Freistoß, „Lewi“ – und der Meistertitel für den FC Bayern!

 Freistoß, „Lewi“ – und der Meistertitel für den FC Bayern!  - #1


29.04.2017 19:55


Lewandowowski_Robert_FCBM
Samstagsspiele: Viele Fragezeichen bei Mainz 05 – Gladbach.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß, „Lewi“ – und der Meistertitel für den FC Bayern!  - #2


29.04.2017 20:54


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Wenn man Lewandowski schon beim Spitznamen nenne möchte dann bitte "Lewy"

Vermutlich hat ihn jeder auf'm Bolzplatz in Polen "Lewy" genannt, weil es sowohl mit dem Nachnamen wie auch mit "links", "Linksfuß" oder "der Linke" am ehesten gepasst hätte - "been there, done that".
Eigentlich müsste man dazu ihn selbst oder seine Bolzkumpels aus der Zeit befragen. Aber "Lewa" (wäre eine Frau), leider schon oft gelesen und gehört, wie auch "Lewi" geht im Polnischen gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß, „Lewi“ – und der Meistertitel für den FC Bayern!  - #3


02.05.2017 00:13


Lewandowowski_Robert_FCBM

@4-3-3

Passiert, notiert, geändert! 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema