„Alles war ein riesiges Geschenk“

 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #1


21.05.2015 18:40


Kinhöfer

Bundesliga: Abschied für die Schiedsrichter Gagelmann und Kinhöfer.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #2


21.05.2015 23:39


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Ich schätze für Kinhöfer war es das letzte Spiel, Gagelmann, so tippe ich, darf nochmal in der Relegation ran.
Ist natürlich zu erwarten gewesen, dass Kinhöfer in seinem letzten Spiel nochmal die Meisterfeier der Bayern miterleben darf.
Zwei sehr erfahrene Männer hören auf, auch wenn diese Saison nicht besonders gut für beide lief.
Alles Gute für die Zukunft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #3


21.05.2015 23:45


Kinhöfer
Dem schliesse ich mich an.
Ich wünsche ihnen alles erdenklich gute in der Zeit ausserhalb des Spielfeldes (vollkommen Ernst gemeint!)

Auch wenn ich persönlich befürchtet habe, das die Fifa das Maximalalter diese Saison noch anhebt.
Alles hat seine Zeit...

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #4


22.05.2015 00:51


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ bvb-nick2000

Zitat von bvb-nick2000
Ist natürlich zu erwarten gewesen, dass Kinhöfer in seinem letzten Spiel nochmal die Meisterfeier der Bayern miterleben darf.


Willst du uns damit etwas sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #5


22.05.2015 09:07


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von bvb-nick2000
Ist natürlich zu erwarten gewesen, dass Kinhöfer in seinem letzten Spiel nochmal die Meisterfeier der Bayern miterleben darf.


Willst du uns damit etwas sagen?

Dass zum Abschluss langer Karrieren die Schiedsrichter gerne am 34. Spieltag zu einem "schönen" Spiel eingeteilt werden, in dem es um (fast) nichts mehr geht (siehe auch Gagelmann in Köln). War vor zwei Jahren beim SRA Volker Wezel genauso, dessen letztes Spiel Bayern-Augsburg war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #6


22.05.2015 13:38


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Würde auch nicht ausschließen, dass einer die Meisterfeier und einer den DFB-Pokal, sprich Gagelmann das Finale, pfeift. Verdient wäre es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #7


22.05.2015 15:36


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Würde auch nicht ausschließen, dass einer die Meisterfeier und einer den DFB-Pokal, sprich Gagelmann das Finale, pfeift. Verdient wäre es.

Das DFB-Pokalfinale ist schon seit ein paar Wochen angesetzt. Da Felix Brych die Partie leitet ist Gagelmann für das Finale raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #8


22.05.2015 15:36


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von DerMazze
Zitat von bvb-nick2000
Ist natürlich zu erwarten gewesen, dass Kinhöfer in seinem letzten Spiel nochmal die Meisterfeier der Bayern miterleben darf.


Willst du uns damit etwas sagen?

Dass zum Abschluss langer Karrieren die Schiedsrichter gerne am 34. Spieltag zu einem "schönen" Spiel eingeteilt werden, in dem es um (fast) nichts mehr geht (siehe auch Gagelmann in Köln). War vor zwei Jahren beim SRA Volker Wezel genauso, dessen letztes Spiel Bayern-Augsburg war.

Genau das wollte ich damit sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #9


22.05.2015 16:00


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Würde auch nicht ausschließen, dass einer die Meisterfeier und einer den DFB-Pokal, sprich Gagelmann das Finale, pfeift. Verdient wäre es.


Als letztes Spiel gibt man eigentlich ungern was, wo es noch um was geht. Wer will schon seine Karriere beenden und im letzten Spiel event. (am schlimmsten fälschlich) ein Pokalfinale entscheiden. Wenns gut läuft ist es ein cooler Abschied, aber will man das echt riskieren?

Die 2 recht dankbaren Spiele, 1 sogar mit Meisterfeier passen da doch ganz gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 „Alles war ein riesiges Geschenk“   - #10


22.05.2015 23:13


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Würde auch nicht ausschließen, dass einer die Meisterfeier und einer den DFB-Pokal, sprich Gagelmann das Finale, pfeift. Verdient wäre es.


Da steht eh schon Brych fest, Gagelmann anzusetzen wäre aber auch so unklug.
Er hat schon das Halbfinale gehabt, da wird das Finale auch nicht an ihn gehen, zumal er das Finale bereits 2012 geleitet hat.
Außerdem wäre ein Endspiel "riskant" für einen Abschied, wenn das nicht gutgeht, zumal die Leistungen von Gagelmann in der Rückrunde jetzt nicht so berauschend war. Aus dem Grund glaube ich auch nicht daran, dass er jetzt am Ende noch eins der Relegationsspiele zugeteilt bekommt, da es da wieder um so viel geht, dass es den Abschied versauen könnte. Ein Spiel, in dem es für beide um nicht mehr viel geht (wie jetzt) ist da schon ein typischer Abgang. 



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema