Niedermeier gegen Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Niedermeier gegen Robben | von Harrygator
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben will im Strafraum in Position laufen und wird von Niedermeier gehalten. Hätte es Elfmeter für die Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

Quellen

SKY : SkyGo ab 2:01:30

 Niedermeier gegen Robben  - #21


12.05.2014 09:04


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

also ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass man hier (leider) zu 'nicht relevant' bzw. 'richtig entschieden'  tendieren muss.

warum?
hab jetzt auf youtube zwar nicht diese szene finden können...ist auch entscheidend wie sie dann weiterlief.
ABER: Bayern scheint in Ballkontakt zu bleiben und kommt womöglich sogar zum Abschluss / zur Flanke.
In diesem Falle wäre es Sache des Schiris, zu entscheiden, ob er den Angriff weiterlaufen lässt oder auf Elfer entscheidet.
(Hat er zwar nicht gesehen, aber wir gehen ja hier davon aus, was passiert wäre, wenn er es gesehen hätte.)

Da gibt es wohl einige Schiris, die da den Vorteil laufen lassen würden...von daher irrelevant (weil nicht SICHERER pfiff)

ps. sonst natürlich klarer Elfer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #22


12.05.2014 09:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ jay-jay10

Zitat von jay-jay10
also ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass man hier (leider) zu 'nicht relevant' bzw. 'richtig entschieden'  tendieren muss.

warum?
hab jetzt auf youtube zwar nicht diese szene finden können...ist auch entscheidend wie sie dann weiterlief.
ABER: Bayern scheint in Ballkontakt zu bleiben und kommt womöglich sogar zum Abschluss / zur Flanke.
In diesem Falle wäre es Sache des Schiris, zu entscheiden, ob er den Angriff weiterlaufen lässt oder auf Elfer entscheidet.
(Hat er zwar nicht gesehen, aber wir gehen ja hier davon aus, was passiert wäre, wenn er es gesehen hätte.)

Da gibt es wohl einige Schiris, die da den Vorteil laufen lassen würden...von daher irrelevant (weil nicht SICHERER pfiff)

ps. sonst natürlich klarer Elfer...


Der Schiedsrichter hat keinen Vorteil angezeigt, außerdem ist ein Elfmeter höher zu gewichten als die Chance, die sich möglicherweise ergeben hätte. Im Strafraum wird in der Regel nur dann ein Vorteil gegeben, wenn die Chance sehr groß ist (aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden!) und mit sehr groß ist im allgemeinen eine größere Chance als durch den Strafstoß gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #23


12.05.2014 09:38


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Der Schiedsrichter hat keinen Vorteil angezeigt, außerdem ist ein Elfmeter höher zu gewichten als die Chance, die sich möglicherweise ergeben hätte. Im Strafraum wird in der Regel nur dann ein Vorteil gegeben, wenn die Chance sehr groß ist (aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden!) und mit sehr groß ist im allgemeinen eine größere Chance als durch den Strafstoß gemeint.


ich sehe auch, dass er keinen Vorteil anzeigt...damit hat meine Aussage auch gar nichts zu tun.

es geht eher um den zweiten Teil. 
liegt es nicht im Ermessensspielraum des Schiris, wann er dann diesen Vorteil gibt?! von daher kann man ja nicht sagen, hier DARF er KEINEN Vorteil geben...Fazit: richtig entschieden?!

wobei ich dir aber zustimme, dass hier das Gros der Schiris 11er gegeben hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #24


12.05.2014 10:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ creative

- Veto
Zitat von creative
Gibts noch andere Bilder?


Es gibt noch eine Wiederholung, die das Geschehen von vorne zeigt (also die Hintertorkamera). Ich werde mal versuchen, heute Abend die Bilder einzustellen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #25


12.05.2014 13:45


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Robben wird deutlich umgerissen. Das ist strafbar. Wieder Elfmeter



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #26


12.05.2014 17:23


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Aus

1:0 mach 5:0. Dürfte WT-Rekord sein.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier gegen Robben  - #27


12.05.2014 19:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ creative

- Veto
Zitat von creative
Gibts noch andere Bilder?


Wird leider doch nichts. Bei den Quellen die mir zur Verfügung stehen wird gerade in dem Moment der Wiederholung ein Splitscreen eingeblendet. Dadurch wird das Bild des Bayernspiels so klein, dass man NOCH weniger erkennt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema