Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59.: Abseits beim 3:0 | von augschburger
  53. Min.: Guede im aktiven Abseits? | von GladbacherFohlen
  66. Min.: Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus? | von noahpeil
 Allgemeine Themen
  Toller Auftritt | von GladbacherFohlen
  #SCFSVW - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Klaus im Laufduell mit Bargfrede, der Freiburger kommt dabei zu Fall. Gab es hier ein Foulspiel von Bargfrede und hätte es folglich einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #1


21.03.2014 21:54


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Klaus wird von Bargfrede in vollem Lauf leicht gehalten, Klaus fällt - Weiner pfeift auf Schwalbe und gibt Klaus gelb. Fehlentscheidung? Hätte man Elfmeter geben können/müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,64 %

Veto:
64,41 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #2


21.03.2014 21:57


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Abenteuerlich

- Veto
Diese Entscheidung von Weiner ist mMn sehr falsch!

Bargfrede hält Klauß klar am Arm, das ist ein Elfmeter und sicher keine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #3


21.03.2014 22:00


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Meiner Meinung war es ein Elfmeter - Klaus fällt nicht ohne Grund und wir gehalten von Bargfrede, bei solch einem Tempo reicht der kleinste Schubser um zu fallen. Besonders thethralisch fällt Klaus da auch nicht - Bargfrede fällt Klaus, damit ist die Entscheidung klar : Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #4


21.03.2014 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das er ihn gehalten hat ist unstrittig.
Ich bin mir aufgrund der SKY-Zeitlupe aber nicht sicher, ob er ihn darüber hinaus noch am rechten Fuss erwischt hat.
Gelbe Karte auf jeden Fall eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #5


21.03.2014 22:39


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 247

- Veto
Es gab schon Schiris, die haben für so ein Halten 11m gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #6


21.03.2014 22:57


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Schleifer

- Veto
Zitat von Schleifer
Es gab schon Schiris, die haben für so ein Halten 11m gegeben.

Ja, es soll auch gute Schiris geben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #7


21.03.2014 23:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Für mich ein Elfmeter, Klaus wird in vollem Tempo von Bargfrede klar am Arm gehalten. Das ist im 16m Raum dann natürlich ein Elfmeter. Zudem gibt es noch einen leichten Kontakt im Fußbereich.

Wäre für Bargfrede der schon gelb hatte somit gelb-rot gewesen.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #8


22.03.2014 02:30


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Schwalbe schonmal auf keinen Fall, Bargfrede zieht ihm recht klar am Arm. Meiner Meinung nach reicht das Halten auch für einen Elfer aus, vom ersten Eindruck her für mich eher Elfer.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #9


22.03.2014 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In Real Geschwindigkeit war ich mir sofort sicher, dass es Elfer war. Nach den Wiederholungen gestern, dachte ich kann man/muss man nicht geben. Ne Schwalbe war es auf keinen Fall.

Habe mir die Szene gerade noch mehrfach angeschaut: Für mich Elfmeter.

Klaus war in vollem Lauf und hatte keinen Grund sich fallen zu lassen, in der Mitte stehen 2 Freiburger, die er hätte anspielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #10


22.03.2014 09:49


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

- Veto
Gelb für Schwalbe auf auf alle Fälle eine absolute Fehlentscheidung.
Den Elfer ansich sollte man pfeiffen auch wenn es natürlich kein schlimmes Foul war, aber der Kontakt am Arm (bzw. natürlich das Ziehen) war vorhanden. Von dem her Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #11


22.03.2014 10:56


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

Schwalbe? Nein! Elfmeter? Vielleicht ...

- Veto
Für mich ist definitiv ein Kontakt zwischen Philipp Bargfrede und Felix Klaus, weshalb die Deutung als "Schwalbe" zunächst einmal falsch ist. Außerdem eher Elfmeter als keiner, da im vollen Tempo schon ein Halten ausreicht, um den Freiburger zu Fall zu bringen. Tendenz Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #12


22.03.2014 12:00


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

- Veto
Jemanden mit der Hand festzuhalten, egal ob am Arm, Trikot, Hose oder Haaren, ist stets ein Foul. Ein Foul ist ein Elfmeter. Gibt da in meinen Augen eigentlich nicht viel Diskussionsbedarf, klare Fehlentscheidung vom Schiri, hier eine Schwalbe zu sehen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #13


22.03.2014 12:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto, keine Relevanz
Also war natürlich keine Schwalbe. Aber die Frage ist doch hier, hätte es Elfmeter geben müssen? Ich bin ganz klar der Meinung, wenn man dafür ein Strafstoß gibt, dann muss man bei jeder Ecke, Freistoß und generell bei berührungen im und außerhalb des 16er immer ein Foul pfeiffen. Wenn ich hier die Kommentare lese, weiß ich nicht so richitg ob jemand schonmal selber Fußball gespielt hat!? o.O
Das ist ganz klar KEIN Stafstoß! Jedoch auch keine Schwalbe, deshlab falsch entschieden, aber ohne relevanz für die Wahre Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #14


22.03.2014 12:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Also war natürlich keine Schwalbe. Aber die Frage ist doch hier, hätte es Elfmeter geben müssen? Ich bin ganz klar der Meinung, wenn man dafür ein Strafstoß gibt, dann muss man bei jeder Ecke, Freistoß und generell bei berührungen im und außerhalb des 16er immer ein Foul pfeiffen. Wenn ich hier die Kommentare lese, weiß ich nicht so richitg ob jemand schonmal selber Fußball gespielt hat!? o.O
Das ist ganz klar KEIN Stafstoß! Jedoch auch keine Schwalbe, deshlab falsch entschieden, aber ohne relevanz für die Wahre Tabelle.


Stell dir mal vor du läufst so aufs Tor zu und ich treffe dich unten am Fuß so wie es hier in meinen Augen passiert, denn ich meine einen Kontakt gesehen zu haben! Das ist zwar unabsichtlich, aber dennoch ein Foul und da das ganze im Strafraum stattfindet ist das mit Elfmeter zu bestrafen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #15


22.03.2014 16:37


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Um Gelb wegen Schwalbe zu geben muss sich der Schiedsrichter zweifelsfrei sicher sein, dass es eine astreine Schwalbe war. Wie er es sich das hier sein konnte, bleibt sein Geheimnis. Vor allem, da der Assistent perfekte Sicht hatte.

Elfmeter und gelb/rot für Bargfrede wäre richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #16


22.03.2014 18:03


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@ JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Also war natürlich keine Schwalbe. Aber die Frage ist doch hier, hätte es Elfmeter geben müssen? Ich bin ganz klar der Meinung, wenn man dafür ein Strafstoß gibt, dann muss man bei jeder Ecke, Freistoß und generell bei berührungen im und außerhalb des 16er immer ein Foul pfeiffen. Wenn ich hier die Kommentare lese, weiß ich nicht so richitg ob jemand schonmal selber Fußball gespielt hat!? o.O
Das ist ganz klar KEIN Stafstoß! Jedoch auch keine Schwalbe, deshlab falsch entschieden, aber ohne relevanz für die Wahre Tabelle.


Ich habe schon mal selber Fußball gespielt und sehe hier dennoch einen Elfmeter. Kann dieses leidige Totschlagargument mal verschwinden? Könnte bei diesem Satz jedes Mal kotzen, mein Gott.

Halten ist und bleibt nun mal ein Foul, egal ob am Mittelkreis oder im Strafraum. Deine Argumentation ist total am Ziel vorbei, denn es geht hier nicht um "generell bei Berührungen" sondern ein Halten am Arm. Dann mit irgendwelchen alltäglichen Körpereinsätzen diese Szene zu relativieren ist an den Haaren herbeigezogen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #17


22.03.2014 21:50


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Bargfrede fässt ihn an die Hand, daß ist zu sehen . Aber hält er ihn auch ? Wieso hechtet Klaus nach vorne , obwohl er eigentlich in die andere Richtung gezogen wird?
Für die Blödheit von Bargfrede Klaus an die Hand zu fassen , hätte man sich nicht beschweren können falls es einen Elfmeter gegeben hätte.
Aber wie ich immer predige , ein berühren oder anfassen oder Arm auflegen stellt in einem Sport wie Fußball noch kein strafbahres verhalten da. Es wir zwar oftmals so ausgelegt, aber im Fußball gibt es nun mal Kontakt oder Berührungen.
Die Frage sollte sein : Ist er durch die Berührung zum Fallen gekommen?
Klares nein!

PS: Klaus hat sich schon in der ersten Halbzeit durch eine Schwalbe hervorgetan, villeicht wusste das der Schiri.
Außerdem hat Werder auch so klar und verdient verloren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #18


22.03.2014 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ webman12

Zitat von webman12
Bargfrede fässt ihn an die Hand, daß ist zu sehen . Aber hält er ihn auch ? Wieso hechtet Klaus nach vorne , obwohl er eigentlich in die andere Richtung gezogen wird?


Weil er im Vollsprint Richtung Tor ist würd ich mal vermuten und weil Bargfrede intelligent genug war nicht mit aller Kraft am Arm zu reissen.


Aber wie ich immer predige , ein berühren oder anfassen oder Arm auflegen stellt in einem Sport wie Fußball noch kein strafbahres verhalten da. Es wir zwar oftmals so ausgelegt, aber im Fußball gibt es nun mal Kontakt oder Berührungen.


Kontakt und Berührungen ja. Aber ein Festhalten am Arm um den Gegenspieler aufzuhalten/langsamer zu machen ist immer und überall auf dem Platz ein strafbares Verhalten.


Die Frage sollte sein : Ist er durch die Berührung zum Fallen gekommen?
Klares nein!


Er muss auch überhaupt nicht fallen.
Die Frage "Foul oder nicht" ist völlig unabhängig davon ob Klaus fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #19


22.03.2014 22:25


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Also erstmal Bargfrede und intelligent, das passt überhaupt nicht (zumindestens fussballtaktisch)

Es gibt einen sehr kurzen Griff an die Hand , nicht mal eine Sekunde. Und Bargfrede sieht nicht sehr angestrengt dabei aus.

Falls jedes kleine Halten im Spiel gepfiffen wird, kann der Schiri jeden zweiten Zweikampf abpfeiffen. Sowas passiert in jedem zweiten Zweikampf.  Die Hände sind immer dabei (hat der liebe Gott uns so mitgegeben)

Er muss auch nicht fallen ? Wieso tut er es denn?

Aber alles egal.

Die bessere Manschaft hat gewonnen.

PS: Ich liebe das Zweikampfverhalten in der Englischen Liga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg nach Foul an Klaus?  - #20


22.03.2014 22:34


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
schwalbe wars auf keinen fall, auch wenn ich es fast schon ironischerweise absolut gut finde, dass ein schiri mal wieder die eier hatte eine gelbe karte für eine vermeindliche schwalbe zu geben. würde das konsequenter gemacht werden gäbe es, denk ich auf lange sicht, weniger szenen worüber man diskutieren müsste. das es hier ausgerechnet bei einem wirklichen foulspiel passiert ist halt leider pech.

PS: Ich liebe das Zweikampfverhalten in der Englischen Liga


naja das ist ein satz, der mich schon ganz lange stört, weil er meiner meinung nach einfach nicht stimmt.
in england ist auch nicht alles anders, bzw. eigentlich nichts, bestes beispiel letzte woche manu gegen liverpool. da gabs genau sonen elfer wie hier in der szene und später noch einen für ne absolut dreiste schwalbe. also auch in england gibts schwalben und die gleiche zweikampfbewertung wie im restlichen europa.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.03.2014 20:30


15.
Schuster
53.
Klaus
59.
Mehmedi
70.
Petersen

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,6
SC Freiburg 3,5   4,5  Werder Bremen 5,0
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Tobias Welz

Statistik von Michael Weiner

SC Freiburg Werder Bremen Spiele
5  
  14

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Baumann
Mujdza
Krmas
Ginter
Sorg
Schmid
Schuster
Darida
Gelbe Karte Klaus 74.
Guedé 89.
Mehmedi 81.
Wolf 
Ignjovski 
Prödl 
Lukimya  Gelbe Karte
Caldirola 
80. Bargfrede 
Junuzovic 
Makiadi 
64. Obraniak 
64. di Santo 
Hunt  Gelbe Karte
Günter  89.
Zulechner  81.
Kerk  74.
80. Elia
64. Petersen
64. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
5  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema