Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss | von Gimlin

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Nach einer Ecke zieht Stark am Trikot von Modeste, woraufhin dieser zu Fall kommt. Hätte Meyer in dieser Aktion auf Elfmeter entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #1


22.09.2015 22:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Nach einer Ecke zieht Stark am Trikot von Modeste, woraufhin dieser zu Fall kommt. Hätte Meyer in dieser Aktion auf Elfmeter entscheiden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
24,14 %

Veto:
75,86 %




Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #2


22.09.2015 22:04


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Neee

- Veto
Habe die Aktion bisher nur live gesehen, aber denke nicht, dass das ein 11er war. Live hatte ich da eher bedenken, bei Starks unabsichtlichem Handspiel, weil es streitbar die Körperfläche vergrößert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #3


22.09.2015 22:04


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Wohl ja

- richtig entschieden
Das Trikot wurde schon erkennbar gezogen.
Gibt es nicht die Vorgabe, ziehen im Strafraum stärker zu ahnden?
Außerhalb hätte Meyer bei seiner kleinlichen Linie heute die Szene gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #4


22.09.2015 22:06


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@Okudera

- Veto
Wenn er bei seiner "kleinlichen Linie" nicht einmal das Foul an Kalou in der 1. Hz gibt, darf er in dem Spiel, wenn er seiner "Linie" treu bleiben will, eigentlich gar keinen 11er mehr geben.. ..vermutlich nicht mal, wenn abgetrennte Körperteile am Boden liegen :'D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #5


22.09.2015 22:07


Zetti2000


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 77

Also das Trikotziehen sah recht eindeutg aus. Modeste geht halt nicht mehr hoch zum Kopfball, vielleicht weil er gehalten wurde, vielleicht weil er eh keine Chance auf den Ball gehabt hätte.
Bei Meyers kleinlicher Linie hätte er den schon geben können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #6


22.09.2015 22:08


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@ stEvEdE

- richtig entschieden
Zitat von stEvEdE
Wenn er bei seiner "kleinlichen Linie" nicht einmal das Foul an Kalou in der 1. Hz gibt, darf er in dem Spiel, wenn er seiner "Linie" treu bleiben will, eigentlich gar keinen 11er mehr geben.. ..vermutlich nicht mal, wenn abgetrennte Körperteile am Boden liegen :'D

Peinlicher Beitrag
An einer Szene kann man nicht die Linie des Schiris festmachen.
Meyer hat heute wirklich alles - bis auf den elfmeter - gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #7


22.09.2015 22:09


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Ein Trikotziehen war da definitiv. Ich warte noch auf Wiederholungen der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #8


22.09.2015 22:14


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@ Okudera

- Veto
Zitat von Okudera
Zitat von stEvEdE
Wenn er bei seiner "kleinlichen Linie" nicht einmal das Foul an Kalou in der 1. Hz gibt, darf er in dem Spiel, wenn er seiner "Linie" treu bleiben will, eigentlich gar keinen 11er mehr geben.. ..vermutlich nicht mal, wenn abgetrennte Körperteile am Boden liegen :'D

Peinlicher Beitrag
An einer Szene kann man nicht die Linie des Schiris festmachen.
Meyer hat heute wirklich alles - bis auf den elfmeter - gepfiffen


Da ist wohl jemand ein schlechter Verlierer und tritt jetzt verbal um sich. Und offensichtlich hast du keine Ahnung von Schiedsrichterschulung. :'D Das macht es noch lustiger und trauriger zugleich. Heutzutage werden extra verschiedene Härtegrade von Fouls und Priorität nach Einfluss gesetzt, um eine konstante Linie zu erzeugen. Da es nur dieses eine vergleichbare Beispiel aus dem Spiel vorher gibt, orientiert er sich völlig zu recht an der Szene aus der ersten Hälfte.

Wie gesagt, ich habe die Aktion nur live gesehen und darauf mein bisheriges Votum begründet. Ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, aber bitte geh du erst mal runter kommen, bevor du weiter unsachlich schreibst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #9


22.09.2015 22:21


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Füchterliche Leistung von Meyer. Bin mal auf die Foulstatistik gespannt. Für mich waren 80% der Pfiffe absolut überlfüssig. Dafür hat er bei einigen klaren Fouls im Mittelfeld, oder in der ersten Halbzeit im Kölner Strafraum nicht gepfiffen...

Wenn man seine Linie aus dem Mittelfeld 1 zu 1 bei der Szene anlegen würde, müssten wir ja schon fast über Rot diskutieren (Dann dürfte Heintz wohl nie wieder in Deutschland Fußball spielen )



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #10


22.09.2015 22:22


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

- richtig entschieden
In meinen Augen zu wenig für einen Elfmeter.
Dieses doch eher leichte ziehen war mE nicht Ursache für den Fall von Modeste.
Viel mehr unterstelle ich in dieser Szene, dass Modeste ausschließlich den Elfmeter wollte und deshalb zu Boden ging.
50:50-Entscheidung, aber mE nicht genug.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #11


22.09.2015 22:22


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@ stEvEdE

- richtig entschieden
Zitat von stEvEdE
Zitat von Okudera
Zitat von stEvEdE
Wenn er bei seiner "kleinlichen Linie" nicht einmal das Foul an Kalou in der 1. Hz gibt, darf er in dem Spiel, wenn er seiner "Linie" treu bleiben will, eigentlich gar keinen 11er mehr geben.. ..vermutlich nicht mal, wenn abgetrennte Körperteile am Boden liegen :'D

Peinlicher Beitrag
An einer Szene kann man nicht die Linie des Schiris festmachen.
Meyer hat heute wirklich alles - bis auf den elfmeter - gepfiffen


Da ist wohl jemand ein schlechter Verlierer und tritt jetzt verbal um sich. Und offensichtlich hast du keine Ahnung von Schiedsrichterschulung. :'D Das macht es noch lustiger und trauriger zugleich. Heutzutage werden extra verschiedene Härtegrade von Fouls und Priorität nach Einfluss gesetzt, um eine konstante Linie zu erzeugen. Da es nur dieses eine vergleichbare Beispiel aus dem Spiel vorher gibt, orientiert er sich völlig zu recht an der Szene aus der ersten Hälfte.

Wie gesagt, ich habe die Aktion nur live gesehen und darauf mein bisheriges Votum begründet. Ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, aber bitte geh du erst mal runter kommen, bevor du weiter unsachlich schreibst.


Noch peinlicher......

Wir können wohl davon ausgehen, dass Meyer die Szene in der ersten Halbzeit falsch wahrgenommen hat. Jeder Bundesliga-Schiedsrichter hätte bei richtiger Wahrnehmung hier Elfer gegeben.

Es ist schon mehr als abenteuerlich zu behaupten, der nicht gegebene Elfmeter habe den Maßstab für die weitere zweikampfbewertung dargestellt.

Richtig ist, dass die Schiedsrichter angehalten sind, Trikotziehen (vor allem im Strafraum) zu ahnden. Daher selten blöd vom Berliner hier das Trikot von modeste auf links zu drehen, da ich die Szene als nicht so gefährlich wahrgenommen habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #12


22.09.2015 22:23


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Puh, ja, schwer zu bewertende Szene. Der Trikotzupfer ist eindeutig. Als der Ball da ist, ist das Ziehen schon vorbei und Modeste hätte zum Kopfball gehen können. Wenn man ganz kleinlich ist, kann man wohl auf den Punkt zeigen, ich kann mich aber gerade noch so mit der Entscheidung des Schiris anfreunden. Also eine KANN, keine MUSS Situation und daher für mich keine Fehlentscheidung.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #13


22.09.2015 22:26


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Zitat von Okudera
Zitat von stEvEdE
Wenn er bei seiner "kleinlichen Linie" nicht einmal das Foul an Kalou in der 1. Hz gibt, darf er in dem Spiel, wenn er seiner "Linie" treu bleiben will, eigentlich gar keinen 11er mehr geben.. ..vermutlich nicht mal, wenn abgetrennte Körperteile am Boden liegen :'D

Peinlicher Beitrag
An einer Szene kann man nicht die Linie des Schiris festmachen.
Meyer hat heute wirklich alles - bis auf den elfmeter - gepfiffen


Da ist wohl jemand ein schlechter Verlierer und tritt jetzt verbal um sich. Und offensichtlich hast du keine Ahnung von Schiedsrichterschulung. :'D Das macht es noch lustiger und trauriger zugleich. Heutzutage werden extra verschiedene Härtegrade von Fouls und Priorität nach Einfluss gesetzt, um eine konstante Linie zu erzeugen. Da es nur dieses eine vergleichbare Beispiel aus dem Spiel vorher gibt, orientiert er sich völlig zu recht an der Szene aus der ersten Hälfte.

Wie gesagt, ich habe die Aktion nur live gesehen und darauf mein bisheriges Votum begründet. Ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, aber bitte geh du erst mal runter kommen, bevor du weiter unsachlich schreibst.


Ich finde ehrlich gesagt Deine Art als Sieger auch nicht angemessen. Unterm Strich hat Hertha wohl verdient gewonnen. Allerdings muss man über die strittigen Szenen, die den FC benachteiligen könnten genauso diskutieren, wie die die ihn bevorteilen.

Meyer hat sehr kleinlig gepfiffen, aber alles was im Strafraum stattfand weniger streng. Das ist grundsätzlich erstmal Fakt.

EDIT: Vielleicht solltest du (weil du es ja nur live gesehen hast) erstmal mit einer Wertung abwarten. Ich warte auch noch ab, obwohl ich schon 1 Wiederholung gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #14


22.09.2015 22:32


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@ Sverrisson

- Veto
Zitat von Sverrisson
Zitat von stEvEdE
Zitat von Okudera
Zitat von stEvEdE
Wenn er bei seiner "kleinlichen Linie" nicht einmal das Foul an Kalou in der 1. Hz gibt, darf er in dem Spiel, wenn er seiner "Linie" treu bleiben will, eigentlich gar keinen 11er mehr geben.. ..vermutlich nicht mal, wenn abgetrennte Körperteile am Boden liegen :'D

Peinlicher Beitrag
An einer Szene kann man nicht die Linie des Schiris festmachen.
Meyer hat heute wirklich alles - bis auf den elfmeter - gepfiffen


Da ist wohl jemand ein schlechter Verlierer und tritt jetzt verbal um sich. Und offensichtlich hast du keine Ahnung von Schiedsrichterschulung. :'D Das macht es noch lustiger und trauriger zugleich. Heutzutage werden extra verschiedene Härtegrade von Fouls und Priorität nach Einfluss gesetzt, um eine konstante Linie zu erzeugen. Da es nur dieses eine vergleichbare Beispiel aus dem Spiel vorher gibt, orientiert er sich völlig zu recht an der Szene aus der ersten Hälfte.

Wie gesagt, ich habe die Aktion nur live gesehen und darauf mein bisheriges Votum begründet. Ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, aber bitte geh du erst mal runter kommen, bevor du weiter unsachlich schreibst.


Ich finde ehrlich gesagt Deine Art als Sieger auch nicht angemessen. Unterm Strich hat Hertha wohl verdient gewonnen. Allerdings muss man über die strittigen Szenen, die den FC benachteiligen könnten genauso diskutieren, wie die die ihn bevorteilen.

Meyer hat sehr kleinlig gepfiffen, aber alles was im Strafraum stattfand weniger streng. Das ist grundsätzlich erstmal Fakt.

EDIT: Vielleicht solltest du (weil du es ja nur live gesehen hast) erstmal mit einer Wertung abwarten. Ich warte auch noch ab, obwohl ich schon 1 Wiederholung gesehen habe.


Meine Art als Gewinner ist nicht angemessen? Ich habe sachlich meine Meinung zu dem thema abgegeben und wurde dann beleidigt. Und weil ich ein guter Gewinner sein möchte, darf ich mich darüber dann nicht ärgern? Ich denke nicht.

Und ja, genau das habe ich doch bereits geschrieben, dass ich mich gerne auch noch vom Gegenteil überzeugen lasse. Die Wertung hier kann man dynamisch anpassen, warum sollte ich das also nicht nutzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #15


22.09.2015 22:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #16


22.09.2015 23:00


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Ein bischen Trikotzupfen ist ja Gang und Gäbe, aber hier übertreibt es der Hertaner meiner Meinung nach und da Schiedsrichter scheinbar sowas schneller ahnden sollen, würde ich hier auf Elfmeter entscheiden. Dass ein Spieler mit dem Körper eines Modests nicht so fallen muss ist mir allerdings auch klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #17


22.09.2015 23:02


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Fehlentscheidung

- Veto
Ok, ich revidiere meine Meinung bzgl. der Szene noch einmal, nachdem, ich jetzt die Bilder sehen konnte. Das Ziehen am Trikot ist ein elfmeterwürdiges Foul und somit zu ahnden. Lediglich das theatralische Hinfallen kann eine Erklärung geben, wenn er das gesehen haben sollte, warum er sich nicht zu einem Pfiff hat hinreißen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass er das - zugegeben schwierig zu erkennende Ziehen - nicht in voller Form bemerkt hat. Unterm Strich dann ausgleichende Gerechtigkeit für den nicht gegebenen 11er in der ersten Hälfte, in der objektiven Einzelbetrachtung aber natürlich dennoch eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #18


22.09.2015 23:07


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96


Nun wird's knifflig. Gibt es da noch eine andere Perspektive zu? Hintertorkamera eventuell?

Das Ziehen ist klar sichtbar, aber Modeste fällt schon etwas theatralisch. Richtig hochgehen zum Kopfball wird meiner Ansicht nach aber erschwert, was Elfmeter hieße... Bin mal auf andere Pespektiven gespannt.

Und Steve: manchmal sollte man einfach still sein. Les dir deine Posts mit bisschen Abstand nochmal durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #19


22.09.2015 23:08


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

- Veto
Mein Post hat sich nun mit dem von Steve überschnitten, der letzte war mit meiner Aussage natürlich nicht gemeint. Die ersten fand ich halt auch bisschen daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter kurz vor Schluss  - #20


22.09.2015 23:50


HazeVentura


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

Knifflig, weil Modeste die Hand auch an der Schulter hat und zieht, aber ich denke den hätte man pfeiffen können. Aber für eine Fehlentscheidung reicht mir das irgendwie auch nicht, von daher enthalte ich mich mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.09.2015 20:00


14.
(11er)
unbekannt
43.
Ibisevic
52.
(11er)
unbekannt
87.
(11er)
unbekannt
90.
Ibisevic

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,9
Hertha BSC 5,3   4,8  1. FC Köln 5,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Holger Henschel

Statistik von Florian Meyer

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
14  
  12

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Stark
Lustenberger
Plattenhardt
Haraguchi 90.
Darida
Gelbe Karte Skjelbred
Stocker 67.
Ibisevic
Kalou 71.
Horn 
61. Olkowski 
Sörensen 
Heintz 
Hector 
Risse 
Lehmann 
65. Vogt 
68. Bittencourt 
Modeste 
Osako 
Baumjohann  71.
Cigerci  90.
van den Bergh  67.
68. Hosiner Gelbe Karte
65. Gerhardt
61. Zoller

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
6  
  1

Abseits
0  
  2

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema