Schiedsrichterball: Gelb – Rot - Grau

 Schiedsrichterball: Gelb – Rot - Grau  - #1


20.10.2016 18:11


BVB / Hertha
Kolumne: Johannes Gründel erklärt bei WahreTabelle das Regelwerk und strittige Fußball-Szenen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Gelb – Rot - Grau  - #2


22.10.2016 17:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wie schon im Thread gesagt (bevor die Frage ob Langerak vor fast 2 Jahren hätte vom Platz fliegen müssen), war das Problem nicht, dass die Entscheidung des DFB-Gerichts falsch war auf den bestehenden Gesetzen sondern das eben diese Gesetzte totaler Schwachsinn sind.

Hab ich den SR der in so einer Szene die absolut härteste Entscheidung meint ziehen zu müssen, spiel ich in Unterzahl und krieg danach noch 2 Spiele Sperre für meinen Spieler.

Hab ich das Glück bei ner deutlich Härteren Szene nur Gelb zu sehen, spiel ich nicht nur weiter sondern krieg auch keine Sperre.

Also Szene die vll. 20% der SR als Tätlichkeit werten= 3 Spiele weg(inklusive dem Spiel wo man vom Platz muss) gegen Szene die 80% als Tätlichkeit werten= keine Strafe wenn man jeweils das "Glück" der 20% erwischt.

Dabei ist der Nachteil den harten SR in der Szene gehabt zu haben im Spiel schon schlimm genug. Das ist dann nurnoch Glück und Willkür alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema