Söyüncü gegen Muto

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Söyüncü gegen Muto | von foebis04
  88. Min.: Latza Rot? | von fossibaer76
 Allgemeine Themen
  Schmidt am Ende? | von Bogdan Rosentreter
  73. Minute: Tor Mainz | von SNow12
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Mainz 05

Nach einen Zweikampf zwischen Söyüncü und Muto gibt es Ecke. Zurecht oder hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Söyüncü gegen Muto  - #1


08.04.2017 17:49


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Nach einen Zweikampf zwischen Söyüncü und Muto gibt es Ecke. Zurecht oder hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
12 %

Veto:
88 %




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #2


08.04.2017 17:50


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Für mich Elfmeter. Süyüncu triftt erst Mutu der spielt aber vweiter anstatt zu protestieren und dann gibt es Ecke.
Für mich ein Foul und Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #3


08.04.2017 17:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wenn Mutu da liegenbleibt hätte es den Elfmeter gegeben. Ich finde es aber gut, dass er es weiter probiert hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #4


08.04.2017 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Typische Süyüncu-Aktion. Würde gerne noch mehr Wiederholungen sehen, um zu entscheiden, ob das eine Fehlentscheidung war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #5


08.04.2017 22:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Greift im 16er eine Vorteilsituation?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #6


08.04.2017 23:22


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Greift im 16er eine Vorteilsituation?!


Ich glaube höchstens wenn der Stürmer frei vor dem leeren Tor steht. Ansonsten dürfte es kaum Situationen geben, in denen es einen größeren Vorteil gibt als einen Elfmeter.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #7


09.04.2017 14:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich hat der Schiri hier richtig entschieden. Der Freiburger zwar mit viel Risiko aber ein klares Foul sehe ich nicht. Mutu der zu Boden geht steht ebenfalls sofort auf und probiert das Tor zu erzielen. Kein Spieler reklamiert was oft auch ein Zeichen für den Schiri ist das der Einsatz noch im Rahmen war.

Gerade weil alle weiterspielen pfeift ein Schiri in so einer Situation eigentlich nie Elfmeter, meiner Meinung zurecht.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #8


09.04.2017 19:04


SNow12
SNow12

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Für mich hat der Schiri hier richtig entschieden. Der Freiburger zwar mit viel Risiko aber ein klares Foul sehe ich nicht. Mutu der zu Boden geht steht ebenfalls sofort auf und probiert das Tor zu erzielen. Kein Spieler reklamiert was oft auch ein Zeichen für den Schiri ist das der Einsatz noch im Rahmen war.

Gerade weil alle weiterspielen pfeift ein Schiri in so einer Situation eigentlich nie Elfmeter, meiner Meinung zurecht.


Also muss man als Spieler den "Sterben Schwan" geben um ein Foul gepfiffen zu bekommen???
Wenn er nicht aufsteht heisst es dann: "Er fiel zu theatralisch" oder "Er macht mehr draus als es war"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #9


10.04.2017 01:24


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Eine definitiv diskutable Szene!

- Veto
Die Szene sollte man auf jeden Fall strittig stellen! Ob ein Spieler weiter laufen kann und will ist ansonsten ja auch nie ein Kriterium (Stichworte: "Dankend angenommen, geschickt eingefädelt,..."). Ich erinnere mich an Strafstöße für deutlich weniger, beim Fallen lassen hätte es den Pfiff gegeben. Somit: Für mich ein deutliches Foul im 16er und damit ein Elfmeter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #10


10.04.2017 07:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Für mich ist das schon ein Foul. Söyüncü springt Muto einfach nur ins Kreuz. Und das sogar ziemlich heftig. Muto ist wieder mal der Dumme, weil er nicht liegen bleibt und simuliert. Das sollte nicht sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #11


10.04.2017 12:12


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #12


10.04.2017 12:23


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

@JFB96

Zitat von JFB96
Keine Beschwerden und sofortiges Weiterspielen sind für mich immer ein Indiz für kein Foulspiel.


Unabhängig von der Szene: Seit wann entscheiden denn die Spieler durch ihr Verhalten, ob es ein Foulspiel war und nicht der Schiedsrichter? Kann deine Begründung soweit nicht nachvollziehen.

Wenn ein Team also weiterspielt, weil es darauf vertraut, dass der Schiedrichter schon abpfeifen wird, wenn ein Foulspiel vorliegt, dann wird es in solchen Situationen also nie einen Freistoßpfiff für sich bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #13


10.04.2017 12:55


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- Veto
Mir ist das zu viel Körpereinsatz und viel u wenig Ball gespielt.
Der Mainzer hätte noch klar den Ball spielen können wenn er nicht von den Beinen geholt worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #14


10.04.2017 15:30


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Für mich ein Elfmeter, da der Freiburger auf keinen Fall den Ball spielt und nur Muto umspringt.

Aber auch schön, wie Muto den Ball mit der Hand im Spiel hält. Wenn es also kein Foul war, hätte es Freistoß für Freiburg geben müssen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #15


10.04.2017 18:31


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

- Veto
Ich hätte wohl Elfmeter gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #16


10.04.2017 19:29


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- Veto
Wann wurden die Fussballregeln denn dahin gehend geändert, dass die Intensität des Beschwerens ein Indiz für die Rechtmässigkeit einer Schiedsrichterentscheidung darstellen?

Ich muss schon sagen, dass ich von der Argumentation des Kompetenzteams schon etwas überrascht bin.

Ist Beschweren und Diskutieren der Spieler denn überhaupt vorgesehen und hat sowas denn jemals schon etwas eingebracht?

Nächstes Mal also lieber die Berührung als Schlitzohr dankend annehmen und sich fallen lassen? Ich persönlich bevorzuge den fairen Sport...

Und trotzdem haben wir in dieser Szene ein eindeutiges Foul, Muto wurde eine sehr gute Möglichkeit zum Torabschluss genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #17


10.04.2017 19:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Seltsame Szene. Söyüncü springt Mutu im Vollsprint von hinten in die Hüfte/ins Kreuz, spielt kaum den Ball und bringt Mutu zu Fall. 99 % aller Profifußball bleiben liegen, beschweren sich und bekommen einen Elfmeter. Mutu ist so fair, steht auf und spielt weiter und wird dafür bestraft.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #18


12.04.2017 13:31


Tippmeister
Tippmeister

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 38

Fair gegen unfair

- Veto
In meinen Augen Elfmeter. Der Verteidiger versucht den Ball zu spielen. Trifft diesen nicht und bringt den Stürmer zu Fall. Alleine das ungestüme einsteigen im 16er ist schon Dummheit und mit 11 Meter zu bestrafen. Der Stürmer geht in Richtung Aussenlinie. Kaum eine Chance den Ball gezielt aufs Tor zu bringen.

Also 11er wegen Foulspiel (Unfair). Egal ob der Stürmer weiter versucht den Ball nach dem Foul weiterhin zu spielen (Fair).

Den Stürmer für Fairplay würdigen. Manch einer würde den sterbenden Schwan machen und nur durch Wiederbelebung und Herzmassage weiter spielen können.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Söyüncü gegen Muto  - #19


12.04.2017 18:16


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@JFB96 @Tryzer

- Veto
Zitat von JFB96
Für mich hat der Schiri hier richtig entschieden. Der Freiburger zwar mit viel Risiko aber ein klares Foul sehe ich nicht. Mutu der zu Boden geht steht ebenfalls sofort auf und probiert das Tor zu erzielen. Kein Spieler reklamiert was oft auch ein Zeichen für den Schiri ist das der Einsatz noch im Rahmen war.

Gerade weil alle weiterspielen pfeift ein Schiri in so einer Situation eigentlich nie Elfmeter, meiner Meinung zurecht.


Zitat von Tryzer
Unabhängig von der Szene: Seit wann entscheiden denn die Spieler durch ihr Verhalten, ob es ein Foulspiel war und nicht der Schiedsrichter? Kann deine Begründung soweit nicht nachvollziehen.

Wenn ein Team also weiterspielt, weil es darauf vertraut, dass der Schiedrichter schon abpfeifen wird, wenn ein Foulspiel vorliegt, dann wird es in solchen Situationen also nie einen Freistoßpfiff für sich bekommen?


Finde die Begründung auch echt spannend zumal er das Verhalten der beteiligten Spieler vollkommen außer Acht gelassen hat als zum Beispiel Sandro Wagner seinen Schubser gegen Bender selbst explizit als Foulspiel bewertet hat.

Für mich ist das hier ein klares Foul und Elfmeter, Muto wird hier meines Erachtens dafür "bestraft", dass er weiterspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.04.2017 15:30


18.
(11er)
unbekannt
70.
Petersen

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,9
SC Freiburg 2,3   2,8  Mainz 05 4,0
Florian Heft
Thomas Gorniak
Christian Leicher

Statistik von Harm Osmers

SC Freiburg Mainz 05 Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Schwolow
Kübler
Söyüncü
Kempf
Ignjovski
Frantz 69.
Schuster
Abrashi
Grifo 90.
Haberer 84.
Niederlechner
Huth 
Donati 
Bell  Gelbe Karte
Hack 
Brosinski 
82. de Blasis 
59. Ramalho  Gelbe Karte
Latza  Gelbe Karte
82. Öztunali 
Córdoba 
Muto 
Petersen  69.
Bulut  84.
Günter  90.
82. Krkic
82. Holtmann
59. Frei

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema