Weltmeister Olaf Thon pro Videobeweis

 Weltmeister Olaf Thon pro Videobeweis   - #1


13.11.2015 15:03


Thon / Kahn

WahreTabelle exklusiv: Schalke-Idol für weitere Schiedsrichter-Hilfsmittel.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltmeister Olaf Thon pro Videobeweis   - #2


13.11.2015 16:55


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also ich persönlich seh keine zwingende Notwendigkeit einen Videobeweis einzuführen. Bin aber auch kein Gegner davon, weil es angeblich den Fußball kaputt machen würde (Reiz nehmen, Spielfluss stören etc.)
Ich wäre dann für die "Challenge" Variante, bei der die Trainer beim 4.Offiziellen Einspruch einlegen müssen und bei der nächsten unterbrechung gäbe es das Signal "challenge" und die entsprechende Szene wird geprüft.
Die Anzahl der "Challenges" würde ich pro Halbzeit limitieren (auf z.B. 2) Und wie beim Tennis, würde die Anzahl bei einer korrekten Challenge erhalten bleiben.

Hätte mMn folgende Vorteile
- es wäre die Schiedsrichterfreundlichste Variante, da die Verantwortung bei den Trainern läge, dem Schiri einen Fehler zu unterstellen
- es wäre die schnellste Variante, da schon ohne Kommunikation mit dem Feldschiedsrichter, die Bewertung beginnen kann

Allgemein müsste es eine kurze Erklärung des Urteils geben, die das ganze Publikum hört.
Geklärt werden müsste, ob die Meinung des Videoschiedsrichters absolut ist (beachtet er die Linie des Feldschiedsrichters bei "Kann Entscheidungen"?), oder ob der Feldschiedsrichter seine Meinung mit abgibt (würde länger dauern)
Gäbe es die Szenen auf den Stadionbildschirmen zu sehen?
Wie viel Zeit darf zwischen vergehen und Einspruch liegen?
Und sicher noch ein paar mehr Fragen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema