Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.) | von Matze20111984
  66. Min.: Elfmeter für Hetra | von triniter
 Vorschläge der Community
  10. Min.: Foul an Alaba? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Meister | von Zirkusaffe
  Schiedsrichternote | von Lasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben kommt auf Höhe der Grundlinie im Berliner Strafraum zu Fall. Lag dabei ein Foul von van den Bergh vor oder war es korrekt, hier weiterlaufen zu lassen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #1


26.03.2014 09:31


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
Kurz vor der Halbzeit wird Robben im Strafraum in der Luft am Standbein getroffen, war das ein Foul?

Kurz vor der Landung des Standbeines bekommt er einen leichten Schlag gegen das Bein, was dazu führt, dass das Standbein nicht auf dem Boden aufsetzen kann und er so auf dem Hintern landet.

http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-03zfjfw.png
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,77 %

Veto:
61,54 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #2


26.03.2014 09:45


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Schon besser


Aber gebe deine Meinung bitte in einem eigenen Post wieder. Aber ich will mal nicht so sein.


Zur Szene:
Du hast Recht. Robben wird hier am Standbein getroffen, wodurch dieser den Halt verliert und den Ball nicht mehr in die Mitte bringen kann. Zudem ist der Ball noch im Spiel, so dass Elfmeter auch hier die richtige Entscheidung gewesen wäre.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #3


26.03.2014 09:49


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

- Veto
So nun meine Meinung dazu.

Der Kontakt war lediglich minimal, aber mit gravierenden Folgen. Robben verliert dadurch komplett das Gleichgewicht, kann das Standbein nicht aufsetzen und wird so zu Fall gebracht.

Zugegebenermaßen nicht leicht zu sehen für den Schiedsrichter, der Assistent hätte es aber sehen müssen.

Für mich ein klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #4


26.03.2014 09:54


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Matze20111984

Zitat von Matze20111984
So nun meine Meinung dazu.

Der Kontakt war lediglich minimal, aber mit gravierenden Folgen. Robben verliert dadurch komplett das Gleichgewicht, kann das Standbein nicht aufsetzen und wird so zu Fall gebracht.

Zugegebenermaßen nicht leicht zu sehen für den Schiedsrichter, der Assistent hätte es aber sehen müssen.

Für mich ein klarer Elfmeter


Da geh ich mit. So hat sich mir das auch dargestellt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #5


26.03.2014 10:37


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Ich muss euch da ganz leicht widersprechen.
Der Kontakt am Knie ist nicht die Ursache, unten gibt es noch einen Kontakt Fuß gegen Fuß, weswegen Robbens Fuß schräg aufsetzt und er deshalb wegrutscht.
Was allerdings natürlich nichts am Ergebnis ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #6


26.03.2014 10:38


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ Selachier

- Veto
Zitat von Selachier
Ich muss euch da ganz leicht widersprechen.
Der Kontakt am Knie ist nicht die Ursache, unten gibt es noch einen Kontakt Fuß gegen Fuß, weswegen Robbens Fuß schräg aufsetzt und er deshalb wegrutscht.
Was allerdings natürlich nichts am Ergebnis ändert.


Ich meinte den Kontakt am Fuß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #7


26.03.2014 10:52


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Matze20111984

Zitat von Matze20111984
Zitat von Selachier
Ich muss euch da ganz leicht widersprechen.
Der Kontakt am Knie ist nicht die Ursache, unten gibt es noch einen Kontakt Fuß gegen Fuß, weswegen Robbens Fuß schräg aufsetzt und er deshalb wegrutscht.
Was allerdings natürlich nichts am Ergebnis ändert.

Ich meinte den Kontakt am Fuß


Na na das geht so aber nicht...
Bein schreiben und Fuß meinen, das kann manche Leute verwirren, oder es wird dir ewig nachgetragen - das muss hier schon korrekt zugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #8


26.03.2014 11:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Leute ehrlich jetzt ich hab mir die Szene bei Skygo 5-6x angesehen und das ist doch niemals ein Foul. Was genau soll der Verteidiger denn hier gemacht haben?

Nur weil Berlin einen Elfmeter gekriegt hat der sehr kleinlich war, wo Rafinha aber deutlich sichtbar beide Hände kurz am Trikot waren?!?

Es gab hier vllt minimal Kontakt am Fuß aber doch niemals ein strafwürdiges Foul. Robben rutscht dann auch mit dem Standbein bei der Flanke weg, deswegen sieht das so komisch aus. Wenn so welche minimalen Berührungen für Elfmeter reichen würden dann wären wir ja beim Basketball wo jeder kleine Körperkontakt als Foul gilt......






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #9


26.03.2014 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Leute ehrlich jetzt ich hab mir die Szene bei Skygo 5-6x angesehen und das ist doch niemals ein Foul. Was genau soll der Verteidiger denn hier gemacht haben?

Nur weil Berlin einen Elfmeter gekriegt hat der sehr kleinlich war, wo Rafinha aber deutlich sichtbar beide Hände kurz am Trikot waren?!?

Es gab hier vllt minimal Kontakt aber doch niemals ein strafwürdiges Foul. Robben rutscht dann auch mit dem Standbein bei der Flanke weg, deswegen sieht das so komisch aus.

http


Wenn es einen Kontakt gab, dann reicht hier auch ein minimaler Kontakt am Standbein, um dafür zu sorgen, dass Robben wegrutscht. Das ist aber sehr schwer nur anhand zweier Bilder zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #10


26.03.2014 11:36


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von JFB96
Leute ehrlich jetzt ich hab mir die Szene bei Skygo 5-6x angesehen und das ist doch niemals ein Foul. Was genau soll der Verteidiger denn hier gemacht haben?

Nur weil Berlin einen Elfmeter gekriegt hat der sehr kleinlich war, wo Rafinha aber deutlich sichtbar beide Hände kurz am Trikot waren?!?

Es gab hier vllt minimal Kontakt aber doch niemals ein strafwürdiges Foul. Robben rutscht dann auch mit dem Standbein bei der Flanke weg, deswegen sieht das so komisch aus.

http


Wenn es einen Kontakt gab, dann reicht hier auch ein minimaler Kontakt am Standbein, um dafür zu sorgen, dass Robben wegrutscht. Das ist aber sehr schwer nur anhand zweier Bilder zu bewerten.


Ich hab die Szene auch eher nach 5-6 Wiederholungen auf Skygo bewertet da Bilder hier relativ wenig bringen. Und trotzdem ist das für mich niemals ein Elfmeter. Und nein der lächerliche Kontakt hier reicht für mich bei weitem nicht für Elfmeter...



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #11


26.03.2014 11:36


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Er rutscht aber nur mit dem Standbein weg, weil ihm gegen den Fuß getreten wird und er diesen nicht mehr gerade aufsetzen kann.

Halte das Bild mal etwas früher an, dann kann man das ganz gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #12


26.03.2014 11:39


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Selachier

- richtig entschieden
Zitat von Selachier
Er rutscht aber nur mit dem Standbein weg, weil ihm gegen den Fuß getreten wird und er diesen nicht mehr gerade aufsetzen kann.

Halte das Bild mal etwas früher an, dann kann man das ganz gut erkennen.


Getreten ? Also bitte er touchiert ihn vllt minimal aber sowas sollte doch bitte keine Elfmeter nach sich ziehen da man ja hier maximal von einem kleinen Kontakt sprechen kann.

Aber wenn ihr es alle anders seht dann hab ich vllt keine Ahnung. Ich selber hätte da auch kein Elfmeter gegeben genauso wenig würde ich hier als eigener aktiver Fußballspieler einen Elfmeter fordern wenn ich so einen kleinen Kontakt spüre.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #13


26.03.2014 11:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es hat doch eigentlich garnichts mehr der stärke oder schwäche des Kontakts zu tun. 
Wenn es einen Kontakt gibt durch den das Standbein nichtmehr richig hingestellt werden kann und man wegrutscht ist es ein Foul.
Wenn Leute im Sprint gefoult werden heißts doch auch immer "Bei der Geschwindigkeit reicht die minimalste Berührung für ein Foul" Warum hier nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #14


26.03.2014 11:53


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ JFB96

Zitat von JFB96
Getreten ? Also bitte er touchiert ihn vllt minimal aber sowas sollte doch bitte keine Elfmeter nach sich ziehen da man ja hier maximal von einem kleinen Kontakt sprechen kann.

Aber wenn ihr es alle anders seht dann hab ich vllt keine Ahnung. Ich selber hätte da auch kein Elfmeter gegeben genauso wenig würde ich hier als eigener aktiver Fußballspieler einen Elfmeter fordern wenn ich so einen kleinen Kontakt spüre.


Du hast das hier ja in wesentlich besserer Qualität und ebenfalls bewegte Bilder, getreten ist vl nicht ganz richtig gewählt, aber stochert da nach dem Ball und stellt das Bein raus, dabei trifft er nur Robben und dieser verliert - für mich - dadurch ganz eindeutig seinen Stand und lässt sich nicht fallen, das ist ein Foul und somit Elfmeter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #15


26.03.2014 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Robben will hier den Ball nach innen geben und wird vom Herthaner Spieler daran gehindert, der nur Robbens Standbein trifft. Sah für mich in Livegeschwindigkeit schon merkwürdig aus. In der Wiederholung hat man das Foul dann eindeutig gesehen. Hier hätte der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #16


26.03.2014 17:57


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

- Veto
Kann bzw muss man eigentlich auch geben.
der hertaner spielt nur den fuss und stört robben damit in der Bewegung so das er den Ball nicht weiter verarbeiten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #17


26.03.2014 18:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Leute ehrlich jetzt ich hab mir die Szene bei Skygo 5-6x angesehen und das ist doch niemals ein Foul. Was genau soll der Verteidiger denn hier gemacht haben?


Er trifft Robben am Fuß, so dass dieser daraufhin den Stand verliert. Wenn du dir die Szene wirklich 5-6x angeschaut hast, dann frage ich mich, wohin du da geschaut hast, dass dir das nicht auffällt?

Nur weil Berlin einen Elfmeter gekriegt hat der sehr kleinlich war, wo Rafinha aber deutlich sichtbar beide Hände kurz am Trikot waren?!?


Nein, weil hier ein Foulspiel vorliegt, bei Ramos aber eine klare Schwalbe.
Wie kennet schon im Ramos-Thread angemerkt hat, hätte man in der Szene 10 Sekunden vorher auf einen Elfer entscheiden können (vielleicht sogar müssen), als Ramos unterlaufen wird, aber niemals bei diesem Schwächeanfall...

Robben rutscht dann auch mit dem Standbein bei der Flanke weg, deswegen sieht das so komisch aus.


Ja, dann schau doch mal, WARUM Robben wegrutscht. Weil er den Fuß nicht mehr so auf den Boden bekommt, wie er es eigentlich vorhatte.

Wenn so welche minimalen Berührungen für Elfmeter reichen würden dann wären wir ja beim Basketball wo jeder kleine Körperkontakt als Foul gilt......


Bezeichnend, dass du hier diese Aussage tätigst, beim Elfer für die Hertha aber auf "richtig entschieden" klickst...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #18


27.03.2014 11:23


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

...

- Veto
Für mich ein Elfmeterwürdiges Foulspiel an Robben. Da hätte der Schiri pfeiffen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #19


27.03.2014 13:53


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@toopac

Wie sieht es eigentlich bei deiner Bewertung aus, wenn man das Wegrutschen als Reaktion auf die Berührung zurückführt? Wenn Robben also wegrutscht, weil er durch die Berührung seinen Fuß nicht richtig aufsetzenkonnte und deswegen das Gleichgewicht verliert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern nach Foul an Robben kurz vor Halbzeit (45.)  - #20


27.03.2014 14:29


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Für mich zu wenig.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.03.2014 20:00


6.
Kroos
14.
Götze
66.
(11er)
Ramos
79.
Ribéry

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
Hertha BSC 4,0   3,3  Bayern München 3,5
Martin Petersen
Marcel Pelgrim
Michael Weiner

Statistik von Marco Fritz

Hertha BSC Bayern München Spiele
26  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
9  
  27

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
15  
  5
Niederlagen (WT)
16  
  7

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Brooks
Kobiashvili 64.
van den Bergh
Janker
Hosogai
Mukhtar 71.
Gelbe Karte Skjelbred
Schulz
Ramos 87.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
63. Schweinsteiger 
54. Müller 
Kroos 
54. Robben 
Götze 
Niemeyer  64.
Wagner  87.
Ronny  71.
54. Mandzukic
63. Alcántara
54. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema