ehrlich ist, wäre ein Aufstieg nur geschlechtsbedingt. Ein Mann würde mit 35 Jahren jedenfalls nicht in die Erste Bundesliga aufsteigen - erst Recht nicht mit ihren Leistungen, die zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht die besten in der Zweiten Liga (z.B. Robert Kempter ist da besser). Zudem ist der Unterschied zwischen der Ersten und Zweiten Liga ein gewaltiger, was Spielgeschwindigkeit und Cleverness der Spieler angeht.


Trotzdem kein Grund Frauen als Schiedsrichter auszugrenzen in der 1. Bundesliga.

Sehe ich auch so. Das unterstellt, dass Frauen schlechtere Schiris sind. Mit dem Hinweis auf Geschwindigkeit muss nun wirklich keiner kommen. Wenn ich mir mitunter gerade diese Defizite bei den männlichen Vertretern anschaue.
Ansonsten gibt es sowieso bald Probleme. Die Jungs werden auch nicht jünger.


Das liegt dann aber weniger am Verband sondern vielmehr daran, dass es weniger interessierte Schiedsrichterinnen gibt. Sofern ihre Leistungen gleich gut sind, spricht ja nix gegen eine Aufstufung.

Diese muss man sich aber auch mit seinen Leistungen verdienen und wenn da Andere besser sind, ist es doch ungerecht diesen gegenüber. Mal vollkommen unabhängig, welches Geschlecht die Schiedsrichter im einzelnen haben.

Eine Beförderung in die 1. BL aus dem Grund, dass sie eine Frau ist, ist auch eine Form von Sexismus.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #7


28.10.2014 14:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Schwarzangler
Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01
Wenn man ehrlich ist, wäre ein Aufstieg nur geschlechtsbedingt. Ein Mann würde mit 35 Jahren jedenfalls nicht in die Erste Bundesliga aufsteigen - erst Recht nicht mit ihren Leistungen, die zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht die besten in der Zweiten Liga (z.B. Robert Kempter ist da besser). Zudem ist der Unterschied zwischen der Ersten und Zweiten Liga ein gewaltiger, was Spielgeschwindigkeit und Cleverness der Spieler angeht.


Trotzdem kein Grund Frauen als Schiedsrichter auszugrenzen in der 1. Bundesliga.

Sehe ich auch so. Das unterstellt, dass Frauen schlechtere Schiris sind. Mit dem Hinweis auf Geschwindigkeit muss nun wirklich keiner kommen. Wenn ich mir mitunter gerade diese Defizite bei den männlichen Vertretern anschaue.
Ansonsten gibt es sowieso bald Probleme. Die Jungs werden auch nicht jünger.


Das liegt dann aber weniger am Verband sondern vielmehr daran, dass es weniger interessierte Schiedsrichterinnen gibt. Sofern ihre Leistungen gleich gut sind, spricht ja nix gegen eine Aufstufung.

Diese muss man sich aber auch mit seinen Leistungen verdienen und wenn da Andere besser sind, ist es doch ungerecht diesen gegenüber. Mal vollkommen unabhängig, welches Geschlecht die Schiedsrichter im einzelnen haben.

Eine Beförderung in die 1. BL aus dem Grund, dass sie eine Frau ist, ist auch eine Form von Sexismus.


Das nennt man dann "Quotenfrau"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #8


28.10.2014 14:10


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das nennt man dann "Quotenfrau"...


Haben wir im KT ja auch



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #9


28.10.2014 14:12


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von DerMazze
Das nennt man dann "Quotenfrau"...


Haben wir im KT ja auch


Jetzt will ich nicht in deiner Haut stecken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #10


28.10.2014 14:31


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von DerMazze
Das nennt man dann "Quotenfrau"...


Haben wir im KT ja auch
Lauf so schnell du kannst:P



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #11


28.10.2014 16:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01
Wenn man ehrlich ist, wäre ein Aufstieg nur geschlechtsbedingt. Ein Mann würde mit 35 Jahren jedenfalls nicht in die Erste Bundesliga aufsteigen - erst Recht nicht mit ihren Leistungen, die zwar nicht schlecht sind, aber auch nicht die besten in der Zweiten Liga (z.B. Robert Kempter ist da besser). Zudem ist der Unterschied zwischen der Ersten und Zweiten Liga ein gewaltiger, was Spielgeschwindigkeit und Cleverness der Spieler angeht.


Trotzdem kein Grund Frauen als Schiedsrichter auszugrenzen in der 1. Bundesliga.

Aber ausschlaggebend ist weiterhin die Leistung. Ich habe bislang von Steinhaus, die anerkanntermaßen die beste Schiedsrichterin der Welt ist, nicht gesehen, dass sie eine Bundesliga-Nominierung mit ihren Leistungen rechtfertigen würde. Und eigentlich ist ihr Zug altersbedingt mittlerweile abgefahren.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #12


28.10.2014 23:23


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von DerMazze
Das nennt man dann "Quotenfrau"...


Haben wir im KT ja auch


Ich bin eine reife, erwachsene Frau und werde mich dadurch nicht provozieren lassen...

Aber ich weiß wo du wohnst!



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #13


28.10.2014 23:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

FIGHT FIGHT FIGHT FIGHT FIGHT!



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #14


28.10.2014 23:32


Guardiola / Steinhaus

Warum erst jetzt?

Soweit in dem Text vermerkt ist, pfeift Bibiana Steinhaus schon seit 2007 in der 2. Liga - aber erst jetzt fordern die Boulevardmedien ,,unsere Bibi" für die Bundesliga ein, nach einer Randnotiz mit Pep Guardiola. Sie hätte es verdient, in der 1. Liga zu pfeifen aufgrund ihrer seit Jahren konstant guten Leistungen und nicht aufgrund dieser unnötig aufgebauschten Szene in Gladbach.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #15


28.10.2014 23:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Thanner

Zitat von Thanner
Soweit in dem Text vermerkt ist, pfeift Bibiana Steinhaus schon seit 2007 in der 2. Liga - aber erst jetzt fordern die Boulevardmedien ,,unsere Bibi" für die Bundesliga ein, nach einer Randnotiz mit Pep Guardiola. Sie hätte es verdient, in der 1. Liga zu pfeifen aufgrund ihrer seit Jahren konstant guten Leistungen und nicht aufgrund dieser unnötig aufgebauschten Szene in Gladbach.

Abgesehen von ihrer ersten Saison (2,64) waren ihre Kicker-Notenschnitte nie besser als 2,94 - bis auf einmal sogar immer mit einer 3 vor dem Komma. Schaut man im Vergleich dazu einen Robert Kempter an, hatte der bessere Schnitte, ebenso Patrick Ittrich. Klar kann man auf die Kicker-Noten nicht immer viel geben, allerdings eine  gwisse Tendenz zeigen sie schon auf. Steinhaus' Leistungen reichen einfach nicht für den Aufstieg. Und altersbedingt müsste der Zug für sie jetzt eigentlich abgefahren sein.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #16


29.10.2014 08:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Abgesehen von ihrer ersten Saison (2,64) waren ihre Kicker-Notenschnitte nie besser als 2,94 - bis auf einmal sogar immer mit einer 3 vor dem Komma. Schaut man im Vergleich dazu einen Robert Kempter an, hatte der bessere Schnitte, ebenso Patrick Ittrich. Klar kann man auf die Kicker-Noten nicht immer viel geben, allerdings eine  gwisse Tendenz zeigen sie schon auf. Steinhaus' Leistungen reichen einfach nicht für den Aufstieg. Und altersbedingt müsste der Zug für sie jetzt eigentlich abgefahren sein.


Sascha Stegmann hat eine 3,81 in der gleichen Saison gereicht, wo Frau Steinhaus die besagten 2,94 hatte.
Wie du zwar schon erwähntest, sollte man nicht all zu viel auf diese Noten geben, aber wenn man es genau nimmt, hat sich er Rest auch nicht mit mehr Ruhm bekleckert, als Frau Steinhaus.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #17


29.10.2014 08:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01

Abgesehen von ihrer ersten Saison (2,64) waren ihre Kicker-Notenschnitte nie besser als 2,94 - bis auf einmal sogar immer mit einer 3 vor dem Komma. Schaut man im Vergleich dazu einen Robert Kempter an, hatte der bessere Schnitte, ebenso Patrick Ittrich. Klar kann man auf die Kicker-Noten nicht immer viel geben, allerdings eine  gwisse Tendenz zeigen sie schon auf. Steinhaus' Leistungen reichen einfach nicht für den Aufstieg. Und altersbedingt müsste der Zug für sie jetzt eigentlich abgefahren sein.


Sascha Stegmann hat eine 3,81 in der gleichen Saison gereicht, wo Frau Steinhaus die besagten 2,94 hatte.
Wie du zwar schon erwähntest, sollte man nicht all zu viel auf diese Noten geben, aber wenn man es genau nimmt, hat sich er Rest auch nicht mit mehr Ruhm bekleckert, als Frau Steinhaus.

Das ist dann die Situation, in der man sich wünscht, Einblick in die DFB-Noten zu haben...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Das hatte schon Klasse!“  - #18


29.10.2014 09:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kennet1000

Zitat von Hagi01
Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01

Abgesehen von ihrer ersten Saison (2,64) waren ihre Kicker-Notenschnitte nie besser als 2,94 - bis auf einmal sogar immer mit einer 3 vor dem Komma. Schaut man im Vergleich dazu einen Robert Kempter an, hatte der bessere Schnitte, ebenso Patrick Ittrich. Klar kann man auf die Kicker-Noten nicht immer viel geben, allerdings eine  gwisse Tendenz zeigen sie schon auf. Steinhaus' Leistungen reichen einfach nicht für den Aufstieg. Und altersbedingt müsste der Zug für sie jetzt eigentlich abgefahren sein.


Sascha Stegmann hat eine 3,81 in der gleichen Saison gereicht, wo Frau Steinhaus die besagten 2,94 hatte.
Wie du zwar schon erwähntest, sollte man nicht all zu viel auf diese Noten geben, aber wenn man es genau nimmt, hat sich er Rest auch nicht mit mehr Ruhm bekleckert, als Frau Steinhaus.

Das ist dann die Situation, in der man sich wünscht, Einblick in die DFB-Noten zu haben...


Nachtrag dazu: Ich habe keinen Einblick, aber anscheinend der "DFB-Insider" des Focus':
4. Steinhaus war bislang zu schlecht
„Wenn es um den Aufstieg in die Bundesliga ging, war Bibiana in ihren sieben Zweitliga-Jahren nie wirklich vorne mit dabei. Im Gegenteil: Sie war meist eher im unteren Mittelfeld der Zweitliga-Schiedsrichter platziert. Sie hat schon einige echte Knallerspiele in der 2. Liga bekommen – und konnte selten überzeugen.“ In einem "BamS"-Interview sagte Fandel im Februar 2014: „Nur die besten Zweitliga-Schiedsrichter können die Chance bekommen, in die Bundesliga aufzurücken. Das war bei Bibiana Steinhaus bislang nicht der Fall.“

Die einzige Chance für sie sehe ich tatsächlich darin, dass demnächst acht Schiedsrichter altersbedingt aufhören muss und der DFB sicherlich nicht lauter gleichaltrige Aufsteiger haben will (und auch nicht zur Verfügung haben kann).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema