Klavan gegen Ibisevic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Klavan gegen Ibisevic | von seven72
 Allgemeine Themen
  Reporter | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Zum Ende der 1. Halbzeit segelt ein Freistoß in den Strafraum der Augsburger. Dabei gibt es einen Zweikampf zwischen Klavan, Ibisevic und Hitz. Gibt es im Zuge dessen ein strafwürdiges Halten von Klavan gegen Ibisevic?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Klavan gegen Ibisevic  - #1


23.01.2016 16:25


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit zerrt Klavan Ibisevic nach einer hohen Hereingabe von Hinten zu Boden. Ibisevic fällt daraufhin auf Hitz, welcher einen Freistoß zugesprochen bekommt. 

Lag hier bereits ein strafbares Foul von Klavan gegen Ibisevic vor und hätte es dementsprechend Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35,48 %

Veto:
64,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #2


23.01.2016 16:30


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

- Veto
Da war ich wohl nicht der Einzige, der hier eine fragwürdige Entscheidung beobachtet hat.
Aus meinen Augen kann man den geben.

Ansonsten sehr auffällig, wie sich die Augsburger auf Ibisevic eingestimmt haben. Da wird provoziert, als gäbs kein morgen mehr.

FCA heute der FCindieKnochen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #3


23.01.2016 16:31


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

- Veto
Augsburg hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es Elfer gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #4


23.01.2016 16:33


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Da brauch man wohl erstmal noch eine gute WIederholung,
das was man bisher gesehen hat war da nicht so ganz Aussagekärftig.

Im ersten Moment dachte ich auch, klares Foul, aber mal abwarten.
Wird aber wahrscheinlich wieder totgeschwiegen werden.

Hitz...naja "Spieler der Saison" bisher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #5


23.01.2016 16:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- richtig entschieden
es kann sein dass die Hände des Augsburgers nur kurz auf Ibisievics Schultern lagen ohne dass er ihn runterdrückt. Fahrlässig genug ist denn wenn der Berilner sich da fallen lässt wird dem Schiri schon fast nix anderes übrig bleiben als zu pfeifen. Ansonsten ja, man muss bessere Bilder abwarten.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #6


23.01.2016 18:27


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Der Harthaner hält bzw. zieht Ibisevic schon. 
Für mich aber für einen Elfer zuwenig. Ich hätte die Szene einfach komplett weiterlaufen lassen.

P.S.
Ibisevic  wurde provoziert und ich denke der Schiri hat es auch in der Bewertung mit einbezogen.
So hätte Ibisevic auch Gelb-Rot sehen können.
Hab nur die Konferenz bzw. die Zusammenfassung gesehen deshalb ist es meine Meinung.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #7


23.01.2016 18:47


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
@ foebis04
Sorry, aber deinen Post check ich nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #8


23.01.2016 19:03


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Grad bei der ARD gesehen.

Den sollte man durchaus geben.
Ibisevic wird einfach weggerissen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #9


23.01.2016 20:06


Friedbert


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 48

@Rockgamer

- Veto
Zitat von Rockgamer
Hitz...naja "Spieler der Saison" bisher

Stimmt,  die Szene in Köln gegen Modeste ist das "Lowlight" der Saison.

Cool fand ich heute auch die Kommentare von Weinzierl zu dieser  Szene.  Realitätsverlust !



1967, 2017, ....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #10


23.01.2016 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er zieht Ibisevic klar mit beiden Händen an der Schulter. Eigentlich ein ziemlich klares Foul...Ibisevic hätte sich aber wohl fallen lassen müssen, um dem Schiri hier das Vergehen des Gegenspielers zu signalisieren. Mit einem Videobeweis hätte es hier sicherlich einen 11m für Ibisevic geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #11


23.01.2016 22:21


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Bild hat es leider überhaupt nicht gezeigt. Hatte eigentlich gehofft, ich sehe noch eine Perspektive, welche bei Sky nicht gezeigt wurde. So muss ich nun das bewerten, was ich bei Sky sah.

Klavan hat die Hände an der Schulter, ja. Für mich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings weder ursächlich noch unterstützend dafür, dass Ibisevic fällt. In meinen Augen erst einmal richtig entschieden. Wenn noch bessere Bilder verfügbar sind, schaue ich es mir gerne noch einmal an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #12


24.01.2016 00:44


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich ist das keinesfalls ein Elfmeter. Hand liegt zwar auf aber trotzdem ist das für mich im Leben kein Strafstoß.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #13


24.01.2016 01:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Für mich ist das keinesfalls ein Elfmeter. Hand liegt zwar auf aber trotzdem ist das für mich im Leben kein Strafstoß.


Ich weiß nicht...
ich kann den Bildern leider keine Intensität des "Auflegens" entnehmen (wer weiß, vllt. drückt er ja wie ein Ochse?).
Daher wird mMn durchaus ein Kopfball verhindert.

Und sowieso haben die Hände da einfach nichts verloren. Rein garnichts.

Daher würde ich hier in der Tat auf Elfmeter entscheiden, da das für mich auf dem Feld ein Freistoß wäre.
Allein aus Lernzwecken und Prävention sollte man hier eine härtere Linie fahren. Das ganze Aufgestütze ist eine Unart. Und wird leider kaum gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #14


24.01.2016 01:19


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

''Das war Nummer Sieben''

- Veto
Auch wenn das Endergebnis gerecht war, sage ich ''Was für ein Foul muß geschehen, daß ein Elfmeter für Hertha gepfiffen wird''.

Es war nicht der erste Elfer, der nicht gegeben wurde und wenn ich dann sehe welche Elfer gegen Hertha gepfiffen werden, dann bekomme 1. das Kotzen und 2. frage ich mich haben die Schiedsrichter plötzlich den grünen Star bekommen, wenn es um Elfer für Hertha geht!

Sicher gab es bis jetzt auch Elfer die gegen Hertha nicht gepfiffen wurden, diese gleichen aber das nicht aus, welche Hertha nicht gegeben wurden!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #15


24.01.2016 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Für mich ist das keinesfalls ein Elfmeter. Hand liegt zwar auf aber trotzdem ist das für mich im Leben kein Strafstoß.

Ich sage mal so: wenn die gleiche Aktion im Mittelfeld bei einem Kopfballduell stattfinden würde, dann wird das auch zu 99% abgepfiffen, weil es einfach kein normales Zweikampfverhalten, welches den Regeln entspricht, ist. 

*EDIT*
Das geilste an der Szene ist aber, dass der Schiedsrichter hier ein Offensivfoul sieht. Warum? Ibisevic macht absolut nichts, er wird vom Gegenspieler in den Keeper gezerrt, fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #16


24.01.2016 10:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von JFB96
Für mich ist das keinesfalls ein Elfmeter. Hand liegt zwar auf aber trotzdem ist das für mich im Leben kein Strafstoß.

Ich sage mal so: wenn die gleiche Aktion im Mittelfeld bei einem Kopfballduell stattfinden würde, dann wird das auch zu 99% abgepfiffen, weil es einfach kein normales Zweikampfverhalten, welches den Regeln entspricht, ist. 


Eben und für mich auch immer wieder die Frage, weshalb die Hände im Strafraum denn überhaupt auf der Schulter des Gegenspielers platziert werden müssen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #17


24.01.2016 11:49


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Für mich ist das keinesfalls ein Elfmeter. Hand liegt zwar auf aber trotzdem ist das für mich im Leben kein Strafstoß.

Eigentlich eine peinliche Ausage für jemanden der im Kompetenzteam ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #18


24.01.2016 12:04


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

- richtig entschieden
Ich persönlich würde mir wünschen, dass etwas mehr als 7 "neutrale" personen sich an dieser abstimmung beteiligen würden.. Weil ich glaub 7 Herthaner legen veto ein und zwei augsburger (mich eingeschlossen) sagen richtig entschieden. Und dass da in beiden lagern die fanbrille z.t. Etwas hervorkommt, ist relativ logisch, auch wenn das für mich nie und nimmer für nen elfer gereicht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #19


24.01.2016 12:25


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@JFB96

Zitat von JFB96
Für mich ist das keinesfalls ein Elfmeter. Hand liegt zwar auf aber trotzdem ist das für mich im Leben kein Strafstoß.


Naja wenn Hitz da nicht im Weg stehen würde, würde Ibisevic zu Boden gehen. Dann würde man die Intensität viel deutlicher wahrnehmen. So wird Ibisevic halt "nur" am Boden gehalten und kann nicht zum Kopfball gehen. Sieht nicht so spektakulär aus, bleibt aber im Ergebnis gleich, dass Ibisevic hier deutlich gehindert wird zum Ball zu gehen. Zudem steht Ibisevic am Anfang auch ideal zum Ball und wird dann nach hinten gezogen, wo er den Ball gar nicht mehr erreichen kann und am Boden gehalten wird. Freiwillig macht er das bestimmt nicht .

Wie gesagt, würde Hitz den Fall nicht verhindern würde das ganze auch für den Betrachter/Schiedsrichter viel deutlicher wahrgenommen werden, die Intensität mit der das Foulspiel begangen wird bleibt aber gleich hoch. Leider warten viele Schiedsrichter mit dem Pfiff immer bis einer am Boden liegt, was leider auch dazu führt das viele Spieler zu früh zu Boden gehen um einen Elfmeter zu provozieren. Man kann aber auch mal ein Foulspiel pfeifen wenn der "Geschädigte" nicht zu Boden geht und aus welchen Gründen auch immer auf den Beinen bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klavan gegen Ibisevic  - #20


24.01.2016 12:31


Mauli
Mauli

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Für mich ist es immer noch unklar wie hier Freistoß für Augsburg gepfiffen werden konnte. Mal davon abgesehen ob es ein Elfmeter war oder nicht ist es doch komplett falsch hier Foul seitens Ibisevic zu pfeifen O.ô. Allerdings kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn Hitz nicht hinter ihm gewesen wäre, wäre er aufjedenfall gefallen, das sieht man an der Bewegung. Für mich ist das kein hartes Foul, aber definitiv eins das abgepfiffen werden muss. Auch wenn es sehr hart ist müsste es dann Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.01.2016 15:30


45.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,1
Hertha BSC 5,1   3,8  FC Augsburg 3,7
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
25  
  24

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  9
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Langkamp
Gelbe Karte Brooks
Plattenhardt
Lustenberger 67.
Skjelbred
Haraguchi
Darida 89.
Kalou
Gelbe Karte Ibisevic
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Hong 
Klavan 
Max  Gelbe Karte
Kohr 
Baier 
89. Esswein 
71. Ji 
da Silva  Gelbe Karte
90. Bobadilla 
Baumjohann  67.
Stark  89.
71. Morávek
89. Feulner
90. Matavz

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC FC Augsburg Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
6  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema