Nichts gegen Xabi

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nichts gegen Xabi | von wtalphil
  Alaba | von FCB2711
  Krawalle bei Schalke-Bayern | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nichts gegen Xabi  - #1


21.11.2015 19:02


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

..und vor allem nichts gegen seine Verdienste.

Aber es gefällt mir persönlich nicht, ihn bei uns in so einer zentralen Rolle zu sehen. Ganz viele unsaubere Anspiele, schlechte Zweikampfführung und Ballkontrolle.

Bitte Kimmich in Zukunft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #2


21.11.2015 20:02


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Ganz viele unsaubere Anspiele, schlechte Zweikampfführung und Ballkontrolle.


Ich glaube du siehst die falschen Spiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #3


21.11.2015 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ NVNV

Zitat von NVNV
Zitat von wtalphil
Ganz viele unsaubere Anspiele, schlechte Zweikampfführung und Ballkontrolle.


Ich glaube du siehst die falschen Spiele.


Denke ich auch. Xabi spielt doch eine wunderbare Saison. Kimmich machte das in seinen Einsätzen zwar auch gut, aber auf diesem Niveau ist er noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #4


21.11.2015 20:17


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

Allein heute hat Alonso so eine schlechte Zweikampfführung. Gefühlt, kenne grad keine Statistik. Aber wie oft er Bälle vertändelt, zu spät kommt und Konter einleitet. 

Das ist mir unbegreiflich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #5


21.11.2015 20:24


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Allein heute hat Alonso so eine schlechte Zweikampfführung. Gefühlt, kenne grad keine Statistik. Aber wie oft er Bälle vertändelt, zu spät kommt und Konter einleitet. 

Das ist mir unbegreiflich


Also wenn man in 1von20 Spielen keine überragende Leistung abruft ist man ein schlechter Spieler?
Du weißt schon das das Menschen auf den Platz sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #6


21.11.2015 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Allein heute hat Alonso so eine schlechte Zweikampfführung. Gefühlt, kenne grad keine Statistik. Aber wie oft er Bälle vertändelt, zu spät kommt und Konter einleitet. 

Das ist mir unbegreiflich


Heute war seine Zweikampfquote bei 41%, bisher in der Saison hatte er 58%. Kimmich liegt über die Saison gesehen zB nur bei 48%.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #7


21.11.2015 21:26


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

@ NVNV

Zitat von NVNV
Zitat von wtalphil
Allein heute hat Alonso so eine schlechte Zweikampfführung. Gefühlt, kenne grad keine Statistik. Aber wie oft er Bälle vertändelt, zu spät kommt und Konter einleitet. 

Das ist mir unbegreiflich


Also wenn man in 1von20 Spielen keine überragende Leistung abruft ist man ein schlechter Spieler?
Du weißt schon das das Menschen auf den Platz sind?


Ich weiß nicht, warum Du ein Problem mit meiner persönlichen Meinung hast? Und ich rede nicht von 1von20, sondern es ist meine persönliche Meinung über die meisten Spiele. Nicht nur heute.

Ich mag ihn, er ist ein klasse Kerl und hat eine atemberaubene Karriere rückblickend hingelegt. Aber ich würde es stark befürworten, ihn als Ersatzspieler kommen zu lassen und nicht in den "großen" Spielen von Anfang an. 

Klar hat er da größere Eier als ein Kimmich, auf Grund seiner Erfahrung. Dennoch würde ich persönlich Kimmich bevorzugen







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #8


21.11.2015 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich persönlich beschwer mich ja schon lange über Alonsos Rolle im Verein.

Der Punkt ist einfach der, dass Alonso nichtmehr der jüngste ist. Der schnellste war er auch nie.
Dass er seit seinem Wechsel so oft spielt, dachte er glaub selbst nicht.

Anfangs, um als Ruhepol das Spiel zu stabiliseren, ja.
Aber mittlerweile ist er einfach der Flaschenhals.Zumindest in meinen Augen.
Das schnelle Spiel überfordert ihn.
Einem Schweinsteiger hat man Langsamkeit vorgeworfen. Was ist dann bitte ein Alonso auf der Skala?

In den letzten Spielen (ja, Spielen!) hab ich ebenfalls den subjektiven Eindruck, dass er zunehmend überfordert ist, und seine Fehlpassquote + Stellungsfehler eklatant zugenommen haben.

Es war einfach ein Fehler, Schweinsteiger ziehen zu lassen, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es keinen intelligenteren Spieler auf seiner Position gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #9


21.11.2015 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger


Es war einfach ein Fehler, Schweinsteiger ziehen zu lassen, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es keinen intelligenteren Spieler auf seiner Position gibt.


Der spielt doch noch weniger als Alonso, oder?

Außerdem find ich es ziemlich albern bei 40:5 Toren nach 13 Spielen noch Kritik an der Transferpolitik zu üben.
Man kann ihm ja als Identifikationsfigur nachweinen, aber spielerisch hat sich der FCB so extrem weiterentwickelt, dass er überhaupt nicht vermisst wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #10


21.11.2015 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Mammutjäger


Es war einfach ein Fehler, Schweinsteiger ziehen zu lassen, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es keinen intelligenteren Spieler auf seiner Position gibt.


Der spielt doch noch weniger als Alonso, oder?

Außerdem find ich es ziemlich albern bei 40:5 Toren nach 13 Spielen noch Kritik an der Transferpolitik zu üben.
Man kann ihm ja als Identifikationsfigur nachweinen, aber spielerisch hat sich der FCB so extrem weiterentwickelt, dass er überhaupt nicht vermisst wird.


Zumal Schweini doch vor allem spielerisch gar nicht mehr benötigt wurde und wenn man ihn gebraucht hat, dann war er meist nicht fit. Wie gut Alonso ist, sieht man dann, wenn er nicht spielt und man ständig im Konter rennt, weil man im Spielaufbau Fehler macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #11


21.11.2015 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Der spielt doch noch weniger als Alonso, oder?

Außerdem find ich es ziemlich albern bei 40:5 Toren nach 13 Spielen noch Kritik an der Transferpolitik zu üben.
Man kann ihm ja als Identifikationsfigur nachweinen, aber spielerisch hat sich der FCB so extrem weiterentwickelt, dass er überhaupt nicht vermisst wird.

Also darf man nur kritisieren, wenn man in der Liga verloren hat?

Du siehst also Alonso als Fortschritt zu Schweinsteiger? Ich definitiv nicht. Das hat nichts mit der "Transferpolitik" zu tun, sondern schlicht und einfach die Personalie Alonso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #12


21.11.2015 23:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Es war einfach ein Fehler, Schweinsteiger ziehen zu lassen, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es keinen intelligenteren Spieler auf seiner Position gibt.


Hast es sicher schon mitbekommen, will es aber trotzdem erwähnen. Unser Fußballgott hat heute, sozusagen über Bande, den späten Siegtreffer für United erzielt In der Regel jagen mir Tore in der Nachspielzeit von ManUtd einen eiskalten Schauer über den Rücken. Aber das heute war äußerst erfreulich



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #13


21.11.2015 23:47


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Ich weiß nicht, warum Du ein Problem mit meiner persönlichen Meinung hast? Und ich rede nicht von 1von20, sondern es ist meine persönliche Meinung über die meisten Spiele. Nicht nur heute.

Ich mag ihn, er ist ein klasse Kerl und hat eine atemberaubene Karriere rückblickend hingelegt. Aber ich würde es stark befürworten, ihn als Ersatzspieler kommen zu lassen und nicht in den "großen" Spielen von Anfang an. 

Klar hat er da größere Eier als ein Kimmich, auf Grund seiner Erfahrung. Dennoch würde ich persönlich Kimmich bevorzugen


Weil deine persönliche Meinung Falsch ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #14


22.11.2015 00:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ NVNV

Zitat von NVNV
Weil deine persönliche Meinung Falsch ist.


Äußerst qualifizierte Aussage deinerseits.
Kannst du die denn belegen?

@ Harrygator:
Freut mich für ihn, sein erstes Tor, und dann noch so ein wichtiges!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #15


22.11.2015 02:04


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Du wirst sicher auch irgendwann den Trennungsschmerz überwinden



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #16


22.11.2015 04:04


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Äußerst qualifizierte Aussage deinerseits.
Kannst du die denn belegen?


Lies dir den Thread durch dann weißt du warum.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #17


22.11.2015 04:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Also darf man nur kritisieren, wenn man in der Liga verloren hat?


Kritisier wann du willst, aber nachdem der FCB gestern wieder einen Bundesligarekord aufgestellt hat, kommen Aussagen wie "Es war ein Fehler  Schweinsteiger ziehen zu lassen" ziemlich lächerlich.

Du siehst also Alonso als Fortschritt zu Schweinsteiger? Ich definitiv nicht. Das hat nichts mit der "Transferpolitik" zu tun, sondern schlicht und einfach die Personalie Alonso.


Ich sehe Alonso auf jeden Fall nicht als Verschlechterung. Ich verfolge die PL nicht so wirklich, aber was ich so am Rande mitbekomme, macht Schweinsteiger kaum mal ein Spiel über 90 Minuten. Da ist Alonso scheinbar verlässlicher / oder sagen wir belastbarer.

Warum hier immer noch gejammert wird, dass man einen Spieler nicht gegen seinen Willen gehalten hat, will mir schlicht nicht in den Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #18


22.11.2015 08:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alonso Zukunft natürlich nicht

Ich bin auch nicht immer begeistert von Alonso, aber die aktuelle Liga Position und vor allem die Tor und Punkteausbeute sprechen eindeutig für die tranfserpolitik von Bayern.

ich weiß nicht was Alonso über seine Rolle beim fcb sich gedacht hat od denkt. Aber Alonso ist zu nem Verein gekommen bzw geholt wurden der aktuelle zu einem der besten in Europa gehört. Ich denke niemand egal welche Seite wird gedacht haben, Alonso ist nur der Notnagel.

Alonso wurde "für" kroos geholt und diesem steht er nichts in nach. Besonders schnell sind beide nicht, aber eben sind sie beide für das Pep-System wichtig.spiele entschieden beim fcb andere und nicht er und das ist auch bei kroos nie anders gewesen od heute anders.

Und hört mir auf Alonso mit Schweini zu vergleichen, das wird nix. Sie spielen vlei die gleiche Position aber dann hört auch schon fast die Vergleichbarkeit auf.

Die Zukunft wird hoffentlich Kimmich, aber auch der wird diese Position ähnlich ausfüllen wie Alonso u. kroos.

Ich weiß nicht was der ein od andere von dem "klassischen" 8er erwartet, aber welcher in Europa schwebt einem denn vor der Geschwindigkeit, Spielintelligenz, Technik und ballsicherheit mit sich bringt wo am Ende 100% zufrieden ist. Der dann auch noch verfügbar bzw "bezahlbar" ist.

Der Aufbau von Kimmich wird noch dauern, sowas geht nicht von heut auf morgen und verheizen sollte man einen "vereinsfremden" Spieler gerade beim FCB nicht. Die Folgen sind meist eher negativ als positiv, gibt genügend Bsp.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #19


22.11.2015 10:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Kritisier wann du willst, aber nachdem der FCB gestern wieder einen Bundesligarekord aufgestellt hat, kommen Aussagen wie "Es war ein Fehler  Schweinsteiger ziehen zu lassen" ziemlich lächerlich.

Notiz: Kritik verboten, wenn Schwachstelle vorhanden, aber Rekord dabei aufgestellt wurde.

Du bist du ein absoluter Fan von Guardiola?Einem Perfektionisten? Aber kritisiert gleichzeitig die Kritik an einem bestehenden System, das durchaus Verbesserungspotential hat. Dann brauchen wir Pep nicht, sondern einen 0815 Trainer, der noch mit Libero spielt .

Zitat von antikas
Ich sehe Alonso auf jeden Fall nicht als Verschlechterung. Ich verfolge die PL nicht so wirklich, aber was ich so am Rande mitbekomme, macht Schweinsteiger kaum mal ein Spiel über 90 Minuten. Da ist Alonso scheinbar verlässlicher / oder sagen wir belastbarer.

Ich schon. Er ist langsamer und ungefährlicher als Schweinsteiger.
Als Beispiel nehm ich jetzt einfach mal das WM Finale. Bzw. das gesamte Turnier.
Er fährt verletzt hin, und ist in meinen Augen der wahre WM Held, nicht dieser Lucky-Punch-Götze. Ich denke, er hat da durchaus bewiesen, wie robust er ist.
Wenn er deswegen verletzt ausfällt. kann man froh sein, dass es nichts längerfristiges war...
Einen Martinez/Thiago/Badstuber redet man deswegen ja auch nicht schlecht...

Zitat von antikas
Warum hier immer noch gejammert wird, dass man einen Spieler nicht gegen seinen Willen gehalten hat, will mir schlicht nicht in den Kopf.

Also mittlerweile hab ich das ein oder andere Interview gelesen, das meine Meinung bestätigt.
Ich behaupte immernoch, wäre er Stammspieler, wäre er nicht gewechselt.
Aber ändern kann ich das auch nichtmehr.
Mir ging es nur um den Vergleich, zwischen Alonso und Schweini...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nichts gegen Xabi  - #20


22.11.2015 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Notiz: Kritik verboten, wenn Schwachstelle vorhanden, aber Rekord dabei aufgestellt wurde.

Ich verbiete dir keine Kritik.
Mach, wann immer du willst. Wirkt halt nicht sonderlich durchdacht.
Alonso ist Teil der, Stand heute, erfolgreichsten Bundesligamannschaft aller Zeiten.
Mir unverständlich, wie man sich da über den Schweinsteigerwechsel aufregen kann.

Du bist du ein absoluter Fan von Guardiola?Einem Perfektionisten? Aber kritisiert gleichzeitig die Kritik an einem bestehenden System, das durchaus Verbesserungspotential hat. Dann brauchen wir Pep nicht, sondern einen 0815 Trainer, der noch mit Libero spielt .

Versteh nicht so ganz, was du mir sagen willst, zumal ich bei dir keine Systemkritik gelesen habe.

Ich schon. Er ist langsamer und ungefährlicher als Schweinsteiger.
Als Beispiel nehm ich jetzt einfach mal das WM Finale. Bzw. das gesamte Turnier.
Er fährt verletzt hin, und ist in meinen Augen der wahre WM Held, nicht dieser Lucky-Punch-Götze. Ich denke, er hat da durchaus bewiesen, wie robust er ist.
Wenn er deswegen verletzt ausfällt. kann man froh sein, dass es nichts längerfristiges war...
Einen Martinez/Thiago/Badstuber redet man deswegen ja auch nicht schlecht...


Wer redet Schweinsteiger denn schlecht?

Zitat von antikas

Also mittlerweile hab ich das ein oder andere Interview gelesen, das meine Meinung bestätigt.

Hast du die Interviews mal für mich?

Ich behaupte immernoch, wäre er Stammspieler, wäre er nicht gewechselt.


Das hatten wir schon.
Er hatte Vertrag, er hätte sich dem Konkurrenzkampf stellen können. Wollte er nicht. Ende der Geschichte.
Daumen hoch für den FCB, dass man einem so verdienten Spieler keine Steine in den Weg legt.
Bei ManU ist er auch nur (mehr oder weniger) Teilzeitkraft. Warum glaubst du, bei uns wäre das anders?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2015 18:30


9.
Alaba
17.
Meyer
69.
Javi Martinez
90.
Müller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
Schalke 04 3,8   3,2  Bayern München 2,1
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 Bayern München Spiele
14  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
5  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Fährmann
Riether
Höwedes
Matip
Neustädter 75.
Aogo
Sané
Goretzka
Gelbe Karte Höjbjerg
Meyer 87.
Gelbe Karte Huntelaar 70.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
71. Benatia 
83. Alaba 
Robben 
Alonso 
Vidal 
Müller 
Lewandowski 
Douglas Costa 
di Santo  75.
Choupo-Moting  70.
71. Boateng
83. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  8

Torschüsse gesamt
3  
  13

Ecken
4  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema