Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?

 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #1


25.05.2015 22:51


Hannover / Freiburg

Bundesliga-Auswertung: Remis für Freiburg in Hannover – 2:2 auch in Sinsheim.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #2


26.05.2015 12:08


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

Frage oder Feststellung ?

"Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?"
(als Frage)

Wenige Stunden nach Spielschluss hieß es noch

"Souveräne Referees - Abstiegsdrama ohne strittige Szenen"
(als Feststellung)

Leider wird hier die Richtigstellung ab Dienstag kaum noch einer lesen. Sieht man auch daran, dass ich der erste Beitragsschreiber bin.

Nach der WT sind also zwei der vier Abstiegsduelle durch Fehlentscheidungen maßgeblich beeinflußt worden, was auch die Abstiegskonstellation verändert hätte.
Der Header "Souveräne Referees" war wohl etwas voreilig.

Im Abstiegsendspurt gab es seit dem 31. Spieltag gemäß WT folgende Korrekturen:

31.Spieltag
Mainz-HSV 1:1 statt 1:2 => -2 Punkte HSV

32.Spieltag
HSV-SCF 1:2 statt 1:1 => -1 Punkt HSV, +2 Punkte SCF

33.Spieltag
FCA-H96 2:2 statt 1:2 => -2 Punkte H96

34.Spieltag
H96-SCF 2:2 statt 2:1 => -2 Punkte H96, +1 Punkt SCF

Im Saldo also bzgl. der letzten vier Spieltage:
SCF +3 Punkte => Platz 13, nicht abgestiegen
H96 -4 Punkte => Platz 16, Relegationsplatz
HSV -3 Punkte => Platz 17, Abgestiegen

Im Abstiegsendspurt wurden also der HSV und H96 massiv bevorteilt, der SFC massiv benachteilt. Zufall ? Wettbewerbsverzerrung ?

Das Spiel SCF-Bayern wurde auch gemäß WT vom SCF gewonnen.
Wichtig: Selbst wenn die Bayern 5:0 gewonnen hätten, was ja wenn man die Konkurrenz hört, Pflicht gewesen wäre (obwohl seit 2009 Bayern nur knapp oder gar nicht in Freiburg gewonnen hatte), hätte das ano.g. Reihenfolge nichts geändert !!!!!
Die massiven Vorwürfe bzgl. Wettbewerbsverzerrung (H.Duffner/H96 u. H.Schatzschneider/H96) gegenüber Bayern haben ein mächtigen Druck auf den Schiedsrichter Wolfgang Stark des letzten Spieltages aufgebaut. Auch hier im Forum wurde ein Topic "Schiri" zu Wolfgang Stark eröffnet mit einer Vorverurteilung, falls H96 absteigen/in die Relegation sollte.
Und schließlich hat Wolfgang Stark dann mehrere Entscheidungen zugunsten H96 getroffen:
1. Nicht gegebener Elfmeter SCF
2. Nicht gegebene Rote Karte gegen H96 (Thema: "Briand...")
3. Zu kurze Nachspielzeit, Thema "Abpfiff" (Einwechslung in der Nachspielzeit, über 1 Minute Verletzungsunterbrechung, was jeweils nicht nachgespielt wurde)

Man stelle sich vor, Wolfgang Stark hätte eine Minute draufgepackt und da wäre der Ausgleich gefallen.

Mit der Nachspielzeit hatte der SCF in dieser Saison öfters "Pech".
Lag man in Führung, wurden zum Teil utopische Nachspielzeiten gespielt (ich erinnere da nur an SCF-Hertha, als 7 Minuten nachgespielt wurden, außer 5 gelben Karten und einer Roten -
sämtlich gegen Hertha - gab es keine großen Verzögerungen).


Im Internet vor dem letzten Spieltag konnte ich bei Sportbild lesen:
"Es wäre furchtbar, würden die Traditionsklubs H96, HSV, VfB oder die Hauptstadtmannschaft Hertha absteigen.
An Paderborn, Freiburg gerichtet: Beschwerden gerne an #blabla"

Ja, und genauso ist es gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #3


26.05.2015 15:56


Hannover / Freiburg

Freiburg in der WT

Lieber Nutzer Markgräfler,

Dein Einwand zur Headline ,,Souveräne Referees im Abstiegsdrama" ist verständlich, jedoch wurde die strittige Szene zu Hannover - Freiburg (Foul von Sané an Klaus) erst nach dem Redaktionsschluss am Samstagabend ,,scharf gestellt", wir bitten hierfür um Verständnis. Die Klaus-Szene ist Top-Thema in der Auswertung zum 34. Spieltag geworden, sie war zudem auch nicht in allen Zusammenfassungen der Spiele am Samstag zu sehen.
Zudem es wird so sein, dass in der Saison-Zusammenfassung (NICHT in der Spieltags-Zusammenfassung) noch einmal thematisiert wird, dass Freiburg auf Rang 16 in die Relegation gekommen wäre. Die Entscheidung im Abstiegskampf gehört zu den signifikantesten Veränderungen zwischen WT und DFL-Tabelle. 


BG
Deine WahreTabelle Redakton. 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #4


26.05.2015 20:55


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMarkgräfler

Wie Freiburgs Trainer Streich hältst auch du die Legende von den armen, benachteiligten Breisgauern am Leben. Es ist schon lustig, wenn du die letzten vier Spieltage hochrechnest und zum Ergebnis kommst, dass dein SC den 13. Platz erreicht hätte. Auf die gesamte Saison betrachtet haben deine Freiburger in der WT sogar einen Punkt zu viel auf dem Konto. Immerhin wäre man punktgleich mit dem HSV, der noch öfters bevorzugt wurde. Am Ende wäre es die Relegation.

Das zum einen.

Nun schauen wir uns doch einmal alle historische Tabellen auf dieser Plattform an:

Und siehe da, in der "Ewigen Wahren Tabelle" wäre dein SC mit 25 Punkten (!) von den Schiedsrichtern zusätzlich belohnt worden. Auch hier hat nur der HSV noch mehr Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen (29 Punkte zu viel). Wenn man dann jedoch die Anzahl der Spielzeiten betrachtet, ist dein SC wesentlich öfters bevorzugt worden als der HSV (man teile die zu unrecht geholten Punkte durch die Spielzeiten). Somit kommt man dann zum Ergebnis, dass dein SC von allen Bundesligisten am meisten Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen hatte!

Auch schauen wir uns mal die einzelnen Jahre an:

Seit dem Wiederaufstieg 2009 wurden die Freiburger nur in der Saison 2012/13 um einen Punkt "verpfiffen" (brachte jedoch keinen besseren Tabellenplatz). In den anderen Spielzeiten sah es so aus:
2009/10 = 3 Punkte zu viel
2010/11 = 8 Punkte zu viel (!)
2011/12 = 8 Punkte zu viel (!)
2013/14 = 3 Punkte zu viel
Macht seit dem Wiederaufstieg in 6 Jahren 22 geschenkte Punkte!

Im Übrigen wäre man insgesamt gleich zwei Mal öfters abgestiegen, wenn man die Wahre Tabelle als bare Münze nehmen würde:
2003/04 = 7 Punkte zu viel = Abstieg!
1998/99 = 3 Punkte zu viel = Abstieg!


Nun das Fazit:

Es ist ein völliges Rätsel wie ein Herr Streich immer wieder gegen die Schiedsrichter wettert, lamentiert und diese Legende vom armen benachteiligten SC Freiburg hochhält. Und einige seiner Fans machen fleißig mit...

Viel Glück bei der Mission Wiederaufstieg!




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #5


26.05.2015 22:22


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@ rb71

Dass diese Antwort mit der "Historie" kommt, war mir klar.
Mich hat nur überrascht, dass sie von einem Stuttgart-Fan kommt.

Die WT berücksichtigt nur bestimmte Ereignisse, die unmittelbar zu einem Tor geführt haben oder hätten. Zu Unrecht gegebene Platzverweise oder zu Unrecht nicht gegebene Platzverweise werden genauso wenig berücksichtigt wie z.B.  überzogene Nachspielzeit, in denen ein Tor fällt.
Und da hatte Freiburg diese Saison extrem "Pech". Gegen Hoffenheim hätte man ca. eine Halbzeit gegen neun Mann gespielt, ich glaube kaum, dass Hoffenheim da einen Punkt mitgenommen hätte.

Und wie wir am konkreten Fall Elfmeter gegen H96 gelernt haben, passiert nur was, wenn ein User=FanBilder einstellt. Der Hannover-Fan, der praktisch für jede strittige Szene Bilder einstellt, hatte für die Szene, die seinen eigenen Verein benachteiligt, keine Bilder eingestellt. Das ist kein Angriff gegen ihn, sondern zeigt nur die Schwäche dieses Systems. Hat man engagierte Fans, die entsprechende Möglichkeiten (Sky-Abo, PC-Kenntnisse, Zeit) haben, bekommt man über lange Sicht Punkte zugesprochen.  Da bis vor einem halben Jahr so gut wie keine Freiburg - Fans an diesem Forum teilgenommen haben, gab es bzgl. Freiburg nur Korrekturen, wenn der jeweilige Gegner strittige Szenen eingestellt hat. Und welch Wunder, das war meistens zum Nachteil von Freiburg.
Erst seit das Internet-Forum auf der Freiburg-Homepage Anfang dieses Jahres geschlossen wurde, haben sich einige Freiburg-Fans mehr an der WT beteiligt. Und seit dem gab es, welch weiteres Wunder, Plus-Punkte für Freiburg.
Insofern ist es keine Überraschung, dass der SCF bei der WT in der Vergangenheit schlecht abschnitt, wenn praktisch keine Freiburg-Fans an dem Forum teilnahmen.
Das beste Beispiel ist wie gesagt der konkrekte Fall nicht gegebener Elfmeter für Freiburg. Hätte nicht der Freiburg-Fan Waschkarte stundenlang Beiträge geschrieben, bis ein Bayern-Fan (Wettbewerbsverzerrung ?) Bilder gefunden und eingestellt hat (vielen Dank hierfür), wäre nichts korrigiert worden. Und das obwohl 85% der user (die wenigsten Freiburg-Fans) einen Elfmeter gesehen haben.
Deine "Ewige Tabelle" kannst Du also in Dein Klo hängen.

Und Christian Streich brauchst Du nicht zu diffamieren. Er hat, selbst nach diesen Fehlentscheidungen im letzten Spiel, nicht wie die Konkurrenz die Schuld anderen zugeschoben.


In einem Spiel, ich glaube es war sogar das Hinspiel gegen Hannover, haben viele Nicht-Freiburg-Fans hier im Forum festgestellt, dass extrem gegen Freiburg gepfiffen wurde. Und ein Stuttgarter Fankollege hatte die Ruhe bewundert, mit der Freiburg das ertragen hat.
Sinngemäß hatte er gesagt, in Stuttgart hätte man das Stadion neu bauen müssen, wäre so gegen Stuttgart gepfiffen worden.

Viel Glück nächste Saison gegen den KSC, die machen es Euch nicht so einfach wie Freiburg !







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #6


26.05.2015 22:32


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@rb71

Bzgl. Deiner Beleidigung in Deiner Signatur

"Ich würde mich ja gerne mit dir GEISTIG duellieren, aber ich sehe, du bist UNBEWAFFNET!"

Ich gehe mal davon aus, wenn ich Deine geistigen Ergüsse beurteile., dass Du den "kleinen Feigling" meinst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #7


27.05.2015 00:49


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@rb71
Obwohl Dein Beitrag völlig Off-Topic ist (Es ging um das Abstiegsdrama)
ein paar Anmerkungen zu:


Seit dem Wiederaufstieg 2009 wurden die Freiburger nur in der Saison 2012/13 um einen Punkt "verpfiffen" (brachte jedoch keinen besseren Tabellenplatz). In den anderen Spielzeiten sah es so aus:
2009/10 = 3 Punkte zu viel
2010/11 = 8 Punkte zu viel (!)
2011/12 = 8 Punkte zu viel (!)
2013/14 = 3 Punkte zu viel
Macht seit dem Wiederaufstieg in 6 Jahren 22 geschenkte Punkte!

@rb71
In keinem Jahr wäre der SCF auch nach der WT abgestiegen,
was willst Du damit sagen ?


Es ist ein völliges Rätsel wie ein Herr Streich immer wieder gegen die Schiedsrichter wettert, lamentiert und diese Legende vom armen benachteiligten SC Freiburg hochhält. Und einige seiner Fans machen fleißig mit...

@rb71
Kannst Du Dein Statement belegen oder kam das nach Genuss HOCHGEISTIGER Getränke ?
Aaah, es ist ja ein Rätsel für Dich !


Viel Glück bei der Mission Wiederaufstieg!
@rb71
Ich liebe Dich auch !   [:heart [:heart [:heart:]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #8


28.05.2015 09:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMarkgräfler

Die WT berücksichtigt nur bestimmte Ereignisse, die unmittelbar zu einem Tor geführt haben oder hätten. Zu Unrecht gegebene Platzverweise oder zu Unrecht nicht gegebene Platzverweise werden genauso wenig berücksichtigt wie z.B. überzogene Nachspielzeit, in denen ein Tor fällt.

Und was ändert sich jetzt an der Tatsache, dass dein SC laut der Wahre Tabellen der letzten Jahren sage- und schreibe 22 Punkte zu viel auf dem Konto hat? Dass Rote Karten oder überzogene Nachspielzeiten nicht berücksichtigt werden, trifft auf alle Klubs zu – auf alle! Dieses Totschlagargument liest man immer dann, wenn der eigene Verein stark bevorzugt wurde. Komischerweise interessiert dich diese Tatsache bezüglich der letzten vier Spieltagen der abgelaufenen Saison nicht! Da rechnest du die Fehlentscheidungen wieder hoch. Dafür ist also die „Wahre Tabelle“ wieder aussagekräftig genug. Du redest also genau so, wie du es gerade brauchst. Ich hoffe, du merkst das selbst.

Da bis vor einem halben Jahr so gut wie keine Freiburg - Fans an diesem Forum teilgenommen haben, gab es bzgl. Freiburg nur Korrekturen, wenn der jeweilige Gegner strittige Szenen eingestellt hat. Und welch Wunder, das war meistens zum Nachteil von Freiburg.

Auch dieser Punkt ist nicht zu Ende gedacht. Zum einen gibt und gab es schon immer Freiburg-Fans hier im Forum. Vielleicht bist du nur noch nicht lange genug dabei, um dies zu wissen. User wie Schäferhund, shs oder Sanou sind nur seit längerem nicht mehr aktiv. Sie waren aber hier lange Zeit stets bemüht, ihren Klub gut zu vertreten. Zum anderen trifft diese Tatsache auch auf sehr viele andere kleinere Klubs zu. Es gibt hier sicherlich nicht mehr Wolfsburger, Bochumer, Leverkusener, Mainzer, Paderborner, Augsburger, Hoffenheimer. Da sind Klubs dabei, die wurden jedoch kräftig benachteiligt, wenn man die „Wahre Tabellen“ als Maßstab nimmt. Wie kommt das? Wie passt das zu deinen Argumenten? Merkste hoffentlich auch selbst.

Zudem kann man den Spieß auch rumdrehen: Wenn denn angeblich sooo viele Szenen, in denen deine Freiburger „verpfiffen“ wurden, nicht berücksichtigt wurden, weil es keinen interessiert, dann ist es auch im umgekehrten Fall so. Wenn keiner Freiburg gegen Mainz schaut, dann sieht auch keiner den nicht gegebenen Elfmeter für Mainz. Du verstehst? Und bei Gegnern wie BVB, Bayern oder Schalke würde ich mir keine Gedanken machen. Da haben deine Freiburger automatisch viele Sympathisanten. Auch logisch, oder? Du kannst dich ja gerne an Legenden beteiligen und daran festhalten. Wahrer wird es jedoch dadurch nicht.

Das beste Beispiel ist wie gesagt der konkrekte Fall nicht gegebener Elfmeter für Freiburg. Hätte nicht der Freiburg-Fan Waschkarte stundenlang Beiträge geschrieben, bis ein Bayern-Fan (Wettbewerbsverzerrung ?) Bilder gefunden und eingestellt hat (vielen Dank hierfür), wäre nichts korrigiert worden. Und das obwohl 85% der user (die wenigsten Freiburg-Fans) einen Elfmeter gesehen haben.

Das beste oder einzige Beispiel? Hier haben sich schon alle möglichen Fangruppen aufgeregt, weil die eine oder andere Szene nicht als strittig gewertet wurde. Selbst wenn dem wirklich so ist, macht das die ganzen anderen Szenen, die zu Gunsten deines SC gepfiffen wurden, nicht besser. Im Übrigen hat der KICKER diese Szene nicht einmal erwähnt, nicht mal in der Bewertung des Schiedsrichters. Und außer der Sportschau hat kein Sender diese Szene als nennenswert betrachtet.
So gesehen ist dein Vorwurf nicht gerecht, denn dass diese Szene hier anfangs nicht strittig war, lag nicht an der dMn geringen Beteiligung Freiburger Fans oder der nicht vorhandenen Neutralität des Kompetenzteams, sondern schlicht daran, dass die ganzen „Experten“ diese Szene als nicht erwähnenswert betrachteten. Somit ein ziemlich schlechtes Beispiel für die angeblich nicht vorhandene Objektivität der Beurteilung Freiburger Spiele.

Und die 85% User-Meinung sagt mal herzlich wenig aus. Hier gab es schon eindeutigere Urteile, in denen am Ende des Tages das KT einstimmig eine andere Meinung hatte. Viele User entscheiden hier ohne Regelkenntnisse oder weil der TV-Reporter auch meinte, es war so. Und sehr viele entscheiden hier eh nach Sympathie. Kann man in der 2. Liga recht gut sehen, diese Tabelle ist echt für die Tonne. Nächste Saison habt ihr SC-Fans ja die Möglichkeit, richtig mitzuentscheiden! Da seit ihr dann einer der größten Fangruppen.

Deine "Ewige Tabelle" kannst Du also in Dein Klo hängen.

Deine Zeilen klingen nach unreflektierter Frustration. Wie bereits geschrieben, bringst du anhand der letzten vier Spieltage die WT ins Spiel und bestreitest im gleichen Atemzug eine über Jahre dauernde Tendenz deines Vereins mit den gleichen Spielregeln jenes Forums. Das ist keine gute Grundlage für eine anständige Diskussion und noch weniger für deine Argumentation.

Zudem ist es weder meine Tabelle, noch brauchst du mir mitzuteilen, was ich mir irgendwo hinhängen kann. Es ist nur immer wieder lustig, wenn man relativ eindeutig mit Legenden aufräumen kann und aus dem angeblich so benachteiligten Verein plötzlich der am meisten bevorzugte Klub wird. Sei doch froh!

Und Christian Streich brauchst Du nicht zu diffamieren. Er hat, selbst nach diesen Fehlentscheidungen im letzten Spiel, nicht wie die Konkurrenz die Schuld anderen zugeschoben.

Streich diffamieren? You made my day. Nahezu alle 4 Wochen poltert euer Trainer gegen die Schiedsrichter. Er benimmt sich während einem Spiel wie ein Kasperle ohne jeden Anstand. Beim auch von dir genannten Spiel gegen Hertha hat er nach dem Schlusspfiff sogar eine völlig richtige Entscheidung in den Dreck gezogen, redete von „Wahnsinn“ ohne die Fußballregeln zu kennen. Das war einer der peinlichen Höhepunkte dieses unerträglichen Mannes. Und ausgerechnet er redet von „das ist Sport“. Nach dem letzten Spieltag hat er mit dem Satz, dass „ausgerechnet diejenigen profitieren, die eine Woche zuvor von Wettbewerbsverzerrung gesprochen haben“ wieder jedem erklärt, wessen Geistes Kind er ist. Außer ihm hat kein einziger gegnerischer Trainer solche Sätze rausgehauen. Die Vorwürfe an Bayern München kamen auch nicht von Labbadia oder Frontzeck. Mal davon abgesehen ist es sowas von lächerlich, dass ausgerechnet Herr Streich sich über Aussagen anderer moniert. Der SC war mal ein wirklich sympathischer Klub. Mit Trainern wie Finke oder Dutt. Aber mit Herrn Streich haben doch sehr viele Fußballbegeisterte, die ich kenne, ihre Meinung zu diesem Verein geändert.

Bzgl. Deiner Beleidigung in Deiner Signatur

Gehen wir jetzt auf die persönliche Schiene? Fühlst du dich angesprochen? Reicht für eine vernünftige Diskussion dein Fachwissen und deine Rhetorik nicht aus? Dann habe ich mit meiner Signatur ja bei dir ins Schwarze getroffen. Manche gehen halt zum Lachen in den Keller…

In keinem Jahr wäre der SCF auch nach der WT abgestiegen,
was willst Du damit sagen ?

Was ich damit sagen will? Dass der SC fast jede Saison gemäß der WT viel zu viele Punkte „ergaunert“ hat. Reichen zwei Abstiege gemäß einer korrigierten Tabelle aus den Jahren 1999 und 2004 nicht aus? Wie viele sollen es denn noch sein?

Mal zu deiner Information: Die von mir angegebenen Jahre sind die Tabellen, die vom KT der WT korrigiert wurden. Zuvor waren es "Blutgrätsche" und der Kicker. Soweit zu deiner Argumentation mit den wenigen beteiligten Freiburger User. Die waren damals schlicht uninteressant.

Die massiven Vorwürfe bzgl. Wettbewerbsverzerrung (H.Duffner/H96 u. H.Schatzschneider/H96) gegenüber Bayern haben ein mächtigen Druck auf den Schiedsrichter Wolfgang Stark des letzten Spieltages aufgebaut.

Diesen Druck baut ein gewisser Herr Streich alle paar Spiele auf. Immer schön auf jede falsche Schiedsrichter-Entscheidung, und sei sie sogar wie beim Spiel gegen Hertha völlig richtig, hinweisen und sich in schöner Regelmäßigkeit als armer benachteiligter Verein darstellen.

Zudem wüsste ich auch nicht, was angebliche Wettbewerbsverzerrungs-Vorwürfe gegen die Bayern mit den Schiedsrichtern zu tun haben soll? Erklär doch mal…

Mit der Nachspielzeit hatte der SCF in dieser Saison öfters "Pech".
Lag man in Führung, wurden zum Teil utopische Nachspielzeiten gespielt (ich erinnere da nur an SCF-Hertha, als 7 Minuten nachgespielt wurden, außer 5 gelben Karten und einer Roten -
sämtlich gegen Hertha - gab es keine großen Verzögerungen).

Es wurden damals 5 Minuten angezeigt! MMn völlig zu recht. Ansonsten meckern alle über die zu geringe Nachspielzeit, was du ja auch wieder am letzten Spieltag in Hannover eindrucksvoll bestätigst. Aber auch hier schreiben wir einfach wie wir es brauchen. Kommt bei dir gleich drei Mal in einem Beitrag vor.

Der Freistoßpfiff kam in der 94. Minute, das Tor fiel in der 96. Minute – also war das Foulspiel innerhalb der Nachspielzeit. Durch die Rote Karte gegen Schulz (92. Minute) und der anschließenden Verzögerung sowie die Diskussionen rund um den Freistoßpfiff, der im Übrigen entsprechend den Fußballregeln völlig berechtigt war (kann man hier im Forum ja nochmal schön nachlesen), gab es noch weitere knapp 3 Minuten obendrauf. Wenn es also 7 oder 8 Minuten waren, dann hatte Freiburg ja sogar noch danach Zeit gegen zehn Berliner ein Tor zu machen, da alleine vom Freistoßpfiff bis zum Tor etwa 2 Minuten vergangen waren. Somit war diese lange Nachspielzeit nach dem Ausgleich doch ein klarer Vorteil für den SC! Krmas hatte ja dann auch noch in der 98. Minute eine gute Torchance. Streich und seine Spieler haben sich ja auch aufgeführt wie von der Tarantel gestochen.

Bei diesem Spiel gab es im Übrigen nur eine umstrittene Entscheidung, und das war die Rote Karte gegen den Berliner Schulz, nach einer vermeintlichen Notbremse in der 92. Minute (was übrigens auch etwa 90 Sekunden der Zeit kostete). Aber wie du schon geschrieben hast, zählen Platzverweise in der WT nicht – die für und die gegen Freiburg. Gutes Beispiel also gegen deine eigenen Argumente!

Im Internet vor dem letzten Spieltag konnte ich bei Sportbild lesen:
"Es wäre furchtbar, würden die Traditionsklubs H96, HSV, VfB oder die Hauptstadtmannschaft Hertha absteigen.
An Paderborn, Freiburg gerichtet: Beschwerden gerne an #blabla"
Ja, und genauso ist es gekommen.

Soll das jetzt ein unterschwelliger Betrugsvorwurf oder ne lächerliche Verschwörungstheorie sein? Werde doch mal deutlich. Im Übrigen zwingt dich keiner, solche undifferenzierte Kommentare oder Berichte einer Sport-Bild zu lesen.

Dass diese Antwort mit der "Historie" kommt, war mir klar.
Mich hat nur überrascht, dass sie von einem Stuttgart-Fan kommt.

Ach, die Antwort wäre auch von mir gekommen, wenn ich Fan von Fortuna Düsseldorf wäre. Wenn dir aber klar war, dass eine Antwort auf deine Zeilen dieser Art kommt, dann könnte ja etwas Wahres dran sein (oder warum rechnest du damit?). Es sei denn, du kannst deine Brille nicht absetzen.

Bezüglich deines Klubs habe ich im Übrigen in Puncto „Wettbewerbsverzerrung“ letzte Woche auch einen Beitrag geschrieben. Der wird dir dann wohl gefallen haben. Diese ewige Rumheulerei a la „die anderen haben Schuld“ oder „die SR haben uns verpfiffen“ sind einfach lachhaft.
Zitat von rb71 vom 21.5.15 im Thread „Glückwunsch in den Breisgau“:
Hier muss man wirklich mit dem Kopf schütteln. Diese ganzen Oberschlauen aus Paderborn, Hannover, Hamburg und leider auch Stuttgart suchen heute schon Alibis für einen möglichen Abstieg. Warum sollte man sich auf andere verlassen? Warum wird gerade beim FCB wieder ein Fass aufgemacht? Ich weiß doch heute schon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Schalke beim HSV nicht mehr viel reißen wird. Dann rege ich mich doch auch nicht auf. Wenn also der VfB es nicht schafft, in Paderborn zu gewinnen, steigt man völlig zurecht ab. Und warum soll dann ein anderer Klub schuld haben? Das ist viel zu billig. Mal davon abgesehen, hatte Freiburg 3 echte Torchancen, einen wahnsinnig guten Torhüter und eine Menge Dusel. Wer dieses Spiel gesehen hat, kann wirklich nicht behaupten, dass der FCB Wettbewerbsverzerrung betrieben hat. Hier werden dann Laufleistungen (!) als Maßstab genommen. Mein lieber Herr Gesangsverein, es muss ne Menge Spaß machen, sich über das deutsche Aushängeschild auszulassen. Es ist doch ein Witz, wenn aus Hannover Kommentare kommen. Ein Klub, der in der Rückrunde am Samstag den ersten, und dann auch noch glücklichen, Sieg feierte! Oder Paderborn? Die haben fast die gesamte Rückrunde die Bude voll bekommen. Der HSV? Ein Verein, der seit längerer Zeit in keinem Bereich mehr Bundesligatauglichkeit an den Tag legt (mal von den Fans abgesehen). Und Stuttgart? Da schäme ich mich am meisten. Ein Kader mit soviel Potential. Nee, Leute. Wer nach 34 Spieltagen in die 2. Liga muss, der sollte die Schuld bei sich suchen...
Was nach dem 33. Spieltag auf die vier genannten Klubs zutraf, trifft nun nach dem 34. Spieltag auch auf Freiburg zu!


Kannst Du Dein Statement belegen oder kam das nach Genuss HOCHGEISTIGER Getränke ?

Auch wenn du diese Frage wieder nicht sachlich stellen kannst (man muss sich langsam aber sicher fragen, wie alt du eigentlich bist?), empfehle ich die vielen hundert eingestellten You-Tube-Videos mit Streichs Gepoltere gegen die Schiedsrichter. Eigentlich ist deine Frage schon mehr als ein Witz.

Noch ein Tipp: Versuche es mal sachlich und ohne Beleidigungen. Ansonsten wird kaum noch einer mit dir diskutieren wollen…



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #9


02.06.2015 18:55


der_kurze


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 02.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

@ rb71

Streich diffamieren? You made my day. Nahezu alle 4 Wochen poltert euer Trainer gegen die Schiedsrichter. Er benimmt sich während einem Spiel wie ein Kasperle ohne jeden Anstand. Beim auch von dir genannten Spiel gegen Hertha hat er nach dem Schlusspfiff sogar eine völlig richtige Entscheidung in den Dreck gezogen, redete von „Wahnsinn“ ohne die Fußballregeln zu kennen. Das war einer der peinlichen Höhepunkte dieses unerträglichen Mannes. Und ausgerechnet er redet von „das ist Sport“. Nach dem letzten Spieltag hat er mit dem Satz, dass „ausgerechnet diejenigen profitieren, die eine Woche zuvor von Wettbewerbsverzerrung gesprochen haben“ wieder jedem erklärt, wessen Geistes Kind er ist. Außer ihm hat kein einziger gegnerischer Trainer solche Sätze rausgehauen. Die Vorwürfe an Bayern München kamen auch nicht von Labbadia oder Frontzeck. Mal davon abgesehen ist es sowas von lächerlich, dass ausgerechnet Herr Streich sich über Aussagen anderer moniert. Der SC war mal ein wirklich sympathischer Klub. Mit Trainern wie Finke oder Dutt. Aber mit Herrn Streich haben doch sehr viele Fußballbegeisterte, die ich kenne, ihre Meinung zu diesem Verein geändert.
...

Auch wenn du diese Frage wieder nicht sachlich stellen kannst (man muss sich langsam aber sicher fragen, wie alt du eigentlich bist?), empfehle ich die vielen hundert eingestellten You-Tube-Videos mit Streichs Gepoltere gegen die Schiedsrichter. Eigentlich ist deine Frage schon mehr als ein Witz.


Auch wenn ich Dir Recht gebe, dass es nicht dieses eine Foul war, das den Abstiegskampf "entschieden hat" (ich finde diese groteske Erfindung mehr als lächerlich und sperre mich dagegen, weil alle Printmedien damit Geld verdienen), würde ich mir eine ähnlich reflektierte Sicht auf das Auftreten von Streich wünschen, das nicht nur von Plattitüden geprägt ist. Streich hat in der Hinrunde über das Ziel hinausgeschossen. Ja. Aber er hat sich da zurückgenommen und gelernt. Er hat wohl eingesehen, dass solche Aussagen (egal ob sie stimmen oder nicht) keinen Mehrwert haben. Gleiches gilt für sein "Rumgezapple": beobachtet man Streich mal wirklich ernsthaft, dann stellt man leicht fest, dass er die meiste Zeit sitzt oder steht. Ich sehe das alle zwei Wochen und habe einen guten Optiker. Regt er sich über - aus seiner Sicht - Fehlentscheidungen auf, dann macht er nichts anderes, als andere Fußballlehrer auch. Oder sogar ganze Mannschaften, die auf der Bank sitzen. Hier also ein Unterscheidungskriterium sehen zu wollen, das ist mehr als scheinheilig.

"Wessen Geistes Kind" ist Streich denn? Kohl hat diese Aussage in den Mund genommen gegenüber Brandt, ist Streich also ein böser Linker? Oder ein böser Rechter? Halt mal den Ball flach mit solchen demagogischen Äußerungen! Du kannst gerne zum Ausdruck bringen, dass Du manche Äußerungen von Streich nicht gut findest, aber solches Geschreibsel ist echt unnötig. Das hat für mich echt einen zu braunen Anstrich, wenn jemand dafür abgeurteilt wird, nur weil er sagt, was er denkt. Dass dabei Scheiße rauskommen kann, ok. Aber "wessen Geistes Kind" man ist zeigen? Maulkörbe verteilen?
Zu den Fußballbegeisterten: Toni Kroos scheinst Du gegen Dich zu haben, aber der muss ja keine Ahnung von Fußball haben. Und selbstredend hast Du alle Nürnberg-Fans auf Deiner Seite. Soll jetzt hier die Quantität die Qualität schlagen oder wie soll man verstehen, dass Freiburg plötzlich kein sympathischer Club mehr ist?
Streich ist ein Typ mit Ecken und Kanten, wer sich über ihn aufregt, soll weghören und wegsehen, das mach ich auch bei manchen Äußerungen. Aber das mach ich noch mehr bei Äußerungen anderer, die mit Fußball zu tun haben. Und es kann der Eindruck entstehen, dass Streich als Trainer geschätzt wird von den Kollegen (s. die Aussage von Hecking). Wenn Du also menschlich Probleme mit ihm hast, dann kannst Du sicher gerne in Freiburg mal ein Bier mit ihm trinken (ich wüsste wo) und ihr könnt eure offensichtlichen Differenzen begraben. Falls Dir fachlich nichts einfällt (mit Ausnahme oller Kamellen, die er aber überwunden hat...zumindest habe ich in den letzten vier Monaten keine albernen Anschuldigungen zur Benachteiligung durch SR gehört), dann lass es einfach, mit Oberflächlichkeiten zu kommen.
Und ja, er hätte sich die Spitze gegen Dufner und den Piss-Manschaften-Heini sparen können. Das hätte mir auch mehr gefallen. Aber die beiden Herren hätten sich ihres auch sparen können. Dennoch kein Grund, auf die böse zu sein. Ist doch blos Fußball...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #10


02.06.2015 19:01


Hannover / Freiburg

@ der_kurze

Zitat von der_kurze

"Wessen Geistes Kind" ist Streich denn? Kohl hat diese Aussage in den Mund genommen gegenüber Brandt, ist Streich also ein böser Linker? Oder ein böser Rechter? Halt mal den Ball flach mit solchen demagogischen Äußerungen! Du kannst gerne zum Ausdruck bringen, dass Du manche Äußerungen von Streich nicht gut findest, aber solches Geschreibsel ist echt unnötig. Das hat für mich echt einen zu braunen Anstrich, wenn jemand dafür abgeurteilt wird, nur weil er sagt, was er denkt. Dass dabei Scheiße rauskommen kann, ok. Aber "wessen Geistes Kind" man ist zeigen? Maulkörbe verteilen?


Aua.
Also hier einen "braunen Anstrich" zu konstruieren ist echt ein starkes Stück.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #11


02.06.2015 19:52


der_kurze


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 02.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

@ antikas

Zitat von antikas



Aua.
Also hier einen "braunen Anstrich" zu konstruieren ist echt ein starkes Stück.


Warum? Hier wird doch nichts anderes gemacht, als Demagogie zu betreiben. Oder was ist das sont, von einzelnen Äußerungen einer Person Rückschlüsse  auf deren Gesinnung zu schließen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #12


02.06.2015 20:02


Hannover / Freiburg

@ der_kurze

Zitat von der_kurze
Zitat von antikas



Aua.
Also hier einen "braunen Anstrich" zu konstruieren ist echt ein starkes Stück.


Warum? Hier wird doch nichts anderes gemacht, als Demagogie zu betreiben. Oder was ist das sont, von einzelnen Äußerungen einer Person Rückschlüsse  auf deren Gesinnung zu schließen?


Und was wäre daran dann "Braun"?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #13


02.06.2015 20:32


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ der_kurze

Zitat von der_kurze
Auch wenn ich Dir Recht gebe, dass es nicht dieses eine Foul war, das den Abstiegskampf "entschieden hat" (ich finde diese groteske Erfindung mehr als lächerlich und sperre mich dagegen, weil alle Printmedien damit Geld verdienen), würde ich mir eine ähnlich reflektierte Sicht auf das Auftreten von Streich wünschen, das nicht nur von Plattitüden geprägt ist. Streich hat in der Hinrunde über das Ziel hinausgeschossen. Ja. Aber er hat sich da zurückgenommen und gelernt.

Da kann ich nichts davon sehen. Zuletzt waren seine Äußerungen wieder extrem dünnhäutig. Und wie er alleine im Spiel gegen die Bayern bei dem Elfmeter, der nicht gegeben wurde, ausgerastet ist, zeigt doch ganz klar, dass er nichts gelernt hat.

Regt er sich über - aus seiner Sicht - Fehlentscheidungen auf, dann macht er nichts anderes, als andere Fußballlehrer auch. Oder sogar ganze Mannschaften, die auf der Bank sitzen. Hier also ein Unterscheidungskriterium sehen zu wollen, das ist mehr als scheinheilig.

Weder habe ich geschrieben, dass sich kein anderer Trainer auch nicht benehmen kann, noch macht es das Benehmen von Streich besser, wenn einige andere wie beispielsweise Diego Simeone genauso den Kasperle spielen.

"Wessen Geistes Kind" ist Streich denn? Kohl hat diese Aussage in den Mund genommen gegenüber Brandt, ist Streich also ein böser Linker? Oder ein böser Rechter? Halt mal den Ball flach mit solchen demagogischen Äußerungen! Du kannst gerne zum Ausdruck bringen, dass Du manche Äußerungen von Streich nicht gut findest, aber solches Geschreibsel ist echt unnötig. Das hat für mich echt einen zu braunen Anstrich

Braunen Anstrich? Gehts noch?

Und selbstredend hast Du alle Nürnberg-Fans auf Deiner Seite. Soll jetzt hier die Quantität die Qualität schlagen oder wie soll man verstehen, dass Freiburg plötzlich kein sympathischer Club mehr ist?

Was jucken mich in diesem Falle die Club-Fans? Die haben sicherlich ihre Gründe, da Streich seinerzeit mit Hecking und später mit Verbeek aneinander geraten ist. Mir geht es nicht darum, jemanden auf meine Seite zu ziehen, sondern meine Meinung zu äußern. Und dass Freiburg stark an Sympathien im Vergleich zur Finke-Zeit verloren hat, ist mein Eindruck und meine Erfahrung mit meinem Umfeld.

Streich ist ein Typ mit Ecken und Kanten, wer sich über ihn aufregt, soll weghören und wegsehen, das mach ich auch bei manchen Äußerungen. Aber das mach ich noch mehr bei Äußerungen anderer, die mit Fußball zu tun haben.

Wer sich aufregt, soll weghören? Ist das überall dein Motto? Warum sollte ich?

Ich finde es einfach unsportlich, dauernd gegen die Schiedsrichter zu schießen und so zu tun, als würde sein Verein ständig benachteiligt werden. Damit macht man Stimmung und manch einer glaubt am Ende auch noch, dass Freiburg wirklich unter den SR-Entscheidungen leidet. Natürlich kann man sich mal aufregen. Das macht ein Veh, ein Hecking, ein Labbadia auch. Aber nicht in dieser Häufigkeit und dieser unrühmlichen Art. Schau dir einfach noch mal die Interviews mit ihm nach dem Hertha-Spiel an.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #14


02.06.2015 20:35


der_kurze


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 02.06.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von der_kurze
Zitat von antikas



Aua.
Also hier einen "braunen Anstrich" zu konstruieren ist echt ein starkes Stück.


Warum? Hier wird doch nichts anderes gemacht, als Demagogie zu betreiben. Oder was ist das sont, von einzelnen Äußerungen einer Person Rückschlüsse  auf deren Gesinnung zu schließen?


Und was wäre daran dann "Braun"?


Die Frage stellst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Schon mal was von "Gestapo" und so gehört?

Ganz nebenbei (und zur Erklärung): eben das kommt dabei raus, wenn man Personen oberflächlich betrachtet. Vielleicht fruchtet die Maieutik. Vielleicht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #15


02.06.2015 20:38


Hannover / Freiburg

@ der_kurze

Zitat von der_kurze


Die Frage stellst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Schon mal was von "Gestapo" und so gehört?


Ja, habe ich.
Erklär doch mal bitte, wie du da den Zusammenhang konstruierst.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #16


03.06.2015 21:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von der_kurze


Die Frage stellst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Schon mal was von "Gestapo" und so gehört?


Ja, habe ich.
Erklär doch mal bitte, wie du da den Zusammenhang konstruierst.

Hätte mich jetzt gewundert wenn da noch eine Erklärung käme. Wäre aber auch für mich spannend gewesen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #17


04.06.2015 04:55


Hannover / Freiburg

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von antikas
Zitat von der_kurze


Die Frage stellst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Schon mal was von "Gestapo" und so gehört?


Ja, habe ich.
Erklär doch mal bitte, wie du da den Zusammenhang konstruierst.

Hätte mich jetzt gewundert wenn da noch eine Erklärung käme. Wäre aber auch für mich spannend gewesen.


Hätte mich auch überrascht

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #18


04.06.2015 15:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von antikas
Zitat von der_kurze


Die Frage stellst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Schon mal was von "Gestapo" und so gehört?


Ja, habe ich.
Erklär doch mal bitte, wie du da den Zusammenhang konstruierst.

Hätte mich jetzt gewundert wenn da noch eine Erklärung käme. Wäre aber auch für mich spannend gewesen.

Hätte mich auch überrascht
Warum stellst Du auch so schwere Fragen?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entschied Foul an Klaus den Abstiegskampf?  - #19


04.06.2015 15:18


Hannover / Freiburg
Mea Culpa

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema