Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Elfmeter für Bayern? | von sananajo
 Allgemeine Themen
  die rostige Bank | von kennet1000
  45.Min: War das Abseits? | von Ibob
  Bayern Bonus? | von foebis04
  Handspiel? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Rode und Holland im Zweikampf. Dabei fällt ersterer. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #1


19.09.2015 16:06


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Rode wird im Strafraum gelegt, der Pfiff bleibt aus. Der Sky-Kommentator: "für mich eine Fehlentscheidung - ein klarer Strafstoß".
Lag der Schiedsrichter richtig hier weiterlaufen zu lassen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
2,83 %

Veto:
97,17 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #2


19.09.2015 16:10


BadBoy


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
In der Wiederholung ganz klar zu sehen, das hier ein Foul vorlag, somit ganz klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #3


19.09.2015 16:11


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Da gibt es keine zwei Meinungen. Klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #4


19.09.2015 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sananajo

Zitat von sananajo
Rode wird im Strafraum gelegt, der Pfiff bleibt aus. Der Sky-Kommentator: "für mich eine Fehlentscheidung - ein klarer Strafstoß".
Lag der Schiedsrichter richtig hier weiterlaufen zu lassen?


Fehlentscheidung die wdh von Sky zeigte es überdeutlich.

Zwayer stand zudem noch gut.

Aber der Bayernbonus halt - kann halt nicht jeden Spieltag klappen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #5


19.09.2015 16:11


kroK


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Mmn klares Foul an Rode und somit Strafstoß. Der Darmstädter trifft Rode, zusätzlich sah es in den Wiederholungen noch nach einem Stoß aus. Mal schauen was in der HZ an Wiederholungen gezeigt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #6


19.09.2015 16:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Der Darmstädter holt nur Rode von den Beinen. Das im 16er. Ergo: Fehlentscheidung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #7


19.09.2015 16:25


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1258

- Veto
Gerade in der Halbzeit nochmal gesehen: Das war ein Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #8


19.09.2015 16:26


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

- Veto
Bayerndusel!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #9


19.09.2015 16:27


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Fehlentscheidung und @flatty1985

- Veto
Sehe hier auch eine klare Fehlentscheidung.

Trotzdem noch @flatty1985:
Zitat von flatty1985
Aber der Bayernbonus halt - kann halt nicht jeden Spieltag klappen


Im Vorhinein: Ich glaube auch nicht an einen Bayernbonus.
Aber ich finde es schon sehr lustig, dass krasse Fehler wie letzte Woche nicht als Argument für einen Bayernbonus zählen dürfen, du aber hier scheinbar eine Entscheidung gegen die Bayern sofort als Gegenargument siehst. Ist das nicht genauso billig, provokant und plakativ wie immer dieses Bayernbonusgeschreie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #10


19.09.2015 16:29


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- Veto
Beinschere --> klarer Elfer ohne Spielraum für "Auge zudrücken". Hat der Schiri halt nicht (oder anders) gesehen.


PS: Heute werden wir das Spiel auch so gewinnen und diese Entscheidung bleibt damit weder im Hinterkopf, noch sichtbar in der "wahren Tabelle". Bei der nächsten Entscheidung pro Bayern geht das Gejammer dann wieder los



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #11


19.09.2015 16:32


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

- Veto
Egal welcher Kamerawinkel: Klares Foul an Rode, klar im 16er und damit klar Strafstoß!
Da hat sich der SR - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht getraut zu pfeifen. Er hatte freien Blick und eine gute Position.

Ist das jetzt der Bayernmalus?

(Mal sehen ob er sich ebenso wie Knut Kircher letzte Woche für die Fehlentscheidung entschuldigt.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #12


19.09.2015 16:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #13


19.09.2015 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal schauen, ob es hier auch so einen Sturm der Entrüstung gibt und alle Welt eine Sperre des Schiedsrichters fordert

Und natürlich erwarte ich nach dem Spiel auch eine Entschuldigung des Schiedsrichters



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #14


19.09.2015 16:43


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

- Veto
Ich fand es war für den Schiedsrichter schwer zu sehen, eine Fehlentscheidung aber keine einfache.

Ich denke aber, dass solche Aktionen in Zukunft seltener für die Bayern gepfiffen werden, nach der geschichte ggn. Augsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #15


19.09.2015 16:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Im Vorhinein: Ich glaube auch nicht an einen Bayernbonus.
Aber ich finde es schon sehr lustig, dass krasse Fehler wie letzte Woche nicht als Argument für einen Bayernbonus zählen dürfen, du aber hier scheinbar eine Entscheidung gegen die Bayern sofort als Gegenargument siehst. Ist das nicht genauso billig, provokant und plakativ wie immer dieses Bayernbonusgeschreie?


Ach provokant und plakativ ist hier so einiges. Billig überlass ich gern anderen.

Es gab in dem Spiel schon Minimum 2 theatralische Faller von Darmstadt wo es jeweils nen freiststoss für Darmstadt gab. Hier kam keine Reaktion von wegen: Schwalbe od gelbe Karte für Darmstadt.

Und ich war letzte Woche bei einer 50:50 Entscheidung. Ich steh damit Sicherlich alleine da, aber ich hatte sehr gute Argumente für ein Foul an Costa. Und diese Argumente wurden totgeschlagen mit Sätzen wie:

Feulner macht nix
Costa sucht den Kontakt
Feulner kann sich nicht auflösen
Und natürlich der Bayernbonus

Und nicht zu vergessen mein persönliches Highlight: Feulner konnte den schnellen Richtungswechsel nicht vorausahnen.


Warum biste da nicht aufgetreten und belehrst die anderen mit plakativ und provokant od billig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #16


19.09.2015 16:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Das Problem bei Fehlentscheidungen für oder gegen Bayern sind ist das Bayern viele Spiele relativ klar gewinnt.
Wenn es eine Fehlentscheidung gibt z.b. einen Elfmeter für oder gegen die Bayern das Spiel aber klar ausgeht findet es nirgendwo in der Statistik anklang.
So z.b. ich denke mal an ein Spiel in der letzten Saison gegen Frankfurt als es beim Stand von 1:1 eine Fehlendscheidung gab und Bayern das Spiel ich glaub mit 5:1 gewonnen hat.
Es ist also im Gegensatz zu dem Spiel gegen Augsburg nicht spielendscheidend.
Da brennen sich natütlich die entscheidenen mehr ein zumal es ja meist in den "Spitzenspielen" sind die natürlich meist enger ausgehen.
Die Fehler die Schiedsrichter machen sind wohl tatsächlich gleich verteilt nur bei z.b. Dortmund, Schalke, Leverkusen wirken sie sich eben öfter aus, ganz einfach weil die Spiele meist enger sind.
P.S.
Ich habe die Szene bislang nicht gesehen. Deshalb gehe ich nur darauf ein wegen Bayern Bonus bzw. Bewnachteiligung.
P.S.
Darum wird es jetzt nicht so heiss diskutiert ob 3:0 oder 4:0 stand jetzt 16:50 ist relativ egal



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #17


19.09.2015 16:49


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ foebis04

- Veto
Zitat von foebis04

Das Problem bei Fehlentscheidungen für oder gegen Bayern sind ist das Bayern viele Spiele relativ klar gewinnt.
Wenn es eine Fehlentscheidung gibt z.b. einen Elfmeter für oder gegen die Bayern das Spiel aber klar ausgeht findet es nirgendwo in der Statistik anklang.


Schön, dass es noch vernünftige Leute hier gibt Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #18


19.09.2015 16:52


Paul Peter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Ausgleich

- Veto
Letzten Spieltag gab´s einen unberechtigten Elfmeter für die Bayern, heute gibt es einen berchtigten nicht. Damit ist alles wieder gut !



J. B. Krumpipe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #19


19.09.2015 16:58


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Ach provokant und plakativ ist hier so einiges. Billig überlass ich gern anderen.

Es gab in dem Spiel schon Minimum 2 theatralische Faller von Darmstadt wo es jeweils nen freiststoss für Darmstadt gab. Hier kam keine Reaktion von wegen: Schwalbe od gelbe Karte für Darmstadt.

Wer hätte sich denn beschweren sollen? Wärst du glücklicher gewesen, wenn für solche Szenen hier extra Threads eröffnet werden damit wir darüber diskutieren können? Warum ist das hier überhaupt wichtig? Was hat das damit zu tun, dass du sofort wieder den "Bayernbonus" erwähnst? Versteh ich nicht...
Und ich war letzte Woche bei einer 50:50 Entscheidung. Ich steh damit Sicherlich alleine da, aber ich hatte sehr gute Argumente für ein Foul an Costa. Und diese Argumente wurden totgeschlagen mit Sätzen wie:

Feulner macht nix
Costa sucht den Kontakt
Feulner kann sich nicht auflösen
Und natürlich der Bayernbonus

Also ich konnte letzte Woche nicht lesen, dass wirklich jemand den Bayernbonus als Argument für eine Fehlentscheidung aufzählte. Könntest du mir diesen Beitrag bitte zeigen?
Die anderen Gründe sind nunmal auch die Gründe, die für eine Fehlentscheidung sprechen. Von daher sehe ich nicht warum diese Argumente nicht zählen sollten und vorallem warum sie nicht aufgezählt werden sollten.
Deine Argumentation, weiß ich auch noch, war zwar mit den Regeln irgendwie vereinbar (man kann allerdings auch fast jede Entscheidung irgendwie mit den Regen vertreten), aber wenn wir die Regeln so streng, wie du in diesem Fall, auslegen würden, hätten wir 50% mehr Freistöße im Spiel und Stürmer würden einfach nur noch in Abwehrspieler laufen um Fouls zu provozieren. Das will aber, denk ich, keiner.
Warum biste da nicht aufgetreten und belehrst die anderen mit plakativ und provokant od billig?

Ich denke, ihr Bayernfans, macht das schon recht gut alleine. Ihr schafft das schon selbst solche Argumente ins Lächerliche zu ziehen (oft sind sies auch) und euch selbst zu verteidigen (vorallem auf Grund eurer Überzahl). Aber ich find es halt komisch, wenn ihr dann schon selbst ankommt und selbst sofort den "Bayernbonus" ins Spiel werft. Klingt für mich so als ob du die "Jammerer" gleich wieder provozieren willst und so musst du dich dann auch nicht beschweren, wenn solche Jammereien immer und immer wieder kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #20


19.09.2015 17:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Diesmal werden es wohl keine 19 Seiten werden, nehme ich an...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.09.2015 15:30


20.
Vidal
32.
(11er)
unbekannt
33.
(11er)
unbekannt
62.
Coman
63.
Rode

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,7
SV Darmstadt 98 3,0   3,8  Bayern München 3,2
Florian Steuer
Mark Borsch
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
6  
  38

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  28

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Mathenia
Garics
Gelbe Karte Sulu
Caldirola
Holland
Heller
Niemeyer 69.
Gondorf
Rausch 77.
Kempe
Stroh-Engel 59.
Neuer 
Rafinha 
72. Boateng 
Bernat 
Alaba 
Rode 
Kimmich 
Coman 
66. Vidal 
68. Douglas Costa 
Götze 
Rosenthal  69.
Gelbe Karte Wagner  59.
Vrancic  77.
72. Alonso
68. Müller
66. Javi Martinez Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  16

Ecken
1  
  5

Abseits
5  
  2

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema