Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir

 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #1


12.10.2018 21:23


Cakir_Cüneyt_DNED
UEFA Nations League: Fußball-Klassiker ist Schwerstarbeit für Referees.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #2


12.10.2018 22:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Bin ja ganz glücklich das es um nichts geht (Ernst gemeint).

Aber die UEFA Ansetzngungen sind aktuell schon sehr interessant im Kontext der Euro 24 Vergabe.

Mir fallen da 2 Spiele ein.
1. Euroleague Frankfurt / Lazio Rom
2. NL / DFB

das EL Spiel war schon provokant. Mal im Ernst, es wird Wochenlang über Ö... und Gündogan geschrieben und der vom Präsidenten durch die Medien geschleift.
Dann noch der „Rücktritt“ mit allem Drum und Dran des Herrn Ö.

Und wer eird von der UEFA zum Spiel in Frankfurt geschickt?
Ein Herr Gözübüyük. Ja klar, ist ein Holländer. Ansonsten viel Gemeinsamkeiten mit der Mediengeschichte.
Ach ja, er hat das Spiel gut geleitet. Das soll nicht unterschlagen werden.

Wie gesagt bei Cakir ist es mir relativ Wumpe wie er das meistert. Er hatte allerdings letzte Zeit (war das CL/EL oder die WM?) einige Schwankungen, wenn ich mich nicht täusche (oder ihn verwechsle).

Sicher es klingt irgendwie paranoid oder es ist einfach bewusst so angesetzt.
An Zufälle kann ich hier nicht glauben. Dafür gibt es zu viele Nationen in der UEFA, um das nicht auch anders zu lösen.


PS:sportlich wie gesagt alles unerheblich, was kich stört ist hier die betriebene Politik dahinter oder ist es gar eine politische Aussage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #3


12.10.2018 22:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich glaube kaum, dass es die UEFA interessiert, was zwischen dem DFB und Özil / Erdogan los ist

Und wie du bereits selber angemerkt hast, war das Spiel gut geleitet.
Sehe absolut nichts was dagegen sprechen sollte, wenn ein deutsches Spiel von einem Türken geleitet wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #4


13.10.2018 00:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SCF-Dani

Dann schau dir noch mal das Bild an, als der Uefa Boss Deutschland aus dem Umschlag zieht.
Das war für den ein Weltuntergang..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #5


13.10.2018 11:42


Cakir_Cüneyt_DNED
Rein neutral betrachtet. Halte Ich ihn nicht für einen sonderlich guten Refeeri. Aber das hat die FIFA ja bisher selten gestört^^ Ich kann mich zumindest nicht an bewusste bevorteilungen erinnern.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #6


13.10.2018 11:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Dann schau dir noch mal das Bild an, als der Uefa Boss Deutschland aus dem Umschlag zieht.
Das war für den ein Weltuntergang..

Wann genau meinst du? Also, bei welcher Ziehung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #7


13.10.2018 15:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Dann schau dir noch mal das Bild an, als der Uefa Boss Deutschland aus dem Umschlag zieht.
Das war für den ein Weltuntergang..

Wann genau meinst du? Also, bei welcher Ziehung?


Die halt:
https://www.sueddeutsche.de/sport/vergabe-der-euro-live-fuer-deutschland-1.4147093

Schau mal das Bild 15:26



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #8


13.10.2018 22:24


Cakir_Cüneyt_DNED

Cakir

Was für ein klarer 11er an Ginter. :-o

News lesen ...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #9


13.10.2018 22:30


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Jemand möge doch den Bundestrainer darauf aufmerksam machen, dass Hector nicht "The last LV in Germany" ist. Wenn er für sich in Anspruch nehmen will, ausschließlich nach Leistung zu nominieren, dann fällt Hector aus der Mannschaft. Hector sollte sich, wenn man nur Leistung berücksichtigt, im Depth Chart der Nationalelf hinter Marvin Plattenhardt und Philipp Max bestenfalls im 3rd String wiederfinden.

Warum spielt denn diese wandelne Leiche Boateng, wenn der schon nach 70 Minuten nicht mehr laufen kann?

Der nicht gegebene Elfmeter in der 81. Minute ist wohl die Rache für die EM, die nicht an die Türkei gegeben wurde.

Der beim DFB allerorten verkündete Neuanfang wird so nicht gelingen. Ein Neuanfang, der diesen Namen auch verdient, wird nur gelingen, wenn das Leistungsprinzip kompromisslos angewendet wird. Es sind bloß Lippenbekenntnisse, wenn Löw immer wieder nur seine Lieblinge nominiert.
Für einen Neuanfang muss sich der DFB von Löw trennen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #10


13.10.2018 22:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

tja, man wollte löw behalten, man bekommt löw.

selber schuld dfb.
irgendwie empfinde ich eine gewisse schadenfreude.

und ja, das war ein elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #11


13.10.2018 22:40


Cakir_Cüneyt_DNED

@nick_user

Zitat von nick_user
tja, man wollte löw behalten, man bekommt löw.

selber schuld dfb.
irgendwie empfinde ich eine gewisse schadenfreude.

und ja, das war ein elfer.

Abseits vom Ergebnis war das Spiel doch ganz ordentlich. Klar die besseren Chancen für D, SR gibt eindeutigen 11er nicht, Gegner macht aus nem Standard ein Tor und mauert sich dann zum Sieg. Die zwei Tore in den letzten 5 Minuten bekommst du halt wenn du hinten auf machst.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #12


13.10.2018 22:48


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von nick_user
tja, man wollte löw behalten, man bekommt löw.

selber schuld dfb.
irgendwie empfinde ich eine gewisse schadenfreude.

und ja, das war ein elfer.

Abseits vom Ergebnis war das Spiel doch ganz ordentlich. Klar die besseren Chancen für D, SR gibt eindeutigen 11er nicht, Gegner macht aus nem Standard ein Tor und mauert sich dann zum Sieg. Die zwei Tore in den letzten 5 Minuten bekommst du halt wenn du hinten auf machst.


Von ganz ordentlich kann man sich aber nichts kaufen im Fußballsport. Im Fußballsport gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt. Und Löw schafft es offensichtlich nicht, eine Mannschaft aufzustellen, die es schafft Tore zu schießen und sich nicht von einer im Aufbau befindlichen Mannschaft aus den Niederlanden vorführen zu lassen. Warum wird ein Sané, der einzige Lichtblick heute, erst nach einer Stunde eingewechselt?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #13


13.10.2018 22:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Abseits vom Ergebnis war das Spiel doch ganz ordentlich. Klar die besseren Chancen für D, SR gibt eindeutigen 11er nicht, Gegner macht aus nem Standard ein Tor und mauert sich dann zum Sieg. Die zwei Tore in den letzten 5 Minuten bekommst du halt wenn du hinten auf machst.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Das war eine Steigerung im Vergleich zur WM, insbesondere ab der Einwechslung von Draxler und vor allem Sané. Das Draxler die beiden Ballverluste vor den Gegentoren verantworten muss, passt genau zu diesem Spiel.
Kimmich hat auf der 6 ein ordentliches Spiel gemacht, auf RV erscheint er mir aber wichtiger, da er gute Flanken schlagen kann.


 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #14


13.10.2018 22:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Yukon

Zitat von Yukon
Von ganz ordentlich kann man sich aber nichts kaufen im Fußballsport. Im Fußballsport gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt. Und Löw schafft es offensichtlich nicht, eine Mannschaft aufzustellen, die es schafft Tore zu schießen und sich nicht von einer im Aufbau befindlichen Mannschaft aus den Niederlanden vorführen zu lassen. Warum wird ein Sané, der einzige Lichtblick heute, erst nach einer Stunde eingewechselt?

Deutschland wurde doch nicht vorgeführt? Es fehlt einfach das Tor. Müller muss einen machen, Sané muss einen machen und dann steht es 2:1 und dann gibt es die Kontersituationen auch nicht. Das 0:3 entspricht deutlich nicht dem Spielverlauf.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #15


13.10.2018 23:01


Cakir_Cüneyt_DNED

@Yukon

Zitat von Yukon
Von ganz ordentlich kann man sich aber nichts kaufen im Fußballsport. Im Fußballsport gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt. Und Löw schafft es offensichtlich nicht, eine Mannschaft aufzustellen, die es schafft Tore zu schießen und sich nicht von einer im Aufbau befindlichen Mannschaft aus den Niederlanden vorführen zu lassen. Warum wird ein Sané, der einzige Lichtblick heute, erst nach einer Stunde eingewechselt?

Soll er sich nen Stürmer backen?
IMO kann ein Trainer nur beeinflussen, wie viel Chancen ein Team bekommt und wie viele sie hinten zulässt. 

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #16


13.10.2018 23:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

mit der einwechslung von sane und defensiveren holländern sah das das ganz brauchbar aus, wirklich gefährlich war es selten.

hinten war deutschland aber enorm anfällig, schon vor dem 1:0 hat holland manches einfach schlecht ausgespielt.
die waren heute einfach zu schlagen, aber ausser sane war da wenig dabei, was mal was überraschendes machte.
das ist einfach zu wenig.

zu löw.
ich sehe keine neuaufbau, es ist das alte spiel, ich vertraue auf den bayernblock.
aber der funktioniert seit monaten nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #17


14.10.2018 00:38


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@lufdbomp @sunfire1301

Zitat von lufdbomp
Zitat von Yukon
Von ganz ordentlich kann man sich aber nichts kaufen im Fußballsport. Im Fußballsport gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt. Und Löw schafft es offensichtlich nicht, eine Mannschaft aufzustellen, die es schafft Tore zu schießen und sich nicht von einer im Aufbau befindlichen Mannschaft aus den Niederlanden vorführen zu lassen. Warum wird ein Sané, der einzige Lichtblick heute, erst nach einer Stunde eingewechselt?

Deutschland wurde doch nicht vorgeführt? Es fehlt einfach das Tor. Müller muss einen machen, Sané muss einen machen und dann steht es 2:1 und dann gibt es die Kontersituationen auch nicht. Das 0:3 entspricht deutlich nicht dem Spielverlauf.


Sowohl das 0:2 als auch das 0:3 fallen sehr leicht. Auch wenn man durch Rückstand gezwungen ist, mehr in die Offensive zu investieren, darf man hinten nicht offen sein wie ein Scheunentor und sich nach 1-2 leichten Pässen nach eigenem Ballverlust die Tore einfangen.

@sunfire1301
Das Stürmerproblem ließe sich lösen, indem man nicht immer die gleichen gegen den Ball treten lässt, sondern gerade wenn man einen Neuanfang angekündigt hat, den Kader radikal umzukrempeln und jungen, unverbrauchten Spielern eine Chance zu geben. Mir fallen da Namen ein wie Leroy Sané, der zwar mehr über außen kommt, aber eindrucksvoll gezeigt hat, dass er stark anch innen ziehen kann, für die Mitte wären da ein Nils Petersen oder Davie Selke eine Option.

Ein gesunder, formstarker Marco Reus kann offensiv viel bewegen. Wenn der Nationaltrainer kein Problem mit Persönlichkeiten hätte, die auch in der Öffentlichkeit nicht zurückscheuen, ihre Meinung kund zu tun, dann könnte man auch über einen Sandro Wagner nachdenken.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #18


14.10.2018 01:19


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich weiss nicht wie man das Spiel so gut reden kann.

Aber von vorne.

ich fange mal mit der Aufstellung an.
Ich komme auf reihenweise Spieler die einfach komplett neben sich stehen in ihrem Ligabetrieb.
- Neuer ist ein Schatten seiner selbst. Er hat einfach seit Jahren keine Spiele gehabt, in denen ein Tormann wirklich gefordert war und sich profilieren konnte. Das mündet dann in Aktionismus wie dem Abstoss gegen Gladbach oder dem Irrlauf im Strafraum bei der Ecke zum 1:0.
- Hummels mag noch brauchbar rüber kommen, aber überzeugend ist anders.
- Boateng? Sorry was hat der auf dem Feld zu suchen im Moment? Die letzten Münchner Wochen waren übel bis Katastrophal. Und dann soll er sich gegen Holland beweisen? Was hat Süle eigentlich verbrochen?
- Ginter halte ich einfach die falsche Position zu Gute. Hilft aber in Summe auch nicht daraus eine solide bis gute Leistung abzuleiten.
- Hector. Mag in der zweiten Liga stabil spielen, aber das war nicht wirklich überzeugend.
- Müller ist auch in München aktuell neben sich.
- Werner hat diese Saison wie oft überzeugt? Ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern.
- Uth? Der Knaller von Löw schlecht hin. Selbst in Schalke zuletzt auf der Bank, dafür nicht nur berufen, sondern gleich gesetzt.
- Can. Erst überhaupt nicht berücksichtigt, dann gleich im Zentrum. Fand ich nicht schlecht, aber was geht im Kopf von Herrn Löw vor?

Was bleibt? Kroos und Kimmich. Die müssen spielen, können das Spiel aber nicht alleine machen.


Dann die Trainerarbeit im Spiel.
Erste Hälfte fand ich trotz dem ganzen Schönreden danach leblos. Klar, 1-2 gute Chancen, aber bitte, die hat man auch wenn es schlecht läuft.
Löw hat es dann so gut gefallen, dass es dieses Team noch mal aus der Kabine heraus umdrehen sollte. Was änderte sich? Nichts. Welch Wunder.
Mit dem ersten Wechsel kam dann endlich Bewegung rein. Es wurden Löcher gerissen und genutzt.
Schon da griff sich Boateng mehrfach an die Beine und begann sich zu Stretchen. War selbst am TV zu sehen. Warum er dann beim 3. Wechsel nicht runter durfte, erschliesst sich wohl nur ... Hätte ja durchaus Brand kommen können und Kimmich oder Ginter in die IV.

Zu den Chancen. Ja, man kann da aufzählen oder Statistiken wälzen.
Wenn ich das Ganze aber rekapituliere, dann fand ich in Summe selbst die schlecht ausgespielten Konter der Holländer deutlich gefährlicher als unser Gegurke.
War da nicht sogar noch ein Lattentreffer, der das Spiel schon deutlich früher entschieden hätte?

Ich fühle mich auf alle Fälle an die WM erinnert. Da wurde groß erzählt, dass man die meisten Torabschlüsse hatte. Problem nur, dass keiner vorm Fernseher das mitbekommen hat bzw. das Gefühl hatte, da geht was.
Die Flanken waren alle samt eine Katastrophe. Keiner im Rückraum, keiner im Zentrum, wenn der Ball dorthin ging. Ein Graus.


Wenn man dann den Hummels reden hört, dann ist sowieso alles vorbei.
Wie jetzt? Die Stürmer sind Schuld an den 3 Gegentoren?
Sensationell.
Der Kerl lebt in einer Parallelwelt und soll schön weiter gegen Kovac schiessen, vielleicht hat er dann wieder mehr Zeit für seine Cathy, sobald der abgeschossen ist.


Nur mal zum besseren Verständnis. Ja, wir sind bei der WM ausgeschieden. Aber auch ja, die Holländer waren erst gar nicht in Russland. Das scheint mittlerweile ein Vorteil zu sein. Aber im Ernst. HOLLAND ist aktuell kein Maßstab. Hier wohl oder übel abzusteigen ist schon bedenklich.


In Summe frage ich mich, wo hier ein Ansatz zum Umbruch ist?
Löw setzt auf 8 Spieler die stabil neben sich stehen!
DAS soll die Lösung sein?

Ich bin gespannt, was da gegen Frankreich kommt. Da hat er ja schon die Argumente in der Hinterhand. Die Frage ist nur, ob es wirklich wieder nur an den Stürmern lag...



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #19


14.10.2018 12:34


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Blamabel! Das passiert eben, wenn man als Trainer das Leistungsprinzip ignoriert. Löw beruft nur seine Lieblinge, aktuelle Form und Leistungen sind egal. 

Neuer: völlig außer Form, hat aktuell nichts in der NM zu suchen.
Boateng: siehe Neuer.
Hector: verliert als Zweitliga-Spieler das nötige Niveau, falls er es jemals hatte.
Müller: außer Form, da gibt es genug junge Alternativen.
Uth: Ersatzspieler beim Tabellen-15., mehr muss man nicht sagen.

In dieser Form braucht man nicht an einen Sieg gegen Frankreich zu denken. Man muss nur hoffen, dass man nicht komplett untergeht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niederlande – Deutschland mit Schiedsrichter Cakir  - #20


14.10.2018 14:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

das problem ist löw.

nochmal.
das system löw ist einfach.
ich nehme den bayernblock, und ergeänze ihn um ein paar spieler mit weltformat.
das ging gut, solange in diesem block spieler wie lahm und schweinsteier waren und hummels und boateng sich nicht im herbst ihrer karriere befanden. dazu mit klose vorne ein knippser stand, der aus keiner chance zwei tore machte und mit neuer ein tw da war, der absolute weltklasse war.
die gute quali war noch davon getragen, aber man konnte schon in der quali den abwärtstrend sehen.

das spiel gestern war eine kopie des dfb-pokalfinals.
feldüberlegene deutsche/bayern können kaum für gefahr sorgen, und ein wacker kämpfender underdog nutzt die langsame und zu offensive iv perfekt aus.

das system bayern mit ein paar offensiven einsprengseln klappt nicht mehr.
löw ist unfähig darauf zu reagieren.
also muss löw gehen.
dann muss ein neuaufbau her.
neuer, boateng, hummels und ein paar andere sollten maximal noch ersatz sein, dafür eine neue mannschaft aufgebaut werden. (und nein, wir brauchen özil nicht wieder, der glänzt auch meist nur dann, wenn es läuft. bleiben wir bei sane, der ist deutlich jünger.)

löws fixierung auf bayern und mit abzügen dortmund ist schon länger, eigentlich seine ganze karriere zu beobachten.
stürmer wie kiesling oder a. meier hatten nie eine chance, obwohl sie, in schwächeren mannschaften, torschützenkönige wurde.
ich nehme mal meier exemplarisch.
wenn ich die fanbrille abnehme war meier immer nur ein durchschnittlicher kicker, deswegen war er auch immer bei uns, aber.
er hat selbst bei uns seine buden gemacht, immer wenn er fit war.
er war genau der spieler, der deutschland heute fehlt, der schon lange als ersatz für klose fehlt.
denn auch klose war kein grosser kicker.
aber er hat tore gemacht.
über jahre, regelmäsig.
ein marvin comper und andere von den richtigen clubs haben 5 gute spiele in einer halbserie gemacht, und wurden eingeladen, nach den massstäben hätte wolf zur wm fahren müssen.
also eigentlich existiert das problem schon lange, nur eben haben bayern mit starken deutschen spielen das lange überdeckt, weil es eben trotzdem funktionierte.

und, man verzeihe mir ein politisches statement in sachen rassismus.
ante rebic gehört in deutsche nationalmannschaft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema