Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?

 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #1


20.05.2018 21:08


BoatengKP_Martinez_Javi_Pokalfinale
Turbulente Schlussphase in Berlin mit zwei Video-Beweisen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #2


21.05.2018 11:51


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Schönrednerei

Die fehlende Stellungnahme von Zwayer und DFB lässt ganz tief blicken.
Am Elfmeter kann es keinen Zweifel geben. Wie hart Martinez getroffen wird, wie gut oder schlecht er fällt, ob in der Luft oder nicht, das ist doch alles Schönrednerei und Alibi. Zwayer hat aus meinen Augen nicht die Eier gehabt, den fälligen Elfmeter in der Nachspielzeit zu pfeifen und hat damit - aus Regelsicht muss man sagen leider - das Spiel entschieden. Schade für die Eintracht, die sicher einen Sieg ohne krasse Fehlentscheidung verdient gehabt hätte, das hat Zwayer aber vermasselt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #3


21.05.2018 13:36


Marius9696


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer
Die fehlende Stellungnahme von Zwayer und DFB lässt ganz tief blicken.
Am Elfmeter kann es keinen Zweifel geben. Wie hart Martinez getroffen wird, wie gut oder schlecht er fällt, ob in der Luft oder nicht, das ist doch alles Schönrednerei und Alibi. Zwayer hat aus meinen Augen nicht die Eier gehabt, den fälligen Elfmeter in der Nachspielzeit zu pfeifen und hat damit - aus Regelsicht muss man sagen leider - das Spiel entschieden. Schade für die Eintracht, die sicher einen Sieg ohne krasse Fehlentscheidung verdient gehabt hätte, das hat Zwayer aber vermasselt.


Sehe ich anders. ENDLICH hat ein Schiedsrichter mal die Eier gahabt eine Kann-Situation gegen die Bayern zu entscheiden. 99 von 100 Schiris hätten den gegeben, keine Frage. Aber warum hätten sie ihn gegeben? Genau, weil es die Bayern sind! In einem Finale zwischen Frankfurt und Hoffenheim wäre es eine 50 zu 50 Situation gewesen und kaum einer würde sich jetzt darüber aufregen. Ich fand es war eine absolut coole und abgeklärte Leistung von Zwayer, über das gesamte Spiel hinweg, er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. So muss ein Finale gepfiffen werden und nicht anders!

Man muss sich irgendwo mal vor Augen führen, wie die Situation zu Stande kam. Der Frankfurter will den Ball wegschießen und trifft Martinez am Fuß, das passiert in JEDEM Spiel 100-mal. Wäre genau diese Spielszene in der 20 Minute passiert, wäre Martinez NICHT gefallen und kein Zuschauer der Welt würde auch nur ansatzweise etwas davon mitbekommen, weil es niemanden interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #4


21.05.2018 13:47


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@Marius9696

Zitat von Marius9696
Sehe ich anders. ENDLICH hat ein Schiedsrichter mal die Eier gahabt eine Kann-Situation gegen die Bayern zu entscheiden. 99 von 100 Schiris hätten den gegeben, keine Frage. Aber warum hätten sie ihn gegeben? Genau, weil es die Bayern sind! In einem Finale zwischen Frankfurt und Hoffenheim wäre es eine 50 zu 50 Situation gewesen und kaum einer würde sich jetzt darüber aufregen.

Man muss sich irgendwo mal vor Augen führen, wie die Situation zu Stande kam. Der Frankfurter will den Ball wegschießen und trifft Martinez am Fuß, das passiert in JEDEM Spiel 100 Mal. Wäre genau diese Spielszene in der 20 Minute passiert, wäre Martinez NICHT gefallen und kein Zuschauer der Welt würde auch nur ansatzweise etwas davon mitbekommen, weil es niemanden interessiert.


Schwer vorstellbar, dass man hier auch nur den geringsten Spielraum sieht, keinen Elfmeter zu pfeifen. Und im gleichen Post was davon zu erzählen, dass Entscheidungen getroffen werden, weil es um die Bayern geht und nicht um die Fakten des Spielverlaufs. Im gleichen Post. Das ist schon fast schizophren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #5


21.05.2018 13:52


Marius9696


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Marius9696
Sehe ich anders. ENDLICH hat ein Schiedsrichter mal die Eier gahabt eine Kann-Situation gegen die Bayern zu entscheiden. 99 von 100 Schiris hätten den gegeben, keine Frage. Aber warum hätten sie ihn gegeben? Genau, weil es die Bayern sind! In einem Finale zwischen Frankfurt und Hoffenheim wäre es eine 50 zu 50 Situation gewesen und kaum einer würde sich jetzt darüber aufregen.

Man muss sich irgendwo mal vor Augen führen, wie die Situation zu Stande kam. Der Frankfurter will den Ball wegschießen und trifft Martinez am Fuß, das passiert in JEDEM Spiel 100 Mal. Wäre genau diese Spielszene in der 20 Minute passiert, wäre Martinez NICHT gefallen und kein Zuschauer der Welt würde auch nur ansatzweise etwas davon mitbekommen, weil es niemanden interessiert.


Schwer vorstellbar, dass man hier auch nur den geringsten Spielraum sieht, keinen Elfmeter zu pfeifen. Und im gleichen Post was davon zu erzählen, dass Entscheidungen getroffen werden, weil es um die Bayern geht und nicht um die Fakten des Spielverlaufs. Im gleichen Post. Das ist schon fast schizophren.


I don't understand you!

Wenn du mal genau liest, sage ich nichts anderes, als, dass es für mich eine Kann-Situation, bzw. eine 50/50-Entscheidung ist und in diesem Fall wurde sie halt einfach mal gegen die Bayern entschieden. Pech! Lebt damit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #6


21.05.2018 17:36


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@Marius9696

Zitat von Marius9696
Zitat von danielkbx
Zitat von Marius9696
Sehe ich anders. ENDLICH hat ein Schiedsrichter mal die Eier gahabt eine Kann-Situation gegen die Bayern zu entscheiden. 99 von 100 Schiris hätten den gegeben, keine Frage. Aber warum hätten sie ihn gegeben? Genau, weil es die Bayern sind! In einem Finale zwischen Frankfurt und Hoffenheim wäre es eine 50 zu 50 Situation gewesen und kaum einer würde sich jetzt darüber aufregen.

Man muss sich irgendwo mal vor Augen führen, wie die Situation zu Stande kam. Der Frankfurter will den Ball wegschießen und trifft Martinez am Fuß, das passiert in JEDEM Spiel 100 Mal. Wäre genau diese Spielszene in der 20 Minute passiert, wäre Martinez NICHT gefallen und kein Zuschauer der Welt würde auch nur ansatzweise etwas davon mitbekommen, weil es niemanden interessiert.


Schwer vorstellbar, dass man hier auch nur den geringsten Spielraum sieht, keinen Elfmeter zu pfeifen. Und im gleichen Post was davon zu erzählen, dass Entscheidungen getroffen werden, weil es um die Bayern geht und nicht um die Fakten des Spielverlaufs. Im gleichen Post. Das ist schon fast schizophren.


I don't understand you!

Wenn du mal genau liest, sage ich nichts anderes, als, dass es für mich eine Kann-Situation, bzw. eine 50/50-Entscheidung ist und in diesem Fall wurde sie halt einfach mal gegen die Bayern entschieden. Pech! Lebt damit!


Harter Treffer gegen den Fuß des Gegenspielers, keinerlei Ballberührung, innerhalb des Strafraums. Das ist ein Elfmeter. Da gibt es keinerlei Spielraum.

Das ist kein sonderlich brutales Foul. Es ist aber ohne jeden Bewertungsspielraum ein 100% Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #7


21.05.2018 17:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Er hat doch nun klar Stellung bezogen.
Und es lag kaum an ihm, dass es erst jetzt passiert. Ich gehe stark davon aus, dass er einfach nicht reden durfte.

Seine Argumente finden sich hier in den KT Argumenten sehr häufig, insofern kann ich seine Wahrnehmung durchaus nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für FC Bayern gegen Frankfurt im Pokalfinale?  - #8


21.05.2018 21:34


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

Für mich lag Zwayer da auch richtig und seine Argumentation ist schlüssig.

Das Bayern Fans das anders sehen ist normal und nichts neues.

Die Hetzjagd gegen Zwayer ist unangebracht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema