Niveau der Bundesliga

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot für Insua | von Sandy
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Niveau der Bundesliga | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Niveau der Bundesliga  - #1


19.03.2018 14:58


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Falls jemand noch Fragen zum aktuellen Niveau der Bundesliga hat, kann er sich gerne dieses Spiel ansehen. 
Bin Samstag abend fast eingeschlafen. Keine Ahnung, warum man das als Top-Spiel genommen hat... 
Aber noch erstaunlicher ist, mit welcher Leistung der FC Schalke 04 Woche für Woche aufwartet und dass man damit in der Liga des Weltmeisters Platz 2 nach 27 Spieltagen innehaben kann. Ich gebe mal die Prognose ab, dass sie auch Zweiter bleiben, weil Tedescos Team sehr gefestigt wirkt und die Liga bisher kein Rezept gegen den Ruhrpott-Catenaccio hatte. Hut ab vor der strategischen Leistung des Trainers und der disziplinierten Umsetzung des Teams (in Verbindung mit einigem Spielglück, in Freiburg, in Mainz, in Wolfsburg gegen Hertha etc.)
Dennoch würde ich stark anzweifeln, dass S04 in Spanien oder England so in die Top5 käme.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niveau der Bundesliga  - #2


19.03.2018 23:28


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Das aktuelle Geflenne rund um die Leistungen meines Vereins geht mit schon ein bisschen auf den Keks. Ist nicht schön anzusehen, ja. Aber wir holen die Punkte, und darauf kommt es am Ende an.
Durch Schönspielerei gewinnt man halt einfach keine Spiele.
Andere Mannschaften spielen schöner, gewinnen aber scheinbar nicht. Als ob das nun das Problem von Schalke 04 wäre.

Ob wir Platz zwei behalten wage ich zu bezweifeln - aber ich denke, dass wir auf einem CL Platz landen werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Niveau der Bundesliga  - #3


20.03.2018 00:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Als Spitzenteam muss man eben auch solche Spiele erfolgreich gestalten. Auch andere europäische Topklubs gewinnen solche Spiele und stehen daher mit Recht oben drin. Man kann eben nicht nur durch Schönspielerei gewinnen und jeden Gegner mit 5:0 aus dem Stadion schießen. Auch die Bayern nicht. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niveau der Bundesliga  - #4


20.03.2018 10:21


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Als Spitzenteam muss man eben auch solche Spiele erfolgreich gestalten. Auch andere europäische Topklubs gewinnen solche Spiele und stehen daher mit Recht oben drin. Man kann eben nicht nur durch Schönspielerei gewinnen und jeden Gegner mit 5:0 aus dem Stadion schießen. Auch die Bayern nicht. 

Wenn Du den Text über die Bayern geschrieben hättest, würde ich Dir absolut zustimmen. 
Die Sache bei Schalke ist aber doch, dass sie nur "solche Spiele" haben. Daher finde ich die Beobachtung und den Schluss auf das Leistungsvermögen der BL nicht so verkehrt. Muss man sich über Frankfurt auch regelmäßig anhören. Und auch da ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Mannschaft auch da steht, wo sie gerade steht, weil der Rest nicht seine "normale" Leistung bringt. 
Das hat für mich nichts mit Geflenne zu tun, sondern ist einfach eine subjektive Analyse, die man teilen kann oder auch nicht.
Ich bin übrigens überrascht, dass nicht direkt die Neidkeule ausgepackt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niveau der Bundesliga  - #5


21.03.2018 12:18


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Ja stimme ich zu. Betraf auch in der Vorsaison Freiburg oder Berlin, die oft glücklich oder knapp gewannen.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.03.2018 18:30


86.
(ET)
Knoche

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,8
VfL Wolfsburg 3,3   4,0  Schalke 04 1,8
Florian Badstübner
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Hartmann
René Rohde

Statistik von Benjamin Cortus

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Casteels
Verhaegh 90.
Bruma
Knoche
William
Guilavogui
Arnold
Bazoer 80.
Didavi
Dimata
Brekalo 89.
Fährmann 
64. Stambouli 
Naldo 
Nastasic 
Caligiuri 
Goretzka 
Meyer 
Bentaleb 
Oczipka 
80. Burgstaller 
60. Harit 
Origi  89.
Osimhen  80.
Steffen  90.
80. di Santo
60. Embolo
64. Ínsua Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema