62. Minute: Elfmeter Augsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Minute: Elfmeter Augsburg? | von proporz

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

63. Minute: Naldo hält im Strafraum Koo an der Schulter fest. Der Südkoreaner fällt, doch Schiedsrichter Marco Fritz lässt weiterspielen. Hätte es stattdessen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #41


03.02.2013 21:21


Mazzel


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Naldos Intention ist es eindeutig, Koo aufzuhalten und das Mittel war nicht legal. In meinen Augen klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #42


03.02.2013 21:39


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

@ hempizittau

- Veto
Zitat von hempizittau
Zitat von ijew
klare Fehlentscheidung, da haben schon Spieler für weniger einen Elfer bekommen.
Naldo sollte mal bestraft werden, letzte Woche gegen 96 durfte er seine Ellbogen im Kopfballduell mehrfach auf den Kopf von Diouf hauen und diese Woche so eine Aktion..

 
Eine persönliche Strafe für "diese Woche so eine Aktion" ??? Elfmeter ja, aber mehr nein.
Und letzte Woche war Naldo eben immer höher gesprungen als Diouf, der dann wiederum gegen Naldos Ellenbogen gesprungen ist

Eben. Wer behauptet Naldo hätte letzte Woche mit gelb-rot vom platzt gemusst, der hat absolut keine Ahnung oder wie unser Hannoveraner seine Vereinsbrille auf. Selbst die Gelbe Karte dort für Naldo war nichtmal eine.
Hier war es klar, leider Elfer. Sowas wie ausgelichende Gerechtikeit für letzte Saison, als wir beim stand von 1:1 gegen Augsburg einen klaren Elfer nicht bekommen haben und das Spiel am Ende 1:2 verloren haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #43


03.02.2013 23:11


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Klar am Arm festgehalten und zu Fall gebracht. Somit Elfer.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #44


04.02.2013 07:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das war Foul

- Veto
Also das war für mich ein klarer Elfmeter. Naldo stellt sich zum wiederholten Mal in dieser Saison ziemlich dämlich an im Strafraum.

Wer seinen Gegner zu umreißt, sollte eigentlich mit einem Elfmeterpfiff bestraft werden. Schade für Augsburg.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #45


04.02.2013 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Der Schiri konnte das glaube ich nicht sehen, weil die Sicht verdeckt war (wenn ich mich nicht täusche). Das hätte der Linienrichter aber ruhig sehen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #46


04.02.2013 22:07


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Die gesamte Spielsituation ansehen

- richtig entschieden

Zuvor drückt Mölders einseitig mit der Hand im Rücken von Naldo, der ins Straucheln kommt und vielleicht gerade deshalb kommt Koo überhaupt erst zum Ball. 
Freistoß für Wolfsburg wäre daher zumindest vertretbar gewesen, daher sehe ich keine eindeutige Benachteiligung von Augsburg in dieser Szene.

Daher keine relevante Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #47


04.02.2013 22:39


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Ganz klar Elfer

- Veto
ganz klarer Elfmeter!!
Hier zu meinen, dass Mölders die Hand im Rücken von Naldo hat und ihn deshalb foult, ist sehr zweifelhaft. Denn das reicht nicht um esals Foul zu bezeichnen. Danach ist die Sache ganz klar. Naldo verliert den Ball im Strafraum, läuft dann einfach an Koo vorbei, sieht einfach keine andere Möglichkeit Koo aufzuhalten, indem er ihn am Arm festhält und dreht daraufhin dessen Körper (Koo steht nur noch auf dem rechten Bein), wodurch Koo seine Balance verliert und hinfällt. Klarer Elfmeter.
Die Frage, die sich einem stellen kann, ist natürlich: Wieso pfeift der SR das nicht, er hat doch klare Sicht und steht doch optimal zum Geschehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #48


05.02.2013 00:47


VfLer


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 74

.....

- Veto
Ich frage mich gerade weshalb eigentlich nicht auch über die Szene disskutiert wird, wo wir einen Elfer bekommen hätten müssen in der 1. HZ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #49


05.02.2013 09:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ VfLer

Zitat von VfLer
Ich frage mich gerade weshalb eigentlich nicht auch über die Szene disskutiert wird, wo wir einen Elfer bekommen hätten müssen in der 1. HZ.


Es steht dir frei, dazu einen Thread zu eröffnen. Aber da werden etwas mehr Infos in der Threaderöffnung beinhaltet sein müssen. Denn "in der 1.HZ" ist jetzt eher eine ungünstige Beschreibung der Szene.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #50


05.02.2013 11:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Strafstoß

Der Augsburger fällt meiner Meinung nach auch nur so theatralisch, weil er noch irgendwie versucht, mit der letzten Möglichkeit an den Ball zu kommen und irgendwann eben "aufgeben" muss und dann eben komisch fällt. Das Ganze basiert aber darauf, dass Naldo ihn insofern an der Schulter stört, dass Koo hier nicht einen Zentimeter weiter in Richtung Ball laufen oder bewegen kann. Daher: Strafstoß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 62. Minute: Elfmeter Augsburg?  - #51


06.02.2013 15:01


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Ganz klares Ziehen, dadurch kommt der Stürmer zu Fall und nicht mehr an den Ball. Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.02.2013 15:30


23.
Sagnol
23.
Naldo
25.
Morávek

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
VfL Wolfsburg -   3,8  FC Augsburg 5,0
Volker Wezel
René Kunsleben
Christian Fischer

Statistik von Marco Fritz

VfL Wolfsburg FC Augsburg Spiele
25  
  27

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Fágner
Träsch 83.
Dost 67.
Polak 67.
Benaglio
Perisic
Vieirinha
Sagnol
Madlung
Gelbe Karte Diego
Schäfer
Naldo
Koo 
Ostrzolek  Gelbe Karte
88. Ji 
Morávek 
46. Werner  Gelbe Karte
Manninger 
Philp 
Klavan 
Callsen-Bracker 
Baier  Gelbe Karte
81. Mölders 
Hasebe  67.
Kahlenberg  83.
Olic  67.
88. Hahn
46. Vogt
81. Oehrl

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
11  
  2

Abseits
5  
  1

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema