Elfmeter für Hertha BSC?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Hertha BSC? | von chosebuz
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Nürnberg? | von GloryRedDays
  90. Min.: 90. Elfmeter Hertha? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  RR 2ter | von fcn4ever
  Alte Dame gg Altmeister | von Ghost1989
  Weiner | von plerchi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Kurz vor Schluss schießt Ronny Richtung Tor. Anschließend klärt Pekhart auf der Linie mit der Hand. Nach einer Beratung entscheidet das Schiedsrichterteam auf strafbares Abseits von Ramos und das Spiel geht mit indirektem Freistoß für Nürnberg weiter. War es korrekt, hier auf Abseits zu entscheiden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter für Hertha BSC?  - #1


02.02.2014 17:23


chosebuz
chosebuz

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 16.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Pekhart klärt auf der eigenen Torlinie mit der Hand. Ramos verwandelt den Nachschuss zum 2:2-Ausgleich. Doch der SR verweigert dem Treffer die Anerkennung, da Ramos vorher im Abseits stand? Hätte es nach der Reihenfolge der Ereignisse (Abseits Ramos - Handspiel Pekhart - Torschuss Ramos) an dieser Stelle nicht eigentlich Elfmeter für Berlin und Rot für Pekhart geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
48,82 %

Veto:
37,01 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #2


02.02.2014 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier hat Weiner alles richtig gemacht. Ramos stand klar im Abseits und behindert dann Schäfer bei der Klärung des Torschusses. Somit greift er aus einem vermeintlich passiven Abseits aktiv ins Geschehen ein. Das danach folgende Handspiel auf der Linie und Tor von der Hertha besitzt dann keine Relevanz mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #3


02.02.2014 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vollkommen richtig, hier bei dem Torschuss auf Abseits von Ramos zu entscheiden, denn dieser Blockt beim Torschuss den zurückeilenden Schäfer ab, und das eben aus strafbarer Abseitstellung. Respekt an die Schiedsrichter in dieser Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #4


02.02.2014 17:26


Moguntia


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

- Veto, keine Relevanz
Ramos steht zwar im Abseits bei dem Schuss von Ronny, war für mich aber bis zum Handspiel nicht aktiv beteiligt, Rot und Elfmeter wäre für mich korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #5


02.02.2014 17:26


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig, keine Relevanz
aktives Abseits war vor dem Handspiel, somit richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #6


02.02.2014 17:26


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Ramos behindert aus dem Abseits heraus den Torhüter und wird damit aktiv. Alles danach hat keine Relevanz mehr.

Starke Aktion vom Schiri, einen Platzverweis noch zurückzunehmen und diesen Fehler zu berichtigen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #7


02.02.2014 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ moguntia

Zitat von moguntia
Ramos steht zwar im Abseits bei dem Schuss von Ronny, war für mich aber bis zum Handspiel nicht aktiv beteiligt, Rot und Elfmeter wäre für mich korrekt gewesen.


In der Zeitlupe hat man eindeutig gesehen, dass er Schäfer im Weg steht bzw. diesen sogar hindert auf die Torlinie zurückzurennen. Somit greift er aktiv ein und daher war es richtig auf abseits zu entscheiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #8


02.02.2014 17:27


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- richtig entschieden
Da Ramos auf jeden Fall im Abseits war, darf das Tor natürlich nicht zählen. Ob er Schäfer behindert, konnte ich jetzt nicht erkennen, in dem Fall wäre Elfer und Rot richtig gewesen. Muss ich nochmal draufgucken, bevor ich mich entscheide.

Edit: Ja, er geht in den Laufweg von Schäfer, das kann man definitiv als aktiven Eingriff werten. So gesehen Kompliment an den Assistenten. Stark gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #9


02.02.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schäfer geht nicht zum Ball

Eindeutig kein aktives Eingreifen von Ramos



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #10


02.02.2014 17:29


VaniNbg
VaniNbg

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

@ chosebuz

Zitat von chosebuz
Pekhart klärt auf der eigenen Torlinie mit der Hand. Ramos verwandelt den Nachschuss zum 2:2-Ausgleich. Doch der SR verweigert dem Treffer die Anerkennung, da Ramos vorher im Abseits stand? Hätte es nach der Reihenfolge der Ereignisse (Abseits Ramos - Handspiel Pekhart - Torschuss Ramos) an dieser Stelle nicht eigentlich Elfmeter für Berlin und Rot für Pekhart geben müssen?


Es war Petrak,nicht Pekhart.Dennoch richtige Entscheidung vom Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #11


02.02.2014 17:30


Eagle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von moguntia
Ramos steht zwar im Abseits bei dem Schuss von Ronny, war für mich aber bis zum Handspiel nicht aktiv beteiligt, Rot und Elfmeter wäre für mich korrekt gewesen.


In der Zeitlupe hat man eindeutig gesehen, dass er Schäfer im Weg steht bzw. diesen sogar hindert auf die Torlinie zurückzurennen. Somit greift er aktiv ein und daher war es richtig auf abseits zu entscheiden!

Vllt täusche ich mich, aber stand hinter Ramos nicht noch ein Gegenspieler? Also bereits im Toraus? Ich kenne mich mit den Regeln nicht zu 100% aus, aber laut Wiki wird das Abseits damit aufgehoben, womit rote Karte und Elfer hätten gegeben werden müssen.

edit:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kein-Abseits-aufgehoben.png&filetimestamp=20090806202705&



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #12


02.02.2014 17:31


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
Mir stellt sich grad die Frage, und ja habe gegoogelt, wie verhält es sich denn mit dem Nürnberger an der Grundlinie der das Abseitz ja eigentlich aufhebt, ist dieser, da er nicht verletzt etc ist, nicht teil des Spieles. Dann wäre es kein Abseits. Die Rote zurückzuziehen ist meiner Meinung nach auch nicht so richtig, da das spiel zu diesem Zeitpunkt NICHT unterbrochen war, aber lasse mich gerne eines besseren belehren vonjemanden der da die Regeln ein wenig besser im Blick hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #13


02.02.2014 17:31


Freak-of-Freaks


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

nicht wirklich sachdienlich als solches

- richtig entschieden
Es war Petrak nicht Pekhart. Peki hätte den mit seiner Größe mit dem Kopf weggekriegt oder selber reingeköpft oder so

zur Sache selber: Bärnstark von Weiner. Und ganz ehrlich: Mein Mitleid hier an die Fans von Hertha im Stadion. Das ohne Zeitlupe und Kommentar so mitzubekommen ist ganz ganz bitter....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #14


02.02.2014 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Eagle

Zitat von Eagle
Zitat von GloryRedDays
Zitat von moguntia
Ramos steht zwar im Abseits bei dem Schuss von Ronny, war für mich aber bis zum Handspiel nicht aktiv beteiligt, Rot und Elfmeter wäre für mich korrekt gewesen.


In der Zeitlupe hat man eindeutig gesehen, dass er Schäfer im Weg steht bzw. diesen sogar hindert auf die Torlinie zurückzurennen. Somit greift er aktiv ein und daher war es richtig auf abseits zu entscheiden!

Vllt täusche ich mich, aber stand hinter Ramos nicht noch ein Gegenspieler? Also bereits im Toraus? Ich kenne mich mit den Regeln nicht zu 100% aus, aber laut Wiki wird das Abseits damit aufgehoben, womit rote Karte und Elfer hätten gegeben werden müssen.

edit:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kein-Abseits-aufgehoben.png&filetimestamp=20090806202705&


Beim Torschusssteht Ramos klar im Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #15


02.02.2014 17:32


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Ich kann nicht nachvollziehen, warum das jetzt wieder aktiv sein soll. Ramos steht da weit von der FLugbahn des Balles entfernt und Schäfer kann da nie an den Ball kommen.

Also um es mal extrem zu formulieren:  wenn man "passiv" im Abseits steht jenseits des Spielgeschehens und irgendein Gegenspieler will da langlaufen wo er steht ist das wieder aktiv? Kann ich nicht nachvollziehen. Er beeinflusst nicht aktiv die folgende Spielsituation bis zu dem Handspiel. Das er den Ball danach noch reinschießt spielt ja keine Rolle mehr dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #16


02.02.2014 17:32


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

- Veto
Ich seh nicht, dass Schäfer da noch an den Ball kommen kann. Das sieht man auch an seiner ersten Reaktion.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #17


02.02.2014 17:32


Aze99


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

Schäfer wird klar behindert, daher richtige Entscheidung auf Abseits zu entscheiden.

Das ging alles so schnell, daher einen rießen Respekt an den Linienrichter der das gesehen hat, aber auch an den Schiri der die Entscheidung ROT zurücknimmt und auf Freistoß Nürnberg entscheidet. Super Leistung heute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #18


02.02.2014 17:32


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
Auch wenn es die Herthaner nicht gerne hören werden, Weiner hat absolut richtig entschieden, Ramos behindert Schäfer auf dem weg zurück ins Tor, somit wird aus passivem Abseits aktiv. Folglich ist der Torschuß den Pekhart mit der Hand abwehrt nichtig.
Respekt an Weiner der den Platzverweis zurück nimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #19


02.02.2014 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ keksjanik

Zitat von keksjanik
Ich seh nicht, dass Schäfer da noch an den Ball kommen kann. Das sieht man auch an seiner ersten Reaktion.


Was aber nichts ändert. Ramos behindert Schäfer dennoch und wird damit aktiv - alles andere ist dann unwichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hertha BSC?  - #20


02.02.2014 17:34


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Schwachsinn Schäfer hätte nie den ball bekommen auch wenn Ramos nicht da gewesen wäre. Klare Fehlentscheidung 

PS: wo war der Handballspieler bei Passabgabe ??? Richtig hinter Ramos also kein Abseits 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.02.2014 15:30


4.
Ramos
20.
Feulner
68.
Drmic
90.
(11er)
Drmic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,7
Hertha BSC 5,4   2,5  1. FC Nürnberg 1,7
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Matthias Anklam

Statistik von Michael Weiner

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Gelbe Karte Lustenberger
Langkamp
Gelbe Karte van den Bergh 23.
Hosogai 77.
Allagui
Gelbe Karte Ronny
Skjelbred
Schulz 71.
Ramos
Schäfer 
Chandler 
Petrak 
Pinola 
Plattenhardt 
Frantz  Gelbe Karte
Drmic 
Feulner  Gelbe Karte
90. Kiyotake 
Hlousek 
Ginczek 
Mukhtar  71.
Wagner  77.
Pekarík  23.
90. Gebhart Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
3  
  3

Abseits
0  
  2

Fouls
13  
  22

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema