Europa sieht Gelb…

 Europa sieht Gelb…  - #1


02.09.2015 14:28


Messi / Gelb

WahreTabelle-News-Feature:Sperren in anderen europäischen Ligen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #2


02.09.2015 15:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Mir ist die englische Regel irgendwie immer noch nicht ganz klar ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #3


02.09.2015 15:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Aber sie sind doch ganz klar verständlich....



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #4


02.09.2015 18:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Das ganze ist wohl deshalb nicht ganz verständlich, weil es nicht ganz korrekt ist.

Also, so schaut's aus:

- Ein Spieler, der bis einschließlich 31. Dezember einer Saison 5 Verwarnungen erhalten hat, wird automatisch für 1 Ligaspiel gesperrt

- Ein Spieler, der innerhalb einer Saison 5 Verwarnungen erhalten hat, wird über sein künftiges Verhalten gewarnt

- Ein Spieler, der bereits gesperrt wurde und 5 weitere Verwarnungen in derselben Saison erhält, wird automatisch für 2 Ligaspiele gesperrt

- Ein Spieler, der bis einschließlich zum 2. Sonntag im April einer Saison 10 Verwarnungen erhalten hat, wird ebenfalls automatisch für 2 Ligaspiele gesperrt

- Ein Spieler, der innerhalb einer Saison 10 Verwarnungen erhalten hat, wird ernsthaft getadelt und über sein künftiges Verhalten gewarnt

- Ein Spieler, der innerhalb einer Saison 15 Verwarnungen erhalten hat, wird automatisch für 3 Ligaspiele gesperrt

- Ein Spieler, der innerhalb einer Saison 20 Verwarnungen erhalten hat, wird vor ein Sportgericht gestellt, welches nach eigenem Ermessen über die weiteren Disziplinaraktionen gegen den Spieler entscheidet

- Alle Sperren behalten auch in der folgenden Saison ihre Gültigkeit, sofern sie noch nicht vollständig abgesessen wurden

- Erhält ein Spieler 2 Gelbe Karten im selben Spiel (also Gelb-Rot), so zählen diese bei der obigen Rechnung nicht dazu


Ist das ganze fair? Ich meine nein, aber so sind nun mal die Regeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #5


02.09.2015 19:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Trotzdem noch viel zu kompliziert. "Wenn bis zum x. Tag im Monat, und dabei der Wind noch aus süd-östlicher Richtung wehte, dann... es sei denn, es gab Ei mit Speck zum Frühstück".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #6


02.09.2015 20:40


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich wäre auch für eine einfachere Regel. Ich stelle mir das in etwa so vor:

- Ein Spieler, der innerhalb von einer Saison 4 Verwarnungen erhalten hat wird automatisch für ein Spiel gesperrt (im Folgenden als Gelb-Sperre bezeichnet)

- Für je 3 Spiele in Folge, in denen ein Spieler im Kader stand und dabei nicht verwarnt wurde, wird eine der zuvor erhaltenen Verwarnungen negiert.

- Nach einer Gelb-Sperre wird die Anzahl der erhaltenen Verwarnungen auf 0 zurückgesetzt

Da die Premier League ja gerne höhere Strafen für Wiederholungstäter sieht, könnte man die Sperre noch jeweils um ein Spiel pro in der selben Saison erhaltener Gelb-Sperre erhöhen.

Warum muss der Spieler nicht gespielt, aber im Kader gestanden haben?
Weil dadurch sichergestellt ist, dass ein verletzter oder gar gesperrter Spieler seine Verwarnungen nicht abbauen kann! Spielen muss er nicht, da auch Bankspieler eine Verwarnung erhalten können.
Ja, ein Trainer könnte dann auch auf die Idee kommen einen verletzten Spieler in den Kader aufzunehmen (einen gesperrten natürlich nicht), aber dadurch beraubt er sich zumindest einer Option.

Warum werden nur bereits zuvor erhaltene Karten abgebaut?
Damit sich Spieler kein Polster aufbauen können um gegen Ende der Saison richtig hinzulangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #7


02.09.2015 21:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Da ich ja -wie vielleicht bekannt ist- ein Faible für den schottischen Fußball habe, habe ich mal nachgeschaut, wie es da gehandhabt wird:

Spieler erhalten nach der 6. gelben Karte eine Sperre von einem Spiel. Jede weitere 6. gelbe Karte bedeutet ein weiteres Spiel Sperre (also 2 Spiele Sperre nach 12 gelben Karten, 3 Spiele Sperre nach 18 usw).

Die Sperre beginnt 14 Tage nachdem die 6. gelbe Karte gezeigt wurde. Gelb-Rote Karten werden nicht zur Anzahl an gelben Karten hinzugerechnet.

Klingt mMn gar nicht mal so verkehrt, nur das mit den 14 Tagen "Schonfrist" erschließt sich mir nicht so ganz.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #8


02.09.2015 21:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Warum machen die das alle so kompliziert?
Ich persönlich finde aber die 5 Karten Regel zu "nett".
Ich wäre für eine ganz simple Regel:
- 4 gelbe Karten = ein Spiel Sperre
- nach der Sperre wird wieder von vorne gezählt
- bekommt ein Spieler gelb/rot zählen die Karten nicht zur Statistik
- fertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #9


02.09.2015 21:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Warum machen die das alle so kompliziert?
Ich persönlich finde aber die 5 Karten Regel zu "nett".
Ich wäre für eine ganz simple Regel:
- 4 gelbe Karten = ein Spiel Sperre
- nach der Sperre wird wieder von vorne gezählt
- bekommt ein Spieler gelb/rot zählen die Karten nicht zur Statistik
- fertig


4 Verwarnungen sind nicht gerade viel. Ein Spieler mit einer Gelben Karte in 8.5 Spielen (9 Spielen, wenn man die Relegation mit dazu nimmt) würde dann einmal pro Saison gesperrt werden. Da würde man also eine Menge eigentlich sehr fairer Spieler treffen. Daher auch mein Vorschlag, die erhaltenen Verwarnungen nach einer gewissen Anzahl fairer Spiele (man kann da natürlich auch 4 oder 5 draus machen oder dann eben bereits nach 3 Verwarnungen sperren - über die Zahlen kann man ja streiten) zu reduzieren.

In England versucht man dies mit der Regel ja auch, ist aber wenn du mich fragst nicht gerade gut gelungen, weil so ein Spieler, der innerhalb der ersten 10 Spieltage 5 mal Gelb sieht gesperrt wird, ein Spieler, der innerhalb der Spieltage 10 bis 20 fünf mal verwarnt wird, aber nicht. Sehen beide in den letzten 10 Spielen noch einmal je 5 fünf gelb Karten, wird Spieler 1 sogar für 2 Spiele gesperrt, während Spieler 2 erneut davon kommt (unter der Annahme, dass sie beide den Rest der Saison von Verwarnungen verschont bleiben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #10


04.09.2015 08:00


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

- Ein Spieler, der innerhalb einer Saison 20 Verwarnungen erhalten hat, wird vor ein Sportgericht gestellt, welches nach eigenem Ermessen über die weiteren Disziplinaraktionen gegen den Spieler entscheidet


Wie häufig ist das denn schon passiert und wie sehen die Maßnahmen denn so aus?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europa sieht Gelb…  - #11


04.09.2015 13:52


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

@ quineloe

Zitat von quineloe
- Ein Spieler, der innerhalb einer Saison 20 Verwarnungen erhalten hat, wird vor ein Sportgericht gestellt, welches nach eigenem Ermessen über die weiteren Disziplinaraktionen gegen den Spieler entscheidet

Wie häufig ist das denn schon passiert und wie sehen die Maßnahmen denn so aus?


Also in der Bundesliga gab es meines Erachtens nie mehr als 16 gelbe Karten innerhalb einer Saison für einen Spieler (1997/98 Effenberg, 1998/99 Hajto).
In den Jahren bis zur Saison 1990 hielten sich die Spitzenreiter ansonsten immer im Bereich von 10-14 Karten auf (1x 15 für Hollerbach 2000/01).

Wie das im Ausland ist kann ich leider nicht sagen (zumal es dort ja auch mehr als 34 Spieltage gibt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema