Sane gegen Klaus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Sane gegen Klaus | von satomi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiri | von Zaddel96
  Jetzt haben wir den Salat | von Ferrero
  Abfiff | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Klaus sprintet in den Strafraum und kommt zu Fall. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Sane gegen Klaus  - #1


23.05.2015 18:56


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

- Veto
Gerade in der Sportschau gesehen. Klaus sprintet in den Strafraum, kommt zu Fall. Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,11 %

Veto:
86,11 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #2


23.05.2015 19:02


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

- Veto
Minute bin ich mir nicht ganz sicher. Die Sportschau hat es gut aufgelöst, und ich stimme überein - das war ein Elfmeter. 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #3


23.05.2015 19:09


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

war ca. 14. Minute

- Veto
Also da kann man durchaus Elfmeter geben. Sane spielt nicht den Ball und trifft nur den Gegenspieler.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #4


23.05.2015 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte man geben können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #5


23.05.2015 21:52


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Für mich war das ein klarer Elfmeter.

Ich find es schade, dass es am letztem Spieltag zu so einer Fehlentscheidung kommen musste und Freiburg (u.a.) deshalb die Relegation verpasst. 

Oh welch ein Wunder, dass der HSV von dieser Benachteiligung profitiert.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #6


23.05.2015 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Für mich war das ein klarer Elfmeter.

Ich find es schade, dass es am letztem Spieltag zu so einer Fehlentscheidung kommen musste und Freiburg (u.a.) deshalb die Relegation verpasst. 

Oh welch ein Wunder, dass der HSV von dieser Benachteiligung profitiert.  


Wenn man bedenkt, dass ein Hannoveraner-Fan Bedenken hatte, dass der SR gegen H96 entscheiden könnte schon lustig. Aber mal ganz im Ernst: Schuld ist nicht der SR, sondern unsere Dummheit.

Und mittelfristig die miserable Arbeit von Herrn Duffner, der Nachwuchsspielern Ausstiegsklauseln eingeräumt hat. Falls Hannover den behält, dann wünsche ich noch recht viel Freude mit und an ihm. Das soll kein übles Nachtreten sein, sondern ist eher ein Anpinkeln des eigenen Baums.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #7


24.05.2015 14:13


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

- Veto
Ich glaube die Szene ist durchaus strittig. Wenn jemand kann, evtl. die Minute ergänzen?



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #8


24.05.2015 18:02


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Wie auch die Diskussion mit hagi im Nachrichten-Thread ("alle toll gepfiffen, unsere user finden nichts strittiges, alles toll!") gerade gezeigt hat, scheint die Szene - aus welchen Gründen auch immer - nicht strittig gestellt zu werden.

Es ist ja nicht so, dass ein 2-2 den SC direkt gerettet, den HSV direkt runtergespült und Hannover in die Relegation gebracht hätte. Es ist ja nicht so, dass die wahretabelle den Anspruch hat, auf solche vermeintlichen Fehlentscheidungen einzugehen. Nein, "alle user sind sich einig" - auf die 85% hier wird einfach mal stillschweigend verzichtet.

In dieser Saison musste ich bei 8 Szenen des SC das Kompetenzteam direkt anschreiben, weil sie die Szenen von sich aus nicht strittig gestellt hätten, weil übersehen. Und das zeigt sehr deutlich, was dieses Format hier eigentlich ist: desto mehr Leute, desto mehr Fans, desto mehr Prestige ein Verein hat, desto genauer wird hingesehen. Kleine Vereine ohne aufbrausende Fans, ohne ellenlange Diskussionen und die Bereitschaft, zahlreiche GIFs bereitzustellen, sind hier im Nachteil.

Das wiederum macht die ganze "wahretabelle" so obsolet: der Anspruch soll sein, objektiv zu entscheiden, wer bevor- und benachteiligt wurde. Nur wird nicht genug Aufwand betrieben, Szenen strittig zu stellen. Es bräuchte einen Admin, der durch ALLE Vorschläge durchgeht und bei gewissen Prozentzahlen entscheidet, ob strittig oder nicht. Derzeit ist es doch so, dass die Vielzahl der Fans (bei Diskussionen über Bayern, Hamburg oder Dortmund) oder eben die Tatsache, dass ein KT-Mitglied Fan des jeweiligen Vereins ist, und die Szenen durchgeht und dann eben strittig stellt, entscheidend ist.

Den SC beispielsweise juckt keine Sau, daher werden die Szenen kaum mal strittig gestellt, wenn nicht User direkt nachhaken. NUR - das kann's halt nicht sein, denn so wird das Bild deutlich verfälscht, das wt.de eigentlich ja objektiv widergeben soll.

Ich alleine habe eine fast zweistellige Zahl an strittigen Situationen gemeldet, die sonst ignoriert worden wären. Der SC hätte ohne meine Intervention hier diverse Punkte weniger in dieser Tabelle. Ist das Sinn und Zweck? Sich aufregen und melden oder benachteiligt werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #9


24.05.2015 18:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ waschkarte

Sieh das ganze doch bitte mal aus unsrer Sicht. Wir machen das auch nur hobbymäßig, kriegen keinen Cent für die aufgewandte Zeit. Die Schiris im KT sind Samstags auch noch selber im Einsatz und kommen deshalb nicht zum Sportschau gucken. Da rutschen immer wieder mal Szenen durch. Die meisten von uns nutzen die Übersicht "aktuelle Beiträge". Wenn dann bei einem Spiel von Bayern und/oder Dortmund zwei, drei Szenen sind, fallen Szenen mit Beteiligung von Vereinen mit wenigen Fans unter den Tisch. Deshalb sind wir auf solche Hinweise auch immer angewiesen. Solange wir nicht gegen Bezahlung KTler anstellen können, die sich alle Spiele über 90 Minuten anschauen und direkt über die Strittigstellung entscheiden, wird sich das auch nicht vermeiden können. Und die aktuellen Probleme mit SkyGo tun noch Ihr übriges dazu. Das hat nichts damit zu tun, dass wir irgendwelche Vereine nicht mögen würden, im Gegenteil (ich z.B. hätte Freiburg den Klassenerhalt gewünscht), sondern schlicht damit, dass wir sich nur Menschen sind, die hier ein Hobby betreiben.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #10


24.05.2015 18:21


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Sieh das ganze doch bitte mal aus unsrer Sicht. Wir machen das auch nur hobbymäßig, kriegen keinen Cent für die aufgewandte Zeit. Die Schiris im KT sind Samstags auch noch selber im Einsatz und kommen deshalb nicht zum Sportschau gucken. Da rutschen immer wieder mal Szenen durch. Die meisten von uns nutzen die Übersicht "aktuelle Beiträge". Wenn dann bei einem Spiel von Bayern und/oder Dortmund zwei, drei Szenen sind, fallen Szenen mit Beteiligung von Vereinen mit wenigen Fans unter den Tisch. Deshalb sind wir auf solche Hinweise auch immer angewiesen. Solange wir nicht gegen Bezahlung KTler anstellen können, die sich alle Spiele über 90 Minuten anschauen und direkt über die Strittigstellung entscheiden, wird sich das auch nicht vermeiden können. Und die aktuellen Probleme mit SkyGo tun noch Ihr übriges dazu. Das hat nichts damit zu tun, dass wir irgendwelche Vereine nicht mögen würden, im Gegenteil (ich z.B. hätte Freiburg den Klassenerhalt gewünscht), sondern schlicht damit, dass wir sich nur Menschen sind, die hier ein Hobby betreiben.


Ich will ja auch nicht euch an den Karren fahren, ich verstehe das ja. Genau da liegt aber auch das Problem, es werden ja unzählige Klicks generiert, Meinungen auch - das sollte dann halt nicht nur in der Hand von Freiwilligen liegen. Da sollte sich der Betreiber vielleicht mal mit Möglichkeiten auseinandersetzen, das anders zu handhaben, um die Objektivität zu wahren. Ergo - eine bezahlte Stelle schaffen, einen, der sich über ein paar Stunden mal durch die Beiträge durchkämpft, die Vorschläge durchgeht.

So ist es halt echt schade, weil mehr als verfälscht. In manchen Spielen gab's zweistellige Vorschläge der community, am Ende 5 strittige Szenen aus dem Nichts heraus (vs Bremen), und man liest nur mit und fragt sich, welches Spiel die Bremer Fans gesehen haben.

Es geht zu sehr darum, wer mehr Fans vorweist, die mitdiskutieren (teils auf schrecklichem Niveau ) und zu wenig um die Objektivität. Mit einem Admin, der aussiebt und dafür bezahlt wird wären die Klicks auch nicht niedriger, die Tabelle aber um einiges objektiver. Und ihr vom KT wärt auch noch ein wenig Arbeit los, weil ihr nicht selber strittig stellen müsstet sondern nur noch die Szenen analysieren und natürlich mitdiskutieren. Kostentechnisch wäre es vermutlich auch vertretbar, da ja kein vollzeitjob.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #11


25.05.2015 08:06


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 85

bezahlte kraft

Dann ist es für mich aber fraglich, wo die bezahlte Kraft herkommen soll. Viel Werbung sehe ich hier nicht, und sobald es hier kostenpflichtig würde, würden wahrscheinlich sehr viele Nutzerabspringen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #12


25.05.2015 14:53


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ lord alton

- Veto
Zitat von lord alton
Dann ist es für mich aber fraglich, wo die bezahlte Kraft herkommen soll. Viel Werbung sehe ich hier nicht, und sobald es hier kostenpflichtig würde, würden wahrscheinlich sehr viele Nutzerabspringen...


Ach, mach dir da mal keine so großen Sorgen. Wie du im impressum liest, ist das ganze hier ein Teil von transfermarkt.de - der online-Auftritt wiederum gehört zu 51% dem Axel Springer Verlag. Der könnte dir vielleicht was sagen.

Gibt's immer noch keine Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #13


25.05.2015 14:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Hat hier jemand eventuell nen Link zur Szene?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #14


25.05.2015 15:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ waschkarte

Was Du in Deinen Beiträgen in diversen Threads schreibst, ist zwar durchaus richtig, jedoch möchte ich einmal etwas differenzieren und erklären.

Zum einen sind wir selbst von den Medien abhängig und in dieser Welt sind halt Bayern, BVB und Schalke angesagt und andere Klubs sind irgendwie Beiwerk, weil man auch noch Gegner benötigt. Da ist nicht nur der SC Freiburg betroffen, sondern auch Klubs wie Augsburg, Mainz oder Hannover. Die besagte Szene konnte ich jedenfalls nicht ein einziges Mal sehen, da sie anscheinend nur in der Sportschau gezeigt wurde, die ich nicht sah, da ich zu diesem Zeitpunkt Sky eingeschaltet hatte. Wenn ich frech wäre, würde ich jetzt sagen "Wenn es wirklich eine so eindeutige Fehlentscheidung war, hätte man sie doch beispielsweise auch auf Sky oder in SPORT 1 thematisiert", aber das will ich nicht tun. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch beim FCN schon Szenen in Sportstudio, Sportschau oder ASAT unterschlagen wurden. Nur können wir vom KT da nichts dafür! Da würde es auch nichts nützen, wenn wir ein oder mehrere bezahlte Admins im Forum hätten. Auch die könnten sich kaum die nicht gezeigten Szenen aus den Fingern saugen.

Dass Du uns einige Male in dieser Saison eine Mitteilung zukommen hast lassen, dass wir die eine oder andere Szene uns doch mal ansehen sollten, ist absolut richtig und dafür danken wir Dir auch. Sei aber versichert, dass wir von vielen User PNs bekommen - Fans von Mainz, Augsburg, Wolfsburg, Paderborn, Frankfurt. Die Zusammenarbeit der Community mit uns, und wir sehen uns als Teil der Community, klappt da sehr gut. So weit ich weiß, haben wir auch auf alle Deine PNs reagiert und uns dann auch die jeweilige Szene angeschaut und analysiert.

Auch dass Du dem User JFB96 an diesem Wochenende mehrfach den Vorwurf gemacht hast, dass er ausgerechnet hier keine GIF einstellt, finde ich nicht in Ordnung. Dieser User macht sich hier seit Monaten die Arbeit und bewertet auch mMn die Szenen sehr objektiv. Auch hat er mehr als einmal Szenen eingestellt, die Hannover begünstigt haben. Ihm jetzt zu unterstellen, dass er hier nicht aktiv ist, finde ich daneben. Vielleicht hat er genauso keine Bilder gefunden wie wir vom KT? Wir sind ihm jedenfalls sehr dankbar, dass er seit Monaten hier im Forum bewegte Bilder einstellt, die oftmals sehr hilfreich waren. Ihm daraus einen Strick zu drehen solltest Du Dir verkneifen.

Wenn irgendwer Bilder findet und diese hier postet, werden wir sicher ein Urteil fällen können. Aber nur aus dem Grund, dass 85% der User hier eine Fehlentscheidung sehen, können wir keine Bewertung abgeben. Im Übrigen müsste rein rechnerisch bei kleinen Vereinen genauso oft Szenen, die diesen begünstigt haben, unter den Tisch gefallen sein. In diesem Falle wäre Hannover betroffen...   



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #15


25.05.2015 16:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich werde mal schauen, ob ich die Szene einstellen kann. Kann aber noch nicht sagen, ob ich das vor heute 22 Uhr schaffe.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #16


25.05.2015 16:56


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub
Was Du in Deinen Beiträgen in diversen Threads schreibst, ist zwar durchaus richtig, jedoch möchte ich einmal etwas differenzieren und erklären.

Zum einen sind wir selbst von den Medien abhängig und in dieser Welt sind halt Bayern, BVB und Schalke angesagt und andere Klubs sind irgendwie Beiwerk, weil man auch noch Gegner benötigt. Da ist nicht nur der SC Freiburg betroffen, sondern auch Klubs wie Augsburg, Mainz oder Hannover. Die besagte Szene konnte ich jedenfalls nicht ein einziges Mal sehen, da sie anscheinend nur in der Sportschau gezeigt wurde, die ich nicht sah, da ich zu diesem Zeitpunkt Sky eingeschaltet hatte. Wenn ich frech wäre, würde ich jetzt sagen "Wenn es wirklich eine so eindeutige Fehlentscheidung war, hätte man sie doch beispielsweise auch auf Sky oder in SPORT 1 thematisiert", aber das will ich nicht tun. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch beim FCN schon Szenen in Sportstudio, Sportschau oder ASAT unterschlagen wurden. Nur können wir vom KT da nichts dafür! Da würde es auch nichts nützen, wenn wir ein oder mehrere bezahlte Admins im Forum hätten. Auch die könnten sich kaum die nicht gezeigten Szenen aus den Fingern saugen.

Dass Du uns einige Male in dieser Saison eine Mitteilung zukommen hast lassen, dass wir die eine oder andere Szene uns doch mal ansehen sollten, ist absolut richtig und dafür danken wir Dir auch. Sei aber versichert, dass wir von vielen User PNs bekommen - Fans von Mainz, Augsburg, Wolfsburg, Paderborn, Frankfurt. Die Zusammenarbeit der Community mit uns, und wir sehen uns als Teil der Community, klappt da sehr gut. So weit ich weiß, haben wir auch auf alle Deine PNs reagiert und uns dann auch die jeweilige Szene angeschaut und analysiert.

Auch dass Du dem User JFB96 an diesem Wochenende mehrfach den Vorwurf gemacht hast, dass er ausgerechnet hier keine GIF einstellt, finde ich nicht in Ordnung. Dieser User macht sich hier seit Monaten die Arbeit und bewertet auch mMn die Szenen sehr objektiv. Auch hat er mehr als einmal Szenen eingestellt, die Hannover begünstigt haben. Ihm jetzt zu unterstellen, dass er hier nicht aktiv ist, finde ich daneben. Vielleicht hat er genauso keine Bilder gefunden wie wir vom KT? Wir sind ihm jedenfalls sehr dankbar, dass er seit Monaten hier im Forum bewegte Bilder einstellt, die oftmals sehr hilfreich waren. Ihm daraus einen Strick zu drehen solltest Du Dir verkneifen.

Wenn irgendwer Bilder findet und diese hier postet, werden wir sicher ein Urteil fällen können. Aber nur aus dem Grund, dass 85% der User hier eine Fehlentscheidung sehen, können wir keine Bewertung abgeben. Im Übrigen müsste rein rechnerisch bei kleinen Vereinen genauso oft Szenen, die diesen begünstigt haben, unter den Tisch gefallen sein. In diesem Falle wäre Hannover betroffen...   


Natürlich ist man auch hier von den Medien abhängig, klar, und da kommen andere Vereine eben ganz anders weg. Das staffelt sich dann ein wenig von ganz oben nach ganz unten, es geht ja auch immer darum, wenn was mehr interessiert etc pp. Und natürlich ist es so, dass so eine Szene, wenn sie bei Bayern - Dortmund passiert, viel mehr polarisiert.

Im Spiel direkt dachte ich bei der Szene sofort "wow, das war aber nicht ganz koscher!" - so wie ich später bei einer weiteren Szene (Foul an Philipp, gewertet vor dem Strafraum, aber das hätte auch gut drin sein können) dachte, das ist nicht so ok. Mit mehr Usern gibt's natürlich auch mehr, die solche Szenen hier strittig vorschlagen. Mir war, man möge mir verzeihen, das ganze Spiel nicht unbedingt danach. Ohne Vorschläge, ohne Beteiligung der User geht das hier natürlich nicht, das ist klar.

Was aber schade ist, ist, dass solche Szenen (diese stellvertretend für sehr viele) oft von euch nicht weiter untersucht werden (können). Da könnte ein Admin, so meine ich, durchaus helfen. Als Indikatoren sind "wurde in der Sportschau / bei sky / im doppelpass untersucht und dort für einen Elfmeter befunden", oder ein eindeutiges Votum der User (ggf abzüglich der Fans der jeweiligen Vereine) schon herhalten. Ich finde halt wirklich und ernsthaftig, dass solche Sachen nicht einfach "hinten runter" fallen sollten, wenn sich nicht User explizit bei euch melden. Sowas könnte eine neutrale Stelle einfach verhindern. Im Sinne der Objektivität wäre das auf jeden Fall, und das soll ja das Ziel sein. Ob die jeweiligen Szenen dann tatsächliche Fehlentscheidungen sind oder nicht, das entscheidet dann auch zurecht ein Team aus erfahrenen Schiedsrichtern, das ist völlig in Ordnung. Nur wird das ganze System einfach zu deutlich verfälscht, wenn diese Instanz fehlt und es nur darauf ankommt, wer sich bei euch meldet (oder in den News, die immer noch da stehen (!), beschwert - wie ich finde durchaus auch zurecht in diesem Falle, im Ton vielleicht überzogen.)

Zum User, der die Bilder einstellt - ich habe durchaus absichtlich und ohne Zynismus den User konstant als "freundlich" bezeichnet, denn so nehme ich ihn wahr. Zumeist um Objektivität bemüht und sehr aktiv und bemüht, Bilder zu den strittigen Szenen zu posten. Dass es hierzu eben keine Bilder gibt und der User Hannover-Fan, also direkt (negativ) betroffen - das ist aber nunmal auch der Fall, während zeitgleich zu anderen Spielen und Situationen Bewertungen und Bilder von ihm eingestellt wurden. Es mag reiner Zufall sein, dennoch hoffe ich für Verständnis, dass ich das - in der WT geht's mit der Situation genau wie im echten Leben darum, ob Hamburg absteigt oder der SC - schade finde. Ich hoffe, es finden sich noch Bilder.

Und natürlich werdet ihr ohne Bilder keine Wertung abgeben können, und ich kann keine Bilder liefern. Das verstehe ich. Den bitteren Beigeschmack verstehst du aber hoffentlich auch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #17


25.05.2015 17:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Den bitteren Beigeschmack verstehst du aber hoffentlich auch.
Deswegen schrieb ich auch
Zitat von hrub
Was Du in Deinen Beiträgen in diversen Threads schreibst, ist zwar durchaus richtig, jedoch möchte ich einmal etwas differenzieren und erklären.
Somit:
Ja, ich verstehe Dich durchaus!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #18


25.05.2015 18:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ging doch schneller als gedacht. Die Qualität der gifs ist nicht ganz so berauschend, sollte aber für eine Bewertung der Szene ausreichend sein.

Szene in der Totalen
Wiederholung der Szene

Leider ist der Imagehoster nicht gerade der schnellste... ein bisschen Geduld ist also gefragt (beide GIFs sind etwas über 5MB groß).

Sané trifft hier nur den Spieler (unten mit den Beinen, der Arm am Hals des Gegenspielers), das hätte Elfmeter geben müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #19


25.05.2015 18:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ging doch schneller als gedacht. Die Qualität der gifs ist nicht ganz so berauschend, sollte aber für eine Bewertung der Szene ausreichend sein.

Szene in der Totalen
Wiederholung der Szene

Leider ist der Imagehoster nicht gerade der schnellste... ein bisschen Geduld ist also gefragt (beide GIFs sind etwas über 5MB groß).

Sané trifft hier nur den Spieler (unten mit den Beinen, der Arm am Hals des Gegenspielers), das hätte Elfmeter geben müssen.
Vielen Dank für die Bilder!
In der Totalen kann man nix erkennen, jedoch sieht man mMn in der Hinter-Tor-Wiederholung recht gut, dass ein klares Foul vorliegt. Über die Aktion mit den Beinen kann man noch streiten (aber selbst das würde schon für ein Pfiff ausreichen), aber der Arm am Hals macht die Szene eindeutig! Spätestens hier ist klar, dass es Elfmeter hätte geben müssen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #20


25.05.2015 18:55


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ging doch schneller als gedacht. Die Qualität der gifs ist nicht ganz so berauschend, sollte aber für eine Bewertung der Szene ausreichend sein.

Szene in der Totalen
Wiederholung der Szene

Leider ist der Imagehoster nicht gerade der schnellste... ein bisschen Geduld ist also gefragt (beide GIFs sind etwas über 5MB groß).

Sané trifft hier nur den Spieler (unten mit den Beinen, der Arm am Hals des Gegenspielers), das hätte Elfmeter geben müssen.


Aus meiner Sicht auch ein Elfmeter.
1)Klaus sprintet im hohen Tempo an Sane vorbei (sieht man gut in der Totalen)
2) Sane trifft deswegen Klaus am Knie (und hat auch noch den Arm da wo er nicht hingehört, die Aktion mit dem Knie ist für mich aber ausschlaggebender)
3) ...und nicht den Ball



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.05.2015 15:30


3.
Kiyotake
14.
(11er)
unbekannt
84.
Krmas
90.
Petersen

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,1
Hannover 96 2,6   4,3  SC Freiburg 4,8
Mike Pickel
Martin Petersen
Markus Häcker

Statistik von Wolfgang Stark

Hannover 96 SC Freiburg Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Schmiedebach
Marcelo
Gelbe Karte Schulz
Albornoz
Andreasen 81.
Sané
Stindl
Kiyotake 82.
Prib 34.
Gelbe Karte Briand
Bürki 
Mujdza 
Krmas  Gelbe Karte
Mitrovic  Gelbe Karte
Günter 
Höfler 
Schmid 
83. Darida 
76. Guedé 
69. Klaus 
Mehmedi 
Stankevicius  82.
Karaman  34.
Felipe  81.
69. Petersen
76. Philipp
83. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  5

Abseits
0  
  3

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema