77. Elfmeter für Götze?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: 77. Elfmeter für Götze? | von FCB2711
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Tackling von Stranzl an Götze im Strafraum lässt der Schiedsrichter weiterspielen. War diese Entscheidung korrekt oder hätte es hier einen Eflmeter für den FCB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 77. Elfmeter für Götze?  - #1


26.10.2014 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach einen Tackling von Stranzl an Götze im Strafraum lässt der Schiedsrichter weiterspielen. War diese Entscheidung korrekt oder hätte es hier einen Eflmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
13,1 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #2


26.10.2014 19:15


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
In der ersten Wiederholung war es für mich kein 11er, STranzl stellt zwar das Bein rein und berührt für mich nicht den Ball wie es der Kommentator großspurig und halbblind behauptete, aber für einen 11er ist es zu wenig, da wollte Götze das ganze etwas zu sehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #3


26.10.2014 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das ein Foul. Erst trifft er Götze bzw stellt ihm das Bein, dann berührt er evtl. minimal den Ball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #4


26.10.2014 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stranzl spielt minimal den Ball. Das reicht aber aus, um hier nicht auf den Punkt zu zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #5


26.10.2014 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Stranzl spielt minimal den Ball. Das reicht aber aus, um hier nicht auf den Punkt zu zeigen.


Eine ähnliche Szene gab es doch schon einmal. Dort hieß es, dass nicht jeder minimale Ballkontakt gleich kein Foul sei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #6


26.10.2014 19:30


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig, keine Relevanz
Ich guckte das Spiel mit meinem Opa, er meinte klarer Elfer, weil nicht Ball gespielt, der Kommentator meinte das Gegenteil. Ganz knappe Kiste, nach allen Wiederholungen muss ich sagen: er holt klar den Angreifer von den Füßen und ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob der Ball irgendwie gespitzelt wurde, im Endeffekt sieht es meiner Meinung nach aber eher nicht danach aus.

Wäre nett, wenn jemand ne Zeitlupe hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #7


26.10.2014 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Eine ähnliche Szene gab es doch schon einmal. Dort hieß es, dass nicht jeder minimale Ballkontakt gleich kein Foul sei.


Ja, aber das war kein Tackling hoher Intensität und Stranzl wollte hier eindeutig den Ball treffen, den er dann auch leicht touchiert. Das hat der Schiedsrichter gesehen und angezeigt. Hierfür kann es keinen Elfmeter geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #8


26.10.2014 19:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der Einsatz von Stranzl ist zwar hart, aber dadurch dass er den Ball spielt eben auch regelkonform! Gut gesehen von Zwayer.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #9


26.10.2014 19:45


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Der Einsatz von Stranzl ist zwar hart, aber dadurch dass er den Ball spielt eben auch regelkonform! Gut gesehen von Zwayer.



Wo hat Stranzl bitte den Ball getroffen?!

Der Ball ändert 0,0 die Richtung, wird nicht einmal leicht in der Bahn beeinflusst. Der einzige der in der Szene den Ball berührt ist Götze und zwar kurz bevor er getroffen wird und im Fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #10


26.10.2014 19:45


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Es war knapp, aber wohl kein Elfmeter. Allerdings wurden solche sicher auch schon mal gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #11


26.10.2014 19:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2



Wo hat Stranzl bitte den Ball getroffen?!

Der Ball ändert 0,0 die Richtung, wird nicht einmal leicht in der Bahn beeinflusst. Der einzige der in der Szene den Ball berührt ist Götze und zwar kurz bevor er getroffen wird und im Fallen.


Der Ball ändert in meinen Augen minimal die Richtung also wird Stranzl ihn wohl getroffen haben!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #12


26.10.2014 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Der Ball ändert in meinen Augen minimal die Richtung also wird Stranzl ihn wohl getroffen haben!


Was man zugegebenermaßen erst in der ersten oder auch zweiten Wiederholung sieht. Im Live Bild sah es für mich nach Elfmeter aus. Klasse, dass Zwayer das richtig erkannt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #13


26.10.2014 20:02


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von assasine94-2



Wo hat Stranzl bitte den Ball getroffen?!

Der Ball ändert 0,0 die Richtung, wird nicht einmal leicht in der Bahn beeinflusst. Der einzige der in der Szene den Ball berührt ist Götze und zwar kurz bevor er getroffen wird und im Fallen.


Der Ball ändert in meinen Augen minimal die Richtung also wird Stranzl ihn wohl getroffen haben!


Na ja, aber den Ball irgendwie noch zu berühren und dann aber den Mann umzumähen ist trotzdem ein Foul. In diesem Fall eher nicht, aber grundsätzlich doch wohl schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #14


26.10.2014 20:09


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Stranzl spielt leicht den Ball und somit ein sauberes Tackling, der Kontakt mit Götze wäre für mich aber ein Foul wenn er den Ball hier nicht spielen würde.

Stark gesehen vom Schiri da es sehr eng war.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #15


26.10.2014 20:12


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@ JFB96

Zitat von JFB96
Stranzl spielt leicht den Ball und somit ein sauberes Tackling, der Kontakt mit Götze wäre für mich aber ein Foul wenn er den Ball hier nicht spielen würde.

Stark gesehen vom Schiri da es sehr eng war.

http


Man kann erkennen, dass der Ball sogar minimal in der Luft ist, nachdem ihn Stranzl berührt hat. Klasse gesehen von Zwayer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #16


26.10.2014 20:13


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

@ JFB96

- richtig, keine Relevanz
Zitat von JFB96
Stranzl spielt leicht den Ball und somit ein sauberes Tackling, der Kontakt mit Götze wäre für mich aber ein Foul wenn er den Ball hier nicht spielen würde.

Stark gesehen vom Schiri da es sehr eng war.

http


Danke, nach 2o mal ansehen scheint die Entscheidung richtig zu sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #17


26.10.2014 20:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Stranzl spielt leicht den Ball und somit ein sauberes Tackling, der Kontakt mit Götze wäre für mich aber ein Foul wenn er den Ball hier nicht spielen würde.


Gibt sicher Schiris, die das pfeifen. Aber ich finde es OK, hier weiterspielen zu lassen. Was mich viel mehr aufregt ist, wie Götze nach dem Ball greift. Es ist einfach ne Unart, dass die Spieler immer wieder den Ball einfach festhalten, wenn sie meinen, gefoult worden zu sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #18


26.10.2014 20:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Vorab auch hier: Bislang nur die Gif gesehen.

Ich habe noch leichte (aber nicht unbedingt unüberwindbare) Probleme mit dem rechten Arm von Stranzl, mit dem er Götze möglicherweise über seinen Oberschenkel drückt. Das ließe sich nicht mehr durch "Ball gespielt" rechtfertigen.
Muss ich mir daheim mal genauer anschauen, vlt. gibts eine bessere Perspektive, die die Intensität des Armeinsatzes zeigt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #19


26.10.2014 20:17


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Hagi01

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Hagi01
Vorab auch hier: Bislang nur die Gif gesehen.

Ich habe noch leichte (aber nicht unbedingt unüberwindbare) Probleme mit dem rechten Arm von Stranzl, mit dem er Götze möglicherweise über seinen Oberschenkel drückt. Das ließe sich nicht mehr durch "Ball gespielt" rechtfertigen.
Muss ich mir daheim mal genauer anschauen, vlt. gibts eine bessere Perspektive, die die Intensität des Armeinsatzes zeigt.


Das er ihn quasi zwingt zu fallen, bevor er den Ball spitzelt? Hab ich noch gar nicht drauf geachtet, jetzt fällts mir auch auf

Ganz schwer, jetzt weiß ich nicht mehr, was in dem Fall die richtige Entscheidung ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Elfmeter für Götze?  - #20


26.10.2014 20:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich habe noch leichte (aber nicht unbedingt unüberwindbare) Probleme mit dem rechten Arm von Stranzl, mit dem er Götze möglicherweise über seinen Oberschenkel drückt.


Nee, mit dem Arm drückt er nicht. Eher mit der Hüfte. Das kommt aber wohl eher durch den großen Schritt, den er machen muss, um den Ball überhaupt treffen zu können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema